Beiträge von Sohei

Danke für deine Worte.

Hab mir auf Netflix den Anime - Kaoru und Rin - angeschaut.

Hätte nicht gedacht, dass mir dieser sehr gefallen würde.
    Jede Folge war gefühlvoll inszeniert und gab einem das menschliche Verhalten, wie es ist von jemanden erst gemocht zu werden und dann zur Liebe wandelt.

Für jeden zu empfehlen der auf eine entspannte Art sich diesen Anime angucken möchte.

Emotionaler Totalausfall, Missverstanden und ein Opfer in den Augen anderer

Was los, was den passiert bro?

Alles fing in der letzten vollen März-Woche an, wo mir gesagt wurde wer mit mir Probleme hat. Auf die Ansprache, wer denn mit mir plötzlich Schwierigkeiten hat beziehungsweise was jenes Problem sei. Darauf wurde geschwiegen, stattdessen musste ich mir weitere Vorwürfe anhören, sowie die ewige Laier: Datenschutz. Am Donnerstag, den 16.04, eskalierte dies im oben genannten Szenario. Man ignorierte meine Ansicht in allen zu dem Zeitpunkt möglichen Äußerungen. Einige Auszüge an Aussagen die mir an den Kopf geworfen wurden, waren:
    - Man sei Faul und kann nichts
    (wenn jedesmal Energie und Kraft aufgebracht wurde, um gewisse Dinge angehen zu können und diese behindert werden und/oder ignoriert)
    - Man lässt sich nur helfen (dabei ging man sogar auf Familie)
    - Man soll an sich arbeiten
    (An was soll man arbeiten, wenn das Kind nicht beim Namen genannt wird?!)
    - Man mache es sich mit Entscheidungen zu leicht
    (Widersprüchlich sei der Punkt, wenn einem die Wahl gestellt wird, was für einen am Besten sei)

Ich hab sowohl am PC und Handy die weiße Schrift, da ich diesen aus dem Original farblich geändert hatte. Bin da grad verwundert.

Leben 2 - Ein Kind in der Sonne

All die Jahre vergingen, wo das Kind die Nerven seiner Eltern raubten.
    Erinnerungen, festgehalten im Speicher der sich Kopf nennt.
    Erfreuen sich die Eltern all dem was sie durch gemacht hatten.
    Ihr Kind ohne Sorgen herangewachsen, lernt die Sprache und die Zahlen.
    Kindergarten überstanden, jene Abenteuer durch die Grundschule erweitert.
    Die Augen sehen Kinder im selben Alter, die Ohren verstehen teilweise merkwürdige Wörter.
    Kleine zarte Hände schreiben Zahlen und Buchstaben auf Papier.
    Der Mund verbessert Sprache, Betonung sowie die Laute verschiedener Buchstaben.
    Viele Jahre verweilt das Kind im Status der weiteren Entwicklung.
    Als Eltern ersehnt man sich Ruh entsprechender Geschwindigkeit der Entwicklung.
    Eine Zeit die kommen wird liegt zwar in ferner Zukunft, doch dann beginnt ein anderer Kreislauf.

Ein etwas anderer Text, welcher eine Seite zeigt, die manche in uns haben.

Spoiler anzeigen

Was für ein Mensch möchte oder will man sein?

Die Frage ist keine leichte, die man mit exakten Worten beantworten kann.

So viele Antworten ergeben ein Bild, aber am Ende ist ein Kreislauf. Ein Kreislauf, der sich mit verschiedenen Ansichten bewegt.
    Schon die Gedanken darüber zu machen, bringt Kopfschmerzen hervor.
    Was für ein Mensch möchte man sein? - Jede Antwort darauf ist je nach Stimmung eine andere.

- Ein Mensch sein, dem anderen Sorgen und Probleme egal sind.

- Ein Mensch sein, der sich in einem gewissen Maße um seine Freunde hilft.

- Ein Mensch sein, der lieber für sich und sein Leben ist.

- Ein Mensch sein, der keine Gefühle und Empathie gegenüber anderen hat.

Was für ein Mensch wäre man geworden, wenn keine Probleme und Schwierigkeiten ab einem gewissen Alter entstanden wären? Ein Mensch mit einem gesunden Maß von Gutmütigkeit und Distanz? Oder jemand, der nur so weit dabei ist, wie es möglich ist? Wie wurde man zu einem Menschen, der nur Schwierigkeiten kennenlernte und dadurch wichtige Aspekte verlor, welche für das gewisse etwas Voraussetzung war? Ganz gleich, welche Antwort ich auf die oben genannte Frage habe, so weiß ich die Antwort nicht. Irgendwo schwankt es zwischen dem gesunden Maß und dem Mir ist alles Scheißegal Faktor. Ein Faden, durchsichtig und fein, webte sich über mein Leben. Auf Kippen liegende Eigenschaften, die auf ein Labyrinth schließen, tendieren überwiegend die Negativen. Die Guten hingegen in der Mitte, die mich als Menschen irgendwie halten. Zerbrechlich und kaputt. Oft habe ich anderen geholfen, doppelt erntete man Hass und Häme jener, die Hilfe brauchten. Belogen von einstigen Freunden. Verachtet und ausgestoßen. Jeder Schaden zerstörte und ließ mein Sein bröckeln. Mit verbleibender Kraft und Energie versuchte sich das Menschsein zu retten. Über Jahre füllte sich das Fass stets mit Wasser und brach in Stürmen aus. Verletzlich wie ein Häufchen Elend vergossen die Augen tränen. Psychisch wie ein Schiffswrack wird alles nur behelfsmäßig geflickt.
    Obwohl ich trotz all dieser Sachen irgendwo Hoffnung fand, hielt es sich jedoch kaum. Krachend, gefolgt von Beleidigungen und Manipulationen von Außen, zerstörte es mich.

Was bin ich für ein Mensch? Ein Mensch, der so nervlich am Ende ist, dass die rein psychische Verfassung nur noch in den Papierkorb gehört. Viele Defizite in meinem Leben sind, dass die Kommunikation im Bereich Erklärung nie so ankommt, wie sie eigentlich sollte. Was bringt einem die Aussage, dass es körperlich aufwärts geht, aber im nicht sehbaren Faktor nicht besser wird? Viele Probleme hätten nicht entstehen müssen und die Entwicklung wäre ein Leichtes gewesen. Aber jetzt? So bin ich ein Mensch geworden, dem es an Worten fehlt. Fehlende Worte, die den ganzen gesundheitlichen Punkt beschreiben. Mit Oberflächlichkeiten spricht und sein Ziel für den geschützten Bereich verbaut. Von außen eine Maske trägt, um die Zerbrechlichkeit zu verbergen. Innerlich in tiefer Schwärze von Unglück und Trauer schwimmt. Überspielen der Gefühle. Emotionen ein Hindernis. Sehr oft kommt die Frage, wieso man die Eigenschaften von Hilfsbereitschaft, Güte und Empathie schätzt? Für was alles? Gerade die Güte und Empathie erfahren Missbrauch. Emotional und nachdenklich sitze ich dar, weine vor mich hin und hasse mich. Ein Hass, der mich nur noch weiter zerstört. Was für Aktionen sieht man von mir? Ich rede viel, ecke überall an, verändere meine Stimmung unerwartet wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings.

Ich bin ein Mensch, dessen Worte Probleme verursachen, kaum klare Aussagen bringen. Ich bin ein Mensch, dessen Handlungen ebenfalls für Unruhe sorgen. Ich bin ein Mensch, den nur wenige andere Menschen begleiten. Ein Mensch, der teilweise beim Schreiben gedanklich woanders umher wandert und dabei Tränen vergießt.

Was für ein Mensch bin ich geworden?
    Mein Leben formte mich zu einem Menschen, der fix und fertig ist mit der Welt.
    Meine Gedanken überfordern sich mit Dingen, die ihren roten Faden verlieren.

Meine Freude nur an wenigen Dingen hält.
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen, verteilt an Scherben von dem, was man hätte sein können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ghostwire Tokyo. Dieses Spiel gab es im PlayStation Plus Abo und ich wollte ursprünglich lediglich schauen, wie das Spiel so ist.

Hätte ich gewusst, dass das Spiel einen so in seinen Bann zieht, hätte ich es bereits vor Monaten angefangen.

Ich konnte es, als es noch im Abo war, nicht mehr beenden. So hab ich es dann im Sale gekauft,