Fisch hatte ich auch gedacht, aber werden Fische über 30?
Bist Du ein Meermann?
Fisch hatte ich auch gedacht, aber werden Fische über 30?
Bist Du ein Meermann?
Bookworm 5.12.
Ascendance of a Bookworm (Light Novel) | J-Novel Club
Das war es dann mit Myne. Aber es soll ja noch einen Spin Off geben => gibt es als Web Novel auf japanisch. Aber noch nicht als LN.
Aufgrund dieses Artikels habe ich es mir mal durchgelesen. Also wirklich sozialistisch (Staatseigentum, Verstaatlichungen etc.) klingt es nicht.
Es kommen Bekenntnisse zum deutschen Mittelstand, so etwas könnte man auch bei der FDP oder CDU finden.
Zum Thema Faschismus: "
Rechtsextreme, rassistische und gewaltbereite Ideologien jeder Art lehnen wir ab." Darunter dürfte auch Faschismus fallen. Nach dem Wortlaut müssten aber auch die Ideologie der Hamas (aber auch das Handeln der israelischen Siedler) oder Putins Handeln darunter fallen.
"Das Gleiche gilt für den neuen politischen Autoritarismus, der sich anmaßt, Menschen zu erziehen und ihren Lebensstil oder ihre Sprache zu reglementieren. Wir verurteilen Versuche zur umfassenden Überwachung und Manipulation der Menschen durch Konzerne, Geheimdienste und Regierungen."
Danach dürfte sie Putin eigentlich nicht mögen, denn der ist autoritär, reglementiert die Sprache (es darf nicht von Angriffskrieg gesprochen werden), die Russen werden überwacht und manipuliert.
Aus dem Programm geht jedenfalls eine Ablehnung der NATO unter Führung der USA hervor.
Siehe auch eine Einschätzung des DLF
Sahra Wagenknechts Aussagen zum Ukraine-Krieg (deutschlandfunk.de)
Fazit: Wirklich sozialistisch klingt das Parteiprogramm meiner Meinung nach nicht, Worte wie "Verstaatlichung" kommen nicht vor. Wenn man Frau Wagenknecht etwas vorwerfen kann, dann ist es die Unterstützung Russlands, die nicht zum Parteiprogramm passt.
Die LN ist zu Ende, Band 5.12 ist raus (zu mindestens als englisches ebook).
Somit hat Myne ihr HEA. Mehr wird nicht verraten.
Es gibt die LN auch auf Deutsch. JN Novel hat wohl einen deutschen Ableger gegründet.
Serien | JNC Nina (jnc-nina.eu) (hier tauchen auch noch einige weitere Bekannte auf, z.B. Tagebücher der Apothekerin, Tearmoon, Saint Sei ...)
Ich habe diese hier mal angetestet:
The Emperor's Lady-in-Waiting Is Wanted as a Bride (Light Novel) | J-Novel Club
Und dann sind mir noch so ein paar Lücken aufgefallen:
The Saint’s Magic Power is Omnipotent (Manga) Vol. 9 | Seven Seas Entertainment
The Saint’s Magic Power is Omnipotent: The Other Saint (Manga) Vol. 4 | Seven Seas Entertainment (damit abgeschlossen)
Ascendance of a Bookworm (Manga) (Manga) | J-Novel Club 2.9 (damit bin ich bei den Manga wieder aktuell)
Mit Romanze oder ohne?
Hallo,
ich habe auch mal wieder meine ebook Sammlung erweitert:
Ascendance of a Bookworm (Manga) (Manga) | J-Novel Club (leider ist das Konzert noch nicht dabei).
preist Glühwein (und Met beim Axtwerfen).
Supermann
Karstedt (Ascendance of a Bookwom)
=>T
ja, die Kommentarfunktion ist weg, es gibt auch ein kurzes Statement von CR (allgemein gehalten).
Das Positive ist, dass das Gejammer über deutsche Untertitel entfällt. Auch wenn die Kommentare manchmal grenzwertig waren ("erster"), so haben sie doch ein gewisses Stimmungsbild vermittelt. Macht Deine Umfrage dann noch Sinn?
schickt Fenrir eine Soju / Sake Route.
Ich lese meine neu erworbene LN Bookworm 5.10
bin fast fertig...
Dann kommt 5.11 .
plant eine Nordamerikareise mit folgenden Stationen:
- Boston (Samuel Adams)
-Lynchburg (Jack Daniels)
-Tequila (es gibt auch eine Stadt, die so heißt)
-Rum Brennerei auf Martinique
Immer nur Glühwein ist ja langweilig...
Hallo,
ich habe meine Sammlung auch mal wieder aktualisiert:
#5.10 / 11
Ascendance of a Bookworm (Light Novel) | J-Novel Club
Möchte von Fenrir mit Lynchburg lemonade versorgt werden
betreibt das Finanzmanagement des Team Rocket.
Personen
Zwischen Montreal und Quebec ist es bedeckt.