Beiträge von waltersen
-
-
-
Obwohl ich mich mit P. nicht auskenne, habe ich es geschafft. Gutes Training für Internetrecherche....
-
Krankenschwester
-
Schlaflabor
-
kurz, kann man besser waschen
Schottischer Whisky oder amerikanischer Whisky (Scotch / Bourbon) ?
-
unterrichtet ihr Kind über Bäume.
-
-
political correctness
-
Auch wenn es off topic ist: Ich kann mit Karneval überhaupt nichts anfangen (geht eher in Richtung überflüssig, wahrscheinlich norddeutsch, von mir aus kann man Karneval auch abschaffen).
Cosplay ist doch cool. Cosplay statt Karneval...
-
liest bei einem Humpen Hobbit Bier den Herrn der Ringe.
-
Gönnt sich einen Calvados
-
Ich komme ursprünglich aus Ostholstein, lebe aber seit über 20 Jahren in Hamburg.
-
Samurai
Nordsee oder Ostsee?
-
Moin,
mir gegenüber hat noch niemand Vorurteile geäußert.
Familie: Mein älterer Sohn schaut auch Anime / liest Manga. Das hat sich unabhängig entwickelt. Wenn es mal was im Kino gibt, schauen wir uns das auch zusammen an ("Made in Abyss" z. B.)
Arbeit: Auch nichts negatives: Ein paar Kollegen mögen auch Anime / Manga, die Tochter der Sekretärin freut sich über ausgeliehenden Lesestoff.
Zum Thema Hentai etc.: Sollen die Leute sich doch anschauen, was sie mögen. Sollange es nicht in Richtung Kinder / Tiere geht, fällt das bei mir unter allgemeine Toleranz. Wenn erotische Literatur gelesen wird, regt sich auch niemand darüber auf.
@Litrizia: Eventuell ist es ja für eure Studie hilfreich, dass es auch Leute gibt, die nicht auf Vorurteile stoßen.
-
Ich habe irgendwann mal den Manga gefunden (jetzt wohl irgendwie bei Kapitel 146) und war echt froh, als er verfilmt wurde - und das es ihn dann auch noch bei CR zu sehen gibt.
Ich hoffe, dass es noch eine weitere Staffel gibt...
Ich kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen wieso es keine zweite Staffel geben sollte die letzte Folge war für mich eher nen Cliffhanger es sind zu viele Fragen offen. Wäre aber nicht der erste gute Anime der zu früh endet...
@Topic:
Ich werde gezwungen Alderamin on the Sky zu sehen, ist ganz gut aber teilweise zu langatmig.

Ich habe jetzt Kapitel 147 gelesen und darin wird aufgeklärt, was es mit der Heroine auf sich hat. Der Autor hat darin angekündigt, dass es einen Folge Manga geben soll.
Laut Wikipedia (der Artikel spoilert nicht Tsukasas Geheimnis) gibt es im Juli den 1. Band auf Deutsch:
-
probiert demnächst mal Ziegenmilch
-
-
Flucht auf isländisch über Querdenker
-
TONIKAWA: Over the Moon for You
Der Anime ist soooooo schön!
Ich liebe es wie gut die Momente eingefangen und wiedergegeben werden, kommt sehr authentisch rüber, man kann sich sehr gut hineinversetzen, da möchte man schon fast selbst heiraten.Ich habe irgendwann mal den Manga gefunden (jetzt wohl irgendwie bei Kapitel 146) und war echt froh, als er verfilmt wurde - und das es ihn dann auch noch bei CR zu sehen gibt.
Ich hoffe, dass es noch eine weitere Staffel gibt...