Beiträge von Sohei

Nyan-Kun

Ich glaube da haben wir beide daneben gesprochen. In meinen Augen, hätte ich auch dazu schreiben müssen, dass mit Merkel ein Beispiel ist (und leider auch eine Tatsache).

Ich wollte dich in dem Sinne weder anfeinden oder diskreditieren. Das Verstehen und Äußern lag letztlich an der Auffassung.

Das größte Asoziale Verhalten sitzt im Bundestag und ist leider auch unsere Kanzlerin, die lieber am Handy klebt und die Reden ignoriert.

Das ist auf jeden Fall respektlos. Asozial wird ein Verhalten für mich erst, wenn es anderen Mitmenschen direkt schadet. Da regt mich dieser ignorante Rempler mit Smartphone mehr auf, der bewusst auf der linken Seite geht und keine Anstalten macht irgendwie auszuweichen.

Warum ist das Respektlos? Wenn man sich mal anguckt, wie Frau Merkel regiert und handelt, ist es dem Gleichgestellt. Der Thread heißt ja nicht "Unsere Kanzlerin darf nicht kritisiert werden oder ähnliches"

Eine Frau die auf Deutschland spuckt, die Fahne wegwirft und gegen sämtliche Gesetze verstößt, ist in meinen Augen Asozial ung gehört hinter Gittern.

Du musst meine Meinung, Artikel 5 Meinungsfreiheit, ja nicht akzeptieren. Aber zumindest tolerieren, dass es Menschen gibt die eben so Denken.

Das größte Asoziale Verhalten sitzt im Bundestag und ist leider auch unsere Kanzlerin, die lieber am Handy klebt und die Reden ignoriert.

Apropo: Mich nervt auch dieses "Wir schaffen das!" - Scheiß Ekelhaft sowas.

Menschen die einen sagen, dass man doch mal Zeit für sich nehmen solle. Hat man dies getan, kommen wüste Beschimpfungen gefolgt mit Sätzen das man nie Zeit habe usw.

Nur komisch das Genau die Personen keine Zeit haben, wenn man sie mal braucht.

Wie gesagt, ist die Theorie der Herden-Immunität nur eine Theorie und würde in keinem einzigen Szenario stattfinden. Nehmen wir nur als Beispiel die ganzen Katastrophenfilme in dieser Richtung dazu, kann eine Bekämpfung nur erfolgen, wenn die Genesenen Menschen (ohne Rückfall) sich bereit erklären ihr Blut zu spenden damit die Arbeit an Antikörpern begonnen werden kann.

Die ganzen Meldungen von den Medien ist auch nur ein Zeichen, dass man lieber mehr Panik und Stress verursacht, als wissenschaftliche Belege von Virologen nimmt.

Süd-Korea, Taiwan und Co. haben doch durch den SARS- und MERS-Virus von 2003 gelernt und konnten mit schnellem Eingreifen vieles verhindern. Und hier schafft man es nicht.

Und wie gesagt ist die ganze Aktion nur ein großer Schwindel, wenn man solange mit Entscheidungen wartet. Entweder ist der Virus gefährlich oder wird als Harmlos deklariert, dass man von der Bekanntgabe bis zur Entscheidung fast ein Vierteljahr wartet.

Durch die Lockerungen wird es Deutschland und den anderen Ländern die genauso handeln, das Gleiche passieren wie in Italien; und Frankreich.
    Die Folgen werden ,humanistisch gesehen, minimum 2 Jahre oder mehr anhalten bis es wieder zur Normalität zurückgeht.

Deutschland macht das eigentlich schon richtig, dass beste ist in Wellen Einschränkungen zu setzen und zu lockern. Damit gewährleistet man, dass die Krankheitsfälle nicht zu hoch für das Gesundheitssystem werden. Wenn die Fälle wieder auf eine bestimmte Zahl steigen, werden Geschäfte wieder geschlossen. ⅔ der Bevölkerung muss Corona gehabt haben, bevor man sagen kann das die Gefahr gebannt ist. Das wären ca 55 Millionen Einwohner in Deutschland.

Eine Herden-Immunität ist nur dann gegeben, wenn von der Gesamtbevölkerung ca. 60-70% Immun sind/waren. Leider gibt es auch Fälle, wo eine Untersuchung aufgrund der Fehlenden Kapazitäten nicht gemacht wird oder schlichtweg geweigert wird. Wir wissen die Dunkelziffer nicht, wieviele unentdeckt infiziert sind und eine Lockerung in gewissen und sinnvollen Entscheidungen wäre mit einem Impfstoff besser.

Die ÜBER-Dramatik, wenn ne Con oder Anime wegen Corona verschoben werden/abgesagt. Man kennt die Situation und jedesmal "Das ist aber traurig" oder "Ich hattte mich so sehr gefreut" etc. nervt genausoviel.

Wenn Corona doch so gefährlich sein soll, dann wartet man keine 2 Monate mit solchen Entscheidungen und handelt "Eigentlich" sofort, aber na ja.
    Man muss auch nicht verstehen, warum man gezielt und bewusst Tote in Kauf nimmt, nur um die Prüfungen durchzuboxen?

Durch die Lockerungen wird es Deutschland und den anderen Ländern die genauso handeln, das Gleiche passieren wie in Italien; und Frankreich.
    Die Folgen werden ,humanistisch gesehen, minimum 2 Jahre oder mehr anhalten bis es wieder zur Normalität zurückgeht.

Es kommt meistens drauf an, was man sich holen möchte. Zum anderen spielt der Faktor "Verfügbarkeit" eine Rolle. Vieles wird mittlerweile in begrenzter Stückzahl produziert und wenn man da nicht einer der wenigen ist, dann bleibt nur noch der Weg ins Digitale.

Gerade auch bei Spielen kommt es drauf an, ob eine Retail Fassung für den westlichen Markt angedacht ist. Auch da gibt es Spiele die zwar eine Retail Fassung haben, dann meist Only im Erscheinungsland. Es kann auch umgekehrt passieren, dass man sich digital ein Spiel holt und nach nem halben Jahr hört man das es ne Retail bekommt.

Am Ende liegt die Entscheidung bei einem Selbst und die Ausstattung des Geldbeutels.