Beiträge von N3rdine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hmh, wundert mich, dass dieser Anime hier noch nicht zu finden war, oder hab ich`s übersehen? (Wenn ja, dann: Sorry! Bitte verschiebt oder löscht meinen Beitrag dann, liebe Mods)

    Und sorry, ich kann das hier am ArbeitsPC nur so mittel mit Bildern und Links und so.


    GIVEN ギヴン



    Given.jpg


    Fuyu no hanashi


    Handlung: (Quelle: Wikipedia)

    An seiner Oberschule trifft Ritsuka Uenoyama (上ノ山 立夏) in der Pause an seinem Rückzugsort den schüchternen Mafuyu Satō (佐藤 真冬), der dort mit einer E-Gitarre mit gerissener Saite sitzt. Ritsuka zeigt ihm, wie er die Gitarre repariert, und darauf will Mafuyu von ihm das Spielen lernen. Ritsuka wiegelt ab und verweist ihn auf den Musikverein, doch Mafuyu lässt nicht nach und schließlich nimmt Ritsuka ihn mit zu seiner Band. Dort trifft Mafuyu die Studenten Haruki Nakayama (中山 春樹) und Akihiko Kaji (梶 秋彦) und ist von der Musik der drei begeistert. Ritsuka lässt sich überreden, Mafuyu in den Pausen etwas beizubringen. Dabei hört er, wie Mafuyu singt und will ihn daraufhin unbedingt in der Band haben. Die anderen beiden stimmen schließlich zu, nachdem auch Akihiko zufällig den Gesang hörte, und Mafuyu wird aufgenommen. Obwohl er noch viel zu üben hat, soll er beim bevorstehenden Auftritt dabei sein.

    Die Band wurde einst auf Initiative von Haruki gegründet, der sich seit den ersten Tagen an der Uni in Akihiko verliebt hat. Als Haruki dann einen Schlagzeuger sucht und er bemerkt, dass Akihiko Drummer ohne Band ist, lädt er ihn sofort ein, um seine heimliche Liebe zumindest oft sehen zu können. Ritsuka lernte er bei einem Auftritt in einer Musikkneipe kennen. Der Oberschüler hatte damals bereits schon viele Jahre mit Begeisterung gespielt und sich einiges Können erarbeitet. So bildeten die Drei eine neue Band, die zwar schnell einen guten Ruf erwarb, aber mangels eines Sängers nur instrumentale Stücke spielte. Mit Mafuyu wollen sie das nun ändern.

    Von einer Mitschülerin wird Ritsuka davor gewarnt, weiter Kontakt zu Mafuyu zu haben. Der habe einem Gerücht zufolge in der Mittelschule einen Liebhaber gehabt. Nachdem Mafuyu auf die Oberschule gewechselt ist, habe dieser sich umgebracht. Sie warnt Ritsuka, dass Mafuyu für ihn gefährlich sein. Der ist schockiert, aber denkt nicht daran seinen neuen Sänger zu meiden. Stattdessen schreibt Ritsuka, inspiriert von Mafuyus Gesang, ein Lied. Die Band beschließt, dass Mafuyu den Text dazu schreiben soll. Der tut sich damit schwer. Er weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrücken soll. Eine Begegnung mit Hiiragi Kashima, einem früheren Freund von ihm und seinem Geliebten Yuki, lässt die Erinnerungen wieder hochkommen. Zusammen mit Yagi Shizusumi waren die vier Freunde, seit sie kleine Kinder waren. Yuki hat damals Mafuyu geholfen, der sehr unter seinem gewalttätigen Vater gelitten hat. In der Mittelschule sind beide ein Paar geworden, wovon nur wenige wie Hiiragi wussten. Zu der Zeit gründeten Yuki, Hiiragi und Yagi eine Band mit Yuki an der Gitarre. Nach dem Wechsel an die Oberschule war Mafuyu von den anderen getrennt und eines Tages kam es plötzlich zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Zwei Tage später fand Mafuyu Yuki, der große Mengen Alkohol getrunken hatte und daran starb. Von dessen Eltern erhielt Mafuyu, der Musik immer liebte, Yukis Gitarre.

    Die Gefühle gegenüber Yuki und dessen Tod möchte Mafuyu mitteilen, kann sie aber noch selbst nicht verstehen. Zur gleichen Zeit wird Ritsuka klar, dass ihn nicht nur Mafuyus Gesang inspiriert, sondern er sich in ihn verliebt hat. Akihiko bestärkt ihn, dazu zu stehen, und verrät, dass er selbst schwul ist. Er lebt mit seinem früheren Geliebten zusammen in einer Wohngemeinschaft, dem erfolgreichen Geiger Ugetsu Murata. Erst zum Auftritt singt Mafuyu dann zur Überraschung aller erstmals das Lied von seinen Gefühlen und dem plötzlichen Verlust. Das Publikum, auch Mitschüler sowie Hiiragi und Yagi sind gekommen, und die anderen Bandmitglieder sind überwältigt. Im Anschluss an das Stück folgt Ritsuka seinen Gefühlen und küsst Mafuyu. Als sie später miteinander sprechen, ist Hiiragi froh, dass Mafuyu Yukis Tod verarbeitet und sich neu verliebt hat. Am nächsten Tag liegt Mafuyu jedoch mit Fieber zu Hause und Ritsuka macht sich Vorwürfe, ihn erschreckt zu haben. Doch bei einem gemeinsamen Ausflug gestehen sie sich ihre gegenseitige Liebe ein und bitten sogleich Haruki und Akihiko um Erlaubnis, eine Beziehung in der Band führen zu können, und erhalten deren Segen.

    In der Zeit will die Band ihre Bekanntheit steigern und weitere Auftritte bekommen. Besonders Mafuyu ist motiviert und trifft sich auch mit Akihiko und Ugetsu, um sich von deren musikalischem Talent und Interessen inspirieren zu lassen. Während es den beiden Geliebten gut geht, ist Haruki sich unsicher ob er auch Engagements in anderen Bands annehmen soll und Akihiko kommt in eine Krise, da er über die Liebe zu seinem Mitbewohner nicht hinweg kommt, sie aber auch nicht zusammen sein können. Schließlich verlässt er ihn im Streit und geht zu Haruki. Akihiko offenbart ihm, dass er schon lange weiß dass Haruki ihn liebt, und beide haben Sex. Doch Haruki fühlt sich nur ausgenutzt und beide zerstreiten sich, worunter bald auch die Band leidet. Doch Akihiko bleibt bei ihm wohnen, übernimmt wie schon bei Ugetsu die Haushaltsarbeit und beide leben nebeneinanderher. Langsam öffnen sie sich einander wieder, auch die Beziehung von Mafuyu und Ritsuka entwickelt sich weiter und die Stimmung in der Band bessert sich. Die Freunde bereiten sich auf einen kommenden Band-Wettbewerb vor, an dem auch die Band von Hiiragi und Yagi teilnimmt. Mafuyu schreibt für den Wettbewerb ein neues Lied, in dem er nun seine neu gewonnene Hoffnung besingt. Er hat sich von seinen Freunden und vor allem Ugetsus Können inspirieren und seine Liebe für Musik entflammen lassen. Auch Akihiko hat diese neu entdeckt. Er zieht bei Haruki wieder aus, verabschiedet sich endgültig von Ugetsu und konzentriert sich auf sein lange vernachlässigtes Musikstudium. Nachdem er dann beim Studium wieder weiterkommt und ein geregeltes Leben führt, gesteht Akihiko Haruki seine Liebe.


    Beim Studio Lerche entstand eine Adaption des Mangas als Anime-Serie für das japanische Fernsehen. Das Drehbuch schrieb Yuniko Ayana und Regie führte Hikaru Yamaguchi. Mina Ōsawa entwarf das Charakterdesign und die künstlerische Leitung lag bei Kohei Honda. Die verantwortlichen Produzenten waren Akitoshi Mori und Miho Matsumoto.

    Die 11 Folgen der Serie wurden erstmals vom 11. Juli bis 19. September 2019 von Fuji TV im Programmblock Noitamina gezeigt. Die Streaming-Plattform Crunchyroll veröffentlichte den Anime parallel dazu international, unter anderem mit deutschen und englischen Untertiteln.


    Die Musik der Serie wurde komponiert von Michiru. Das Vorspannlied ist Kizuato, gespielt von centimillimental. Der Abspann wurde unterlegt mit dem Lied Marutsuke, das von den Sprechern der Protagonisten gesungen wurden.


    Es erscheint bald ein Film zur Serie:

    "Der 59-minütige Film entstand wie die Serie unter der Regie von Hikaru Yamaguchi (»Escha Chron«) im Studio Lerche (»Scum’s Wish«). Yuniko Ayana (»The Seven Deadly Sins: Signs of Holy War«) war dabei für das Screenplay verantwortlich, während Michiru die Musik beisteuerte.

    Die japanische Kinopremiere fand am 22. August 2020 statt. Der Opening-Song »Bokura dake no Shudaika« wurde von Centimillimental gesungen. Alle bekannten japanischen Synchronsprecher, die an der Serie mitwirkten, schlüpften für den Film erneut in ihre Rollen." (Quelle: anime2you.de)

    Jain. :)

    Ich habe ein Attack on Titan - Outfit, das ist kein direktes Cosplay, sondern ein Outfit das (farblich und mit Logo) an AoT angelehnt ist, aber als japanisch-traditionelle Klamotte gemacht ist. (Hakama, Haori, Obi, etc.)


    Hast du schon mal geweint, weil jemand im Fernsehen geweint hat?

    Nein. Ich weiche immer automatisch aus. Interessanterweise passiert es mir sehr oft, dass ich (obwohl genügend Platz drumrum ist) angerempelt werde.


    Hast du schon mal einer hilfebdürftigen Person deinen Platz in Bus/Bahn/whatever angeboten?

    Ja, Kinderklamotte für meinen Geekling. (Mittelaltergewandung) Leider bin ich nicht sonderlich talentiert was das betrifft.


    Hast du schon mal etwas im Fundbüro abgegeben?

    Ich gehe im Grunde täglich krank zur Arbeit, ich bin chronisch krank, aber es ist nichts Ansteckendes.


    Von Coronazeiten mal abgesehen, gehöre ich auch zu den Leuten, die nicht wegen eines Schnupfens oder Hustens zu Hause bleiben. Durch meine chronische Erkrankung muss ich Immunsuppressiva nehmen und damit nehme ich quasi jede Erkältung mit, die irgendwo rumfliegt. Ich habe in solchen Situationen aber schon vor der Pandemie Maske getragen und habe auch immer nur sporadisch Kontakt zu Kollegen*innen oder Schüler*innen und sitze die meiste Zeit allein in meinem Büro.


    Durch Corona und die Maskenpflicht ist es tatsächlich deutlich weniger geworden, dass ich mich mit der "generischen Wald- und Wiesengrippe" anstecke, dieses Jahr hatte ich bisher (toitoitoi) nur zwei Mal eine Erkältung, normalerweise wäre das sehr viel häufiger der Fall gewesen.

    Leicht ablenken lassen? Ich? ...oh guck mal! Ein Eichhörnchen!

    Nee im Ernst, mich lenkt wirklicht alles ab. :) Wenn ich mich dann aber an einer Sache (Arbeit, Kindbetüddelung) gerade festgebissen hab, kann ich Ablenkungsversuche anderer Leute aber auch ganz gut ignorieren. Schlimm ist es halt, wenn die Ablenkung keine Konsequenzen hätte.

    Nein, weil ich mit allen technischen Geräten übervorsichtig bin.


    Hast du schonmal deinem Partner/Familienangehörigen/sonstige Person mit der man zusammenlebt was weggegessen und dann hinterher heimlich ersetzt?

    Yuri on ice! <3 <3 <3 (Seit dem gucke ich total begeistert Eiskunstlauf. Yuzuru Hanyu! **schwärm**)

    Haikyuu!

    Mila Superstar

    Free! Finde ich auch ganz nett, hat mich aber nicht ganz überzeugt bisher. (Habe aber auch erst ein paar Folgen gesehen.)

    Ich hab es an anderer Stelle schon mal beschrieben. Ich mag mein Steak am liebsten "blau/englisch/rare", also von der Flamme geküsst bzw von beiden Seiten einmal kurz aufschreien lassen. Schwein und Wild mag ich eher rosa, Geflügel dann doch aber bitte durch.


    Insgesamt haben wir unseren Fleischkonsum arg zurückgeschraubt und essen mittlerweile eher vegetarische Alternativen, aber am Samstag ist bei uns zum Frühstück der "Mett-Tag" geblieben. Sohni (8) hat auch eine entsprechende Zeitrechnung. (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Mett-Tag, Sonntag)

    Auch wenn das ein wenig anders klingt, aber insgesamt gibt es bei uns wenig Fleisch.


    Ich selber esse am liebsten Steak, Frikadellen und Grillhähnchen. Da hab ich auch Vegetarisches und Veganes probiert, aber nee, da bleib ich beim Original. Schnitzel dagegen bevorzuge ich tatsächlich lieber in der vegetarischen Variante.

    Deine weibliche Seite

    [x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

    [ ] Du trägst Eyeliner

    [x] Du hälst Cheerleading für einen Sport

    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

    [x] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

    [x] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht

    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

    [x] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

    [x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen

    [x] Du benutzt Deo/Parfum

    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

    [ ] Du magst High Heels

    [ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt

    [x] Du magst es, andere zu schminken

    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben


    Deine männliche Seite

    [x] Du trägst Kapuzenjacken

    [x] Du trägst Jeans

    [ ] Hunde sind besser als Katzen

    [ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

    [x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

    [ ] Shoppen ist Folter

    [ ] Traurige Filme stinken

    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3

    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt

    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA

    [x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

    [x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

    [x] Dir gefallen Kriegsfilme

    [x] Du fragst deinen Vater um Rat.

    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

    [ ] Du trägst Boxershorts

    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

    [x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

    [ ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

    [ ] Du machst Sport

    [ ] Du redest auch mit vollem Mund


    8 weiblich

    12 männlich


    Naja, ich war eben noch nie das "Mädchen"-Mädchen. ^^

    Ja, das passiert ab und zu mal, wenn ich (während die Kollegen*innen im Unterricht sind) allein durchs Lehrerzimmer streife und dann doch wer kommt.

    Das eine Mal wurde ich von einer Musikkollegin dann gefragt, ob ich nicht der Lehrerband beitreten möchte. :)


    Hast du schon mal ein Feuer in der Küche verursacht?

    Technologischer Fortschritt ist ja schön und gut, aber bei Büchern hört der Spaß für mich auf :D Es mag mit einem Reader vielleicht praktisch sein, mehrere Bücher unterwegs immer dabei haben können, aber ich mag es einfach, in einem Buch hin- und herzublättern und Dinge markieren zu können, und zwar nicht auf einem Touchscreen, sondern indem ich das Buch direkt anfasse. Und diesen "typischen" Geruch von Büchern mag ich meistens auch sehr gerne. Nur wenn ich keine andere Wahl habe, greife ich zu einem E-Book.

    Genau das. ^^

    Da ferpast aber was Wen man nur Manga liest gibt doch tolle romane

    Oh das ist mir bewusst, ich hab auch so einige Bücher auf der Liste. (Ich will mir sämtliche Dresden Files nochmal zu Gemüte führen, oder auch der "Paper Magician" von Charlie Holmberg steht ganz oben drauf.) Dummerweise hab ich gerade so viel um die Ohren, dass längeres Lesen einfach nicht klappt. Ich fange ein Buch an, lese 5 Seiten und weiß auf der 6. Seite schon nicht mehr was auf der ersten stand. Das ist dermaßen frustrierend, dass ich es also erstmal bei "einfacherer Kost", also Mangas belasse.

    So etwas ähnliches fiel mir schon vor vielen Jahren im Hugendubel in Frankfurt am Main auf. Da standen zwar 18er-Manga/-Comic-Alben erhöht im Regal, aber als 12-Jähriger lässt die Neugierde einem Flügel wachsen und viele dieser Werke waren auch von der Folie befreit worden. :D

    Ja genau, ein "etwas erhöhtes Regal" ist nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für unter-18-Jährige.

    Ich halte einen solch neuen Lockdown für nötig, aber unnötig. Unnötig da man sowas hätte vermeiden können, würden sich die Bürger des Landes mal an die Regeln halten, bzw würde es für Verstöße endlich mal saftige Strafen geben.

    Das sehe ich ganz genau so!


    Ich finde auch die Beschlüsse der Konferenz gestern insgesamt... hmh... ich finde kein diplomatisches Wort dafür.

    Ich halte nichts davon den Einzelhandel (vorallem die großen Ketten) und die Einkaufszentren krampfhaft offen zu halten. Dafür gibt es Onlineshops. Vielleicht sollte man dann nur die kleinen (Inhaber geführten) Läden offen lassen, die eben kein Onlineangebot haben.

    Mich macht es traurig und wütend, dass die komplette Kultur- und Veranstaltungsbranche gearscht ist, obwohl dort umfassende Hygienekonzepte eingerichtet und erprobt wurden und viele Künstler keine Chance auf die ausgelobte Hilfestellung haben. Deutschland wird leider ein verflucht kulturarmes Land werden in Zukunft.

    Auch die Gastronomie zu schließen halte ich für falsch. Auch dort greifen Hygienekonzepte und beschränken damit allein die Masse an Leuten, die aufeinandertrifft. Ich vermute (leider!), dass dann eben viele uneinsichtige Menschen eher auf private Zusammenkünfte greifen werden und dort lässt es sich eben nicht kontrollieren wieviel Leute da zum Kaffeeklatsch zu eng in unbelüfteter Butze zusammensitzen.

    Und von den schwammigen und rumeiernden Ideen für Schulen und Kindergärten fange ich mal gar nicht erst an. Zweifach betroffen, als Mutter eines Grundschulkindes und Mitarbeiterin einer Schule mit 1200 Schülern, kann ich da nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.