Oh, das SNES! Da wird man ganz nostalgisch :D
Der Super Nintendo Kasten war meine erste eigene Konsole. Hart erspart mit dem eigenen Taschengeld. Hab ihn damals zusammen mit Yoshis Island im Bundle gekauft. Und ich etliche Stunde daran verbracht. Schöne Stunden...Hach :)
Ich habe hauptsächlich Mario, International Superstar Soccer oder RPGs gezockt. Titel wie Lufia, Illusion of Time, Secret of Mana oder Secret of Evermore habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Aber Terranigma war der beste RPG Titel, den das SNES zu bieten hatte. Sieht man vielleicht auch an meinem Avatar Einmal im Jahr habe ich auch immer so eine Phase, wo ich es nochmal spielen muss. Ist ähnlich wie bei Silent Hill...aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich finde, dass die meisten Spiele, die das SNES zu bieten hatte, auch mit heutigen Titeln mithalten können. Zumindest was den Spielspaß betrifft. Super Mario World, Donkey Kong Country oder Metroid sind immer noch All Time Favourites. Sieht man ja auch daran, dass die Titel immer wieder für nachrückende Konsolen aufgelegt wurden.
Mit dem SNES verbinde ich meine Kindheit und so blöd das klingen mag, es hat mich sehr geprägt. So mit 10-11 Jahren war es einfach faszinierend mich in virtuelle Welten zu begeben. Ich bin auf der chinesischen Mauer entlanggelaufen, bin Koopas auf den Panzer gesprungen, habe mit Deutschland den Fußballweltmeistertitel geholt und habe geholfen die Erde zu erschaffen (Mensch, Terrangima ist einfach genial :D ).
Leider habe ich die Konsole auch vor einigen Jahren verkauft, weil ich Geld brauchte... verdammt, welcher Teufel hat mich nur geritten? Ich würde mich gerne nochmal vor den Fernseher setzen und den original SNES Controller in die Hände nehmen. Ich habe das Teil geliebt...
Hmm...jetzt habe ich Lust wieder ein paar Titel zu daddeln :D
Beiträge von Salvo
-
-
Stimme mal der Allgemeinheit zu :) Die erste Folge war super.
Obwohl alles sehr plötzlich geschieht (und sehr blutig), ist man irgendwie relativ schnell in der Story drin. Und es werden genug Fragen aufgeworfen, die das Ganze noch interessant gestalten, weiterzuschauen. Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt. Den Manga kenne ich leider nicht.
Die Ringe, die die Gefangenen um den Hals tragen, haben mich aber mal derbe an Battle Royale erinnert.
Auf jeden Fall wird Deadman Wonderland weitergeguckt :D -
Willkommen im Forum! Mit so Sachen wie Katzenauge hats bei mir damals auch angefangen.
Die Serie war gut (nostalgisch betrachtet)!
-
Hello und viel Spaß hier im Forum! :)
-
Ich habe Lust jetzt eine Runde zu laufen. Laufschuhe an, iPod an, Kopfhörer in die Ohren und los.
-
City and Colour - Sleeping Sickness
Der Kerl ist einfach klasse, was melancholische Songs angeht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genial! Herrlich übertriebene Szenen und verrückte Leute. Was will man mehr zum Abschalten und Spaß haben?
Ich hatte die letzte Folge ein breites Dauergrinsen aufm Gesicht :D
Der Professor und der Roboter geben ja mal ein verdammt lustiges Duo ab.
Der Stil gefällt mir auch recht gut und das Opening und Ending sind cool gemacht. Super Anime bisher :) -
Hehe :D Statt Steinen bekommst du Zustimmung, Fenrir!
Es ist echt lustig, wie dieses Album die Fans spaltet. Anfangs dachte ich auch, als das Video zu "The Catalyst" herauskam, ohhh neee...auf welchem Trip sind sie jetzt? Aber nach dem Hören des ganzen Albums war ich echt begeistert, auch wenn ich fast dabei eingeschlafen wäre, weil ich auf dem Bett lag und müde war. -
So, habe jetzt auch die erste Folge gesehen und muss sagen... öhmm... ganz okay.
Ich bin mit keinen speziellen Erwartungen an die erste Folge herangegangen und ich wurde nicht enttäuscht, jedoch auch nicht positiv überrascht. Es plätscherte so vor sich hin ^^
Der Charakter von Tooru ist ganz cool und da wird hoffentlich noch viel daraus gemacht. Dann wird die Serie bestimmt noch ganz lustig werden.
Aber wenn es nur dabei bleibt, dass sie ständig mit dem Basebalschläger hinter ihr herläuft und da kommt nichts mehr... hmm.. dann wirds vielleicht schnell langweilig. Dafür haben die anderen Charaktere nichts besonderes an sich (noch nicht).
Run fand ich schon ein Stückchen zu blond, obwohl die Fensterszene verdammt lustig war :D Sie hat mich irgendwie ein wenig an Yui aus K-On erinnert.
Naja, wer weiss, wie es noch wird. Allein von der ersten Folge kann man ja auf die folgenden nicht unbedingt schließen. -
Linkin Park ist eine Band, die sich immer wieder neu erfunden hat.
Ich habe damals angefangen die Band zu hören, als sie bei MTV "One Step Closer" ständig rauf und runtergespielt haben. Daraufhin habe ich mir das Album gekauft. Ich fand es genial. Ich dachte damals noch naiv, das ginge nicht besser, aber dann kam Meteora, was ich noch einen Tucken besser fand. Das hat sich dann schließlich über all die Jahre so hingezogen, dass die Alben immer besser wurden. Ständig hat sich die Band in meinen Augen verbessert. Und ich denke auch - und das meine ich ernst -, dass das neue Album ihr Bestes ist. Es gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Das erste Mal, dass sie ein Konzeptalbum abliefern und damit vollkommen ihre Stärken als Künstler ausloten. Sehr abwechslungsreiche Melodien, schöne Gesangsparts, nichts was man schon tausendmal woanders gehört hat, es hat eine Botschaft... Es passt halt einfach alles sehr gut ineinander.
Manche mögen wahrscheinlich die alten Linkin Park besser, weil sie einen anderen Stil hatten. Das ist verständlich, aber man will ja nicht immer dasselbe hören bzw ,wenn man eine Band ist, machen. Ich finde, bei Minutes To Mdnight hat man damals doch an manchen Stellen schon gemerkt, dass sie gewollt irgendeinen harten Sound reinhauen wollten, weil sie an ihrem alten Stil festgehalten haben... und das obwohl sie schon gedanklich einen Schritt in Richtung dem Sound von A Thousand Suns waren. Deshalb hat es auch ein wenig unausgeglichen geklungen, meiner Meinung nach.
Aber das ist ja halt alles Geschmackssache.
Was ich trotzdem blöd finde, sind die Preise für die Liveshows... verdammt sind teuer... -
Ein schönes Hallo auch von mir. Sozusagen von Newbie zu Newbie! :D
Ein Gamer in der Runde, schön! AOE3 hab ich leider keine Ahnung von. AOE2 haben wir früher immer in der Schule in der Netzwer AG gezockt... Ist es immer noch so, dass alle die Perser spielen wollen? -
Seit dem Japanurlaub im Februar hat es mir die Sprache auch angetan. :D
Ich habe die Hiragana und Katakana relativ schnell in 6 Tagen mit der Heisig Methode gelernt (und bisher noch nicht vergessen). Das Buch heißt "Die Kana lernen und behalten" von J.W. Heisig. So ein rotes Buch, das nicht einfach darauf baut die Zeichen stur abzuschreiben, sondern die Silben mit bestimmten Bildern verknüpt, die einem besser im Gedächtnis bleiben. Jedenfalls empfehlenswert für alle, die Lust haben die Schriftzeichen lesen und schreiben zu lernen.Und es ist ein Riesenspaß (vorausgesetzt man kann die Katakana lesen) zu sehen, wie die Japaner ausl.Fremdwörter in ihr Silbensystem übertragen. :D
-
Danke an alle für die nette Begrüßung! :)
Kuraiko
Ich studiere an der FH "Digitale Medien und Spiele". Sollte eigentlich ein Fach sein, wo man Spieleprogrammierung studieren kann, jedoch haben wir jetzt bis zum 4.Sem. nichts wirklich in die Richtung gemacht.@Misao und Shouta
Klar, ihr könnt mir gerne ne Einladung schicken, wäre super :D -
Einfach ein geiler Song!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Misao
Sooo, hab jetzt auch mal so ne schöne Liste gemacht. Profil ist da: http://myanimelist.net/profile/Salvo Echt nicht schlecht, was man da alles findet. Hab mich damit nie wirklich beschäftigtInuKy
Yeah, auch ein Schreiberling! Du hast recht, was Ablenkung angeht, es gibt so viele Sachen, die einen vom Schreiben abhalten! Gerade die Arbeit. Pfff... wozu brauch man die eigentlich...hmm.. ach ja...Geld. ^^
Kann man denn von dir auch irgendwo was lesen? -
Danke, Misao!
Ne, eine Liste habe ich leider nicht. Aber ich kann ja noch eine erstellen. Die Nacht ist jung :) -
Hallo alle miteinander, die ich leider noch nicht kenne :D
Was macht man um halb 12 Nachts an einem Samstag abend? Natürlich im ACG-Forum anmelden! Das hatte ich schon länger vor, aber jetzt wage ich endlich mal den Schritt. Ich habe schon ein bisschen als stummer Gast ein paar Beiträge gelesen, und es scheint ja ganz gemütlich hier zu sein
Von daher mal eine kurze Vorstellung:
Bin 23 Jahre alt, Student und hobbymäßig spiele ich Gitarre, höre viel Musik (Trash-Metal, Indie, Britpop oder japanischen Rock) und schreibe Geschichten, die dann auf meinen Blog kommen. Ich träume auch gerade ganz naiv davon eine Light Novel online mit irgendeinem/r Zeichner/in umzusetzen... nur muss sich dafür noch wer finden. Also wer Lust hat, darf sich gerne melden.An Animeserien verfolge ich gerade Nichijou und Steins;Gate. Aus der Wintersaison habe ich Fractale und Hourou Musuko gesehen, die mich total begeistert haben.
Zu meinen Lieblingsanimefilmen gehören Akira, 5 centimeters per second, Das Mädchen das durch die Zeit sprang und natürlich so gut wie alles von Ghibli.Hmm... sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, was man noch schreiben könnte. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie einfach :D
So... dann höre ich hier einfach mal auf.