Beiträge von Little Rookie

    Krass, solange Sprachnachrichten habe ich bisher noch nicht erlebt. :glotzen:


    Ich bin zwar auch kein Fan davon, habe mich aber daran gewöhnt. Generell passe ich mich da auch meinem Gegenüber an ob schreiben, oder Telefonieren. Da man Sprachnachrichten in der Regel aber nicht mehr vor dem Schicken kontrollieren kann, mache ich da einen großen Bogen drum. Reicht schon wenn man irgendwem gezwungener Maßen auf den AB quatschen muss. :onion-nonono:


    Wenn ich aber die freie Wahl habe bevorzuge ich ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Ich mag Schreiben zwar aus ähnlichen Gründen wie ihr, allerdings werden das bei mir immer Romane die für eine einfache Whats App to much sind. Ich habe das Talent für mein Gegenüber nur Chinesisch zu sprechen, wenn ich mich kurz ausdrücke. Stichwort Interpretationsspielraum:onion-stress:


    Daraufhin schreibt man dann schon halbe Aufsätze und kriegt dann zu hören das ist zu langatmig :schwitzen::onion-wut:


    Deswegen gewöhne ich mir in letzter Zeit einen einfachen :thumbup:an, wenn's geht :muha:

    Habe gerade die ersten 4 Folgen von Record of Grancrest War geschaut. :ehhonion:


    Ich bin was Bewertungen angeht der Falsche, da ich meistens dann doch zu Anspruchslos bin und allem etwas abgewinnen kann.


    Zu sagen ich wäre voll auf begeistert und hätte nichts anderes erwartet wäre aber gelogen ... :keineahnung:


    Bisher bleiben mir die Charakter zu nebensächlich und die War-Story wirkt zu gehetzt. Bis jetzt hatte jede Episode eine eigene Schlacht, was das "warum" in den Hintergrund rückt und ich nicht mit 100%ger Sicherheit sagen kann, ob ich alles verstanden hab und überhaupt weiß was Abgeht. :onion-confused:


    Das soll hier, denke ich, aber auch nicht der Fokus sein. Naja mitgehangen, mitgefangen, jetzt wird auch dran geblieben :ohonion:

    Ja der Film war richtig gut :aww:


    Ich wäre froh wenn mein Schrott-Laptop zum Zocken taugen würde. Hab schon länger Lust auf ein MMORPG, aber auf der Xbox gibts neben ESO nicht viel Auswahl :kreise:


    Deswegen durchforste ich gerade das Internet nachdem nächsten Anime, den ich gucken könnte ... :lernen:

    Huhu, ein Anime N00b meldet sich zum dienst.


    Bevor ich anfange wonach ich suche sei noch gesagt das mir -was die Zugänglichkeit angeht- zwei Dinge wichtig sind:

    Bitte nur Animes vorschlagen die auch in deutscher Sprachausgabe und wenn möglich auf Amazon Prime, oder Netflix zu finden sind. Würde am Anfang ungern 28 verschiedene Streamingdienste abonnieren :onion-sweating:


    Da ich in den letzten Wochen mit Sword Art Online und Danmachi angefangen haben, hätte ich gerne etwas in dieser Richtung.


    Bei SAO mochte ich neben den offensichtlichen pro's wie den Kämpfen, vor allem auch die sich entwickelnde Romanze. Gestört hat mich allerdings die Charakter Screentime, sprich das Kirito wirklich der einzige Hauptcharakter ist und die anderen meist blass bleiben (z.B Klein). Dazu kommt noch die "OP-haftigkeit" von Kirito die dem ganzen das Gefühl einer Bedrohung nehmen. Ich erwarte zwar nicht zwangsläufig dramatische Charaktertode damit mir eine Story gefällt, allerdings fehlt mir da die Charakter Entwicklung.


    Womit wir zu DanMachi kommen: Hier gefiel mir vor allem beim Sword Oratoria Spin Off das es dort mit Aiz und Lefia zwei Hauptcharaktere gab und die Nebenfiguren auch genug beleuchtet wurden und eigene kleine Geschichten zu erzählen hatten. Zusätzlich gefiel mir am meisten -sowohl im Spin Off als auch im Original- die anfängliche schwäche und die damit einhergehende Entwicklung von Bell und Lefia. Das heißt im Anime Genre wohl "Zero to Hero"?

    Wobei es mir dabei weniger darum geht das Bell am ende "OP" wird, sondern um die Charakter Entwicklung/Veränderung (siehe Lefia die nicht zwangsläufig OP geworden ist, aber trotzdem Stärker).


    (Off Topic Beispiel: Wenns um Charakter Entwicklung geht ist natürlich auch Breaking Bad ein gutes Beispiel, wenn Walter vom Mauerblümchen zum Bösen Bub und Jesse vom "mir alles egal" Kiffer zur gebrochenen Seele wird.)


    Vom Setting her würde ich wieder Fantasy mit Magie, Schwert, Bögen, Monstern usw. bevorzugen. Solltet ihr allerdings nach meiner Beschreibung einen Anime im Kopf haben der eurer Meinung nach wie die Faust aufs Auge in das oben beschriebe Schema passt, aber nicht ins Setting geht das auch in Ordnung :up1:


    Wenn es um diese ganzen für mich noch neuen Aspekte von Ecchi, Harem usw. geht sei gesagt das dass in Ordnung geht, wenn es nicht aufdringlich und nervig sondern eher Humorvoll umgesetzt ist wie z.B Göttin Hestia von DanMachi (Wobei dieses Beispiel wohl Geschmackssache ist).


    Zu guter Letzt: Ob der/die Hauptcharaktere Männlich/Weiblich sind, ist mir wurscht solange die Story gut ist. Im Gegenteil, ein am Anfang schwaches Mädchen die Stärker wird ala' Lefia ist auch sehr interessant.


    Sorry für den halben Roman, ich wusste aber nicht wie ich meine Vorstellungen kürzer rüberbringen sollte :rice-shame-big:

    Danke für jeden Vorschlag :onion-bye:

    Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und wollte mich dementsprechend mal vorstellen :hi2:

    Zu meiner Person:

    Mein richtiger Name ist Christopher (dürft auch gerne Chris sagen) und auch wenn ich schon 27 bin, bin ich innerlich noch Kind geblieben was man gleich am exzessiven Gebrauch dieser absolut genialen Smileys sehen wird :onion-sweating:

    Vom Typ her bin ich ein ziemlicher Stubenhocker (da trifft man wenigstens nicht diese sogenannten Menschen, hab gehört die beißen :aggro:), dem Aufrichtigkeit wichtig und Schubladendenken zuwider sind.

    In meiner Freizeit interessiere ich mich am meisten für Serien & Filme, Games und Kunst (speziell zeichnen). Letzteres trägt auch zu meiner neu gewonnenen Begeisterung für Animes bei,

    da diese sich -ähnlich zu meiner Faszination für Games und Animationsfilme- als starke Inspirations- und Motivationsquelle offenbart haben.



    Wie bin ich hier gelandet?

    In meiner Kindheit hatte ich was Animes angeht lediglich zu den üblichen Verdächtigen Kontakt,

    was in meinem Fall Dragon Ball Z, Pokemon und Digimon wären.

    Etwas später kam dann noch Avatar - Herr der Elemente dazu. (falls Avatar kein Anime ist steinigt mich bitte nicht, ich bin noch neu in der Materie) :twirl:



    Als ich dann vor einigen Wochen, über Netflix, aus nostalgischen Gründen nochmals Avatar angesehen habe, wurde mir Sword Art online vorgeschlagen.

    In der Beschreibung stand was von gefangen im MMO und ich dachte nur geeeiiill :wow2: war sofort angefixt und hab die ersten beiden Staffeln verschlungen.

    Was untypisch für mich ist, da ich eigentlich recht wählerisch bin und nichts unüberlegt anfange. (will ja meine Zeit nicht verschwenden):onion-stress:


    Als der ganze Spaß dann vorbei und ich, wie bei jedem Serien-Ende, völlig Depressiv wurde :veraengstigt:, musste ich natürlich sofort recherchieren ob es noch mehr davon gibt :lernen:

    Woraufhin ich dann auch die SAO Alicization Staffel über Amazon inhaliert habe, nur um dann wieder im tiefsten Gefühlskeller zu landen, als ich heraus fand das es noch mehr davon gibt,

    selbiges aber noch nicht auf deutsch zur Verfügung steht :onion-wait:


    Als nächstes wurde dann Youtube nach alternativen gestalkt und parallel gecheckt, ob diese auf deutsch und bei meinen Streamingdiensten zu finden sind.

    Nachdem dann eine erste kleine Liste erstellt wurde, fing ich mit Chivalry of a Failed Knight an, weil ich wissen wollte was es mit diesen immer wiederkehrenden Begriffen wie ecchi und Harem aufsich hat .......... :glotzen::aggro:

    Anschließend und bei meinem Pech hatte dieses Anime ebenfalls keine 2 Staffel auf deutsch :onion-desperate:


    Woraufhin wir zu Gegenwart und dem -wegen meiner Anime Unerfahrenheit- doch passenden Grund für meinen Nickname kommen ... Danmachi :fangirl::onion-lol:

    Die erste Staffel habe ich den letzten Tagen beendet. Genau heute dann die 2 Staffel, die eigentlich keine 2 Staffel ist sondern nur ein Spin Off, worüber ich erst sauer war ... mich in diese dann aber auch verliebt habe :wow2:

    ... nur um dann wieder festzustellen das zwar sogar eine 3 Staffel angekündigt und die 2te mit Untertiteln existiert, ich aber wieder warten muss, weil nix in deutscher Sprache :onion-wut:


    ENDE :schwitzen:


    Sorry und gleichzeitig Danke an alle die sich diesen Roman zu gute geführt haben :up1: