probiert demnächst mal Ziegenmilch
Beiträge von waltersen
-
-
-
Flucht auf isländisch über Querdenker
-
TONIKAWA: Over the Moon for You
Der Anime ist soooooo schön!
Ich liebe es wie gut die Momente eingefangen und wiedergegeben werden, kommt sehr authentisch rüber, man kann sich sehr gut hineinversetzen, da möchte man schon fast selbst heiraten.
Ich habe irgendwann mal den Manga gefunden (jetzt wohl irgendwie bei Kapitel 146) und war echt froh, als er verfilmt wurde - und das es ihn dann auch noch bei CR zu sehen gibt.
Ich hoffe, dass es noch eine weitere Staffel gibt...
-
Kann alles außer Hochdeutsch
-
Auge für Auge
(ich habe es gerade mal geschaut: Ursprünglich nicht auf Rache bezogen, sondern zur Vermeidung derselben. Kompensationsregel für Körperverletzung)
-
Ich sammele nicht mehr aktiv, habe aber noch von früher:
-Lucky Luke (Hardcover)
-Asterix (Hardcover)
-Tim & Struppi
-Tassilo
-Carl Barks (sind aber teilweise durch meine Kinder zerstört worden)
-
Ich habe schon seit längerer Zeit Lust mir den Anime "Welcome to the Ballroom" anzuschauen, weis jemand wie der so ist? Lohnt es sich eurer Meinung nach?^^
Ich habe ihn mal geschaut und mir hat er sehr gut gefallen. Hirano hat ihn gut beschrieben. Es ist vor allem mal was anderes. Ich habe auch zwei Mangas gekauft (die letzten Bände).
Welcome to the Ballroom 10 eBook von Tomo Takeuchi – 9781646597239 | Rakuten Kobo Deutschland (das ist der aktuellste Band)
-
guckt sich gemeißelte Runen im Museum an
-
googelt bestimmt auch ab und zu mal über Wikinger
-
Falschgeld
-
hat eine blühende Phantasie.
-
-The ideal spongers live, # 8
-
war sicherlich schon mal in den Niederlanden
-
Nikka Edvardine Katajainen (Brave Witches)
Nikka Edvardine Katajainen | World Witches Series Wiki | Fandom
Wieder N
-
Essen
Fischfrikadellen
-
Gunther (Ascendance of a bookworm)
R
-
Lady with the lamp
-
Ich mag beides.
In letzter Zeit kaufe ich mir aber hauptsächlich ebooks:
-Einkauf ist einfacher
-geht schneller zu beschaffen
-ebooks werden teilweise eher veröffentlicht (was meinem Suchtverhalten entgegenkommt)
-ist platzsparender (ich habe über 100 Bücher auf dem Tolino und über 100 auf dem iPad)
-gerade für Urlaube praktisch (Bücher sind für Überseeurlaube unpraktisch, sperrig, schwer) / man kann sich schnell Nachschub besorgen
-online Backup in der Cloud
-ebooks sind oft preiswerter
-ich bin mir nicht sicher, ob es alles auch in gedruckter Form (in Deutschland) gibt, gerade Mangas / LN (auf Englisch)
Nachteile:
-Die bereits angesprochene Physik (was mich nicht so stört)
-ebooks sind schlecht verleihbar
-ich glaube, dass es auch Probleme mit der Vererbbarkeit gibt
-