Beiträge von Drachenbrut

Vereinfacht gesagt: Es verhindert Bzw behindert Drogenkartelle

2. Bessere Qualität der Drogen, also weniger Drogentote, weniger Gestrecke etc

3. die Polizei kann sich um wichtigere Dinge kümmern und „verschwendet“ keine Ressourcen , um Leute zu finden, die anderen „nur“ was verkauft haben und nicht wirklich geschadet haben.

4. es treibt weniger Leute in die Kriminalität.

Drogen wie Heroin etc dürfen einfach nicht legalisiert werden, weil sie zu viel Schaden anrichten.

Außerdem kann man so auch ein Land zugrunde richten.

Lies dir mal die Geschichte des Opiums in China durch, sowas ähnliches brauchen wir einfach nicht.

Drogenkartelle ihre Grundlage zu entziehen ist an sich eine gute Sache, aber das ist einfach nicht der richtige Weg.

Ich würde was Cannabis angeht ein Auge zudrücken und das legalisieren, auch wenn ich von Drogen nichts halte aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Gegen härtere Drogen sollte man aber meiner Meinung nach noch sehr viel härter durchgreifen.

Drogensüchtige zu verhaften, stimme ich zu, ist Zeitverschwendung.

@Thylraz

Versteif dich doch nicht so auf auf "Entschädigung", das können wir auch von mir aus Belohnung oder Zuwendung nennen oder wir sagen einfach gleich Organhandel dazu, auch wenn es ein wenig anrüchig klingt. (':

Blutspenden, ja wäre ich auch dafür das man dafür Geld bekommt, in Amerika ist/war das sogar erlaubt.

Gerade Leute die nicht genug Geld haben könnten so etwas dazu verdienen.

Ich hatte früher nie viel Geld und war sogar eine Zeit lang stark verschuldet, da wäre mir sowas wie Blut spenden sehr gelegen gekommen.

Tut mir nicht Leid wenn das alles für manch einen Herzlos klingt, aber so ist das halt im Leben, ohne Geld geht halt nichts.

Aerishi

Ja das ist schon richtig es heißt Organspende.

Und eine Spende ist keine Pflicht sie ist Freiwillig, aber viele führen sich auf als ob es eine Verpflichtung wäre, ist es nicht und sollte es auch nicht sein.

Wenn man sich die ganzen Organspendethreads durchliest, die durch Spahns Schnapsidee entstanden, sind da einige die Organdiebstahl legitimieren würden.

Von Egoismus meinerseits kann hier im Bezug auf die "Organspende" auch keine Rede sein, von der eigenen Beerdigung hat man nichts, außer das die Verwandten entlastet werden, jap sehr egoistisch. :wind:

Außerdem habe ich nur auf die Frage von Tassenkuchen meine Gründe geschildert warum ich nicht Spende.

Die Bestattungskostenübernahme allein würde mich auch nicht umstimmen.

Was die anderen Sachen angeht, ich Spende nichts, höchstens beim Altkleidercontainer.

Man kann das aber auch nicht vergleichen, gerade Tierheime und so haben selber nicht viel Geld, wenn wir schon davon reden da könnte sich unser nutzloser Staat ja auch mal finanziell dran beteiligen.

Geldspenden sind für die Wohlhabenden, sollte ich mal Reich sein würde ich natürlich (keine Organe) spenden.

Und keine Sorge ich geb Leuten die ich mag auch mal gern ein Bier oder Essen aus, manchmal...sogar beides. 8o

@dam

Also Heroin, Meth, Kokain etc frei verfügbar zu kaufen?

Möchstest du mitteilen warum das eine gute Idee ist, außer das es die natürliche Auslese fördert?

Was einige hier anscheinend wirklich nicht verstehen ist, warum sollte man was einem gehört umsonst hergeben?

Nächstenliebe? Weil wir eine tolle Gesellschaft sind? Weil ich meinen Körper nicht mehr brauche wenn ich (hirn)tot bin?

Alles keine wirklich guten Argumente.

Ich würde mal sagen der Körper ist das einzige was einem noch gehört, auch nach dem tot.

Darum warum nicht ein paar Anreize schaffen, man will doch was von jemandem haben?

So funktionierte das schon immer, man will was, man gibt was und dann bekommt man was.

Und wie gesagt das man tot ist, ist einfach kein Argument, ihr klaut einem toten ja auch nicht die Klamotten, oder vielleicht doch, wer weiß.

Aber gut man sieht ja auch hier das einige nicht verstehen das es Sinnvoll und vielleicht sogar Anständig wäre einen bzw die hinterbliebenen zu entschädigen. ?(

Dann sollte man aber auch nicht in Tränen ausbrechen wenn niemand spenden will.

Man muss die Kosten einer Beerdigung übrigens nur tragen, wenn man auch das Erbe annimmt.

Also wenn euch die Beerdigung zu teuer ist, schlagt das Erbe einfach aus (':

Kein sonderlich gutes Argument, an einem Erbe hängt nicht nur ein toter Körper dran.

Außerdem kann es unter umständen trotzdem dazu kommen das man die Beerdigung bezahlen muss, auch wenn das Erbe ausgeschlagen wird.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt immer noch nicht?

Die holen die Organe raus, machen dich wieder hübsch zu und der Rest ist wie sonst auch? Wo ist das Problem? Wo ist das dreist? Seid doch froh, dass der Prozess nicht sogar noch extra kostet.

Ja, man merkt das du es nicht verstehst.

Und ja klar könnten sie Leute ausnehmen und die Angehörigen dafür bezahlen lassen, würden unsere Politiker auch durchdrücken wenn sie glaubten damit durchzukommen, gibt bestimmt auch ein paar dumme die das mit sich machen lassen würden. (';

...zumindest habe ich das so verstanden das er das meint

Ganz genau.

Ich meine die schnibbeln da einem die Organe raus und schicken die Reste zur Familie und die dürfen dann noch Geld dafür bezahlen das der Rest verbuddelt oder verbrannt wird, ist doch frech sowas.

Da braucht man sich doch wirklich nicht wundern das einige sowas nicht mitmachen wollen.

Wird immer viel rumgequatscht wie schön sozial und hilfsbereit wir alle sein müssen, aber wenn es ums Geld geht herrscht immer schweigen und es wird sich rumgedrückt, einfach nur lächerlich.

Ich denke würde der Staat die kosten für die Bestattung übernehmen würde es Organe nur so regnen, zumindest würden es wohl genug sein damit man nicht immer rumjammern muss das nicht genug Organe da wären.

Wäre der Staat an Organspenden wirklich interessiert würden die nicht so rumgeizen oder schäbig mit den Gesetzen rumtricksen wie Spahn es versucht hat.

In dem Zusammenhang sollte auch nochmal gesagt werden, wirklich niemand hat einen Anspruch auf die Organe von anderen Menschen, niemand.

Da fällt mir gerade noch ein weiterer Punkt ein. Japan schafft es sehr gut, technologisch auf dem neuesten Stand zu sein, ohne dabei das Traditionelle zu verdrängen. Diese Mischung aus Technik und Natur ist wirklich sehr interessant.

Und wenn man sich Deutschland so anschaut...naja ;) Hierzulande verschließt man sich ja auch regelrecht vor dem technologischen Fortschritt...

Nun ja, das ist ja auch einer der Gründe warum ich Japan für besser halte.^^

Aber eines der Dinge die am meisten bei Japanern schätze ist diese höfliche Art untereinander, auch wenn es meistens eine Maske ist.

Ich finde diese Art des Miteinanders angenehmer als bei uns, weil sollte man nicht eher Konflikte vermeiden?

Auch das man dort eher ruhe und Harmonie schätzt.

Bei uns kommt es mir vor als ob alle ständig einen Grund suchen sich wegen irgendwas aufzuregen und Stress zu machen, zu viel Lärm, kein benehmen.

Naja, auch wenn ich auf Besserung bei uns hoffe ist wohl die beste alternative aufs Land oder in ein ruhiges Dorf zu ziehen, pläne dafür habe ich schon, mangelt leider nur an Geld.^^

Wieso denn?

Einer der Gründe ist das ich kein Vertrauen in unsere Krankenhäuser habe und wie das da alles von statten geht.

Noch ein Grund wäre das viele es anscheinend für selbstverständlich sehen das man sich ausnehmen lassen soll fürs Allgemeinwohl.

Werden die Bestattungskosten übernommen? Nein, das dürfen natürlich dann die Verwandten bezahlen. Wirklich nicht sehr sozial.

Ist anscheinend zu viel verlangt wenn man schon was haben will auch was dafür zu geben und das wenigste was man tun könnte wäre es die Bestattungskosten zu übernehmen.

So eine Dreistigkeit bekommt von mir keine Unterstützung.

4) Ich bin für ein verpflichtendes Soziales Jahr, für Männer und Frauen. Habe selbst direkt studiert nach der Schule, aber ich denke es würde guttun, wenn man ein paar Monate in einem sozialen Beruf arbeitet. Sollte aber nicht dazu führen, dass noch mehr bei der Pflege gespart wird, wie ohnehin schon.

5) Ich bin der Meinung, dass zuerst die Personen eine Organspende erhalten sollten, die selbst einen Organspendeausweis haben. Niemand wäre gezwungen, seine Organe zu spenden. Aber man müsste sich zumindest mal mit dem Thema auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen, ob man selbst spenden würde, oder nicht.

4) Warum willst du sowas, wieso immer andere zu etwas zwingen was sie vielleicht nicht wollen?

In dem Alter war ich sehr trotzig und hätte mich gedrückt wo es nur ging, schon aus Prinzip, weil ich mich zu nichts zwingen lasse.

Wenn man sich jetzt die Jugend ansieht, die sind noch schlimmer, sowas würde ich nicht auf alte Menschen loslassen, die sind so schon manchmal schlecht

dran in unseren Altenheimen.

5) Das hat meine volle Unterstützung im Gegensatz zu dem Müll den Spahn vorgeschlagen hatte.

Die meisten die keinen Organspendeausweis haben, wollen aber auch kein fremdes Organ.

Ich selbst stehe der Organspende auch ablehnend gegenüber und werde mir nie einen Organspendeausweis zulegen, sollte sich meine Meinung diesbezüglich

ändern wenn ich eines brauche, geht es für mich in Ordnung wenn andere den Vorzug erhalten die einen besitzen, ich klammere mich nicht so sehr ans Leben.

Japan ist definitiv das bessere Land, in vielen Dingen ist es einfach besser.

Deutschland oder der Westen allgemein entwickelt sich meiner Ansicht nach in eine falsche Richtung.

Nach Japan ziehen würde ich heutzutage aber wohl auch nicht mehr, auch da ich mich dort als nicht Japaner unwohl fühlen würde auf Dauer, auch wenn ich gelesen habe das man dort wohl recht schnell akzeptiert wird wenn man sich anpasst.

Deutschland ist halt meine Heimat, und wenn man es mal mit dem Rest Europas vergleicht gehört es schon zu den angenehmeren Ländern.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das man Deutschland auch noch in eine bessere Richtung stoßen kann, mal sehen was die Zukunft bringt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Diskussion hatte ich damals selbst oft, eine Hinrichtung ist wesentlich teurer als viele denken von wegen "Kugel in den Kopf und aus die Maus".

Naja und verrotten lassen, ich hoffe du beziehst das nichts auf irgendwelche Foltermethoden aka hungern lassen etc.😅

Hätte ich Folter gemeint hätte ich das geschrieben, auch wenn ich mit Mördern etc kein Mitgefühl habe, ein wenig Anstand sollten wir uns wahren, verdient hätten sie es aber.

Nein, ich meine eine Zelle mit möglichst wenig Aktivitäten, damit die mit sich selbst allein sind und vielleicht sogar ein wenig verrückt werden.^^

Alternativ wäre ja auch noch Zwangsarbeit für solche schlimmen Fälle eine Möglichkeit um für ihre Fehler buße zu tun, auch wenn das ihre vergehen nicht wieder gut macht, aber wenigstens würde man noch was nützliches mit ihnen anfangen.

Es gibt genug Aufgaben die die wenigsten heutzutage freiwillig übernehmen, weil zu ekelig oder Gefährlich, genau passend eigentlich für solche Menschen dann.

Früher war ich definitiv für die Todesstrafe, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist das keine wirkliche Bestrafung, also bin ich da eher zwiegespalten.

Man sollte Mörder und andere Bestien einfach in einer dunklen Zelle verrotten lassen, das ist dann schon eher eine Bestrafung.

Die Todesstrafe könnte man höchstens aus finanzieller Sicht befürworten, da diese Subjekte nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden können und ihre lebenslange Inhaftierung nur unnötig Geld kostet.

Da muss man dann halt abwägen was wichtiger ist, einen Mörder lebenslang wegzusperren um ihn zu bestrafen und weil wir ja so human sind und nicht "töten" und was Geld kostet oder eben lieber Zeit und Ressourcen für die Kriminellen einzusetzen die wirklich noch eine zweite Chance verdienen.

Was sehen meine müden Augen, Battlestar Galactica?

Bin ein Liebhaber der Serie seit die damals vor vielen Jahren Nachts auf RTL2 lief, gute alte Zeit, als RTL2 noch Niveau und gute Serien hatte.

Hatte mir die dann irgendwann komplett auf DVD geholt, und letztes Jahr erst habe ich sie auf BluRay geupdatet.

Wird bald Zeit die mal wieder komplett zu sehen. :bai:

Das der Waffenzugriff hier strenger ist halte ich jetzt nicht für positiv eher im Gegenteil, außerdem die ganzen Kriminellen in Amiland besorgen sich dort die Waffen auch nicht immer über legalem Weg.

Bei uns wird nur der einfache Bürger entmündigt und unsere Kriminellen haben sowieso meist Messer oder andere scharfe Sachen, was ich für durchaus gefährlicher bzw schlimmer halte.

Wenn man von Amokläufen etc hier liest haben die oft sogar eine Axt oder ein Schwert...sorry aber da will ich lieber erschossen als zerstückelt werden. :onion-sweating:

Das einzig positive was mir zu Deutschland einfällt ist unsere Krankenversicherung, mit mehr können wir auch nicht wirklich glänzen.

Länder wie Japan oder die Schweiz finde ich sind Deutschland und anderen Ländern schon lange voraus, aber auch die haben in ein paar Bereichen Probleme.

Wang Fugui

Eins vorweg ich habe nicht (nur) über die Debatte geschrieben.

In diesem Thread geht es nicht allein darum.

Hier kann jetzt in diesem Moment auch einer was über Hong Kong oder so reinhauen.

Die Ereignisse dieses Jahres gehören für mich zu der Wahl/Debatte dazu und ich hoffe Trump spricht die auch noch in der Debatte öfters an, denke da kann er gut mit punkten.

Für mich reicht halt das Fehlverhalten der Demokraten in dem Protest Debakel aus um sie als unwählbar einzustufen.

Die Plünderungen und die Gewalt, die in einigen morden endeten, waren ein Resultat der Proteste und hätten einfach verhindert werden können, wenn man die Polizei ihren Job hätte machen lassen.

Und auch Protestler waren daran beteiligt, das braucht man gar nicht leugnen, scheiße gelaufen für die paar friedlichen, aber so ist es nun einmal.

Ich spreche auch nicht über mehrere Proteste in verschiedenen Bundesstaaten, da reicht schon Minneapolis als Beispiel aus, da hätte man es auch leicht in den Griff bekommen können, aber man wollte nicht.

Dort hätte man die Ausschreitungen im Keim ersticken sollen, die Verantwortung für die Gegend haben die Dems und nicht Trump und sie haben versagt/nicht gehandelt und es auf ihn geschoben.

Es ist egal wie viel Mist Trump von sich gibt bei der Debatte, Twitter oder sonst wo, die Dems sind eindeutig die schlechtere Wahl.

Persönlich hoffe ich ja das Trump gewinnt aber aus reiner Neugier würde ich auch sehen wollen was geschieht wenn Biden siegt.

So oder so wird das Land wahrscheinlich im Chaos versinken.

Ich glaube konnichiwa und sayonara waren die ersten die ich je gehört und ab und an benutzt habe und damals wusste ich auch noch nicht das es japanisch war.

Sayonara habe ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Zeitlang für spanisch gehalten. :nuu:

Ich kann den Japanern was ihre Schönheitsideale angeht nur teilweise beipflichten.

1. Fand helle Haut immer schon schöner, aber grade Japaner sind doch schon von Natur aus auch schon etwas blasser.

2. Kann man jetzt nicht viel selbst dran ändern oder?

3. Kommt drauf an von was für einem Schlank wir hier reden, total abgemagert ist definitiv nicht attraktiv.

4. Das kann ich nicht nachvollziehen ich steh auf Asiatische Augen, find die hübsch.^^

5. Hm, wem es gefällt.

Mittlerweile können ja fast alle Mädchen und Frauen ab 16 Jahren mit ihren Wimpernextensions

davonfliegen und sich an der nächsten Felswand mit ihren langen Gelnägeln festkrallen.

Danke für das Kopfkino. xDDD

Aber da kann man nur zustimmen, manche takeln sich echt furchtbar auf heutzutage.

Finde diese Fakenägel und 1000 Tonnen Makeup Wesen einfach furchtbar, aber gibt wohl scheinbar genug die darauf stehen.

Edit: Es soll natürlich furchtbar und nicht fruchtbar heißen. :corner2:

Ich habe mir gestern die "Höhepunkte" der ersten Debatte angesehen.

Also wenn das Höhepunkte waren, will ich den Rest nicht sehen.

Trotzdem auch wenn Trump nicht die beste Wahl ist und ich nicht verstehe warum die Republikaner keinen neuen zur Wahl gestellt haben, hoffe ich das Trump wieder gewinnt.

Die Demokraten haben sich so ziemlich disqualifiziert mit der Handhabung der Proteste in den Gebieten wo die das sagen haben, wo es zu Plünderungen, Gewalt und Zerstörung kam.

Immerhin haben sie die Polizei zurückgehalten und auch sich geweigert die Nationalgarde einzusetzen wo alles außer Kontrolle geriet, vermutlich weil sie gehofft haben das Trump sich über sie hinwegsetzt und sie selbst reinschickt.

All das fließt auch in die Wertung, ich bezweifle das viele von denen deren Häuser abgefackelt wurden jemals die Demokraten wieder wählen.

Da verwundert es nicht das Trump immer noch gut da steht, merkwürdig ist eher das die Demokraten nach diesen Aktionen überhaupt ne Chance haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.