Beiträge von Puuhbaer82
-
-
-
Leider ist es bei anisearch auch nicht dabei. Ich habe den Filter auch von 70 bis 98 erweitert.
Kann es vielleicht eine Anthologie Serie gewesen sein? Kennst du vielleicht was?
-
-
Ich habe mir jetzt auch noch alle Filme durchgesehen sowie für Video Veröffentlichung. Leider nicht dabei. Bin mir aber sicher die Serie oder vielleicht doch Film im TV gesehen zu haben.
Vielleicht ist es wirklich kein Japanischer Anime hatte es aber irgendwie so in Erinnerung. Leider ist es aber auch nicht wirklich mein Genre wir du vielleicht bemerkt hast. Mir fällt nur seit bald 15 Jahren immer wieder die Serie ein und ich finde sie einfach nicht.
-
keisuke nein leider ist es bei der Liste nicht dabei. Die einzelnen Serien hatte ich meistens schon dem Schirm.
Von Zeichenstil eher realistisch. Die Story spielt glaub ich komplett auf der Erde. Richtung postapokalyptisches Japan 70er oder 80er Jahre . Ich denke auch dass aus dieser Zeit für Serie war.
-
keisuke Danke für deine Antwort. die Serie muss in der Anfangszeit von Tele 5 von 89-92 gelaufen sein. Vielleicht auch mit dem Wechsel zu Kabel 1 noch bis 94.
Dir Königin der 1000 Jahre Jahre ist es nicht. Hauptcharakter war glaub ich ein Jugendlicher der in der Stadt gelebt hat. Ich glaube die Bewohner wussten anfangs selber nicht was es mit diesem Raumschiff(en) auf sich hatte. Leider ist mittlerweile alles so lange her....
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich überlege schon seit langem wie eine Anime Serie aus meiner Kindheit hieß nur leider habe ich wenig Anhaltspunkte und komme allein nicht mehr weiter.
Die Serie lief damals auf Tele 5 oder Anfangs auf Kabel 1.
Die Geschichte spielt im postapokalyptischen Japan in irgendeiner Großstadt. Große quarderförmige außerirdische Raumschiffe schweben über der Stadt. Diese haben sich am meistens eingebrannt in meiner Erinnerung.
Ich glaube auch das es in der Stadt Anomalien gibt, Schwerkraft Verschiebung usw. Bissle wie bei Stalker und den Artefakten. Da bin ich mir aber echt nicht sicher ob ich es durcheinander bringe.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Grüße
Puuhbaer82