Auf ein neues:
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.
Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.
Auf ein neues:
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.
Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.
Hallo,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier, ich bin zufrieden. In meiner Arbeitsgruppe (hauptsächlich SAP Entwicklung etc.) gibt es 30+ Mitarbeiter, von denen inklusive mir vier an diesem Thema interessiert sind. Außerdem gebe ich meine durchgelesenen Mangas immer an die eine Tochter unserer Sekräterin, die sich über kostenlosen Lesestoff freut.
Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.
Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).
Hallo,
weißt Du, dass es einen Prequel Band gibt? Ich hab den Anfang 2019 gelesen, "Über den den wilden Fluss".
didn't i say to make my abilities average in the next life
Und warum? Ich hatte ihn schon mal angefangen, doch dann ist mir das Portal abhanden gekommen. Jetzt habe ich ihn auf Crunchyroll wiedergefunden.
Ich mag die Genres Fantasy und Isekai. Zwölf Folgen sind auch gut machbar ( bin jetzt bei 6).
Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, es ist eine gelungene Mischung aus Romance und Comedy.
Mittlerweile ist die Serie abgeschlossen (Band 25, ich weiß nicht, wer die Tags ändern darf).
Einen Anime gibt es auch, der hört bloß mittendrin auf. Ferner gibt es noch eine Realverfilmung.
Hallo,
meine Erfahrungen hierzu sind folgende:
Ich habe auf youtube drei Realverfilmungen gefunden:
-Happy marriage: Mehrere Folgen, war gut, allerdings wurde die Handlung abgeändert
-Kimi ni todoke (auf Deutsch "Nah bei Dir"), Film
-Nisekoi , Film
Bei den Filmen ist es natürlich ein Problem, die Handlung aus diversen Bänden in ca 2h Handlung zu komprimieren (das wurde glaube ich schon gesagt). Bei Nisekoi war das Problem, das manche absichtlich überdrehte Szenen nicht so ganz gut rüberkamen. Aber man (oder frau) konnte sich das angucken. In Schulnoten Kimi ni todoke 2, Nisekoi 3.
Ob der Content legal bei youtube eingestellt wurde, kann ich nicht beurteilen. Zumindestens wurde er nicht wieder entfernt.
Vor Jahren haben meine Kinder und ich Avatar (Last airbender) geguckt, ich habe dann auch alle Folgen auf DVD gekauft. Ich subsumiere mal, dass man das auch als Anime zählen darf (es kommt ja nicht aus Japan). Also ich mag diese Serie total gerne.
Als der Film dann ins Kino kam, sind wir alle hin.
Das war eine ziemliche Enttäuschung. Beim "Herr der Ringe" hieß es ja auch, dass könnte keine real verfilmen (ich kann mich noch an den "halben" Zeichentrickfilm in meiner Jugend erinnern) und die Verfilmungen sind toll geworden. Auch Harry Potter ist gut geworden. Was ich sagen will, Vorlagen können gut umgesetzt werden, diese aber nicht. Kein Wunder, dass er mehrere Goldene Himbeeren bekommen hat.
Meine 2 Cent zu diesem Thema.
Wenn auch schon etwas älter:
-Blues Brothers
-Back to the future I
von -crazy rich Asians "money"
Anime:
- Girls und Panzer
Es gibt nur ein Rudi Völler
Nordsee oder Ostsee
Anime Serie schauen.
Brettspiel oder Kartenspiel
scheint Japan zu mögen.
Hallo,
Dann bin ich mit 48 wohl einer der ältesten hier. Ich stimme aber Kousei77 zu. Alter ist eigentlich egal, gemeinsames Interesse zählt. Bei meinen Kollegen auf der Arbeit gibt es drei, die sich auch für Manga & Anime Interessieren, zwei Mitte 20 und einer Anfang 50.
Made in Abyss
Wegen des ungewöhnlichen Themas, wegen der schönen Umsetzung
Alles anzeigenRaidstar:
Raidstar ist nur durch Multiaccounts entstanden oder Spiele die Raidershate nicht anerkannt haben, durch Böse Wörter die es beinhaltet?
Raidershate:
Raidershate, besteht aus Raider und hate. Das s ist die Merzahl davon.
Entstanden ist es durch das frühere Brwosergame : Ogame.
Bei Ogame wurde man oft ausgeraubt also Raid, somit war man als Anfänger oft aufgeschmissen.
Irgendwann war es eben halt soweit das der Nickname Raidershate sich daraus entwickelte und bis heute mir treu bleibt... Leider lesen viele leute eher Raider Shate daraus
Ogame habe ich auch mal gespielt. Ich war bis auf Platz 80, aber jemand hat mich im Stil totaler Krieg angegriffen und dann hatte ich keine Lust mehr. Für mich hat das Spielkonzept einige Schwächen, es gibt bessere Online Spiele. Kann deinen Nick gut verstehen.
Ich habe diesen Anime in guter Erinnerung, er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Er bezieht seinen Reiz aus der wechselnden Perspektive zwischen Mensch und Katze. Außerdem sozialisiert die Katze den Hauptdarsteller, dies eine schöne Entwicklung.
Persönliche Wertung: 8/10
Ich mochte den Anime und habe mir bisher vier Manga gekauft. Es gibt glaube ich noch einen 5. sowie Light Novels. Ich denke, dass die Serie irgendwann mal konfliktträchtiger werden wird. Eventuell wollen irgendwelche Dämonen Latina zurück.
If it is for my daughter I would even defeat a demon lord # 4
Meiner ist aus meiner Kindheit, da haben mich mal Mitspieler beim Handball aufgezogen. Ich habe es dann immer als Nick weiterverwendet.
Hallo,
ich zahle viel mit Kreditkarte, kleinere Beträge in bar. Kreditkarte deswegen, weil sie a) umsonst ist und b) ich damit Punkte sammel, die ich einlösen kann.
Das Argument mit der Kontrolle über die Ausgaben hat natürlich was für sich, aber das klappt bei mir auch so. Am Ende des Monats gucke ich. was noch übrig ist, das wandert dann in die Urlaubskasse. Richtig gut ist das Argument finde ich bei Kindern, damit sie den Umgang mit Geld lernen.
Ich finde jeder sollte so zahlen, wie er gerne will. Man sollte Bargeld allerdings auch nicht verbieteten, da es Anonymität gewärleistet. Wer es gerne benutzen will, dem sollte auch die Chance dazu gegeben werden.
Gruß