Beiträge von N3rdine

    Also, als eines der älteren Semester wollte ich auch was dazu sagen/schreiben.


    Manga und Anime sind für mich ein Hobby.

    Und fast alle Hobbies sind bei mir "phasenweise" aktuell oder eben nicht.

    Ich hatte mit so roundabout 16 bis 22 Jahren meine erste Manga/Anime-Phase, habe alles verschlungen was ich kriegen konnte und gesammelt was das Zeug hielt. Dann verlagerten sich die Interessen auf andere Themen, aber ich habe mich nie ganz von meinen Sachen getrennt, sie begleiten mich immernoch (meine Akira-Erstausgaben zum Beispiel). Dazwischen wurde es dann still um diese Sachen und nun mit **hust** 40 Jahren, bin ich wieder voll drin. Ich suchte mich durch Anime-Staffeln, kaufe wöchentlich neue Mangas, versuche Japanisch zu lernen, etc. Ich denke, das wird nie ganz aufhören und ich werde auch mit 60 begeistert und/oder nostalgisch durch meine Sammlung blättern. Und das ist gut so.

    Ein anderes Hobby, das seine Phasen bei mir hat, ist zum Beispiel Magic - The Gathering. So einmal im Jahr krieg ich nen Rappel und baue neue Decks, kaufe (neue und alte) Karten dazu und spiele exzessiv und dann schläft es wieder ein. ;)


    Dass Menschen ihre Hobbies irgendwann als "kindisch" abtun und der Meinung sind nun zu alt für etwas zu sein, finde ich schade. Immerwieder bekomme auch ich (Anime-/Manga-Fan, Rollenspielerin, Brettspielerin, Pokémonjägerin, Plüschisammlerin, uvm.) zu hören: "Werd doch mal erwachsen!" Und dann schüttle ich lächelnd den Kopf und sage: "War ich schon, war langweilig!"


    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    Oliver Wendell Holmes, Sr.

    Ich weiß, ich hänge dem Zeitgeist immer ein wenig hinterher...

    Gestern bin ich zufällig über Yuri on Ice gestolpert und (auch wenn das sonst nicht zwingend meine normale Ausdrucksweise ist) "schockverliebt".

    Hach, was ist das schön! Also musste gestern gleich die Bluray-Box in meine Einkaufstasche wandern. Ich hoffe die kommt bis zum Wochenende an, damit ich das Ganze nochmal in guter Qualität schauen kann. :)

    Mein immernoch übelster Hass-Spruch ist der, den ich vor fast 9 Jahren von meiner Schwiegermutter zu hören bekam.

    Mein Sohn war gerade geboren und ca. eine Woche alt und ich war einfach nur am Boden zerstört, weil sich mein Bruder drei Wochen zuvor das Leben genommen hatte. Ihre Aussage: "Nun freu dich doch endlich, du hast ein gesundes Kind. Ein Leben geht und ein Leben kommt."

    Ich hasse sie immernoch dafür.

    Team "Beides". :)


    Ich lese gern Manga. Gern Oneshots, oder eben ausgewählte Serien und dann auch alles was ich kriegen kann.

    Bei Anime ist es andersrum. Da suchte ich alles was (mir gefällt) Serie ist durch und gucke eher seltener einzelne Filme.

    Ich les es gern.

    Aber auch da nur, wenn mir die Zeichenstile und die Story gefallen. (Hat ein bißchen was von "I read it for the articles." ^^ )

    Nee im Ernst, Shonen Ai darf für mich nicht zu krampfhaft/mit der Nase draufgestubbst sein, dann mag ich sie. Leider hab ich auch diverse Fehlgriffe zu Hause, aber ok, das passiert halt.

    Der Zeichenstil ist für mich das Wichtigste.


    Der ist das Erste nachdem ich einen neuen Manga aussuche. Zweiter Blick auf die Story, dritter Blick auf die Menge erschienener Bände. (Ich brauch glaub ich mit Naruto oder so nicht mehr anfangen.)


    Ich muss schon echt neugierig auf die Story oder anderweitig überzeugt sein, dass ich mir einen Manga kaufe (oder Anime anschaue) bei dem mir die Zeichnungen nicht gefallen.

    Ich kram das Thema hier mal wieder hoch, deswegen:

    Japp ich sammel Doujinshis und habe da auch einige. Vorallem zu Serie welche ich gerne mag oder von Zeichnern die ich mag habe ich welche. Leider kommt man an Doujis nicht so einfach ran auch wenn es mittlerweile seiten gibt wo man diese kaufen kann.

    Da wäre ich neugierig, welche Seiten das sind. Hast du nen Tipp für mich?


    Ich selber lese/schaue gern Doujinshi, wenn sie mich vom Zeichenstil ansprechen. Und da bin ich doch ziemlich picky. Daher besitze ich ganze zwei Stück.

    Eine Freundin von mir sucht welche, aber kann zu dem Manga keine finden... Meine sind zwei Glückstreffer auf Ebaykleinanzeigen. Sonst wüsste ich nicht, wo ich welche herkriege. Leider.

    Erkenntnis des Tages:

    ...auch nett sein und Kolleginnen die Arbeit abnehmen schützt nicht davor, dass eben jene hinter deinem Rücken über dich herziehen... **seufz**

    Mich hat heute Morgen ein alter Mann zum Lachen gebracht, der offenbar sein elektro Mobil neu bekommen hat und mit Karacho um die Hausecke fuhr und dabei grinste und "Huuuiiiiii!" rief. Großartig, wenn gehbehinderte Menschen den Spaß an der Geschwindigkeit wiederkriegen. Made my day!

    Zitat

    Antwort: nein ich habe noch freunde

    Hmh, den Satz find ich ja nun eher "so mittel". Was genau hat das miteinander zu tun?

    Man kann durchaus einen großen, aktiven Freundeskreis, Partner usw. haben und dazu ein "hübsches Kissen".

    Ja hab ich, also Restaurant eher. Da ich aber weiß, was Gastronomie für ein anstrengendes Gewerbe ist, hab ich die Idee nie weiter verfolgt, obwohl ich leidenschaftliche Gastgeberin und Köchin bin.


    Hast du schon mal die Schule/Arbeit geschwänzt?