Essen: Noch nichts
Trinken: Dr.Pepper Zero (ich bin so froh, dass es meine Lieblingsbrause nun auch ohne Zucker gibt. Yay!)
Essen: Noch nichts
Trinken: Dr.Pepper Zero (ich bin so froh, dass es meine Lieblingsbrause nun auch ohne Zucker gibt. Yay!)
Hach... immerwieder gerne!
On a cobweb afternoon
In a room full of emptiness
By a freeway I confess
I was lost in the pages
Of a book full of death
Reading how we'll die alone
And if we're good, we'll lay to rest
Anywhere we want to go
In your house I long to be
Room by room patiently
I'll wait for you there
Like a stone
I'll wait for you there
Alone
On my deathbed I will pray
To the gods and the angels
Like a pagan to anyone
Who will take me to heaven
To a place I recall
I was there so long ago
The sky was bruised
The wine was bled
And there you led me on
In your house I long to be
Room by room patiently
I'll wait for you there
Like a stone
I'll wait for you there
Alone
Alone
Genau aus dem Grund habe ich mich von solchen Jobs abgewendet. Habe so ein Verhalten irgendwann nicht mehr ertragen (von der Tätigkeit an sich mal ganz abgesehen).
Das Doofe ist, ansonsten macht der Job mir Spaß, ich mag meine Schülerchen und die meisten Kollegen*innen und ich hänge an diesem Job. Nur die eine Neueinstellung und eine Alteingesessene machen es einem echt nicht leicht.
Es regt mich auf, dass es offenbar unmöglich in diesem Laden (in meiner Schule unter den Kollegen*innen) ist, vernünftig, sachlich und klar miteinander zu kommunizieren! Argh!
Nein, wir scheuchen die eine Sekretärin (mich) durch zwei Dienststellen, weil Eine ihre Aufgaben nicht geschissen kriegt. Dazu bemerkt, die eine Sekretärin, die kein Auto hat, sich in Coronazeiten dann schön durch die Öffis kämpfen darf und die für den Spaß extra 1 1/2 Stunden eher kommt und damit ihr proppevolles Überstundenkonto noch weiter aufblähen muss. Dann darf ich mal wieder den Job der Anderen erledigen, weil schon einfache PC-Tätigkeiten das dumme Hirn der beiden überfordern, darf mich dann auf den Weg in meine eigene Dienststelle machen, um dann dort angekommen zu erfahren, dass alles für die Tonne war, weil Idiotin Nummer eins mal wieder nicht richtig zugehört hatte und muss jetzt den Telefonsupport machen, weil Idiotin Nummer zwei es nicht alleine auf den Streifen kriegt.
Man reiche mir den Baseballschläger!
Was ich mache?
Mir, nach dem Haufen Papierkram und dutzenden Anrufen und Mails die kurze Zeit vor`m Arbeitsrechner mit dem Forum hier vertreiben und warten, bis meine Chefin hier aufschlägt. Dann wieder Blitzableiter spielen und die Arbeit meiner Kolleginnen machen, für die die sich wieder zu fein sind, laut, vulgär und endlos fluchen und dann ist hier für heute Feierabend. Danach gehts nach Hause, kochen, den Kind betüddeln und mit ihm die Schulaufgaben durchgehen, dann fix die Bude saubermachen, ab in den Bus zur Schwiegeroma, da den Haushalt machen, sie betüddeln und versorgen, wieder kochen, dann wieder zurück nach Hause, den Kind auf dem Spielplatz lüften, schon wieder kochen/Abendessen vorbereiten, ne Runde mit Mann und Kind was spielen (Brett- oder Kartenspiel oder Nintendo Switch), Vorlesestunde, Wäsche machen, Papierkram erledigen und Haushaltsrechnung machen und dann hoffen, dass ich noch ein paar Seiten gelesen oder ein paar Rollenspielposts geschrieben kriege, bevor mir die Augen zufallen. Dann klingelt um 5 Uhr wieder der Wecker und dann geht der ganze Spaß von vorne los...
Hier regnet es wie aus Eimern und man wird für seinen Schirm doof angeguckt. (siehe Galerie. ^^ )
Definitiv Burggraben!
Zähne zusammenbeißen und durch oder offene Konfrontation?
Ja, das kommt häufiger vor. Wenn es ein guter Bleistift ist, muss der bis zum bitteren Ende genutzt werden.
Hast du schon mal...
Deinem/deiner Partner*in was heimlich weggefuttert?
Ich würde sagen, es ist deutlich ein Fall von Trial & Error.
Ausprobieren und herausfinden, welches Genre man mag.
Mich hat es in den 90ern mit Akira und etwas später mit Ghost in the shell erwischt und ich war gehyped. Dann kam lange nichts und dann hat Attack on Titan dieses Gefühl nochmal ausgelöst. Seither schau ich mich durch verschiedenste Anime und teste durch, was mir gefällt und was nicht.
Es ist auch keine Schande einen Anime für ein paar Folgen zu schauen und dann festzustellen, dass der doch nichts für einen ist, obwohl andere den als "muss man gesehen haben!" bezeichnen. Probier es aus. Viel Spaß beim Entdecken!
Schaue momentan Demon Slayer, ist in Ordnung. Die Kämpfe und die Animationen sind nice, aber man hätte mehr aus der Story machen können. Bin auch so ziemlich am Ende (Folge 23 glaube ich) und finde irgendwie die Antagonisten so eintönig. Finde auch Zenitsu nervt mega.
Mir geht es da ähnlich. Ich habe Demonslayer im Moment tatsächlich auf Eis gelegt, weil mich Zenitsu und Inosuke so dermaßen annerven mit ihrem ewigen Geschreie.
Ansonsten find ich den Anime toll, ich mag dieses kleine "Japanese-Ghoststory"-Flair, aber ich kann`s leider gerade echt nicht weiterschauen. Schade.
Tee, Earl Grey, heiß. (viel!)
Würde am liebsten gegen ne Wand schlagen..
War heute morgen beim HNO-Arzt wo mir nochmal gesagt wurde das ich operiert werden muss allerdings ist es nicht möglich die OP ambulant machen zu lassen.(So wie es mein alter HNO gesagt hatte)
Jetzt muss ich mich dazu überwinden ins Krankenhaus zu gehen was für mich ein absoluter Albtraum ist, weil ich in Krankenhäusern Panikattacken kriege..
Ist das alles eine scheiße!
Atla Oh nein. Ich drück dir alle Daumen! Du schaffst das!
@topic
Mir friert!
Das kleine Mädchen (2?) im Bus, das ich heute zum Lächeln gebracht habe, weil ich ihr einen gefalteten Kranich geschenkt habe. :)
Essen (Noch besser Salz-Dill-Gurken!)
Matcha oder Rooibos?
"Anglizismen sind Bullshit" (Zitat M. Reich Ranicki)
...
Menschen... mal wieder und immernoch...
Kaaaffeee!!!