^ Wenn ich ihn kennen würde vielleicht
< trinkt gerade schwarzen Tee und weiß nichts mit sich anzufangen
v weiß etwas mit sich anzufangen
Beiträge von Salvo
-
-
Nun es gab ein paar Veränderungen, aber meiner Meinung nach nicht's drastisches --> http://www.thesecretofbluewater.com/mv-i.htm
Hey, die Seite ist sehr gut! :) Aber die dort gezeigten Sachen beziehen sich nicht auf die deutschen Schnitte, sondern zeigt nur, was für alternatives Material (das nie gezeigt wurde) in den Flashbacks verbaut wurde. Was aber lustig ist, dass auf der Homepage über die Schnitte aus dem italienischen Fernsehen berichtet wird :D
Es gibt auf den DVDs ein Nadia Lexikon? Das klingt mal interessant. Sind die Infos darin denn interessant? Dann wäre so ne DVD Anschaffung ja mal gerechtfertigt :)
-
1. Osamas bin Ladens Leiche wurde in den Medien nie gezeigt. Es wird behauptet das er tot sei, aber sicher kann doch keiner sein. Ich hab jedenfalls nix gesehen von ihm.
Stimmt so nicht ganz. Es ging anfangs ein Foto durch die Medien, das gefälscht war und schon seit einigen Jahren im Internet kursiert. Wenn man unter "osama bin laden todesfoto" googelt, müsste man das relativ schnell finden. Es wurde in allen Nachrichten gezeigt und die haben es dem Zuschauer als echt verkauft. Dies ist mal wieder ein schöner Beweis, was für investigative und recherchewütige Menschen in unseren Medien arbeiten (nicht nur seit dem Japan Beben) ;) Aber sie haben es ja irgendwann auch gemerkt, dass das Foto eine Fälschung war.
Zum Thema Bin Laden weiß ich gar nicht so recht, was ich von halten soll. Seit Jahren hat man ja nie etwas von ihm gesehen, und wenn dann wurden Tonbandaufnahmen von ihm veröffentlicht, die angeblich authentisch waren. Seine Person war ja eher so eine Art Phantom, das ab und zu nochmal hervorgekramt wurde, um die Bedrohung von außen aufrecht zu erhalten. Ob sie ihn jetzt wirklich getötet haben, das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ich empfand es eher als eine Art PR Kampagne, um aus den USA auch mal wieder positive Nachrichten verlauten zu lassen. nach Guantanamo, Wikileak und anderen Sachen gabs ja kaum erfreuliche Nachrichten... Es sei denn Obama hat ein Eis gekauft:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Man beachte die äußerst wichtige Auswahl des Präsidenten :D ) -
In den letzten beiden Folgen wurde Nadia geschnitten.
Die ganzen Szenen, mit den Feuergefechten von Seiten Jeans und Nemos und der von Nadia und ihrem Bruder. zB wo Nemo angeschossen wird, sieht man nicht. Es war meiner Erinnerung nach ein dicker Schnitt drin, wo er plötzlich verletzt am Boden lag. Das Blut wurde glaube auch retuschiert.
Leider habe ich nirgends im Internet einen Schnittbericht gefunden :(
-
Eine der besten Animeserien, die ich kenne :)
Ich habe es früher, als ich kleiner war, auf RTl2 gesehen. Damals noch ungeschnitten. Ich frage mich, ob bei den DVDs auch die Schere an gewissen Szenen angesetzt wurde?
Was mich damals so fasziniert hat, war die geheimnisvolle, etwas düstere Stimmung. Gerade zum Schluss der Serie hin. Die Inselfolgen waren typische Lückenfüller, um die Serie zu strecken. Mich haben sie aber irgendwie unterhalten. :D Die Genialität dieser Serie erkennt man aber meiner Meinung nach erst, wenn man älter ist. Es gibt so viele historische, wissenschaftliche und mythologische Bezüge, das ist Wahnsinn! Der Missing Link, Ufos, Nazideutschland, Atlantis, usw...
Für mich ein kaum erreichtes Meisterwerk :) (Aus nostalgischer und heutiger Sicht) -
Esswaren - einmal
(der ist hoffentlich nicht so schlecht, dass man ihn nicht versteht :D )
-
1. vekrümmt am Tisch sitzend. Rechter Fuß aufm Stuhl, linker Ellenbogen aufm Tisch.
2. Das gute 19 cent Aldi Mineralwasser Medium
3. Hab keinen Fernseher. Höre vom iPod "Halving the Compass" von Helios und tippe aufm Laptop herum!
4. Nein, Fenster ist zu. Und bei dem Gedanken daran, müsste ich es mal öffnen
5. Hmm... müsste mal schlafen gehen. Bin schon seit 8 Uhr wach, aber gar nicht müde.
-
tot - osama
-
Bananen Split! :)
Tor 3 oder die Box? -
Herzlich willkommen! :) Und hab viel Spaß im Forum!
Ich schließe mich der Frage von Orpheuses mal an: Was für Mangas/Animes magst du denn? -
Hi Tom, willkommen im Forum!
Was hast du denn für einen Auftrag erhalten und von wem? Artikel schreiben oder Marktforschung oder so ein kram?! Würde mich mal interessieren. :) -
Oh Mann! Ich habe es mir echt angetan Vielleicht ist es nur die Uhrzeit, aber manche Sachen fand ich sogar echt lustig. zB die aufgemalte Armbanduhr oder der Anfang mit den Kostümen. Wenn ich den nicht gesehen hätte, hätte ich vielleicht nicht weitergeschaut. Aber da hattest du mich dann doch gekriegt :D
Übrigens ist es sehr interessant welche Altersgruppen die Serie gucken
1. Weiblich 13-17
2. Männlich 18-24
3. Männlich 25-34
Das glaube ich dir! Die Folge, die du gepostet hast, spricht zumindest genau so ein Thema an, das den meisten Mädchen in dem Alter interessiert (sage ich jetzt mal pauschal, wobei mir klar ist, dass sich nicht alle Mädchen nur für Partys und Aussehen interessieren). Als männlicher Zuschauer, der in die Gruppe 2 fällt, sage ich mal: war ganz unterhaltsam :D Ich glaube aber weniger, dass ich mir das am Tag, im nicht müden Zustand, genauso lustig gefunden hätte.
Der heimliche Star der Sendung ist aber der Alligator, oder? Der war ja mal genial ... will auch einen ...! :D -
Veltpunch
Mitglieder:
Naoki Asama - Drums
Hidenori Naganuma - Coval, Guitar
Aiko Nakajima - Bass, Vocal
Seiji Himeno - Guitar, ChorusStil:
Punk - Alternative -Gitarrenschrammel - ZeugAlben:
1st - When We Drive (2000)
2nd - Question Nr.13 (2004)
3rd - A Huge Mistake (2005)
4th - White Album (2007)
5th - Paint Your Life Grey (2008)
6th - Black Album (2010)Gelaber:
Wer von euch kennt die Band? Letztes Jahr bin ich durch Zufall auf diese vier Musiker aufmerksam geworden und kann sie nun kaum mehr wegdenken. Sie haben sozusagen einen Platz in meinem Musikherzen erlangt (um jetzt gaaaaanz kitschig zu klingen :D ).
Musik ist immer schlecht zu umschreiben. Die Band spielt irgendetwas zwischen Alternative und Punk (ich tue mich da immer schwer mit Genrezuordnungen). Die Drums sind, wie ich finde, sehr genial und verlocken einem stets zum Tanzen. Die Texte gehen leicht ins Ohr und es wird viel an der Gitarre gezupft. Aber was laber ich hier noch groß um den Brei herum. Falls ihr sie nicht kennt, schaut euch mal ein Video unten an. Und falls sie wer kennen sollte: Welches Album/Lied gefällt euch am Besten?
Ich empfehle jeden, der mehr hören möchte die Alben Paint Your Life Grey und Black Album.Videos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Steins;GateJahr: 2011
Episoden: 24
Genre: Science-Fiction, TimetravelWorum geht es?
Rintarō Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
(Quelle: anisearch.de)Erster Eindruck (nach 4 Folgen):
Genial! Ich habe nun die ersten vier Folgen geschaut und bin hin und weg :D Die Beschreibung oben fasst den wesentlichen Kern der bisherigen Folgen gut zusammen. Jedoch klingt es viel zu ernsthaft. Klar, es geht um Zeitsprünge, Zeitmaschinen und alles was damit zusammenhängt, aber allein durch die sehr liebenswürdigen Charaktere kommt eine ordentliche Dosis Humor hinzu. Und das Gute, die kommt nicht mit der Keule um die Ecke und schreit: Lach verdammt nochmal! Nein, vielmehr ist es die jeweilige Macke einer Person und wie diese sich den anderen gegenüber verhält, was einem immer wieder zum Lachen bringt. Ich will jetzt ungern alles Mögliche aufzählen, von daher stellt euch folgende Situation einfach mal vor: Ein Möchtegern-Wissenschaftler mit einem Hang zu Verschwörungstheorien, ein Hacker und eine Cosplayerin betreiben mitten in Akihabara ein "geheimes" Forschungszentrum. Niemand nimmt sie ernst, doch dann bauen genau diese Leute aus Versehen eine Mikrowellenzeitmaschine, die sogar funktioniert. Knall, Puff, Peng, ihr habt Steins;Gate!
Beim Zeichenstil gibt es keine großen Auffälligkeiten, genauso wie beim Soundtrack. Der Anime kommt allein durch seine Geschichte und die Charaktere aus, die so merkwürdig sind, dass man sie einfach gern haben muss. Typisch nerdig eben :D
Bei der Story muss jedoch sehr gut aufpassen, um die ganzen Details und gedanklichen Spielerein zu verstehen. Zudem wird immer wieder über John Titor geredet, der vor einigen Jahren im Internet auftauchte und behauptete er komme aus der Zukunft. (Google hilft Interessierten weiter ;) ). Also nicht unbedingt ein Anime für zwischendurch.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und habe große Erwartungen an die nächsten Folgen.
Und für alle, die den Anime anfangen werden zu gucken, sei geraten nicht nach den ersten 10 Minuten aufzuhören. Die können nämlich sehr verwirrend sein, sind aber wichtig für den weiteren Verlauf! Man wird nicht enttäuscht werden! :)*edit:
vorher falsche Folgenanzahl abgeändert auf 24 :) -
Frühlingsputz aufm PC mit neuem Hintergrund :)
-
Also richtig Scheiße fand ich ihn jetzt nicht... Der Zeichenstil ist nur echt gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack ist er auch nicht, aber schlecht ist er nicht. Man sollte einen Anime aber auch nicht unbedingt danach bewerten. Es gibt richtig gutassehende Animes, die weder gut ausgearbeitete Charaktere haben noch einen lückenlosen Plot beinhalten.
Leider kann ich nicht viel zur Story von Onii-chan no Koto (...) sagen, da ich auch nur 3 Folgen gesehen und dann aufgehört habe, weil ich nicht auf dieses Bruder-Schwester-verstecktes-Inzest-Gedöns mag. Die Witze und die Handlung dreht sich nur um dieses eine Tabu-Thema. Solche Sachen sind weniger gehaltvoll und interessieren mich weniger... und um mich einfach unterhalten zu lassen hat der Anime leider nicht meinen Humor getroffen.
-
Die Serie ist klasse! Hat mir echt gut gefallen! Auch wenn die Folgen teils super gesprächslastig sind, macht es einfach nur Spaß den Charas zuzuhören und beim Diskutieren zuzugucken.
Es wirkt auch nichts extra aufgesetzt, sondern man kann sich super in die einzelnen Leute hineinversetzen. Gerade in der einen Folge, in der Kirino vor dem PC sitzt und sich derbe über ihr neues Spiel freut. Obwohl ich Erogames oder Visualnovels bisher noch nie gespielt habe, konnte ich doch super gut diese Leidenschaft nachvollziehen, die sie in diesem Moment auslebt (obs jetzt Ärger oder Freude war). Man sitzt ja schließlich selbst manchmal vor dem PC beim Games zocken oder Anime gucken, springt auf, redet mit den Figuren (auch wenn sie nicht antworten), lacht und freut sich nen Ast
Und genau diese Leidenschaft für die Otakukultur ist in jeder Folge zu spüren.Was mich am Ende gestört hat, ...
... egal ob es das gute oder das schlechte war, war das Verhalten von Kirino. Ich verstehe nicht, wie man seinem Bruder/seiner Schwester einen Auslandsaufenthalt vorenthalten kann... bis vor einem Tag vor Abreise. Und die Eltern sagen auch nichts? Das fand ich etwas merkwürdig ....oder?
Gerade eben habe ich auch das dritte Special gesehen. Und ich finde die Fortsetzung der Geschichte echt super gelungen! :) Es wird einfach nicht langweilig!
-
Peinlich Anime-/Manga-Fan zu sein?
Nicht wirklich. Besser gesagt: gar nicht.Wenn ich ein paar Jahre zurück in die 5te Klasse (1998) schaue, wo gerade Sailormoon im Fernsehen lief, da war es mir nur peinlich, da ich ein Junge war. Es wäre nicht einfach gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich Sailormoon gut finde. Mit 11 Jahren ist es nicht unbedingt cool ne Serie zu schauen, die Mädchen als Protagonisten hat. In meiner Klasse wäre ich wohl dann der Trottel gewesen, der in die Mädchentoilette gesperrt worden wäre :D Da hat man doch eher mit angegeben, dass man Cartoon Network per Satellit reinkriegt und amerik.Cartoons schaut.... Cow and Chicken oder Dexters Laboratory zB...
Naja, aufm Gymnasium war dann Dragonball Z angesagt... aber wirklich bei allen Schülern in der Klasse. Von daher war es für niemanden peinlich zu sagen, dass er Animes guckt. Nein, sogar Dr. Slump haben viele geguckt.. und dann auch die Mangas gelesen. Da herrschte starke Affinität zu solchen Sachen. Es war akzeptiert.
Von daher hätte ich vermutet, dass es jetzt, einige Jahre später, so aussieht, dass Animes/Mangas mehr akzeptiert werden. Auch in der jüngeren Generation. Aber wenn ich bei dir, Darkdream, lese, dass das Leben als Mangafan hart ist, dann scheint diese Entwicklung ja eher rückgängig zu sein... Schade eigentlich. Mit Dragonball Z im Abendprogramm...hmm.. das hat damals so ein Zeichen in Deutschland gesetzt, dass auch Animes etwas für Erwachsene sind. Aber scheint ja wohl doch nicht so angekommen zu sein. Naja....Bei mir im Studium jedenfalls ist es mir auch nicht peinlich ein Animefan zu sein. Ganz im Gegenteil, meine Komillitonen schauen auch Animes und man kann sich wenigstens vernünftig, nerdig über bekannte Serien unterhalten. Bsp: Death Note ist vollkommen überschätzt :D (Ja, steinigt mich)
Zudem findet alle paar Wochen einmal ein Animescreening in der Uni statt, wo man gemeinsam Animes schaut. Ich war zwar noch nicht da, aber das dürfte doch auch ein Zeichen sein, dass einem als Volljähriger sowas nicht peinlich sein sollte und dass unter gleichaltrigen dieses Hobby anerkannt ist. Man wird nicht schief angeguckt. Aber das liegt glaube auch am Alter. Wenn man jünger ist, ist es schwieriger Andersartige zu akzeptieren. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern.
Zumindest, es sollte einem nicht peinlich sein, was man für ein Hobby hat. Da stimme ich hier allen zu :) -
Wilkommen im Forum!
Dank dir habe ich jetzt einen Mila Superstar Ohrwurm... :D -
Dredg erfindet sich immer wieder neu :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.