Des Wanderers Reise 10 - Ende?!
All die Zeit, die während der Reise vergangen war und die Blume an seiner Seite, sammelten viele Eindrücke. Eindrücke der Welt die durch das einstige Chaos entstand. Die Bewegung der Sonne und des Mondes zeigten das Zwielicht von Licht und Schatten.
"Meine Gedanken die nur mir galten, beschäftigen mich sehr. Der letzte Ort den wir nach den Gedenken nun fanden, brachte durch die Zerstörung alles hervor. Abseits des Friedens, schlugen meine Füße den Pfad der Täuschung ein. Wohl an mein Freund, die Schönheit derer Erzählungen werden nicht vergessen, auf Ewig leben. Vorherbestimmt kam das Abenteuer zum Ende."
Während die Worte flossen, prankte das Ende herrlich gekleidet der besuchten Orte. In je einer Kerbe von Fenster, erblickte die Leere etwas der Erinnerungen. Das Fell der Tiere im Einklang des Gleichgewichts, ein Kristall der Stadt, die Farben der Höhle, der Gedanken Tief und weiteren Dingen schienen zum Throne.
Gezeichnet von Drei Stühlen, war dem Wanderer das Bedenken klar. Sein Weg war nicht das Schöne, sondern die Zerstörung und den Wiedergang einer neuen Reise. Ohne es zu ahnen oder gar wissen, blitzte das Wissen vor den Augen auf. Wenn es den Pfad des Niedergang gäbe, existiere der des Lebens.
Kniend am Rand der Stufe, kamen die Bilder auf dem Rondell in Erscheinung. Die Reise auf dem Blumenfeld war eines der Momente die die Blume starkes Klagen in den Blättern spüren ließe. Der Abschied tat schwer. Die Harmonie des Fuchses und des Wolfes erzählten einen Weg der bestimmt war. All die Merkmale der Engel die als Spuren in der Welt sich zeigten, galten der richtigen Interpretation.
"Warum? Warum nur rief der Ort nach mir? War der Wolf mein Zyklus für diese Entscheidung? Wieso frage ich mich diese Fragen? Ist mir dies alles geleitet von Gotteshand? Platzeinnehmen erfülle sich die Prophezeiung. Bedenke ich meine Zeit mir dir mein Freund, so gab ich dir nie einen Namen. Vielmehr sah und erkannte meine Wenigkeit dich als Seel´heil. Ein Gefährte der den Menschen schützt - die Empathie wahret. Dem Entrinnen der Bestimmung kann ich nicht entgehen. Wie hätte unsere Reise wohl geendet, wenn es anders gekommen wäre? Ehe mein Leben verhauche, möchte ich dir einen Namen geben.
SOLVAN. Solvan soll dein Name sein. Das Band der Treue. Ein Beschützer."
Mit behutsamen Worten sprach der Mund in die einst leisen Halle. Ein Kreislauf würde nur dann enden, wenn das Siegel dieser Reisen gebrochen würde. Existent einer Welt im Ganzen. Ungeachtet ein Leben der Bewohner leben - ohne einer Spaltung der Welt. Ein Jeder Wanderer erkennt den Krieg samt seiner Ängste der an diesen Ort gelangt. Niemand kennt die Entstehung. Bis...
Wann käme ein Wanderer hervor den Kreislauf unterbricht?
Der den Grund dieses Ortes entdeckt?
Jener Blume dessen Name SOLVAN ist, das erhabene Blumenfeld als ein Zuhause schenkt?
So dann ward der Platz auf dem Thron genommen....
Das Rad der bestimmten Ereignisse begann sich zu drehen...
Der Wanderer wurde zum Engel der den Krieg begann...