Beiträge von Mikasa A.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Chojin Wenn ich mich hier dann mal besser auskenne, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, mache ich das bestimmt.

    Danke für's Verschieben.

    ...

    Nachtrag:

    Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier ziemlich unübersichtlich, sorry.

    Jetzt sehe ich es erst!

    Meinen Text als Komentar unter einen zufällig passenden Thread zu setzen soll jetzt sinnvoller sein als vorher?!

    Find ich nicht. Meine Meinung.

    Der 3D-Manöver-Apparat


    Ein ziemlich cooles Gadget, wie ich finde und wenn es das wirklich gäbe, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen! Es macht bestimmt riesen Spaß damit herum zu fliegen!

    Aber weiß jemand wie genau das funktionieren soll? Ich meine, wie zielt man mit den Ankern auf Wände oder Titanen um sicher durch die Luft zu schwingen? Eine Art "Ziel-Schuss-Vorrichtung" (nennt man das so??) gibt es ja nicht.

    Es ist eigentlich auch ganz gut, daß sie die Folgen so machen. Das vermittelt den Eindruck, daß Zeit vergeht, auch wenn es keine Absicht zu sein scheint.

    Hallo zusammen,

    möglicher Weise ist mein Thema hier nicht am richtigen Platz, ich muß mich erst noch etwas zurechtfinden, also seid bitte nachsichtig.😅


    Frage: Ich hab jetzt die ersten 7 Folgen gesehen und find's eigentlich ganz gut. Mir kommen sie aber irgendwie ein klein bißchen unzusammenhängend vor. Es wurden doch keine Folgen ausgelassen, oder?


    Danke schon mal für eure Antworten!😀

    Der Animé, der mich dieses Jahr so richtig verblüfft und mitgerissen hat war "Attack on Titan". In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder, hier und da, Berichte in Zeitschriften darüber gesehen, aber nicht gelesen. Keine Ahnung warum...

    Da man aber offenbar immer noch über die Serie redete, wurde ich neugierig und dachte mir, ach komm, schauste dir einfach mal die ersten paar Folgen an...

    WOW!! Einfach nur Wow!! Es war so ein riesen Glück, daß ich vorher nichts dazu recherchiert hatte! Denn so waren die ungeahnten erzählerischen Wendungen viel eindrucksvoller und überraschender! Und man konnte mit den Charakteren viel besser mitfiebern, als wenn man irgendwelche Infos gehabt hätte. Ok, daß die Menschen in einer ummauerten Stadt wohnen und daß es auf der anderen Seite dieser Mauer Riesen gibt, das wußte ich schon. Aber das war auch alles. Dazu kommt dann noch diese fantastisch komponierte Musik! Einfach herrlich!

    Ich kann diesen Animé jedem empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat. Aber bitte lest vorher nichts darüber! Zu viele Informationen können einem in diesem Fall die Atmosphäre ordentlich verhageln.

    Genießt einfach das Unbekannte und lasst die Geschichte auf euch zu kommen.

    Viel Spaß!