Beiträge von Shizue

Ich habe ehrlicherweise diesem Anime anfangs keine Beachtung geschenkt. Ich sah liebliche kleine Kinder und dachte mir, dass das wahrscheinlich so ein 0815 Anime mit Friede Freude Eierkuchen und alle sind glücklich sein wird. Aus purer Langeweile habe ich irgendwann die erste Folge einfach mal angeschaut und wurde schlagartig eines Besseren belehrt. Das kommt davon, wenn man nur Charakterbilder anschaut und nicht die Handlung liest!

The Promised Neverland ist mein aktuell liebster Anime, den ich jetzt schon drei Mal angesehen habe. Ja, ich rewatche gerne tolle Animetitel xD Was mich an dem Anime so fasziniert ist eigentlich die komplette Story rundum. Junge Kinder leben ein scheinbar glückliches Leben im Kinderheim und erkennen, dass sich hinter diesem Vorhang eine dunkle, finstere und grausame Wahrheit verbirgt. Aus diesem Grund planen Emma, Norman und Ray die Flucht aus dem Waisenhaus, was sich allerdings für schwieriger als gedacht heraus stellt. Ich habe die Charaktere, so wie sie sind, sehr lieben gelernt. Von den Nebencharakteren ist mir Phil sehr ans Herz gewachsen und ich finde, dass er einer der stärksten und taffsten Charaktere ist (wenn nicht sogar der Stärkste!).

Ich kenne ja den Manga, der schon viel weiter geht als die erste Staffel. Ich bin wirklich beeindruckt wie gut der Anime umgesetzt wurde. Es gibt so gut wie keinen Unterschied und wenn, dann sind diese klein und irrelevant. Im Anime kommt Schwester Krone sogar noch besser zur Geltung als im Manga! Und ich finde das Ende von der ersten Staffel wirklich super gelungen. Es schließt die die Geschichte mit einem wunderbaren "Kapitel" ab. Es ist zwar ein offenes Ende, aber es wurde zu einem sehr und abgerundeten Ende!

Ich bin schon sehr auf die 2. Staffel gespannt und kann mir auch gut vorstellen, wo die 2. Staffel enden wird, wenn es einen genauso guten runden Abschluss geben sollte, wie in Staffel 1. Ich freue mich dchon sehr darauf die Umsetzung anzusehen. Ich sage nur so viel: Es wird noch sehr spannend!

Mein Fazit zur Serie: Die ersten beiden Staffeln waren super! XD Ich muss gestehen, dass mich die 3. und 4. Staffel (mehr die 4. Staffel) ein wenig an "Riverdale" nur in schlecht erinnert hat. Als ich gehört habe, dass das Ende "krass" sei, habe ich echt mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas "schlechtem".

Trotzdem finde ich die ersten beiden Staffeln sehr gut gelungen und sehenswert, weil Themen angesprochen und gezeigt werden, die in unserer Gesellschaft einfach totgeschwiegen werden.

Ich finde Artbooks grundsätzlich nett anzusehen und blättere auch gerne einmal durch, aber für mich sind sie das Geld nicht wert. Ich find es zu schade sowas im Regal stehen und verstauben zu lassen. Und mehr als einmal blättere ich grundsätzlich auch nicht rein. Ich hatte mal das Artbook von d.gray-man sowie Chobits, aber auch schnell wieder verkauft. Bei anderen sind die Artbooks bestimmt besser aufgehoben :)

Ich habe kürzlich die ersten beiden Bände von "It's my Life" gelesen. Ich fand zwar den ersten Band schon schwierig, aber wollte der Story mit dem 2. Band noch ne Chance geben. Eigentlich klang der Titel sehr vielversprechend: Ein Offizier, der in Ruhestand, aber eine kleine Hexe seinen Plan vom friedvollen Rest des Lebens völlig auf den Kopf stellt. Mir ist die Geschichte letztendlich viel zu "Friede Freude Eierkuchen". Wenn mal ein Höhepunkt da ist, wird er im nächsten Moment wieder zunichte gemacht. Mir fehlt da einfach die richtige Spannung, das richtige Abenteuer und das gewisse Etwas, was mich an der Geschichte fesselt. Aber irgendwie bin ich ständig kurz davor das Lesen abzubrechen. Daher werde ich die nächsten Bände auch nicht kaufen.

Aber die Zeichnungen sind super süß! Das ist das einzig positive an dem Manga, aber nicht Grund genug die Story weiter zu lesen.

Wow... Ich glaube, in deiner Geschichte hat einfach jeder falsch gehandelt. Es war nicht fair vom Mädchen euch aufzudränden und euch die 2 Freunde wegnehmen zu wollen. Andererseit hättet ihr offen mit ihr reden müssen, was ihrvdenkt und wie ihr fühlt. Wie sahen die 2 Mädels die Situation? Waren sie einverstanden mehr zeit mit dem Mädchen zu verbringen? War es für die beiden okay mit ihr auf ein Zimmer zu sein und von euch getrennt zu werden? Wie die Lehrerin entschied war aber auch nicht richtig. Das Mädchen in die Klasse zu integieren ist gut, ja. Aber sie durfte nicht verlangen, dass das Mädchen mit Person x und y befreundet sein soll (oder andersrum). Dass ihr das Mädchen dann geärgert oder gemobbt habt, ist irgendwo verständlich, aber nicht der richtige Weg gewesen. Der richtige Weg wäre der gewesen gleich von anfang an offen mit ihr zu reden. Ihr schon von Anfang an sagen, dass es okay für euch ist sie kennenzulernen. Vielleicht wärt ihr Freunde geworden. In dem Moment, in dem ihr wusstet, dass sie nie eine Freundin für euch wärt, hättet ihr es ihr sagen und erklären müssen warum nicht. Auch sagen, dass es euch leid tut, aber ihr könnt und wollt ihr auch keine Freundschaft vorspielen. Als die Klassenfahrt anstand, hätten die 2 ausgewählte Mädels sagen müssen, dass sie aber nicht mit dem Mädchen auf ein Zimmer wollen. Sie hätten mit dem Mädchen reden müssen. Auch das passierte scheinbar nicht, aus welchen Gründen auch immer. Miteinander reden bewirkt viel mehr als jemanden zu mobben. Das Mädchen wird nicht gewusst haben, was sie falsch gemacht hat. Vielleicht wusste sie in ihrer Lage nicht besser zu helfen. Vielleicht hatte sie einfach eure Fürsorge falsch aufgefasst.

Ein paar Leute haben hier aus ihren eigenen Erfahrungen gesprochen, die mich sehr bewegt haben... Ich habe hier auch meine Geschichte geschrieben, aber konnte irgendwie nicht absenden und den Beitrag veröffentlichen. Aber ich kann euch sagen, dass ich mitfühle und ich froh bin, wenn es euch jetzt besser geht!

Nachdem ich damals nach der 2. Staffel aufgehört habe, habe ich mir jetzt den Ruck gegeben auch noch den Rest dieser Serie zu gucken. Aktuell bin ich noch ganz am Anfang von Staffel 3.

Ich muss gestehen, dass ich einiges wirklich sehr krass finde und bei einigen Szenen frage ich mich, wie real oder fiktiv sie sein könnten. Schlussendlich mag ich die Serie aber, denn ich bin der Meinung, dass sexuelle Gewalt, Gewalt unter Schülern, Mobbing, Drogenkonsum, Selbstmord und Amoklauf nicht totgeschwiegen werden sollten. Und egal, wie irrsinnig oder real die Serie tatsächlich ist, find ich es gut, dass genau diese Themen in der Serie abgehandelt werden. Man sollte nicht die Augen davor verschließen, denn solche Ereignisse können auf diese oder ähnliche Art und Weise auch in der Realität passieren. Und sie passieren!

Zum Glück bin ich abgehärtet worden, sodass ich solche Thematiken anschauen kann. Ich glaube, vor 15 Jahren hätte ich mir die Serie nicht antun können.

Ich bin gespannt, wie die finale Staffel 4 enden wird. Ich habe nur gehört, dass sie sehr krass sein sollte. Mal schauen ^^

Ich drücke dir die Daumen! Ich hab die Trilogie gestern durchgelesen und bin begeistert :) Ich empfehle es sehr, weil die so viel besser sind als die Filme.

Aktuell warte ich, bis die Vorgeschichte zu Tribute von Panem bei mir ankommt :)

HxH ist einer der besten Anime ever, es steckt noch so viel Potenzial in ihm.. schade nur, dass er pausiert ist bzw. es ewig braucht bis er vielleicht mal fortgesetzt wird. Habe HxH mittlerweile das zweite Mal durch. ^.^

Wenn du dich auf den Anime beziehst: Die 1. Staffel ist abgeschlossen. Für eine 2. Staffel gibt es nicht genug Material, da der Manga nicht weit genug ist, um daraus eine 2. Staffel zu produzieren. Ob jemals eine 2. Staffel raus kommt, ist ungewiss, da der Mangaka krank ist und es immer mal wieder zu langen Verzögerungen kommt.

SoM ist eines der besten RPG's, die ich auf der SNES gespielt habe. Mit keinem anderen Spiel habe ich so viele Tage verbracht. Ich habe das Spiel mehrmals angefangen, habe mitgelitten und mich noch nie so über einen Boss aufgeregt, wie dem Manadrachen. Aber alles in allem ist SoM ein Spiel, das mich in meiner Kindheit sehr geprägt hat.

2018 kam dann das Remake für die PS4 heraus. Ich wollte dieses Spiel aufgrund von Nostalgie kaufen und wieder spielen. Allerdings zögerte ich dann doch und wartete die ersten Rezensionen ab. Und diese bestärkten mich noch mehr das Remake nicht zu kaufen. Angeblich sollte das Remake nicht so gut wie die SNES Version sein. Okay, somit war das Thema gegessen.

Übers letzte Wochenende habe ich von einer Freundin das Remake ausgeliehen bekommen. Ich wollte es zumindest doch mal selbst sehen, ob sich die Rezensionen bewahrheitet haben. Und sie haben sich leider tatsächlich bewahrheitet!

Im Grunde war es toll das Game mit verbesserter Grafik zu spielen. Und ja, die Grafik gefiel mir echt gut. Es spielte sich auch genauso, wie auf der SNES. Allerdings nervte es mich, dass man die Steuerung nicht wirklich ändern konnte. Wer sich an die SNES Version erinnert, weiß, dass man mit dem grünen Knopf laufen und mit dem gelben Knopf kämpfen konnte. In dieser Art wollte ich es auch für den PS-Kontroller einstellen: Viereck laufen, X kämpfen. Allerdings gab es nur 2 verschiedene Möglichkeiten: X kämpfen, Kreis laufen - oder andersrum.... Nun gut, mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt mit Kreis zu laufen. Was mir ebenfalls nicht gefiel ist, dass die Charaktere Animal Crossing like dargestellt wurden. Bei Gesprächen bewegten sich die Lippen kein bisschen, wo ich mir dachte, dass sich die Hersteller des Remakes die Mühe hätte machen können. Gut, auch das ist halt so. Was mir wiederum gefiel ist, dass die Spielcharaktere kurz vor dem Schlafen gehen noch ein kleines Gespräch miteinander haben. Sie quatschen entweder über sich oder über die aktuelle Situation oder machen kleine Witze. Diese Neuerung hat mir schon gefallen. Wer noch die SNES Version in Erinnerung hat weiß, dass die Spielcharaktere zugedeckt im Bett liegen und das Koboldmädchen am Schnarchen ist. Beides ist im Remake nicht vorhanden. Die Charaktere legen sich AUF die Decke und das Koboldmädchen schläft seelenruhig ohne Schnarchen. Vielleicht ist das Meckern auf höchstem Niveau, aber das sind so Änderungen von Kleinigkeiten, die mir sofort aufgefallen sind! In der SNES Version hat die Nutzung der Kanone immer viel Freude bereitet. Bevor man nämlich auf den Drachen fliegen konnte, bot die Kanone es an ein wenig von der großen Welt zu sehen. Denn wenn man in die Kanone einstieg und sie abgefeuert wurde, sah man, wie die Spielcharaktere über die Welt in das Gebiet fliegen, wo sie hin wollten. Im Remake wurde es gestrichen. Feuert die Kanone ab, wird alles Schwarz und dann ist man schon in dem neuen Gebiet. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Womit ich aber am wenigsten klar gekommen bin, sind die ganzen Namensänderungen. Die kleinen gelben Viecher, die man ganz am Anfang tötete, hießen auf der SNES Pogopuschel. Im Remake heißen sie nun Mümmler! Der Soldatenkämpfer, der im Dorf war und dich zur Göttin Aquaria schickte, hieß Victor. Im Remake heißt er Gemma. Und Aquaria heißt jetzt im Remake Russalka. Der Drache, auf dem man fliegen konnte hieß Lufti und im Remake Flämmchen. Diese und weitere Namen wurde einfach geändert. Ich frage mich, wieso man sowas in einem Remake ändern musste. Ich find das richtig furchtbar!

Mir kamen die ganzen Monster und Bosse im Remake viel einfacher zu bekämpfen vor. Ich habe sie alle auf der SNES viel stärker in Erinnerung gehabt. Vor allem mit dem aller ersten Boss hatte ich schwer zu kämpfen gehabt. Im Remake war es eine Lachnummer, da es mich vielleicht nur 1-2 mal richtig angegriffen hat. Aber auch andere Bosse waren viel lascher als in der SNES Version. Es gab im Remake ein Monster, das mich nie angriff. Ein anderes griff mich dafür dauernd an, aber wurde nie getroffen.

Alles in allem bin ich froh nochmal in dieses alte Game eingetaucht zu sein und die Story nochmal in verbesserter Grafik spielen konnte. Aber andererseits bin ich froh darüber kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Ich habe mir eindeutig mehr vom Remake erhofft. Derjenige, der aber die SNES Version nicht kennt oder nicht spielen kann, dem kann ich das Remake aber trotzdem ans Herz legen, auch wenn ich die SNES Version trotz verpixelter Grafik bevorzugen würde.

Ich liebe Hunter x Hunter! Die alte Fassung fand ich sehr gut, vor allem, weil es sich sehr an den Manga angelehnt hat. Es kamen alle wichtige Szenen aus dem Manga drin vor. Die neue Fassung, HxH 2011, fand ich sehr schwach. Vieles wurde verkürzt oder geändert, damit es storymäßig schnell voran geht. Auch wenn die Greed Island Arc und die Chimera Arc meine Favoriten sind, bevorzuge ich doch lieber den Manga. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Manga vorher schon gekannt habe. Allerdings muss ich sagen, wer mit HxH starten und erst wissen will, ob es was für einen ist, würde ich erst die alte Fassung ansehen und bei HxH 2011 da starten, wo die alte Fassung aufhört, denn man könnte sagen, dass in HxH 2011 der Anfang kurz zusammengefasst wurde.

Die Filme sind auch gut gemacht worden.

Womit ich mich gar nicht anfreuenden kann ist die deutsche Synchro, darum habe ich mir HxH immer nur mit Untertitel und Originalsynchro angesehen. Gon's Stimme ist mir viel zu weiblich und das kann ich mir leider nicht einmal eine Folge lang antun.

Wem der Anime gefällt, dem rate ich aber den Manga noch zu lesen, welchen ich sowieso bevorzuge. Bis beim Anime noch was neues kommt, falls eine Fortsetzung kommt, kann es noch lange dauern, weil der Manga nur paar Bände weiter geht wo der Anime aufhört. Ich denke, was danach kommt, wird noch sehr interessant!

Das Schlimmste, das einer Frau nach solch einem Erlebnis passieren kann ist, wenn sie nach Hilfe sucht, aber keine bekommt. Weder aus dem Freundes- noch aus dem Familienkreis. Man kommt vielleicht alleine nicht damit zurecht und man kann solch ein Erlebnis nicht ohne Hilfe verarbeiten. Und wenn man sich mal traut, darüber spricht und Hilfe erwartet, kommen solch Aussagen wie "Du bist doch selbst schuld." oder "Hast du daraus gelernt?" oder "Stell dich nicht so an. Andere erleben viel Schlimmeres".

Jede Person hat einen ganz anderen Empfindungsskala. Während es an deren nichts ausmacht, wenn sie von wildfremden Leuten angemacht werden, fühlen sich andere Personen unwohl oder so schlimm belästigt, dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Man sollte also nicht behaupten, dass in der gleichen Situation jeder gleich empfindet. Und da fehlt es leider auch sehr viel an Verständnis.

Aber ich muss gestehen, dass sowas auch genauso Männern betrifft. Vielleicht nicht so vielen, wie Frauen, aber auch Männer erleben sexuelle Belästigung. Und nur weil sie Männer sind, heißt es nicht, dass es halb so wild ist. Wie ich sagte: Jeder hat ein ganz anderes Empfindungsskala...

Genau, die Serie zeigt einem, dass nicht alles nur Schwarz oder Weiß ist. Und Decim tut mir wirklich sehr leid. Wie du sagst, Schiedsrichter haben kein unfehlbares Urteilsvermögen. Aber es ist manchmal auch sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen, zumal es auch solch Situationen gibt, in der beide Personen die Wiedergeburt oder den vollkommenen Tod verdient hätten, meiner Meinung nach. Und da zu urteilen, wer was mehr verdient hätte, ist auch schwierig. Vor allem zeigen die Geschichten auch, dass Decim nur die Oberfläche betrachtet. Chiyuki lernt auch ihr Inneres Kennen, weshalb man das eine oder andere Handeln besser verstehen kann.

Mir hat der Anime auf gelehrt, dass es nicht einfach sich sich richtig zu entscheiden. Darum ist er auch so faszinierend. Trotzdem hättw ich gerne viel mehr von diesem Ort und den Personen, die da leben, erfahren.

Oh, achso. Ich bin schon beim aktuellsten Band und bin immer noch sehr begeistert :) Die Animeumsetzung ist meiner Meinung auch wirklich sehr gut gelungen, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich kenne die Realverfilmung von FMA nicht, nein. Ich meide es aber auch ehrlich gesagt Realverfilmungen anzuschauen. Ich bin ehrlich: ich kann damit wenig anfangen. Von dem, was du mir über die Realverfilmung von Promised Neverland erzählst, bin ich sehr skeptisch geworden. Viele sagen zwar, dass die Kinder mit ihren maximal 12 Jahren viel zu jung sind, aber ich denke mir:"was wäre, wenn es so eine Welt wirklich gäbe? Was wäre, wenn sie wirklich so jung wären? Wäre es nicht möglich, dass sie sich auch mit 10, 11, 12 Jahren abhärten und diese Grausamkeit tatsächlich erleben würden? Wäre es nicht möglich, dass sie auch in so jungen Jahren so erwachsen handeln können?"... Ich denke nämlich schon und darum finde ich die Serie auch so bewundernswert. Ja, es sind zwar Kinder, aber sie kämpfen um ihr Überleben und das find ich so stark, wie maximal 12 Jährige um ihr Leben kämpfen (können). Mit 16 oder 20 Jahren ist das eher so:"okay, er kennt schon den Ernst des Lebens". Das kommt für mich irgendwie nicht so drmatisch rüber, wie wenn 12jährige in diesem Setting spielen.

Aber ich denke, mehr dazu schreibe ich irgendwann im Forum oder gerne in einer privaten Konversation mit dir :)

Vielen dank für die Willkommensgrüße, euch allen :)

Ich bin eigentlich eher Mangaleser und weniger Bücherleser, aber ich konnte bei "Alice - Finsternis im Wunderland" einfach nicht widerstehen.

Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist eine düstere Version von "Alice im Wunderland" und hat auch keine Parallelen zum Spiel "Alice: Madness Returns".

Die Geschichte beginnt in einer Irrenanstalt, in der Alice seit 10 Jahren eingesperrt worden ist. Weshalb sie da ist, weiß sie nicht. Es hat aber anscheinend irgendetwa mit dem Mann mit weißen Kaninchenohren zu tun, der sie in ihren Albträumen quält. Alice freundet sich mit ihrem Zellennachbarn Hatcher an, der ein irrer Axmörder ist. Zusammen brechen sie aus der Anstalt aus, nachdem ein großes Feuer ausgebrochen ist. Doch draußen sind sie nicht sicher. Ein gefährliches Monster, der Jabberwock, welcher unter der Irrenanstalt gefangen war, konnte ebenfalls entkommen und macht Jagd auf die beiden entflohenen Personen. Was Alice nicht weiß und nicht glauben will ist, dass nur sie den Jabberwock aufhalten könnte. Doch er ist nicht die einzige Gefahr. Während Hatcher und Alice fliehen, lernen sie die zu tiefst grausame Welt kennen, in der sie sich befinden.

Gerade dafür, dass ich kein Bücherleser und erst recht keine Leseratte bin (Mangas augeschlossen), hat mich das Buch sehr gepackt und gefesselt. Aus "ich lese nur 1 Kapitel" wurden dann doch 3 oder mehr.

Wer die Originalgeschichte von Alice kennt, erkennt auch viele Charaktere wieder, die allerdings alle vermenschlicht wurden. Trotzdem finde ich, dass die Charakterzüge mit denen aus dem Original ziemlich identisch sind.

Der Inhalt der Geschichte ist viel düsterer und grausamer, als ich gedacht habe. Schockmomente gibts da keine, aber Friede Freude Eierkuchen wird man darin ebenfalls nicht finden.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und findet einen guten Abschluss. Der zweite Band soll im Herbst erscheinen und ich denke, dass ich die Fortsetzung kaufen werden. Immerhin würde ich schon gerne wissen, wie es weiter geht.

20200430_183213_autoscaled.jpg

Chihiri gehört zu den ersten Ghibli Filmen, die ich gesehen und mir sehr gefallen haben. Das Sonderbare an Chihiro ist, dass der Zuschauer in eine Fantasywelt abspielt, in der sich die kleine Chihiro nicht nur beweisen muss, sondern auch reift. Was mit einem mürrischen Umzug in eine neue Gegend beginnt, endet mit einem Erlebnis, der wie ein Trum in eine wundersame Welt vorkam.

Das Abenteuer, welches Chihiro erlebt, ist eine angenehm anzuschauende Geschichte. Während sie versucht in dieser Welt zu überleben und ihre Eltern zu retten, lernt sie viele verschiedene Charaktere kennen und lernt, wie sie mit ihnen umzugehen hat.

Für mich ist Chihiros Reise ins Zauberland nicht der beste Ghiblifilm, aber ich freue mich natürlich, dass dieser Film einen Oscar bekommen hat.

Die Story ist eine süße, schöne und angenehm anzusehende Geschichte, die ich gerne immer wieder anschaue. Dass mir die Geschichte nicht so sehr gefällt, wie Prinzessin Mononoke, liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich ernstere Themen eher bevorzuge als das Eintauchen in eine kleine Fantasiewelt, die am Ende weniger schrecklich ist, als sie auf dem ersten Blick erscheint.

Death Parade ist meiner Meinung nach eine sehr gute Serie, die sehr viel Potenzial hatte. Besonders möchte ich die Erarbeitung der Frage, welche Tat jetzt Gut oder Böse war. Und war die böse Tat wirklich so böse? Welche Person durfte wiedergeboren werden, welche nicht? Chiyuki passte genau rein, da sie nicht alles schwarz und weiß sieht, wie Decim, sondern mit ihrem Herzen dabei ist. Wobei Chiyuki der Anlass dafür ist, wieso es gar nicht so einfach ist richtig zu entscheiden.

Was mir am Anime gefehlt hat ist mehr Hintergrundgeschichte des Ortes, im das Geschehen abspielt. Auch die Geschichte rund um Nona, Ginti, Clavis und Oculus hätte mich erfreut.

Trotzdem bin ich über die Idee und Umsetzung sehr begeistert, denn die Serie regt wirklich sehr zum Nachdenken an.

Hallo :hi:

Gib die Cons noch nicht auf. Das Jahr ist ja noch lange :frosch:

Von mir aus kanns jetzt schon 2021 sein 🤣

Hey ^^ Dann heiße ich dich mal von Neuankömmling zu Neuankömmling auch mal herzlich Willkommen :D Gell? Promised Neverland ist toll. Wie ich herauslese kennst du nur den Anime? Der Manga geht weiter, aber ich find auch die Animeumsetzung sehr gut gelungen. Ich freue mich auch schon auf die 2. Staffel, die leider wegen Corona verschoben wurde :( Bei Realfilmen bin ich sehr skeptisch, aber ich lass mich gerne positiv überraschen :D

Hallo zusammen,

ich finde es immer schwierig sich selbst vorzustellen, ohne es so rüber zu bringen, als säße man bei einem Bewerbungsgespräch xD

Mit Anime und Manga trat ich schon mit jungen Jahren in Kontakt. Ja, ich gehöre zu der RTL2-Anime-Fraktion xD Auch wenn ich froh darüber bin, dass ProSieben Maxx und andere Sender die Welt des Animes im FreeTV erhalten, schaue ich seit vielen Jahren nur noch über Streaming-Dienste Anime an. Dazu zählen u.a. Crunchyroll und Wakanim.

Eine derzeit absolut liebste Animeserie habe ich nicht. Aktuell liebe ich Goblin Slayer, The Promised Neverland, That time i got reincarnated as a slime und einige andere Serien zugleich.

Ich besitze über 1000 Mangabände. Auch hier habe ich nicht die eine liebste Reihe, aber The Promised Neverland und One Piece gehören definitiv zu meiner Favoritenliste dazu.

Eine kleine Figurensammlerin bin ich auch, auch wenn ich mich mittlerweile wieder ein wenig zurück halte. Die nächste Figur, die ich erwarte, ist die High Elf Archer aus Goblin Slayer ^^

Auf ein paar Conventions gehe ich auch, auch wenn es dieses Jahr etwas düster aussieht ^^"

Ich hoffe, wir werden zusammen ganz viel Spaß miteinander haben!