ZitatDa muss ich sagen, ist mir das wesentlich lieber, als wenn sie Kids anderen Scheiß sehen oder machen und glaub mir die Kids heutzutage wissen in dem Alter eh schon oft genug mehr oder kennen abartigeres, als wir es damals zu der Zeit kannten.😂
Naja, was heißt in dem Sinne "anderen Scheiß sehen oder machen"? Ok, eine gewisse Verrohung der jüngeren Generationen hab ich auch festgestellt, einfach auch weil es viel einfacher und normaler geworden ist an alle Formen von Medien heranzukommen. Aber (oaaar, wie ich diesen Satz eigentlich hasse...), mir als Mutter fällt dazu nur der Gedanke ein, wie wenig sich manche Eltern darum zu scheren scheinen, was ihre Kinder konsumieren. Denn sonst wäre die Zahl der Kids sicher kleiner, die eben solche Animes kennen. Dabei geht es mir gar nicht mal um den offensichtlichen Gewaltteil, oder das Blut, sondern eher um die psychische Komponente. Wenn die Eltern schon nicht wissen was die Kinder schauen, wie sollen sie manche Dinge daraus mit ihren Kindern "besprechen" können? Erklären, aufarbeiten? Ich denke da so an die Folterszene in Tokyo Ghoul zum Beispiel. Wie sollen die Fiktion und Realität unterscheiden können? Oder wissen/lernen, dass das nicht der Normalzustand ist?
Ich hab, wie irgendwo erwähnt, einen achtjährigen Sohn, der meinetwegen auch ein großes Interesse an Mangas und Anime hat. Im Leben würde mir nicht einfallen ihn gewisse Anime gucken zu lassen.
Aber genug Offtopic, gerne können wir da woanders drüber schnacken.
ZitatZu dem Punkt mit den Fans treffen, finde ich auch ganz interessant, dort wo ich meine Anime kaufe, bin ich auch schon bekannt, dort werde ich auch oft gefragt ob ich helfen kann, wenn es um Infos zu Anime geht, richtig geil sind aber die Gesichter, wenn Sie hören, was meine Lieblingsanime sind, die passen nicht zu meinem Erscheinungsbild.😂😂😂😂
Nun bin ich aber gespannt. ^^