Beiträge von N3rdine

Klein aber fein, dieses Jahr werden diverse Serien noch kompletiert, vieles neues kommt nicht mehr dazu, da ich seit längerer Zeit Spaß an diversen Streaming-Diensten gefunden habe und diese lieber nutze.

Klein aber fein!? oO

Okee...

Ich **hüstel** habe Attack on Titan Staffel 1 und 2 und Yuri on Ice. Das war`s dann auch schon. :eo-flushed:

...wegen einer hysterischen Kollegin früher auf der Arbeit sitzen, mir Papierquadrate schneiden, weil ich mein Origamipapier vergessen habe und hier im Forum surfen, weil, entgegen ihrer Aussage, morgens um diese Zeit einfach noch nichts(!) zu tun ist. Kaffee ist fertig, Lehrerzimmer aufgreäumt, meine Ablage ist schier, das restliche Gedöns geordnet und nun bewache ich das Telefon und strebe die nächsten 1000 Kraniche an.

Wenn ich meine ganzen kleinen, persönlichen Ängste aufzähle, dann wird`s ein Roman hier, das lass ich besser.

Meine größte Angst ist allerdings, auch noch die letzten Familienmitglieder zu verlieren (besonders Kind und Mann). In den letzten paar Jahren sind 13 Familienmitglieder und damit meine gesamte Familie, bis auf einen meiner beiden Brüder, verstorben, gerade liegt eine weitere (angeheiratete) Tante im Sterben... das waren doch ein paar zu viel.

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin.

Falls nicht: Sorry, liebe Admins! Dann bitte gerne löschen oder verschieben.

Weiß eine*r von euch, ob und wo ich den Anime "Given" bekomme? Gibt`s den denn auf Bluray überhaupt?

Würd mich riesig freuen, wenn jemand nen Tipp für mich hat. Dankeschön! :)

Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?

Ich bin in meinem Leben schon recht viel umgezogen. Sieben mal um genau zu sein. Mir tat jeder Umzug (bis auf der Erste, meine Mutter hat mich auch einfach nicht mehr eingeplant) eigentlich ganz gut, auch wenn es immer viel Geräume und anstrengend war.

Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?

Wie oben erwähnt, wurde ich mit 18 auch einfach von meiner Mutter beim Zusammenziehen mit ihrem neuen Freund nicht mehr mit eingeplant, also muste ich wohl oder übel was Eigenes suchen.

Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?

Jap, sieben Mal. Aufregend und anstrengend ist es immer, aber man gewöhnt sich dran.

Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?

Ich habe so halber in der WG meines Mannes mitgewohnt, als wir beide dann in der gleichen Stadt wohnten. Meh, ist nicht meine Welt. Schön, wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da, aber scheiße, wenn das Zusammenleben nicht läuft und alles an einem hängen bleibt.

Wie war es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)

Es war in erster Linie einsam am Anfang, damit musste ich klarkommen und das war in den ersten Nächten doch ne Idee gruselig. Alles Andere war kein Ding. Da ich es gewohnt war, seitdem ich 13 war, den Haushalt (damals mit Mutter und großem Bruder) komplett alleine zu führen, weil meine Mutter sich weigerte "Ich hab jahrelang alles für euren Vater und euch gemacht, jetzt bin ich mal dran mit Nichtstun...", war das nichts Neues für mich. Neu (und positiv) war nur, eben auch die Finanzen selber zu handeln.

Im Fazit war der erste Umzug eben der Einschneidenste und Lehrreichste und auch Spartanischste, denn von meinem, anfangs nur Kindergeld, später sehr geringen Ausbildungsgehalt, waren eben keine großen Sprünge möglich. Da fielen dann schon Entscheidungen wie: "Essen einkaufen, oder Strom bezahlen?" Es gab also häufig Reis mit Nix und viiiel Leitungswasser.

Nach und nach wurde das dann anders, besser und mittlerweile gut so, wie es ist.

Musik!

Ohne Musik geht`s nicht! Ich brauche morgens vor der Arbeit mindestens ne halbe Stunde, in der ich draußen (Bushaltestelle) sitze und Musik höre. Kopfhörer rein und dann gerne auch laut. Das kann von klassischer Musik über Animesongs bis zu Metal alles sein. Mein Musikgeschmack ist da auch sehr breit gefächert. Im Grunde höre ich alles, bis auf Schlager, HipHop, Soul und ganz experimentelles Technozeugs. Das Eine hör ich mehr, das Andere weniger und es ist immer stimmungsabhängig. Ich brauche Musik zum Klarkommen, Runterkommen, für gute Laune, zum Heulen, als Nebenbeigeräusch gegen Einsamkeit, oder als Nebenbeigeräusch um eine Masse an Leuten zu übertönen, wenn ich mit der Menge der Leute nicht klarkomme.

Dabei achte ich immer darauf, dass ich die Musik eben für mich habe und niemand Anderen damit belästige. Wenn ich das also in laut brauche, dann so, dass das Dröhnen der Kopfhörter keine anderen Leute mitbekommen, oder zu Hause eben wenn Mann und Kind nicht da sind, oder mit der Musikauswahl einverstanden sind. (Ist beim Kind einfacher, als beim Mann. ^^)

Meh, mit Bildern ist es hier auf der Arbeit gerade etwas schwer. :)

Ich habe auch mehrere Plüschtiere (immernoch) und die wohnen auch nach wie vor in meinem Bett.

Einen kleinen Hasen (sehr kreativ benannt) "rosa Häschen", den meine Eltern mir zur Geburt gekauft hatten, also ist der Hase auch schon 40 Jahre alt.

Einen Sorgenfresser "Biff".

Ein Plüschpokémon Sobble/Memmeon namens "Mümümüm". (< in etwas das Geräusch, dass ich mir vorstelle, das der kleine Kerl beim Rumjaulen macht.)

Und mein Lieblingsplüschtier "Pascal" ein blaues Leuchtechamäleon.

Zählen Dakimakura auch? :) Dann hätte ich noch Levi oder Erwin (Attack on Titan) je nachdem, wer gerade nicht in der Wäsche ist.

Uh, interessanter Thread!

Ich glaube, es ist schon alles gesagt worden und auch eine ungefähre Definition, was denn nun ein Elitist ist, hab ich herauslesen können.

Ich selber war und bin wohl unter "casual" einzuordnen. Ich schaue was mir gefällt. Punkt. Gefällt mir ein Anime, dann recherchiere ich auch ein bißchen drumherum und lese mir Infos dazu an und wenn mich jemand nach meiner Meinung dazu fragt, tue ich die auch gern kund. Ich käme allerdings nie auf die Idee Leute nach ihrem Geschmack zu beurteilen. Jeder wie er mag. Und nur weil der Andere Hentai mag und ich eben nicht, macht ihn das nicht zu einem besseren oder schlechteren, elitäreren oder einfacheren Menschen.

Ich mag, zugegeben, das Verhalten vieler "Elitärer" nicht, die, wie oben angesprochen, auch gern mal von oben herab urteilen und bewerten. Glücklicherweise kann ich da aber wunderbar auf Durchzug stellen, nicke und lächle und lasse ihnen ihre Meinung. Was ich daraus mache, ist dann ja mein Bier.

Ich bevorzuge Originalton mit deutschen oder englischen Untertiteln. Einfach, weil ich die Sprachmelodie des Japanischen liebe. (Nur das exzessive Geatme geht mir manchmal auf den Zeiger.)

Ich gucke auch andere Filme und Serien grundsätzlich lieber im Originalton, ich finde da ist die Stimmung eine ganz andere. Gerade im Englischen habe ich da keine Probleme, da Englisch mehr oder minder 2. Verkehrssprache bei uns zu Hause ist. (Japanisch lerne ich noch und freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich denn was allein übersetzen kann.)

Das Problem das ich mit deutscher Synchro habe, ist, dass sie grundsätzlich meist zwar gut ist, aber es leider zu wenig deutsche Synchronsprecher gibt. Daher erkennt man viele deutsche Stimmen dann über die Serien wieder (Beispiel Sebastian Schulz: Howard Wolowitz > BBT, Chris Turk > Scrubs, Francis > Malcolm mittendrin, Dr. John Watson > Sherlock... und viele, viele mehr). Für mich wird er allerdings immer "Turk" sein und daher bin ich bei anderen Rollen dann immer irritiert.

Zitat

Das war damals doch auch kaum anders gewesen. Früher kannte ich auch schon "Hellsing" oder mal den einen oder anderen Horrorfilm. Die Grand Theft Auto Spiele hatte ich das erste mal gezockt da war ich 10. Aus mir ist trotzdem ein anständiger Erwachsener geworden mit normal ausgebildeten Emotionen und Empathie.

Kommt natürlich auch auf die Erziehungsarbeit der Eltern an, also das man auch mit den Kindern über die ein oder anderen Dinge redet. Also in dem Sinne fürsorgliche Eltern, die für einen da sind und an deren Wohl interessiert sind.

Ja, das ist völlig richtig. Auch "früher" gab`s das schon. Ich sag ja, heute ist es für die Kids nur leichter und ich vermute, daher auch "mehr" der Fall. Und ja, das Wichtigste ist der Job der Eltern.

Name: N3rdine

Geb.: Januar 1980

Geb-Ort: auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover

Bundesl.: Niedersachsen

Sprache: Deutsch, Englisch, eingerostetes Französisch, ein bißchen Medizinerlatein, immernoch (vergeblich) dabei Japanisch zu lernen

Familienstand: verheiratet

Kinder: ein Geekling ^^

Augenfarbe: wechselnd nach Stimmung. Meist Grau, wenn ich mich aufrege Blau

Haarfarbe: weiß-grau (ursprünglich Straßenköterblond)

Größe: 1,64m³

Hobbies: Manga, Anime, Origami, Rollenspiel, Discgolf, Mittelalter, Magic, Pokémon, zeichnen, singen, Handarbeiten (Sticken), kochen(!), Mottoparties planen

Geschwister: 1 großen Bruder (und einen großen Bruder im Herzen)

Haustier: leider nein, ich hätte gern ne Katze/Kater

Sammelfieber: Würfel, Manga, Anime-Merch, Skizzenbücher, Papier

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: nur zum Quatschen, kein Date! > Serdar Somuncu und Thorsten Sträter

Lieblings...

...essen: Steak (englisch gebraten) mit SourCream und Weißbrot

...trinken: Pfirsicheistee (ohne Zucker)

...land: Japan, Irland

...stadt: Hamburg

...tier: Katze, Chamäleon

...gruppe: Audioslave (R.i.P. Chris Cornell), Type O Negative

...song: Audioslave - Like a stone

...farbe: schwarz

...musical: sind nicht so meins...

...musicalsong: gibt`s keinen

...film: gibt einige, die ich gut finde, aber keinen Lieblingsfilm

...serie: Friends

...automarke: keine Bestimmte

...schauspieler/in: Paul Bettany

...manga: Attack on Titan, Akira, Golden Kamuy, Jujutsu Kaisen

...anime: Attack on Titan, Akira, Golden Kamuy, Jujutsu Kaisen

Bist du ...

...ehrgeizig? ab und zu

...modern? *lach* Nein

...freundlich? Grundsätzlich ja

...launisch? Ab und zu

...ordentlich? sehr

...pünktlich? überpünktlich

...schüchtern? im realen Leben, ja

...Raucher? bin auf Vape umgestiegen, yay!

...sportlich? *lach* nicht mal nur ein bißchen

...abergläubisch? es bringt Unglück wenn ich das schreibe, oder? Aber: nein ^^

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: geistig 16-jähriges Fangirl gefangen im Körper einer fetten 44-jährigen.

mehr über mich:

was für ein schuh wärst du: ein Plüschpantoffel

name rückwärts: enidr3N

erster gedanke am morgen: .oO(Wieder eine Nacht geschafft)

schoko-/obstkuchen: everything is better with chocolate

was fährst du: Stadtbus und Straßenbahn, ab und zu Fahrrad

schläfst du mit einem kuscheltier: Ja. Pascal (plüschiges, blaues Leuchtechamäleon), Memmeon (das Pokémon), Biff (Sorgenfresser) und mein Levi-/Erwin-Dakimakura

gewitter - cool oder schrecklich: fürchterlich und faszinierend

was trägst du im Bett: Schlafhose und Shirt

isst du rosenkohl: ja, sogar sehr gern

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: hab ich schon > weiß/grau

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: hab ich schon > Efeuranken (Schulter, Oberarm + Dekoltée), Sonnen (drei im Nacken), keltisches Kleeblatt (Handgelenk), Pusteblume mit drei Schirmchen (Knöchel). Nerdsleeve linker Unterarm, Koi rechter Unterarm.

was hängt an deinen zimmerwänden?: eine Tabletop-Platte (Gelände mit Weg und Artefakt) gestaltet von meinem verstorbenen Bruder
    ist das glas halbleer oder halbvoll: ...umgefallen, ich hab ein Kind ;)

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: zu viele!!!

cola oder pepsi: beides, aber ohne Zucker

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: beides bzw abwechselnd

wenn du eine person des anderen Geschlechts triffst achtest du auf: nicht auf`s Geschlecht, denn das ist mir egal... auf die Ausstrahlung und ein bißchen die Augen

wenn du mit der Person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: sie ignorieren

was ist unter deinem Bett: Eine große Staubfluse namens "Horst-Sergio"

Zitat

...noch darauf würde ich mich imaginär beobachtet fühlen. 👀

Bin ich jetzt seeehr komisch, wenn ich das Gefühl kenne und ab und an dann doch meinem Levi- oder Erwin-Dakimakura die Decke über`s "Gesicht" schmeiße? ;)

Ich rauche (Tabak) ab und zu, ich habe hier und da gern mal Alkohol getrunken, tue das aber aus Solidarität zu meinem Mann, der ne Lebererkrankung hat, nicht mehr.

In meinen Zwanzigern habe ich einmal einen Joint ausprobiert, bekam davon den Kreislaufkollaps meines Lebens und hab es dann gelassen. Für alles Andere (und Härtere) war und bin ich immer zu ängstlich gewesen.

Zitat

Da muss ich sagen, ist mir das wesentlich lieber, als wenn sie Kids anderen Scheiß sehen oder machen und glaub mir die Kids heutzutage wissen in dem Alter eh schon oft genug mehr oder kennen abartigeres, als wir es damals zu der Zeit kannten.😂

Naja, was heißt in dem Sinne "anderen Scheiß sehen oder machen"? Ok, eine gewisse Verrohung der jüngeren Generationen hab ich auch festgestellt, einfach auch weil es viel einfacher und normaler geworden ist an alle Formen von Medien heranzukommen. Aber (oaaar, wie ich diesen Satz eigentlich hasse...), mir als Mutter fällt dazu nur der Gedanke ein, wie wenig sich manche Eltern darum zu scheren scheinen, was ihre Kinder konsumieren. Denn sonst wäre die Zahl der Kids sicher kleiner, die eben solche Animes kennen. Dabei geht es mir gar nicht mal um den offensichtlichen Gewaltteil, oder das Blut, sondern eher um die psychische Komponente. Wenn die Eltern schon nicht wissen was die Kinder schauen, wie sollen sie manche Dinge daraus mit ihren Kindern "besprechen" können? Erklären, aufarbeiten? Ich denke da so an die Folterszene in Tokyo Ghoul zum Beispiel. Wie sollen die Fiktion und Realität unterscheiden können? Oder wissen/lernen, dass das nicht der Normalzustand ist?

Ich hab, wie irgendwo erwähnt, einen achtjährigen Sohn, der meinetwegen auch ein großes Interesse an Mangas und Anime hat. Im Leben würde mir nicht einfallen ihn gewisse Anime gucken zu lassen.

Aber genug Offtopic, gerne können wir da woanders drüber schnacken.

Zitat

Zu dem Punkt mit den Fans treffen, finde ich auch ganz interessant, dort wo ich meine Anime kaufe, bin ich auch schon bekannt, dort werde ich auch oft gefragt ob ich helfen kann, wenn es um Infos zu Anime geht, richtig geil sind aber die Gesichter, wenn Sie hören, was meine Lieblingsanime sind, die passen nicht zu meinem Erscheinungsbild.😂😂😂😂

Nun bin ich aber gespannt. ^^

Hmh, das ist deutlich wieder ein Fall von "Leben und leben lassen" und auch von "Es gibt So`ne und Solche".

Mir ist es nicht peinlich. Das schon mal vorweg. Zwar hab ich im Allgemeinen ein (großes) Problem mit dem persönlichen Selbstbewußtsein und dem Wirken auf Andere, aber da ich mich mittlerweile damit abgefunden habe ein "Freak" zu sein, denke ich mir, da macht Anime-/Manga-Fan sein dein Kohl auch nicht mehr fett.

Ich trage zur Arbeit meine Anime-/Manga-Shirts (allerdings nichts mit Waffen, Blutrünstiges, oder Nacktheit - zumindest Letzteres hab ich auch nicht auf nem Shirt) und meine Kiddies (arbeite in ner Schule mit Jahrgang 5 und 6, also zwischen 10 und 12 Jahren) lieben es und schauen immer neugierig, was ich denn heute anhabe. Dabei finde ich es manchmal erschreckend, dass 10-Jährige Attack on Titan oder Tokyo Ghoul kennen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich immer, wenn ich andere "Fans" sehe, erkenne, treffe. Meist werd ich dann aber von denen eher irritiert beäugt, weil ich eben auch da nicht ins typische Schema passe, meines Alters wegen.

Ich hatte aber gerade am Montag in einem Comicladen in Hildesheim so ein nettes Erlebnis, dass ich zu einer Freundin sagte: "Ich liebe es einfach im Comicladen auf andere Mangafans zu treffen, die meisten sind so herrlich begeisterungsfähig und lassen das auch raus." Ein junges Paar stöberte durch die Reihen und sie quietschte bei jeder Entdeckung von MHA-Merch freudig. Fand ich toll.

Natürlich gibt es auch die andere Seite der Medaille und Leute, die mit ihrem Verhalten ein schlechtes Beispiel sind und dann ein schlechtes Bild auf alle werfen. Wie gesagt. "So`ne und Solche".

D2NRxGVWoAIKlCP.jpg