Hallo,
ich habe tatsächlich einen über.
Preise für orange Items zwischen 60 und 300. Wären 100 Münzen okay?
Hallo,
ich habe tatsächlich einen über.
Preise für orange Items zwischen 60 und 300. Wären 100 Münzen okay?
Ich stimme Erika zu, es sollte sich lohnen.
Persönlich habe ich in drei Fälle gehabt, wo es sich gelohnt hat:
-Einfordern von Fluggastrechten, die Fluggesellschaft (Iberia) hatte eine miese Kommunikation und wollte nicht zahlen,
nach einer Klage mussten sie es aber doch => 2400 Euro
-Wir hatten eine Wasserschadensanierung und mussten ewig im einem Hotel wohnen, nach langen hin und her habe ich die Hotelkosten
für den Zeitraum der Sanierung bekommen (etwas mehr als 3300 Euro, von der Gebäudeversicherung der WEG).
-Aus Versehen haben meine Mieterin und ich einen Gartenbauer um 500 Euro überbezahlt. Hier wusste ich eindeutig, dass ich recht hatte, aber die Erfolgsaussichten waren ungewiss. Nachdem E-Mails und Anrufe von mir und ihr nichts geholfen hatten und meine (total nette) Mieterin als nervig beschimpft wurde, habe ich den Gartenbauer mit einem Mahn- und Vollstreckungsbescheid beglückt, via Anwalt. Er hat dann tatsächlich gezahlt, in Endeffekt mehr als 1000 Euro, wegen der ganzen aufgelaufenen Kosten für z.B. die Gerichtsvollzieherin.
Selbst wenn ich das Geld nicht wiederbekommen hätte, in diesem Fall war ich bockig. Hätte er angerufen und gesagt, ich kann die 500 Euro nicht sofort zurückzahlen, okay. Aber nicht zu reagieren und die Mieterin zu beschimpfen, da hat es aufgehört. Hoffentlich ist seine Schufa erstmal ruiniert
Also es sollte sich immer um eine Mischung aus Nutzen und Erfolgsaussichten handeln. Selbst bei kleineren Sachen sollte man es zumindestens versuchen, ggf. funktioniert es ja.
Ich habe mir auch eines der Bücher meines Vorredner gegönnt:
Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9. Ebook / Englisch . Ich habe es auch schon angefangen.
Wie immer gut.
The Saint's Magic Power is Omnipotent : Kann ich auch empfehlen, habe die LN bis Band 9, den Manga bis Band 7, den Spin Off bis Band 3 gelesen.
Ups, Band 8 des Manga ist raus, den muss ich dann mal kaufen ...
Das anscheinend bei Displate diverse Poster mit Manga / Anime Inhalten aus dem Programm genommen wurden.
Wahrscheinlich hat sich jemand über Copyright beschwert ...
Na ja, immerhin konnte ich noch insgesamt fünf Stück erwerben (Spy x Family, Nisekoi, 2 x Shield Hero, Sei Takanashi).
Außer einem Reddit Eintrag habe ich auch kaum was gefunden => What happened to anime displates? : r/Displate (reddit.com)
Du kannst das wegen der Magie nicht wirklich vergleichen.
So können der Aub bzw. Familienmitglieder Gebäude per Magie erzeugen (zu mindestens die Stein Komponenten). So entstand auch das Kloster in Hasse.
City of Ehrenfest | Ascendance of a Bookworm Wiki | Fandom => Hier wird beschrieben, dass der Steinanteil der Häuser von einem früheren Aub erzeugt wurde.
Hoffe, dass dies die Frage zu den Häusern erklärt.
Und falls Du nicht so lange warten willst, es Die LN, den Manga, Fanbooks und zwei Ergänzungsbände auf Englisch.
ReLife #11
Athanasia #3 (Deutsche Titelübersetzungen sind teilweise grenzwertig ...)
Moin,
auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Mich regt das Gejammer über nicht vorhandene deutsche Untertitel auf Crunchyroll auf.
Jedesmal wieder. Ist unser Bildungssystem so schlecht, dass das Lesen von Untertiteln auf Englisch nicht möglich ist? Abgesehen davon verbessert es ja auch den Wortschatz.
Ich war auch nicht der Held in Englisch in meiner Schulzeit, aber mittlerweile lese ich viele Bücher (Manga, LN, Romane) auf Englisch.
Beruflich bin ich SAP Tester. Viele Newsgroups, Tutorials, Online Kurse sind auf Englisch.
Von mir aus (leicht arrogant und nicht 100% ernst gemeint) können sie deutsche Untertitel auf CR gerne abschalten, dann gibt es auch kein Gejammer mehr ...
Moin,
ich habe mal wieder ein paar Serien auf den aktuellen Stand gebracht (ebook / Englisch)
Bookworm 2.8 => Ascendance of a Bookworm (Manga) (Manga) | J-Novel Club
Tearmoon # 6 => Tearmoon Empire (Manga) (Manga) | J-Novel Club
Peddler in another world # 4 => Peddler in Another World: I Can Go Back to My World Whenever I Want (Manga) (Manga) | J-Novel Club
Welcome to Japan, Ms Elf # 8 => Welcome to Japan, Ms. Elf! (Manga) (Manga) | J-Novel Club
schlachtet ein Marzipan Schwein bei einem Humpen Glühwein.
eigentlich keine Manga, sondern Manhwa (da aus Korea)
-Raeliana 08
-Athanasia 01
gekauft während des Community Treffens
Fazit: Deutsche Titelübersetzungen sind teilweise seltsam.
Hallo,
teilweise beruht das wohl auch auf den Vorschriften aus dem Lebensmittelrecht:
unabhängig vegan etc. : Marmelade muss aus Zitrusfrüchten bestehen
(wie üblich interessiert keinen, es heißt, bring mir mal Erdbeeren Marmelade mit, korrekt wäre eigentlich Erdbeeren Konfitüre)
Milch muss von Tieren kommen. Also wird man keine Hafer - Soja - etc. Milch finden. Manche Hersteller werben explizit damit ("No Milk").
Ich finde das eher positiv: Wer Milch will, bekommt sie. Wer Vegan will, weiß, dass er von Milch die Finger lassen muss.
es schneit. Widerlich, mit dem Matsch.
Ich fand vegetarisch gut, bin aber offen für alles andere.
Ich gucke zwar gerne (und bezahle auch mein CR Abo), aber ich verweigere mich dem Kauf von DVDs, weil diese maßlos überteuert sind.
Mein Beispiel: "Girls und Panzer", Über 20 Euro für drei (!) Folgen. Meine Preisvorstellung wäre 20 Euro für eine Staffel (12). Bei Avatar (Herr der Elemente) gab es nach einiger Zeit auch komplette Staffeln für annehmbare Preise.
Warum soll ich etwas kaufen, was ich ggf. gar nicht will (siehe oben), was überteuert ist und was ich in den meisten Fällen auch noch legal streamen kann (CR habe ich sowieso für die aktuelle Saison).
Ich finde, bei Manga (egal ob gedruckt oder ebook) bekommt man mehr fürs Geld.
Aber solange es Leute gibt, die alles zu absurden Preisen kaufen wird sich wohl nichts ändern (siehe auch N3rdine).
Ich habe mir Bookworm 5.8 gekauft. => LN / englisch / ebook
Und bin fast fertig mit dem Lesen. Die Geschichte nimmt gut Fahrt auf.
Es handelt sich um die Verfilmung einer koreanische Vorlage (Manhwa).
Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp Manga | Anime-Planet
Die Heroine war in ihrem ersten Leben Prinzessin, benahm sich nicht gut und wurde hingerichtet (ja, das gibt es öfters) ...
Im zweiten Versuch landet Sie in Korea und wird eine berühmte Ärztin (Chirurgie). Dann stirbt sie wieder (nein, es ist nicht Mr. Truck, sondern ein Flugzeugabsturz) und sie landet wieder in
ihrem ersten Leben.
Dort beschlie0t sie, die Missetaten ihres ersten Lebens zu vermeiden und Ärztin zu werden. Auch eine ursprüngliche Verlobung mit dem Kronprinzen steht nicht mehr auf der Agenda.
Die Handlung spielt in einem fiktiven England (mit leichten russischen Anklängen) zur Zeit des Krimkrieges.
Auch wenn einige Grundzüge (bloß nicht ein zweites Mal hingerichtet werden, bloß keinen Kontakt zum Helden) nicht so originell, handelt es sich um eine sehr schöne Vorlage.
Ich habe sie öfters gelesen und war sehr angetan.
Zum Anime:
Die erste Folge hält sich nicht unbedingt an die Vorlage, es wird noch ein etwas Vorgeschichte dazugestrickt. Allerdings gibt es einige Anspielungen auf den weiteren Verlauf.
Fazit: Vorlage sehr gut, Umsetzung bisher gelungen.
Wer Isekai in historischen Kontext mag (und Vorlagen aus Korea), sollte diesem Werk eine Chance geben.
Ich habe mir Bookworm 5.7 gekauft.
Wegen Bookworm auf Deutsch. Auf Englisch kommt es von J-Novel Club. Auf Deutsch kommt es von einem J-Novel Ableger, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Wie bereits gesagt, habe ich fast alle LN gelesen. Sie jetzt auch noch mal auf Deutsch zu kaufen ... Der 1. Band scheint im März fertig zu sein. => Ascendance of a Bookworm: Kein Weg ist zu weit, um Bibliothekarin zu werden (Novel) | JNC Nina (jnc-nina.eu) , das ist die ebook Ausgabe. Print dauert wohl noch länger.
5.8 (siehe Post von Kumahiro) ist Band #29. Bei einer Frequenz von 2-3 Monaten pro Band kann man sich ja ausrechnen, wann die deutsche LN fertig ist.
Also ich werde sie auf Englisch zu Ende lesen, allein schon weil die Ausgaben viel früher kommen. Und bei 5.12 ist dann wohl Schluss.