Hey zusammen,
ich hab mir letztens Persona 5 Royal geholt, weil ich schon immer mal die Persona Reihe ausprobieren wollte. Leider gab es sie bisher ja nur auf Englisch, aber das hat sich mit Royal ja jetzt geändert.
Ich hab jetzt ungefähr die ersten zwanzig Spielstunden durch. Mir gefällt das Kampfsytem sehr gut. Die Kämpfe sind schwierig und die Musik ist genial. Auch die Charaktere sind toll erarbeitet.
Leider gibt es da eine Sache - naja, die mich nicht direkt stört, aber die den Schwung etwas herausnimmt. Und das sind die ganzen Dialoge, bzw dieses „Langstrecken“ der Szenen. Ich weiß, dass diese Art von Games auf Dialoge und Charaktere aufbauen und finde auch, dass sie immer schön und abwechslungsreich geschrieben sind. Allerdings bremst mich diese Punkt jetzt nach den 20 Spielstunden etwas aus.
Deshalb wollte ich euch fragen, wie das so im späteren Spielverlauf aussieht. Kommen da immer noch so viele Dialoge, oder ist das quasi nur der Einstieg.
Für mich fühlt es sich halt an, als hätte ich nicht mal 5% des Spiel durch und bin noch ganz am Anfang... 😅
Und wo ich hier gerade dabei bin, hätte ich auch noch eine Frage zum Final Fantasy 7 Remake.
Man muss ja bestimmte Aufträge erfüllen, damit man bei Chadley neue Materia und Esper bekommt. Aber einen Auftrag finde ich auch etwas extrem. Ich weiß nicht, ob das unter Spoiler gehört, also benutze ich es Sicherheitshalber mal.
Ich meine den Auftrag, bei dem man alle Waffenfertigkeiten lernen muss, damit man ihn abschließt.
Und genau deshalb wollte ich fragen, ob es noch etwas Besonderes gibt, wenn man alle Kampfberichte erfüllt hat. Bekommt man dann noch ein besonderes Item oder so? Oder schaltete man dadurch nur die Esper frei?
Danke hier schon mal für eure Hilfe!