Ich habe tatsächlich einen lila Gegenstand aus dem Vorjahren gefunden (jetzt fehlen mir noch zwei). It's a long way to Tipperary ...
Dieses Jahr ging dafür schnell.
Ich habe tatsächlich einen lila Gegenstand aus dem Vorjahren gefunden (jetzt fehlen mir noch zwei). It's a long way to Tipperary ...
Dieses Jahr ging dafür schnell.
"Interessant" fand ich, dass die RTL2 Liste (Link hatte ich schon mal gepostet)
zwar 3 Serien mit Fußballbezug ausweist.
Allerdings weicht der Lösungstitel von dem Eintrag in der Liste (und auch in Wikipedia) ab.
Es handelt sich aber um denselben Anime.
Ja, ich habe schon 3 Anime entdeckt, die einen Frankreich Bezug haben.
Hier gibt es anscheinend RTL2 Nostalgiker ...
Schon das 2. Rätsel mit Bezug darauf.
Dieser Spinn off ist auch fertig:
The Saint’s Magic Power is Omnipotent: The Other Saint (Manga) | Seven Seas Entertainment
Scheint es auch auf Deutsch zu geben.
Wie gesagt, dass mit der Sprache ist nur ein Nebensache. Selbst wenn ich die Dinger auf Deutsch geschaut hätte, wer merkt sich schon die Aussagen von Charakter XY in Folge 1 (oder wo er auch immer auftaucht).
Ich habe das Problem, dass ich das mit den mir zu Verfügung stehenden Mittel nicht lösen kann
Okay, ich kann die Sprache in Text transformieren, Tool gefunden.
Aber dann ist vorbei. Weder Google funktioniert, noch Chat GPT. Bei Chat GPT dachte ich das passt. Aber weit gefehlt. Ich habe auch den Fehler begangen, die Chat GPT Antworten nicht zu verifizieren. Aber selbst dass ist schwer, weil es auf YouTube nicht immer passende Videos gibt. Ggf. würde Chat GPT mit englischen oder japanischen Texten besser funktionieren.
Somit gestehe ich für heute ehrlich meine Niederlage ein und werde nicht mehr Zeit aufwenden, dieses Rätsel zu lösen.
Trotzdem spreche ich die Team natürlich meine Anerkennung für die Ausgestaltung des Kalenders aus, auch wenn vereinzelte Rätsel wie das heutige aus meiner Sicht eher unglücklich sind.
Ich habe Glühwein zu Hause selbst gemacht (Wein Zucker, Orangensaft, Orangenschale, Zimtstangen, Nelken, Sternanis Kardamon).
Hat gut geschmeckt.
Hallo,
ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen.
Einige Rätsel sind schwierig, aber mit genügend Ausdauer zu lösen.
Dieses hier geht für mich eher in Richtung unmöglich. Es gibt ich weiß nicht wie viele tausende Anime. Also die Chance gerade diese hier mal gesehen zu haben ist gering.
Außerdem gibt es auch noch Leute wie mich, die nie deutsche Dubs gucken (immer japanisch mit englischen Untertiteln).
1. Lösungsversuch: Audio in Text umwandeln und danach suchen: Chance = 0.
2. Nächster Versuch Chat GPT: Das hat immerhin beim ersten funktioniert.
Habe mir trotzdem die Zähne ausgebissen, weil bei 11 immer wieder andere Antworten kommen.
Mich interessiert wie man dieses Rätsel ohne Schwarmintelligenz lösen kann (google, Chat GPT ...) Eine vernünftige Audiosuchmaschine habe ich noch nicht gefunden. Eine für Musikstücke schon (nach leidvollen Erfahrungen in vergangenen Rätseln )
Und Lady M: Danke der Nachfrage, den Pulli gab es heute morgen
Hallo,
ich bin etwas verärgert:
Bei der letzten Frage ist der richtige Buchstabe ? (danke an einen Kumpel hier).
Laut Internet
Every Costume Pokemon in Pokemon Go - Dexerto und ChatGPT müsste die Antwort aber ??? sein.
Auch Frage 5 fand ich schwammig, Recherche ließ irgendwie alle 3 Antworten zu.
Ferner dachte ich das das Lösungswort was mit ??? und ??? zu tun haben müsste... Das war aber eine persönliche Fehlinterpretation.
Hallo,
mir fehlt noch ein Pulli.
Ich habe im Angebot:
- 6 x Handschuhe
- 5 x Lebkuchen
- 3 x Schneemann
- 2 x Stern
- 1 x Wunschzettel
Hallo Fenrir,
Handschuhe habe ich, Ich gebehätte gerne den Pulli. Und gebe Dir die 125 Münzen der Award Belohnung.
Oder kann ich Dir etwas anderes gutes tun?
Augsburg
Sudokus gehen immer.
Bei dem Ding gestern hatte ich bei dem ersten Rätsel erst einen Blockade (man denkt an Mathe, aber Physik ist die Lösung ...)
Das zweite Rätsel war ging gut.
Hallo,
ich habe auch mal wieder zwei erworben:
- My Quiet Blacksmith Life in Another World (Manga) | J-Novel Club
okay ich wäre mal wieder dabei
Das kann bei der Recherche helfen:
Also mein verschicktes - Möge der Wichtel es aufmachen wann auch immer.
Moin,
mein Paket ist da.
Nürnberg