Beiträge von Valious

    Also erst mal habe ich das nicht als feste Regel vorgeschlagen. Hatte das eigentlich im Erstpost auch so ausgedrückt, dass das ein Angebot an die Neumitglieder sein soll und sie bei Interesse eben jemanden ansprechen oder in ihrem Vorstellungsthread posten, dass sie froh über einen Paten wären.


    Valious Schön, dass du dich an einem neuen Ort so gut zurecht findest - oder auch nicht. Eigentlich könnte ich dich deiner netten Ausdrucksweise wegen melden. Aber es gibt Leute, die an einem neuen Ort eben froh sind, wenn sie jemanden haben, den sie ansprechen können, wenn sie mit was nicht klar kommen. Und wie Ex4mp1e geschrieben hat, trauen sich eben nicht alle Neulinge, sich einfach ans Team zu wenden.


    Da loco Ne, Paten aufstellen meinte ich auch nicht. Eher eine Rückmeldung, ob sich genügend ältere Mitglieder finden, die sowas machen würden, bevor wir das Neumitgliedern anbieten. Nicht dass dann tatsächlich ein paar darauf zurück kommen und niemand will Pate sein. ^.^ Und es geht ja nicht nur um das Erklären von Regeln. Sagen wir mal Neuling x ist mit Altmitglied y aneinandergeraten und traut sich nicht so richtig, das zu melden. Hat aber auch keine Lust mehr, hier auf User y zu treffen. Dann zieht sich x vielleicht gleich wieder von hier zurück. Kann er sich an einen Paten wenden, kann das ganze vielleicht geklärt werden, ohne dass er geht.

    Mal davon abgesehen, dass ich einfach nur ehrlich war und jeder denken kann was er will, gibt es ein festes Team aus kompetenten Leuten die darauf spezialisiert sind Neulingen zu helfen. Wie Da loco schon gesagt hat, haben externe Mitglieder zu wenig Knowhow und Halbwissen ist oft schlimmer als garnichts zu wissen. Ich kenne persönlich auch keinen der sich nicht direkt ans Team wenden würde, wenn er Fragen hat, schließlich sind sie ja auch dazu da. Ich wollte dich damit nicht angreifen ehrenwerter Keisuke, denn Verbesserungsvorschläge sind in der Regel immer positiv. Nur muss man hier einfach abwägen, was für Nachteile das Konzept hat und da gibt es viele.


    - Abschrecken von Neulingen

    - Verbreitung von Halbwissen

    - Paten "können" die Neulinge verarschen, sich besser darstehen lassen etc.

    - Neulinge lernen keine Verantwortung, denen fehlt es im echten Leben schon oft genug also wieso auch hier bevormunden.


    die positiven Aspekte unterliegen hierbei eindeutig den negativen. Wer würde Paten auswählen, zuteilen? Das ganze ist auch Zeitintensiv und mit viel Aufwand verbunden.


    Wir sind doch alle eine Community und wenn Jemand fragen hat, wird er sich schon an Jemanden wenden auch wenn es kein Teammitglied ist.


    Schönen Abend noch. :)

    Tut mir leid aber die Idee halte ich für schwachsinnig. Die Leute akzeptieren bei der Mitgliedschaft die AGB, die kurz und knapp ist mit den Rules.

    Ich habe hier noch nie Jemanden gesehen der ausfallend geworden ist und wirklich Niemand würde die Patenschaft ernsthaft in Erwägung ziehen bis auf du.

    Mich würde sowas eher abschrecken als hier zu halten. Die meisten sind hier 16j.+ und sollten Verantwortung lernen und dann Jemanden zu haben der sie bevormundet, nein danke. Mehr als ein Traum von dir ist das nicht. Wozu willst du integrieren? Das Forum ist gut strukturiert, alles ist auf einem Blick zu erkennen ob News, Vorstellung, Anime oder Off Topic Section.

    HxH ist einer der besten Anime ever, es steckt noch so viel Potenzial in ihm.. schade nur, dass er pausiert ist bzw. es ewig braucht bis er vielleicht mal fortgesetzt wird. Habe HxH mittlerweile das zweite Mal durch. ^.^

    Hi Leute,


    im echten Leben heiße ich Maik, bin 22 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, ob zum Austausch von Anime, zusammen zocken oder dem bloßen Schreiben bin ich doch für alles zu haben. Zu meinen Hobbys gehören Serien & Anime, Zocken, Krafttraining & Calisthenic, mit Freunden raus gehen und Shoppen.


    Meine Lieblings Anime: The Irregular at Magic High School, Boku no Hero Academia, Black Clover, Deathnote, HxH

    Obwohl ich natürlich noch viele weitere extrem gerne habe, wäre die Liste wohl doch zu lang zum vorstellen :D


    Zu meinen Games: FFXIV, WoW, Csgo, DBD


    Musik: Ami Rap, DnB, Rock, NCS, Trap, Pop - offen für alles


    Außerdem suche ich immer Ideen für Anime, Spiele und Musik.. vielleicht wollt ihr mir ja helfen :<3:


    Euch steht es natürlich immer offen mir zu schreiben.

    Vielen Dank fürs Lesen ;3