Beiträge von N3rdine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Unsere Lehrkräfte sind damit überfordert eine Liste abzuhaken, 10€ passend einzusammeln und das gesammelte Geld mit Liste in einem zugeklebten Umschlag abzugeben.

    Boah... was für ein Theater...

    Ich hatte zwischendurch auch eine Lehrerin, aber den Unterricht musste sie leider aufgeben, wegen privater Dinge.

    Also bin ich wieder auf mich allein gestellt. Und mache derzeit nur täglich ein paar Minuten auf Duolingo.

    Vielleicht kann man sich zusammentun?

    - Definitiv nach Japan reisen!

    Einmal Japan mit Alles bitte. Also Rundreise und alles sehen was geht.

    - Noch weitere Tattoos stechen lassen. (den linken Arm "fertigmachen", ein großes Bild auf dem Rücken, ein/zwei Manga-Panels irgendwo und ein/zwei "Sprüche" irgendwo.)


    - ... mich selber mögen/glücklich werden

    Ich hab gerade den Rechner hochgefahren und warte auf den üblichen Wahnsinn hier. Plus Zeugniskonferenzen ab heute, also werden noch ne ganze Menge Lehrkräfte hier rumlaufen wie aufgescheuchte Hühner. Juhu!

    Ich trink sehr selten mal nen Bubbletea, aber wenn dann etwas fruchtiges.

    Am liebsten Jasmintee mit nem netten, zitronigen Aroma und dann Maracujablubbels dazu. ^^


    Dem Milchtee mit Tapiokablubbeln kann ich dagegen nichts abgewinnen.

    Man darf dabei aber auch nicht vergessen das bei Animes im Grunde irrelevant ist was wir hier in Europa so mögen. Solange es in Japan gekauft wird, wird es produziert. Wir sind nur die Zweitverwertung, und für uns gilt nur Friss oder Stirb. Und wenn wir das dann nicht mehr mögen muss man halt auf Comics aus Frankreich, Indien, Brasilien oder so umstiegen, die auch oft ihren eigenen komplett anderen Stil haben.

    Das ist immerwieder der Punkt, den ich so ätzend finde. Dieses "Friss oder stirb"-Prinzip. Es wundert mich immerwieder, dass offenbar die Szene in Europa so klein ist, dass da keine wirklichen Zahlen zusammenkommen was Kaufkraft und so betrifft. Also, denke ich, wird sich an dem "Es wird gekauft, also produzieren wir es so" nicht so wirklich oder so schnell etwas ändern. :(

    Hmh... ein Jahresrückblick...


    Achtung, das Geschreibsel ist sehr persönlich. (Tut einfach gerade gut das zu schreiben. Vielleicht lösch ich`s aber auch wieder, mal sehen.)


    (TW: Psychische Gesundheit, Suizidgedanken)



    Wenn ich das Jahr 2023 mit einem Wort beschreiben sollte, dann wäre das "anstrengend".


    Der Januar fing mit dem ersten gesundheitlichen Rückschlag an. Der geballte Stress aus dem Dezember 2022 hatte seinen Tribut gezollt, also rauschte der so ziemlich an mir vorbei.


    Im Februar war es ein beruflicher Neuanfang. Also gleicher Beruf, gleiche Schule, aber ein neues Gebäude. Umzugskisten auspacken, sich irgendwie eingrooven, Dinge suchen, Dinge einrichten und das alles im laufenden Schulbetrieb mit 1400 Schüler*innen und einem etwas über 100 Personen großen Kollegium, das rumrannte wie ein ein Haufen kopfloser Hühner. Nach fast 20 Jahren ein tolles Wochenende bei einer alten Freundin verbringen und diese Freundschaft wieder aufleben lassen war mein Highlight.


    März ... tatsächlich ziemlich ruhig und ereignislos. Ein paar schöne Dinge gab es schon. Das Kimono-Fotoshooting im Park und viele schöne Pokemonspaziergänge und ich hatte mit Gesangsunterricht angefangen.


    Der April war ... joa, anstrengend. In der Schule viiiiel zu tun und dann familiärer Stress mit der Schwiegerfamilie... aber ich war (als Memmeon) auf der Leipziger Buchmesse, das war toll.


    Mai: Supergau fürs Seelenleben, der Psycho- und Traumatherapeut (den ich wirklich brauchte) schmeißt unerwartet und plötzlich hin um sich mit einer Privatpraxis selbständig zu machen - psychischer Ausnahmezustand, den ich aber einfach mit Arbeit, Pflege, noch mehr Arbeit und Haushalt wegignoriert hab, der Körper hat die ersten Ausfallerscheinungen vom Schlafmangel und ich demnach den ein oder anderen Unfall.


    Juni: Schön war`s eigentlich. Naja, weiter funktionieren und alles Andere ausblenden. "...einfach schwimmen... einfach schwimmen..." (Dorie - Findet Nemo) Kleine Con in Braunschweig mit Cosplay, Datenight mit dem Manne mit viel Kino, es gab auch schöne Dinge.


    Juli: Endgültiger psychischer Zusammenbruch inklusive dem Gedanken, dass so manche Brücke oder Bahngleise gar nicht so unattraktiv wirken. Ich kann nicht mehr. Echt nicht mehr! An Mann und Kind gedacht und mir beim Hausarzt Hilfe gesucht, der unglaublich schnell und lieb reagiert hat. Angefangen Psychopharmaka zu nehmen, die diese Gedanken erst deutlich verstärkt haben, aber dann Besserung brachten. (Auch wenn mein Körper damit immernoch nicht so ganz einverstanden ist.) Dann kam der Sommerurlaub. Mit der Tupperdose (Wohnmobil) durch Dänemark. Es war schön. Wirklich schön! Es hat trotz dem engen Raum wunderbar harmoniert, es war lehrreich, spannend, abenteuerlich und auch schön nach 2 Wochen dann wieder zu Hause zu sein. Zu Hause gab es noch ein paar schöne Zeiten mit Ausflügen oder schönen Erlebnissen zu Hause. Leider erledigten sich dann sowohl der Gesangs- als auch der Japanischunterricht, weil beiden Lehrenden das Leben und andere Verpflichtungen dazwischen kamen.


    August: Zurück zur Arbeit, auf der die Chefin angepisst war, dass ich vorher so lange krank ausgefallen war... super... Dann aber ein Licht am Ende des Tunnels, juhu, eine neue Therapeutin ist in Sicht und sie ist auch noch nett!


    September: Es läuft so langsam wieder. Ich kriege mein Leben auf die Kette (größtenteils), es gibt nen Mottogeburtstag für den Mann und plötzlich bricht dem die Familie weg, weil sie ignorante, narzistische A*schmaden sind. Also zusehen, dass ich ihn unterstütze und trotzdem weiter (trotz der Spitzen, üblen Nachrede und anderen Stolpersteinen) die Schwiegeroma weiter pflege. Viel Geacker, aber Zähne zusammenbeißen bin ich gewohnt.


    Oktober: Der Körper hat keinen Bock mehr. Krankheitsschub hier, neurologische Ausfälle da. Ich hätte einen Bildband "Deutschlands schönste Wartezimmerfußböden" machen können. Aber es gab viel Hilfe und Unterstützung und so konnte ich mich ein bißchen erholen und sogar die Herbstferien mit dem Kinde genießen.


    November: Arbeit an der mentalen Gesundheit ist harte Arbeit, aber sie lohnt sich. Arbeit an der körperlichen Gesundheit ist auch hart, aber auch die wird sich irgendwann lohnen. Ein Anfang ist gemacht. Das erste Mal seit Jahrzehnten konnte mich die Herbst-Winter-Depression mal gepflegt am Arsch lecken. Es geht mir ... wow ... gut! Ich schaffe es auf die "Samurai und Teezeremonie" - Ausstellung und kriege es hin mich auch andere Dinge einfach mal allein zu trauen.


    Dezember: Ist immer ne schwierige Zeit, aber auch das hat geklappt. Irgendwie hat da bei mir eine "Ja passt schon... keinen Stress..."-Mentalität eingeschlichen und die funktioniert, es ist der Wahnsinn. Ich kann Anime-Staffeln genießen ohne mich persönlich unter Druck zu setzen, dass ich für Weihnachten ja noch die Bude putzen müsste. Die Mottoparty für den Kindergeburtstag war ein voller Erfolg und ich muss nicht nervös sein trotz Besuch. Herrlich! Also geh ich tatsächlich "frohen Mutes" ins neue Jahr und denke und hoffe, dass es so weitergeht.

    Ich bin eine Feuerwerkgegnerin, soweit es sich um privates Feuerwerk handelt. Proffessionell aufgezogen und arrangiert, an einem öffentlichen Platz oder, wie bei uns in Hannover, als Event zu einem Feuerwerkswettbewerb der Nationen, finde ich das durchaus hübsch und sehenswert und toll.


    Das (es gibt wenige Ausnahmen natürlich) dumme Rumgeballer von Privatpersonen, das stumpfe Batteriehingestelle oder am Schlimmsten: gezielte Schießen mit Raketen oder Böllern auf Personen, Tiere oder Eigentum macht mich einfach nur wütend.

    Ich verstehe die Menschen nicht, die das ganze Jahr über jammern, dass man ja durch die Inflation/whatever kaum noch Geld zum Überleben hätte, dann aber hunderte Euro im wahrsten Sinne Wortes in den Wind schießen. Gut, soll jede*r sein Geld rausschmeißen für was er*sie will, aber nur so lange man andere Menschen und/oder die Umwelt damit nicht gefährdet und belästigt. Und das ist nun mal bei Feuerwerk und Böllern der Fall - "Tradition" hin oder her, das ist noch mal ein ganz anderes Fass, das ich jetzt nicht aufmachen möchte.


    Ich fänd es toll, wenn die einzelnen Gemeinden (meinetwegen auch gern, wenn es zerstreuter ist, die einzelnen Stadt-/ Ortsteile) ein gemeinschaftliches Feuerwerk machen würden. Gerne auch, dass jeder "schießwütige" Mensch seinen Teil dazu beitragen kann - sprich man pro Ort einen festen Platz hat, zu dem alle die es wollen hingehen können, dort gucken oder selber knallen können, und alle anderen Teile des Ortes (Straßen, Gärten, Gegenden um Krankenhäuser, Altenheime, Flüchtlingsunterkünfte, Tierheime, Zoos, etc.) in Ruhe gelassen würden.


    Hier in der Region kommt gerade das Hochwasser noch dazu. Die Feuerwehren und die freiwillgen Feuerwehren sind seit fast zwei Wochen im Dauereinsatz und haben weitaus Besseres zu tun, als sich um Böllerbrände, explodierte Altkleidercontainer und abgesprengte Gliedmaßen zu kümmern. Die Landbewohner*innen in der Ecke hier, die eh schon Schwierigkeiten haben, zum Beispiel ihre Pferde irgendwo unterzukriegen, sehen dem ganzen Geballer ängstlich entgegen, weil panische Tiere auf engem Behelfsraum oder teilgefluteter Weide einfach für sich selbst und für andere ein Risiko sind.


    Tja, man merkt es. Ich halte nicht viel davon.

    Bei uns direkt zu Hause, mit 12-jährigem Kind, gibt es Wunderkerzen, eine Hand voll Knallerbsen, Luftschlangen und Ballons. Reicht uns persönlich.

    Meine Frage wäre jetzt:

    1. Was ist euer Lieblings Pokemon?

    2. Welches Pokemon würdet ihr (rein Rhetorisch) euch am ehesten als Tattoo wünschen? Oo...

    1. Bei mir teilen sich drei Pokemon den ersten Platz, zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden, ich mag sie alle drei. Nämlich Pummeluff, Dedenne und Memmeon. <3


    2. Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Pokemontattoo haben möchte, aber dann wahrscheinlich am ehesten Memmeon.


    Gerade ist hier zu Hause so ein bißchen das Pokemon TCG - Fieber ausgebrochen und Pokemon Go spiele ich auch schon länger, aber sonst hab ich keine wirklich großen Pokemonerfahrungen. Vielleicht hier und da mal ne Folge geschaut, aber so ein Experte wie mein Kind werd ich wohl nie. ^^

    Ich bin total geplättet und begeistert, wie wunderschön und liebevoll mein Wichtelpaketinhalt verpackt war! Und vom Inhalt selbst bin ich genauso begeistert, auch wenn mein Kind mir gleich den kleinen rosa Stressmoppelknautschhasen abschwatzen wollte. Vielen vielen Dank an ... tja und da ist mein Problem... nur der reale Name sagt mir leider nichts. Lieber Wichtel, mach mal bitte "Piep!". ;)


    20231224_171658.jpg20231224_173313.jpg



    Mazer

    Es freut mich, dass es dir gefällt. 😊


    Nefarious Maniac  Monsterkeks

    Ihr macht mich ganz verlegen. 😊

    Was für neue Songs haben euch im Jahr 2023 gut gefallen?

    Was für neue Songs war im Jahr 2023 nicht so gut?

    Gab es Songs die ich euch vollkommen verblüfft haben, weil sie so dermaßen gut waren?

    Ich weiß nicht, ob der Song neu war dieses Jahr.

    Aber ich habe einen, den ich besonders gut und großartig fand, nämlich die Coverversion von "Last Resort" von Falling in Reverse.

    Brüllt mir jeden Tag auf die Ohren und kann ich stundenlang hören. Funktioniert großartig um aufgestaute Emotionen rauszulassen und ... naja, der Text (tat es früher bei Papa Roach schon) passt einfach 99,9% auf mich.


    Das ist mein Song für 2023!