Beiträge von Salvo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die besten Zeiten sind leider vorbei... :(
    War in der achten Klasse, als das Album Issues draußen war, riiiiesen Fan :D Ich habe alle Alben rauf und runtergehört. Am Besten ist immer noch das zweite, meiner Meinung nach, Life Is Peachy, wobei mir alle Alben bis Issues wunderbar gefallen. Ich war sogar in Berlin auf einem Konzert, was auch gleichzeitig mein erstes war. Und ich liiiiebe einfach den Bass von Fieldy!!! Ein genialer Bassist.
    Wer mal eine richtig geile Perfomance von KoRn in Originalbesetzung sehen will, schaut hier (bei youtube gehen die Vids nicht): http://fliiby.com/file/463848/hms1usv7b7.html


    Aber danach ging es irgendwie bergab. Head hat die Band verlassen, die Band hat ständig neue Synthie-Electro einlagen in den Sound reingeschmissen und irgendwie war das dann alles nur noch eine verworrene Soundbarrikade... Ich mag zwar auch solche Elektroeinflüsse wie bei Enter Shikari gerne, aber bei Korn war das alles irgendwie zu aufgesetzt und zu Wir-wollen-einen-neuen-Sound...
    Dann verließ auch noch David Sylveria die Band und das wars dann entgültig... Drummer weg, Gitarrist weg. Und dann einfach mit tausend Leuten in Pferdemasken die eigentliche Band ersetzen??? Ich fands richtig übertrieben, als sie eine zeitlang mit zwei Drummern gespielt haben...
    Das neue Album hingegen ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es klingt mehr nach den alten Korn, auch wenn neuere Einflüsse mit drinnen sind. Zumindest haben sie jetzt einen festen Drummer und machen keine großen Experimente mehr. Live sind sie aber leider nicht mehr auf der Höhe wie vor 10 Jahren.
    Trotzdem: KoRn haben immer einen Platz in meinem Musikherzen :D

    :ugly: FIGHT!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originaltitel: Tenshi no Tamago
    Genre: Surrealistic, Gothic
    Jahr: 1985
    Typ: Film
    Länge: 71 min


    Worum gehts?
    Ein Mädchen wacht auf in einer Art postapokalyptischen Welt. Iher Haare sind weiß, ihre Haut blass. Die Welt hat die Sonne schon lange nicht mehr gesehen. Sie scheint die einzige Person noch auf der Welt zu sein. Mit sich herum trägt sie ein mysteriöses Ei, welches sie hütet wie einen Schatz. Tagsüber schleicht sie durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Glasflaschen. Eines Tages jedoch taucht ein Reisender auf, der sie nach dem Inhalt des Ei fragt. Kann sie ihm vertrauen?


    Blubber blubb...
    Ich habe den Film gesehen und war ziemlich beeindruckt. Es ist ein sehr experimenteller Film mit genialen Animationen und einem sehr düsteren Setting. Es geht um die Frage nach Existenz, Realität und Religion, wenn man so will.
    Wer nach einer Story sucht, der wird mit dem Film nicht bedient werden. Man muss sich schon auf die sehr kryptischen Botschaften einlassen und das überragende Visuelle auf sich wirken lassen.
    Dialoge sind kaum vorhanden und wenn, dann bestehen die hauptsächlich aus Fragen. Beide Charaktere fragen sich in unregelmäßigen Abständen gegenseitig, wer sie sind, antworten aber nie auf die Frage des anderen. Genauso wie die Frage, nach dem Inhalt vom Ei, welches das Mädchen mit sich trägt.
    Ist das ganze nur ein Traum? Eine weitere Realität? Eine Art Hölle?
    Ich glaube, das muss jeder für sich herausfinden. Zumindest ein Film, bei dem man wunderbar das Gehirn benutzen und seine Kreativität/Kombinationsgabe befriedigen kann. :) Für mich ein kleines Meisterwerk.
    Wer hat ihn noch gesehen? Würde gerne wissen, was ihr für Interpretationsansätze habt :) Der Film bietet sich einfach an, darüber zu diskutieren.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wunderschöner Anime, der vollkommen aus der Reihe fällt. Die ersten zwei Folgen war es sehr ungewohnt eine so ruhige Geschichte erzählt zu bekommen -sowohl vom Setting her, als auch von der allgemeinen Stimmung - und dabei gleich in ein Universum geschmissen zu werden, in denen diese Mushi-Wesen leben (haha, er hat Mushi gesagt... :D )
    Aber wenn man sich nach diesen zwei Folgen daran gewöhnt hat, bietet sich einem eine große Welt, die voller Ideen nur so strotzt. In der jeder Folge kriegt man eine neue Geschichte erzählt, die der Mushishi Ginko auf seiner Reise erlebt. Das mag manche vielleicht stören, dass es keine in sich geschlossene Geschichte ist, aber das ist gerade der Reiz an Mushishi. Es ist, als lausche man den vergangenen Abenteuern eines Reisenden, während man am Lagerfeuer Marshmallows grillt. :D
    Nach rund der Hälfte der Serie dachte ich, dass es doch irgendwann mal mit dem Ideenreichtum der einzelnen Folgen abwärts gehen müsste. Einfach, weil die Kreativität erschöpft sein müsste. Aber nein, ganz im Gegenteil, die Messlatte lag immer auf einem sehr hohen Niveau... und das bis zum Ende!
    Ich denke mir, dass der Anime nicht für jeden Geschmack ist, aber wer ruhige Animes mag und sich gerne in den Bann übernatürlicher Geschichten ziehen lässt, für den ist Mushishi bestimmt was. Ich bin zumindest ganz angetan :)

    dass ich durch die ganzen seltsamen Rituale in der Serie das Gefühl bekam, dass eine esoterische Ideologie vermittelt werden sollte.

    Esoterisch mag das ganze schon anmuten. Doch man muss sich vor Augen führen, dass in Japan früher oft irgendwelche Naturereignisse, die man nicht erklären konnte, einem Gott oder einem Naturgeist zugeschrieben wurde. (s. Fox spirits ) Mushishi greift diese Sachen nur auf und strikt eine eigene Welt darum. Die Mangaka Yuki Urushibara distanziert sich auch von irgendeiner esoterischen Ideologie, indem sie im Manga sagt, dass sie nicht an die Fabelwesen und Geistergeschichten glaubt, doch sich hin und wieder wünscht, dass diese Echt wären. Deswegen hat sie die Mushi erschaffen, um diesem Dilemma zu entkommen. Sie ist neidisch auf die Leute, die früher in dieser Welt gelebt haben, in der man noch vieles Geistern zuschreiben konnte.
    Das zumindest kann man in der englischen Vol.1 Ausgabe von Del Rey nachlesen. Ich kann mich ihrer Meinung irgendwie anschließen. ^^

    Sowas nennt man im allgemeinen auch Teufelspakt. Die Seele für einen Wunsch geben. :) *klugscheiß und Haufen wegräum*
    Der Anime, von dem du redest, ist wohl Puella Magi Madoka Magica, oder? ^^


    Ich würde mich wohl nicht auf so einen Deal einlassen. Jetzt speziell auch auf deine Frage bezogen, wenn man Zauberkräfte bekommen und kämpfen sollte. Das wäre mir alles ein zu hoher Preis, für einen Wunsch. Zumal ich mir gar nicht vorstellen kann, was ich mir wünschen sollte. Wenn dann wären es wohl eher so Sachen wie: Weltfrieden (jaja, lacht nur. Das ist die Standart Miss-Universe Antwort :D ) oder die Nicht-Existenz von tödlichen Krankheiten (Aids, Krebs, usw...), Vernichtung aller ABC-Massenvernichtungswaffen... So ein Quatsch halt.


    Doch wenn ich ehrlich bin, warum sollte ich mein Leben verändern? Klar, ein bisschen mehr Kohle, Gesundheit und sowas wären schon ganz schön. Aber zum Leben gehören eben auch negative Erfahrungen wie Verlust, Verzweiflung, Depressionen, Tod, usw... Wenn ich mir sowas wegwünschen würde, dann wäre es doch schon seeeehr langweilig! :D Und wenn ich bedenke, dass meine Seele dafür futsch geht und ich von da an ständig mit dem Gedanken, was passiert nach meinem Tod mit meiner Seele, herumlaufe ... Das wäre schrecklich. Die Seele ist in meinen Augen unsterblich und einzigartig. Also warum sie jemanden "verkaufen"? Das Leben ist endlich und deine Wünsche damit auch. Die Seele nicht.

    Echt interessant, wenn man mal darauf achtet :D
    Ich schreibe größtenteils mit 3 Fingern, benutze aber auch alle anderen Finger (Daumen zählt dazu ^^ ).
    Dabei habe ich so ein eigenes System.
    Linke Hand belegt: Shift, a, s, d, Leertaste
    Rechte hand belegt: Leertaste, j, i, o, ö


    Bei dem Test kam raus: 387 Zeichen pro Minute, 63 korrekt, 3 falsch ^^

    [align=center]


    Jahr: 2011
    Genre: Mystery, Sci-Fi
    Produzenten: Brains Base, Flying Dog, Half H-P Studio
    Folgen: 13


    Handlung:
    Kyouhei zog nach Tokio, weil er vor den Ereignissen, die in seiner alten Heimatstadt geschahen, flüchten wollte. Begleitet wird er dabei von Shiba, seinem alten Nachbarn. Nachdem die beiden eine Nacht mit Trinken verbringen, entdecken sie in einem Aufzug eine mit Blut übersäte Leiche. Von seiner kleinen Schwester Utao und ihrem Kamisama Doll erfährt er, dass ein alter Freund, Aki und sein Doll die Schuldigen sind.
    (Quelle: Anisearch.de)


    Laber Laber Rhabarber:
    Die Ankündigungen klangen alle sehr interessant. Eine mysteriöse Leiche im Aufzug? Göttliche Puppen? Ich habs mir dann einfach mal angeschaut, aber irgendwie konnte es mich bis jetzt (rund 1/3 der Serie) nicht ganz überzeugen. Vielleicht weil ich mir was ganz anderes vorgestellt hatte. Wahrscheinlich sind es diese typischen Slapstick-Moe einlagen, die das ganze unspannender machen, als es eigentlich ist.
    Die Puppen sind ganz cool, besonders wenn sie ihre Melodien singen. Ich kriege einfach dieses la-la-lalala nicht mehr aus meinem Kopf. Das ist irgendwie genial :D :pfeif: Aber irgendwie konnte mich der Anime bisher nicht in den Bann ziehen. Es ist zwar noch alles ziemlich geheimnisvoll, man weiß, dass dort etliche Sachen noch aufgedeckt werden, aber... hmm... irgendwas fehlt. Keine Ahnung. ^^

    Immer schwer, da Bands zu vergleichen. Aber so POD und Papa Roach steckt man oft so in die Nu-Metal Ära als grobe Schublade ...
    Was mir spontan eingefallen ist (bestimmt kennst du manche auch schon):


    HED pe -> Probesong
    Funeral For A Friend -> Probesong


    Deftones -> Probesong


    Taking Back Sunday -> Probesong
    Foo Fighters -> Probesong
    The Used -> Probesong


    Vielleicht schlagen die Bands ja in die Kerbe, die du magst :)


    PS: Da ich gerade In Flames lese, muss ich es unbedingt sagen: In Flames we trust! :D

    Ich weiß, dass dir der Anime nicht gefällt. Das werde ich kaum ändern können, will ich auch gar nicht. Ist ja auch deine Meinung und dein Geschmack.
    Eigentlich wollte ich mit meiner Antwort keine Mag-ich-mag-ich-nicht-Diskussion anfangen. Vielleicht kam das Falsch rüber.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es bestimmte Faktoren gibt, die einen Anime vom technischen und erzählerischen Standpunkt her nicht gleich zu Trash machen, gleich dem, ob er persönlich gefällt oder nicht. Zwischen Scheiße und Super gibts ja immerhin Grauzonen, die aus eigener Meinung und dem handwerklichen Schaffen des Animes bestehen.
    Nach meinem Verständnis ist Trash eine billige Produktion mit einer wirren Erzählstruktur und schlechten Schauspielern/Charakteren. Und das trifft objektiv betrachtet nicht auf Ore No Imouto zu. Weshalb ich den Anime verteidigt habe. Denn auch wenn man ihn total Scheiße finden sollte, gibt es doch Punkte, die den Anime gutes zusprechen.


    Jetzt zu deinen Anmerkungen:
    Klar, du hast recht, ständig neue Endings machen einen Anime nicht besser, aber man merkt, dass dahinter auch ein gewisser Mehraufwand steckt. Zudem sind die Animationen größtenteils flüssig. Das würde ich alles einer guten Produktion und zeichnerischem Know-How zuschreiben.


    Wahre Freundschaft. Gebe ich dir auch recht. Nichts neues, aber was wiederholt sich nicht? 90% der Anime sind "unoriginell", da oftmals dieselben Themen behandelt werden. Das macht aber nicht alle Animes im Vornherein schlecht. Aber für jede neue Generation Zuschauer ist dies etwas neues. Gerade weil sich auch der Zeitgeist verändert. Hier mit dem Hintergrund der Otakuwelt, ist es halt etwas, was extreme Fans anspricht. Das mag auf dich speziell vielleicht nicht zutreffen. Kirino ist ein sehr extrem ausgeprägter Charakter, der die meisten spaltet. Entweder man mag sie oder nicht.
    Aber auch sie als Charakter durchfährt eine Entwicklung. Anfangs versteckt sie sich mit ihrem Hobby, gibt es dann aber zu, lernt Freunde kennen und beichtet es ihren Eltern, ja, macht sogar noch Karriere. Man sieht vielleicht keine Entwicklung in ihrem äußerlichen Verhalten, doch durchfährt sie eine innere, die nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Sie baut eine auf Vertrauen gestützte Beziehung zu ihrem Bruder auf, die sie vorher nicht hatte, lernt sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen, usw... Das ist alles Charakterentwicklung, die eine gute Erzählung auch ausmacht, gleich davon abgesehen, ob man die Charaktere jetzt toll findet oder nicht.


    Mit dem Blick hinter das Anime-/Mangageschäft meinte ich nicht in erster Linie das Verhalten von Kyosuke, sondern, dass man als Laie (der davon vielleicht nichts wusste), auch merkt, dass Serien in Produktion gegeben werden, nur des Geldes wegen. Schnelle Produktion, wenige Folgen, schlechte Animationen. Auf den eigentlichen Künstler, die Fans und das umgesetzte Werk wird da keine Rücksicht genommen.
    Inwieweit es realitätsnah ist, dass Kyosukes Verhalten die Produzenten dazu bewegt hat nachzugeben, das kann ich selbst nicht gut einschätzen. Aber es ist schon eine riesige Überwindung, sich flehend vor jemanden auf den Boden zu begeben. Das hat in unserer westlichen Kultur wohl eher wenig zu bedeuten, doch gerade in japan, wo Gesten einen viel höheren Stellenwert haben, scheint es doch ein wenig logisch. Dort hat das alles viel mehr Bedeutung, da man sein Gesicht bewahren will.


    Das sind alles Sachen, bei denen ich nicht an Trash denke. Wie gesagt, ich will dir den Anime nicht als Geniestreich und Meisterwerk verkaufen, doch sollte man einem Anime dort Credits geben, wo er es auch verdient hat ungeachtet desse, ob man ihn jetzt persönlich geil findet oder nicht.
    Das ist wie bei den Transformer Filmen. In meinen Augen totale Grütze!, doch die Animationen sind ganz geil. ^^

    Das wird zwar ein wenig Off-Topic, aber ich muss mal Ore No Imouto verteidigen, da ich ihn selber gar nicht so Scheiße fand.

    Ich hätte ja noch "durschnittlich" verstanden, aber "super"? Da muss man schon 'nen Fetisch für Tsundere im Übermaß haben um hinter dem Trash ein Fünkchen Unterhaltsamkeit zu sehen.

    Unter Trash würde ich eigentlich andere Anime zählen. Hinter Ore No Imouto steckt wenigstens eine typische - aber wie ich finde postive - Moral, sich selbst treu zu bleiben. Sich nicht zu verstecken, sondern seinen Charakter zu akzeptieren und damit zu leben, was nicht immer einfach ist, durch Gesellschaft, Freunde, Familie, usw... Gerade als Teenager... Es wurde auch gezeigt, was überhaupt wahre Freundschaft ausmacht, und ganz nebenbei ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Anime/Manga-Geschäftes geworfen. Zudem steckt viel Liebe hinter dem Anime, was man spätestens bei den unterschiedlichen Endings zu jeder Folge sehen kann.
    Die Verpackung mag vielleicht nicht jedem zusagen mit einem Tsundere als Hauptchara, aber dass der Anime Trash war, das bestimmt nicht. Ich würde das eher in die Schublade "Mir hat der Stil nicht zugesagt" stecken.
    Denn man muss unterscheiden zwischen handwerklichem Schrott (Plotkunstruktion, Animationen, fehlende Charaktertiefe) und seinem eigenen Geschmack (Stil, Figuren, Soundtrack).
    ...
    ...
    So, ich bin zwar kein Mod, aber ich denke, wenn man noch darüber weiter diskutieren will. Dann kann man das auch im dazugehörigen Thread machen. ^^



    Zu No. 6:
    Die dritte Folge lässt sich eigentlich nur so zusammenfassen:

    hab ich das richtig verstanden das sie stirbt und wieder aufersteht ,nur mal so am rande??

    Ja, soweit ich das gerallt habe, stirbt sie. Durch die Mütze, die sie im Souvenirladen des Aquariums anprobiert hat, steckt jetzt ein Geist in ihrem Körper, der ihre Lebenszeit verlängert. Dafür will der aber diese Pinguintrommel haben...


    Jahr: 2011
    Genre: Comedy, Supernatural, Slice-Of-Life
    Produzent: Brains Base
    Episoden: 24


    Handlung:
    Die drei Geschwister Kanba, Shouma und Himari leben zusammen in dem Takakura Haus. Himari, die in einem schlechten Gesundheitszustand ist, ist so gut wie jeden Tag im Krankenhaus. Eines Tages, als die Geschwister auf einem Ausflug in das Aquarium sind, bricht Himari zusammen. Die Ärzte erklären den beiden Zwillingen, dass nichts für Himari getan werden kann, doch dann geschieht ein Wunder...
    (Quelle: anisearch.de)

    Eindruck nach 3 Folgen
    :

    Vom Stil her wirklich der beste Anime der laufenden Saison. Quietschebunt, verspielt, und verdammt nochmal fucking Pinguine :D Ich liebe Pinguine! :D Und eigentlich nur wegen den drei blauen Watscheltieren habe ich auch weitergeguckt, denn sonst bietet der Anime nicht viel als kurzweilige Unterhaltung. Die Idee, dass der im Pinguinhut innewohnenden Geist vom menschlichen Körper der Schwester Besitz ergreift und sie am Leben lässt, ist eine echt lustige Idee. Doch irgendwie fehlt dem Anime die Spannung und die witzigen Szenen finde ich irgendwie... äh.. nicht witzig. Aber liegt vielleicht am persönlichen Geschmack.
    Ansonsten sehr schön anzusehen, aber auch nur wegen dem Stil. Ich habs deswegen von meiner Watchlist genommen ^^

    Tür auf, traurig die letzten Überreste des Geschenks zusammenfegen und Crona übergeben.
    ... ;(
    Mein... mein Beileid. Das Geschenk hats nicht überlebt...