Wegschmeißen!
Müsliriegel?
Wegschmeißen!
Müsliriegel?
Ich weiß gerade nicht, ob ich 20 zusammenkriege... schaun mer mal...
Attack on Titan(!)
Yuri on Ice
Tokyo Ghoul (auch wenn er sich vom Manga unterschieden hat, ich fand`s toll.)
Demon Slayer
Haikyuu!
Ajin - Demihuman
Given
Akira
Ghost in the shell
Death Note
Kleine Katze Chi (guck ich immer mit meinem Sohn, der musste einfach sein)
Neon Genesis Evangelion
Pokemon (Als Jugendliche hab ich es gehasst, nun schau ich`s gerne)
Mila Superstar (Irgendwie ist Volleyball im Anime der coolste Sport)
Bubblegum Crisis
Tenchi Muyou
Record of Lodoss War
...naja fast. Ich hab auch sicher noch was vergessen, aber das sind die, die mir sofort eingefallen sind.
Ich liebe Suhi!
Leider bin ich da in der Auswahl etwas eingeschränkt, weil ich viele Sorten (das rohe Fischeiweiß macht mir Probleme) nicht vertrage. Daher bleibts meis bei Lachs, Thunfisch und den vegetarischen Varianten. Aber grundsätzlich mag ich es sehr.
Ich versuch mich oft genug selber dran, aber dann werden es meist Nigiri, weil ich das Rollen nicht so schön hinbekomme, wie ich es gern möchte. ^^
Deswegen sollte man in der Schule nur AKIRA lesen. Da kann man einen Band (Telefonbuch-Format) auch mal schnell jemandem ins Gesicht oder auf den Kopf schlagen.
Aber schon interessant, was man hier so für skurrile Geschichten zu lesen bekommt. :O
Naja... also ich hab noch die alten Akirabände (nicht ganz A4 und eher dünner), damit klappt das nicht unbedingt. Ich empfehle diese fetten Narutobände zum Werfen. ;)
Zum Topic:
Hmh, gemobbt wurde ich "früher" so in meiner ersten Manga- und Animephase so mit 20 Jahren nicht wirklich. Auch jetzt ist es nicht wirklich Mobbing, aber meine Kollegen*innen schauen mich schon eher schief an. Ist für viele halt "nicht normal", dass sich eine über 40-Jährige mit solchen Dingen beschäftigt und das auch sehr deutlich (T-Shirts, Itabag mit Anime-Pins, etc.) zur Schau trägt. Aber gut, jedem seine Hobbies, das ist halt meins.
amyace Ich drück dir die Daumen!
Ich selber fühl mich gerade so unglaublich gelangweilt. Sitze hier ganz allein auf der Arbeit und habe nichts(!!!) zu tun.
Tag: Montag
Uhrzeit: 22:27 Uhr
Letzte Aktivität: Im Forum lesen, per ICQ Shadowrun (SoL) spielen, auf Youtube Kabarettsendungen gucken/hören
Nächste Aktivität: Lesen
Letzter Anruf von: Meiner Chefin
Letzter Anruf an: Kollegin in der Hauptstelle
Letzte SMS von: Meinem Mann
Letzte SMS an: Meinen Mann
Letzte Nahrung: 12 (jaha, abgezählt) Smarties
Letztes Getränk: Pfirsicheistee ohne Zucker
Letztes Lied: Tokyo Ghoul Opening "Unravel"
Kleidung: AoT-Shirt, Stoffhose und Katzenpfotensocken
Wetter: Keine Ahnung, Rollos sind schon unten.
Feeling: Traurig
Grund: Depression und das Leben
Frage d. Tages: Wann wirkt das verdammte Medikament endlich?
Antwort darauf: Gar nicht, weil die Dosierung zu niedrig war.
Erkenntnis d. Tages: Irgendwie gehts immer weiter.
Guter Vorsatz für morgen: Ein richtiges Frühstück mit zur Arbeit nehmen.
Uh ok, soweit wußte ich da bisher nicht bescheid, aber das ist cool.
Da muss ich mich mal umhören. Danke!
"halbwegs lebendig"...
nach nem Abstecher ins Krankenhaus vor Weihnachten und dann völlig platt und bräh zu Hause, Stress über Weihnachten und Geburtstag vom Kind und Silvester und meinem Geburtstag, sitz ich nun wieder am Arbeitsrechner. Tja, irgendwie muss man ja Geld verdienen und so ruhig wie zur Zeit (die Schulen sind ja noch geschlossen) werd ich es wohl auch nicht lange haben.
Wenn jetzt noch irgendwann mein Körper wieder mitspielen mag wäre das toll.
Gerädert...
Habe gerade den ganzen Morgen 326 Schülerdaten einzeln durchgeklickt und korrigiert und angepasst und mit Exceltabelle abgeglichen. Hab Kopfschmerzen und ärgere mich, dass das nicht automatisierter geht. Bin aber immerhin froh, dass wir dieses Verwaltungsprogramm haben, bei der Ausstattung der Schulen heutzutage hätte es mir ja auch passieren können, dass ich das lit Liste und Stift machen muss....
Mein Mann hat, einfach so, mein Nihonbox-Abo verlängert (läuft über seine Bankverbindung, weil Kreditkarte), weil er meinte, dass ich immer so strahle, wenn ne Box ankommt. <3
Ja, kommt vor. Schlaf ist aber eh ein doofes Thema bei mir.
Hast du schon mal ... bewusst Nachrichten ignoriert, weil du einfach keine Lust auf die Leute hattest?
Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)
So ca. alle 3 Monate. Mit Corona auch mal längere Pausen.
Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)
Ja, alle zwei Tage Silbershampoo und Spülung. Da ich wegen eines hohen eigenen Grauanteils meine Haare mittlerweile grau färbe (färben lasse), will ich da keinen Gelbstich drin haben. Ansonsten ist Trockenshampoo mein Freund geworden.
Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?
Einmal die Woche ne Kur.
Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)
Nö. Bürste, Haarspray gegen fisselige Strähnen und das wars.
Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?
Naja rausrupfen, was da nicht hingehört.
was mich aufregt!?
Dumme, dumme, dumme Ministerpräsidenten*innen und eine Landesschulbehörde, die keine Ahnung hat wie Schule funktioniert. AAAARGH!!!
N3rdine Klingt schon fast nach Kindeswohlgefährdung... was da das Jugendamt wohl zu sagen würde?
Bei solchen Eltern (und somit auch Kindern) hätte ich ja auch immer die Befürchtung, dass die nicht geimpft sind... :s
Das frage ich mich auch, aber leider dürfen wir da nicht weiter hinterher, denn die Landesschulbehörde hat uns da klare Regeln vorgegeben. Leider. :(
Bei diesem speziellen Kind ist das tatsächlich sogar der Fall. Seit Anfang des Jahres müssen die Eltern eine Masernschutzimpfung beim Kind nachweisen um es an der Schule anzumelden. Meine Fresse, was war das ein Kampf. Aber auch da, da es keine Impfpflicht gibt, durften wir nicht drauf bestehen. Schlimm finde ich, dass das Kind mit seinen 11 Jahren schon deutlich schlauer ist und sich gerne impfen lassen würde und auch Maske tragen will.
Bonus punkte für "NOTICE ME SENPAI" durch den Primark schreien und schauen wer reagiert. An den Reaktionen lässt sich sehr gut festmachen wer selber n Drecksack ist.
Made my day. ^^
@Topic
Was mich (heute) aufregt? Eltern die ihren Kindern reinquatschen und keine Maske mit in die Schule geben! Da steht der arme Wurm dann hier, dürfte ohne MNS eigentlich das Gebäude nicht betreten, wird von seinen Klassenkameraden gemobbt und kriegt von mir dann immer eine geschenkt, weil seine Eltern Covidioten sind. Argh!!!
Mehr als einmal!
Beim generischen Heißgetränk to go kriege ich das quasi immer hin...
Hast du schon mal vor versammelter Truppe (Klasse, Kollegen*innen, etc.) nen Ausraster gehabt?
Hehe, das mit dem "vererben" kenne ich - ich hoffe generell dass meine Kids mal Leseratten werden, bei den Mengen an Büchern, Manga und Comics die ich Zuhause habe; zudem haben mein Mann und ich schon immer viel gelesen, wir hoffen also dass sich das vererbt xD
Ich drücke die Daumen! :)
Vielleicht läuft das ja von ganz alleine, weil die Kids einfach neugierig werden.
Meiner (fast 9) liest uns die Haare vom Kopf und geiert auf den Tag, an dem er auch mal andere Mangas als Chi lesen darf. (Er will unbedingt in Attack on Titan reinschauen, weil ich da so ein Fangirl bin, aber da wird er noch lange warten müssen.)
Ich selber bin nicht so die Gamerin, aber ein Cyberpunk-Fan.
Ich habe das Pen&Paper Rollenspiel in den Neunzigern und frühen 2000ern gesuchtet und hatte eine sehr rege Spielrunde, die sich 1 bis 2 Mal die Woche getroffen hat.
Daher bin ich seeeehr gespannt wie die Umsetzung ist. Der Mann wird sich das Spiel sicher holen, wenn auch nicht sofort, und dann kann ich einen Blick drauf werfen. :)
aber so, finde ich, es konsumgerecht. vorallem weil, es schon etwas fremdscham hat, wenn personen nach ihrer jugend(kindheit keine malerei/zeichentrick verfolgen und b. weil es exklusives ökonomisches hat. vom produktionsstil her.
Hä? Wie bitte!?