Beiträge von N3rdine

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Heyho ~

Ich bin noch ein totaler Anfänger, was das zeichnen angeht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich zeichne mit Papier und Stift :)
    So Tipps wie regelmäßig zeichnen hab ich zu genüge im Internet gefunden :-D

Grüße ~

Hallo von Zeichen-N00b zu Zeichen-N00b. ^^

Die Tipps, die ich auch bekommen habe und die HySy angesprochen hat, sind die imho hilfreichsten.

Üben, üben, üben. Dann stellt man auch selber fest, wie man sich verbessert. Schreib dir ruhig Daten mit dazu.

Mir hat es sehr geholfen, mir einfach auch ein kleines Skizzenbuch ans Bett zu legen und abends irgendwas vom Tag (Szene/Gegenstand/Person) zu kritzeln. Zeichne wann und wo immer es geht.

Was unglaublich übt ist, bei solchen Challenges wie Inktober oder so mitzumachen und einfach mal ne Vorgabe zu haben, was man zeichnen "soll". Das holt einen aus der Comfortzone raus und man probiert mal ganz andere Dinge.

Wichtig ist auch: Vergleich dich so wenig wie möglich. Natürlich, gerade wenn man sich ein Bild als Vorlage aussucht, vergleicht man sich. Aber ein "oh man... das Bild von XY ist der Oberhammer... wenn ich dann mein Gekrickel dagegen anschaue..." zieht einen nur runter.

Ich hoffe das hilft auch ein bißchen.

Wir können uns auch gern von Anfänger zu Anfänger austauschen.

Fenrir Auch das ging mir ähnlich. Zwar mochte ich den ausrastenden Charakterzug an Donald immer, aber irgendwann wurde es mir zu viel.

Mein Mann bedauert ja auch so ein bißchen, dass der Geekling so gar nichts mit den LTBs anfangen kann, er hätte sie gerne "vererbt" an ihn, weil er als Kind eben selber so begeistert war und auch viel gelernt hat aus den Büchern.