Beiträge von N3rdine

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Vielleicht darf man "Free" einfach nicht im direkten Anschluss an nen anderen Sportanime schauen, oder eben nur, wenn man ein bißchen sabbern möchte. :D

    Yuri on ice haben mir ganz Viele empfohlen, aber ich habs nicht so mit Eiskunstlauf, das hält mich davon bisher noch ab.

    Ich bin neulich gerade über diesen Manga gestolpert (in der deutschen Version) und fand ihn auch absolut toll. Bisher habe ich nur den ersten Band gelesen, der Rest folgt beizeiten.

    Mir gefällt das Thema mit der Behinderung/Einschränkung und dass es eben so eine (wie wurde es oben so treffend formuliert) "zarte Shounen-Ai"-Geschichte ist.

    Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    Da kann ich dich voll und ganz verstehen^^ Auch mir ging es nach der ersten Staffel so, dass mir die Charaktere zu platt waren und die Jungs zu sehr als sexuelle Objekte präsentiert wurden. Darüber hinaus habe ich auch eigentlich erwartet, einen vernünftigen Sport-Anime zu bekommen, stattdessen haben die eher einen Slice-of-Life-Anime daraus gemacht. Die anderen Staffeln hab ich mir trotzdem noch angeschaut. Diese sind weder besser noch schlechter als die erste Staffel.

    Ja, das mit dem Slice of Life dachte ich mir auch. Vorallem, weil ich davor mehr oder minder direkt Haikyu! geguckt hatte und da imho doch der Sport eher im Vordergrund stand.

    Ich meine, natürlich können die das Rad des Sportanimes auch nicht neu erfinden, es sind immer die gleichen Geschichten, mit Rivalen und Underdogs usw. aber das nacheinander anzuschauen war halt sehr... hmh... offensichtlich, nur dass eben ein anderer Sport aufgepflanscht wurde. Schade eigentlich.

    Und was die Sexualisierung der Jungs angeht, ja, das war auch mein erster Gedanke. Meine Fresse, wie tief kann man Badehosen eigentlich ziehen? :p Nett anzuschauen ist es ja, (Ich befinde mich ja in dem spannenden Alter, in dem der 20 jährige Sunnyboy attraktiv ist, sein Vater aber auch...) aber auf tief sitzender Schwimmbekleidung ne Serie aufzubauen ist dann imho doch eher etwas "mau".

    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Akira und Ghost in the shell gesehen habe.

    Auch die erste Staffel von Attack on Titan kann ich quasi mitsprechen. ^^

    Wenn`s mir gefällt, dann schau ich es immerwieder.

    Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    Wie bei so vielen Dingen war`s mein großer Bruder (R.i.P.), der damit anfing und ich hab`s dann übernommen. Das war damals dann Akira. Er sammelte auch die alten Akira-Mangas (Puh, 27 DMark das Stück war ganz schön hart), die ich von ihm dann geerbt habe.

    Ich sammle Würfel (von 2 bis 100 Seiten ist alles dabei, ca. 6500 Stück), Papier (für Origami), Attack on Titan Merchandise (Levi und Erwin), Avengers Merchandise (Vision, Killmonger), Sachen mit Chamäleons drauf und meine schlimmste Sammelleidenschaft, weil es viel Platz braucht, ist: Nerd-Shirts. Da hab ich mittlerweile über 100 Stück und alles was ich nicht mehr trage wird zur Kuscheldecke genäht. (Die mittlerweile auch gute 2,50m x 2,50m hat.)

    Meine Lieblingsanimes:


    1. Akira (war mein Erster und ich fand und finde ihn einfach großartig)

    2. Attack on Titan (ich mag den Manga etwas lieber, als die filmische Umsetzung, aber das ist mein Fangirlstuff! <3 )

    3. Ghost in the Shell (ist einfach gut)

    4. Tokyo Ghoul (auch hier ist mir, gerade wegen der Unterschiede, der Manga lieber, aber ich mag die Umsetzung trotzdem. Wozu wahrscheinlich aber auch der Soundtrack sehr beigetragen hat, ich bin so ein "Ohrentierchen")

    5. Haikyu! (Happy go lucky, wenn alles Andere zu bedrückend wird)


    Insgesamt bin ich mehr Leser als Gucker, aber immer offen für Neues. :)

    Wetter: bedeckt aber ok, erstaunlich warm

    Laune: so mittel

    Nahrungsaufnahme: nope

    Gesundheit: und wieder bergab "Hello Tramal my old friend..."

    Beschäftigung: arbeiten und nach Busverbindungen gucken

    Wohnung: auch so mittel

    Unterhaltungsmedium: der BuFDi vom Platz gegenüber erzählt Stories vom Wochenende

    Frage des Tages: Earl Grey, oder Madame Grey?

    Spruch des Tages: "Oh I don`t try to hide my weird. I like to wave it around. It scares off the boring people and it`s like a beacon for my fellow weirdos."

    Grüße:  @Isuzu :)

    Wenn ich es richtig sehe, dann findet das Hanami in Hannover dieses Jahr am


    Sonntag, den 19.04.2020


    im Hiroshima-Hain in Hannover statt.


    Hier mal ein Link dazu. https://www.hannover-hiroshima.de/programm/


    Die Veranstaltung ist imho recht klein, aber mit Liebe gemacht.


    Ich freue mich auf ein Picknick unter Kirschblüten (wenn sie dann nicht schon verblüht sind). Wen trifft man denn dort eventuell noch?

    Wetter: bedeckt aber ok

    Laune: wird besser, es regelt sich alles

    Nahrungsaufnahme: nö, bisher nicht

    Gesundheit: ein Licht am Ende des Tunnels

    Beschäftigung: arbeiten und Ersatzbeschäftigung für Leipzig suchen

    Wohnung: schier

    Unterhaltungsmedium: nichts (leider)

    Frage des Tages: Warum sind Mensch im Bus morgens (immer?) so anstrengend?

    Spruch des Tages: "Na sieh mal einer an. Deine Augen sind geöffnet, du kannst aus Buchstaben ganze Sätze bilden und häutest gerade niemanden bei lebendigem Leib. Du verdienst einen Kaffee, du bezaubernder, kleiner Sonnenschein!"

    Grüße: Isuzu ProjectFileX