Beiträge von N3rdine

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Heyho ~

Ich bin noch ein totaler Anfänger, was das zeichnen angeht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich zeichne mit Papier und Stift :)
    So Tipps wie regelmäßig zeichnen hab ich zu genüge im Internet gefunden :-D

Grüße ~

Hallo von Zeichen-N00b zu Zeichen-N00b. ^^

Die Tipps, die ich auch bekommen habe und die HySy angesprochen hat, sind die imho hilfreichsten.

Üben, üben, üben. Dann stellt man auch selber fest, wie man sich verbessert. Schreib dir ruhig Daten mit dazu.

Mir hat es sehr geholfen, mir einfach auch ein kleines Skizzenbuch ans Bett zu legen und abends irgendwas vom Tag (Szene/Gegenstand/Person) zu kritzeln. Zeichne wann und wo immer es geht.

Was unglaublich übt ist, bei solchen Challenges wie Inktober oder so mitzumachen und einfach mal ne Vorgabe zu haben, was man zeichnen "soll". Das holt einen aus der Comfortzone raus und man probiert mal ganz andere Dinge.

Wichtig ist auch: Vergleich dich so wenig wie möglich. Natürlich, gerade wenn man sich ein Bild als Vorlage aussucht, vergleicht man sich. Aber ein "oh man... das Bild von XY ist der Oberhammer... wenn ich dann mein Gekrickel dagegen anschaue..." zieht einen nur runter.

Ich hoffe das hilft auch ein bißchen.

Wir können uns auch gern von Anfänger zu Anfänger austauschen.

Fenrir Auch das ging mir ähnlich. Zwar mochte ich den ausrastenden Charakterzug an Donald immer, aber irgendwann wurde es mir zu viel.

Mein Mann bedauert ja auch so ein bißchen, dass der Geekling so gar nichts mit den LTBs anfangen kann, er hätte sie gerne "vererbt" an ihn, weil er als Kind eben selber so begeistert war und auch viel gelernt hat aus den Büchern.

Ich selber hab bei einigen neueren Sachen dann doch mal reingeschaut, vorallem als es eine Fantasy-Serie der LTBs gab (gibt?), aber leider hat es mich nicht fesseln können. Da bleib ich lieber bei Mangas und freue mich, dass der Kind auch in die Richtung geht. ^^

Ex4mp1e

Vielen Dank, genauso hätte ich es auch gerade ausdrücken wollen.

Ich würde mir auch manchmal ein klein wenig mehr "Mühe" wünschen. Niemand erwartet eine perfekte Rechtschreibung, aber "hingerotzte" Beiträge regen einen einfach nur auf. Ich persönlich tendiere dann auch einfach dazu diese stumpf zu ignorieren.

Ich muss sagen, "meins" waren die LTBs nie.

Ich fand MickyMaus immer unsympathisch, konnte lediglich mit Donald (oder später mit DarkwingDuck oder Ducktales) was anfangen.

Aber mein Mann hat schon seit Kindheitstagen gelesen uns gesammelt wie ein Großer, sodass wir nun eine veritable Sammlung zu Hause haben.

...die in Teilen übrigens auch auf dem Klo steht... ;)

Gerade jetzt zu unserem Umzug sind das zwei ganze Kisten mehr, die dann im neuen Haus ein würdiges Plätzchen brauchen.

Hach, mein erster Manga und mein erster Anime.

Ich muss ihn auch mal ganz dringend wieder gucken.

Ich habe sogar noch die alte original Soundtrack CD zu Hause... könnte ich auch mal wieder anschmeißen...

Aber das mit dem "verdorben" kommt für mich darauf an, worauf das jeweilige Mädel steht. Homosexualität ist normal/sollte normal sein. Was für mich aber nicht normal ist, ist es gut zu finden, wenn ein Mann den anderen vergewaltigt. Und leider gibt es das in so einigen Yaoi-Manga und wird da auch noch verharmlost. Zitat aus Gravitation: "Ich bin doch ein Mann, so eine kleine Vergewaltigung macht mir doch nichts aus." :uebel: Genauso schlimm ist es, wenn das auch noch romantisiert wird, weil "eigentlich wollte der andere ja, auch wenn er nein schreit" und dann wird's gehypt, wenn er sich zum ersten Mal freiwillig dem anderen ergibt (z.B. Verliebter Tyrann). Ist für mich absolut gruselig. :cursing:

Ja, das geht für mich auch gar nicht. Daher ging ich bisher, fälschlicherweise, davon aus, dass die Bezeichnungen einem da weiterhelfen was man zu erwarten hat, aber leider klappt das ja nicht unbedingt.

Heilige Scheiße, was für eine riesen Liste! oO

Ich würde ja ganz stumpf vorschlagen: Attack on Titan. Alles. Und dann zum 6./7. Dezember mit der 4. Staffel weitermachen.

Ach so, ehm dachte es hätte man aus dem Thread ( hoffe so heißt das ) raus gehört das ich nur diese Animes zuhause im Regal stehen habe und deshalb kann ich Attack on Titan staffel 4 nicht schauen ( und weil ich staffel 3 noch nicht habe 😅 )

Oh ups, das hab ich dann wohl verplant.

Sorry.

Was wurde es denn nun? ^^

Definitiv Vorkehrungen treffen und dann so lange wie möglich die Zeit mit meinen Lieben ausnutzen.

Wenn wir schon dabei sind. Würdest du, wenn du wüsstest (Genauer Zeitpunkt), dass jemand den du kennst sterben wird, es ihm/ihr sagen?

So, ich auch... ^^

Boah, was war das gestern ein Krampf mit Wakanim. Der Server ist zusammengebrochen und es hat bei mir (und einigen Anderen) geschlagene 2 1/2 Stunden gedauert, bis man die Folge schauen konnte. Ich war ziemlich sauer. Dann auch noch leicht ruckelnd, aber naja. Ich hoffe sehr, dass das nächste Woche nicht auch so ist.

Ich muss sagen, mir hat das neue Opening nicht so gefallen. Klar, dass es vom Stil her anders sein musste, eben auch wegen des Storyarcs, das find ich gut und nachvollziehbar, aber irgendwie... meh... meins wars nicht. Vielleicht muss ich aber auch erst damit "warm werden".

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich finde Mappa hat einen tollen Job gemacht und ich mag den, mehr an den Manga angelehnten, Zeichenstil. Viele Leute (Anime-Onlies) haben gekräht, wer das denn nun alles ist, und warum man Eren und die anderen nicht sieht. Nun, die müssen sich noch ein bißchen gedulden. Ich fands eine gute Einführung für die anderen Charaktere.

Ich gehe auch mehr als stark davon aus, dass sie die Staffel teilen werden. Ich glaube nicht, dass das anders machbar ist.