Hier eine kleine Auswahl an Core, die ich sammel bzw spiele. Einige Themen sind leider noch im Aufbau, da die entsprechenden Karten fehlen.
20260115_140624.jpg
20260115_140759.jpg
Hier eine kleine Auswahl an Core, die ich sammel bzw spiele. Einige Themen sind leider noch im Aufbau, da die entsprechenden Karten fehlen.
20260115_140624.jpg
20260115_140759.jpg
Oh, das Thema ist interessant und bringt die Nostalgie hervor.
01. Die Berührung der Big Berta war tatsächlich zu Release. Da gab es folgendes Zitat von meiner Mutter: "Irgendwann wird es eine Konsole geben die auch DVD´s abspielen kann" und oh Überraschung die PS2 wurde später so angekündigt. In dieser Zeit hatte ich neben der Big auch die Slim Variante im Haus.
02. Damals ist mir das Laufwerk kaputt gegangen (da war nur die Steckverbindung gelöst), weil ich sie per gutem alten Kabelmanagement gegen den Fernsehschrank zog. Da hatte man vergessen, dass der Controller samt Kabel an der Konsole steckte und jenes Gerät auf der Erde lag. Meine Erste Erfahrung war die Zerstörung meines Röhrenfernsehers. Konsole an und der Scart Adapter war nicht angeschlossen. Im Laufenden Betrieb ran an den Bildschirm und es gab einen Kurzschluss (FFX damals gezockt).
03. Leider nicht mehr. Mit der Slim konnte ich zumindest die NTSC/JP Versionen von Kingdom Hearts spielen.
04. Mit Suikoden V fand ich Interesse an dem Runen System, sowie auch dessen Geschichte.
05. Hier glaube ich war es FFX gewesen plus dem Lösungsbuch von Piggyback.
06. Meine anderen Top 5 Lieblingsspiele waren: DMC 2, FFX+FFXII, Suikoden IV+V
07. FFX mit Blitzball von über 120h xD
08. Ja gibt es.
09. Hmm, da fällt mir keins ein.
10. Dies war Lucifer Call aka Nocturne von SMT. Absolut keine Ahnung gehabt wie die ganze Mechanik funktioniert.
11. Gar keins, weil überwiegend nur Single Player Games daheim lagen.
12. Online Spiele?! Internet kam erst durch ne schulische Ausbildung ins Haus und ab da kamen mit der PS3 und dem PC die Nutzung zustande.
13. Suikoden 3-5, Breath of Fire IV
14. Der wurde benutzt, weil glaube die damaligen DVD-Player waren recht teuer gewesen.
Wären die 90er nicht so rasant gewesen und die Konsolen Einzug hielten, wäre ich wohl ein Nintendo Mensch geworden. Da mein Onkel damals nach dem SNES mit der Playstation und Spiele ankam, bin ich zum Sony Wesen geworden. Jede Generation war bisher anwesend gewesen (aus Platzgründen steht nur die PS5) kam für mich und wohlmöglich Anderen das Beste Franchise heraus: Kingdom Hearts.
Anmerken möchte ich mit meinen Worten, dass auch Microsofts XBox gute Spiele zu bieten hat die man gern auf der Sony Plattform spielen würde. Bei Nintendo sind es dagegen wenige.
Die meiste Spielzeit auf Konsole war Genshin mit etwa 1200+h.
Abgesehen davon führt Fiesta Online etliche Jahre Spielzeit an (glaube 3 Jahre oder so)
Ich hab für Story und Gameplay gestimmt.
Denk ich an etliche Jahre zurück, so war damals die Story relevant wie gut sie rübergebracht wird.
Je Älter man wurde kam dann auch das Gameplay dazu, welches auch funktionieren sollte mit samt seinen Mechaniken.
Ein Beispiel welches ich hier anbringe ist: REYNATIS -> Die Grafik ist so zwischen PS3/PS4 Generationswechsel, dennoch mag ich die Story (btw hab es erst auf Japanisch gespielt und kein Wort verstanden) und das Gameplay. Es ist simpel und bietet jedoch Vielfalt in meinen Augen.
Ältere Autofahrer die einem die Vorfahrt nehmen; dann mit knapp 35km/h in der 50er und beim Abbiegen in die 30er und mit Quasi Schrittgeschwindigkeit entlang tingeln..
Crunchyroll hat nur Untertitel. Es existiert eine englische Synchro
Eine deutsche Synchro hat er nicht (vielleicht hast du dich da vertan).
Auf Wakanim damals kam er im O-Ton mit deutschen Untertitel raus.
Bei den Spielen, zumindest was Teil 2 angeht, ist quasi etwas Vorwissen vorausgesetzt. Seitens von SquareEnix hieß es zwar, dass man diesen Teil problemlos spielen kann.
Kleiner FunFact: Viele Charaktere tauchen in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance auf ;D
Nachdem ich Anthem auf Platin brachte (wow, die erste Platin für 2026 xD),
geh ich in "A Plague Tale: Requiem" die fehlende Trophäe an, dann Paw Patrol: The World.
Anders gesagt sind es Spiele die zur Überbrückung von "CodeVein 2" dienen.
Im Endspurt aktuell Anthem -> Erste Platin für 2026 (die insgesamt 267te)
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu (da folgt was) wäre das hier für jeden OP-Otaku Geil.
14_6c360840-c795-4be5-9c78-956d7d502934.webp