Beiträge von N3rdine

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Ich bzw wir haben auch immerwieder mal ne Magic-Phase, dann werden ein paar neue Booster dazugekauft und nochmal an den Decks gefeilt. Ich spiele hauptsächlich mein weißes Engel-Deck, oder ab und an, wenn ich meinen Mann ärgern will ein blau-schwarzes Proliferate-Deck.

    Macht immerwieder Spaß, auch wenn wir zwischenzeitig mal ein Jahr oder mehr Pause haben.

    Hab kein Auto, also fahr ich Bus und Bahn. Ich wohne zum Glück in einem Gebiet mit hervorragender Anbindung an die Stadt, in der ich arbeite. Da kann ich mich nicht beschweren. Allerdings wird es schwer, wenn man mal "aufs Land" muss...

    Dito.

    Ich habe auch kein Auto, (kann theoretisch autofahren, hasse es aber und hab mittlerweile ne körperliche Einschränkung, weswegen es nur im Ausnahmefall geht) also fahre ich Bus und (Stadt-)Bahn. Auch ich wohne mit ner sehr guten Anbindung an die Großstadt, nur für`s Land brauch ich dann nen Chauffeur, wobei ich auch da dann meist mit den Öffis die Weltreise mache.

    Nicht unbedingt aufregen, aber traurig gemacht:


    Wenn man nach einer Weile mal inspirierende Personen, z. B. deren Blogs man gerne gelesen hat, im Internet sucht und dann feststellen muss, dass aus dieser Person nur eine weitere 0815-Pinky-Kawaii-Slutty-Instagram-Tussi geworden ist....


    Klar, Menschen verändern sich mit der Zeit, das ist auch natürlich - aber wenn diese sich so verändern, dass es eher zum Schlechten ist...ist das traurig. Besonders wenn dann die "guten Zeiten" in Form eines Blogs für immer gelöscht sind.

    Oh das kenn ich.

    So ging mir das auf Youtube mit Rosanna Pansino von "Nerdy Nummies". Ist echt schade drum.

    Jain.

    Ich habe mich an einer Fanfiction Story über Attack on Titan versucht, aber die gammelt irgendwo auf dem Rechner rum.

    Dafür hab ich seitenweise (Rollenspiel-)Stories meiner Shadowruncharaktere.


    Hast du schon mal eine 3. Mahnung kassiert?

    Wenns nicht gerade Corona und Weihnachten selber ist, kein Ding. ;)


    Ja, hab ich. Mitten in der Bahn, als ich ne gute Nachricht vom Arzt bekam.


    Hast du dich schon mal beim Kochen verletzt?

    Immernoch die gleiche, dumme Kollegin, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt!!!

    Sobald irgendwas nach Arbeit aussieht schiebt sie es ab und verteilt es an die Kollegen*innen weiter, die aber teilweise (so wie ich) an nem völlig anderen Standort sitzen. es einfach liegenlassen, oder ignorieren geht aber leider auch nicht. Und blöderweise hat die Chefetage dermaßen viel auf dem Zettel, dass sie der dummen Nuss nicht mal was zwischen die Hörner geben kann.

    Also Nachnamen würde ich sofort machen. Vornamen vielleicht auch, ich mag meinen Namen (Vor-, Nach- und Geburtsnamen) nicht sonderlich, aber ist halt so. Für Viele klingt mein (deutscher, eher "ostblockisch" verwurzelt) Nachname türkisch/arabisch, was ich gerade bei Behörden usw immer wieder witzig finde, wenn dann komisch geguckt wird, weil da so eine "Kartoffel" ankommt. Ich glaube ein japanischer Nachname wäre noch befremdlicher, aber meh, ich finde es klingt schön.

    Ich hatte dieses Jahr so sehr auf das Hanami hier bei uns in Hannover gehofft. Die Deutsch-Japanische-Gesellschaft richtet immer ein niedliches, kleines Fest aus und wir schmeißen uns gern in Klamotte und picknicken. Das ist unter den Kirschbäumen einfach toll.

    Irgendwann will ich das auch mal in Japan erleben.