Hm, nerviges und anstrengendes Thema.
Also ich kenne auch zwei die das Geschlecht gewechselt haben, bei der einen wusste ich das sie das machen wollte, der andere hingegen das hat mich wirklich überrascht, weil der in der Schule eigentlich so ein Rowdy und irgendwie nicht der Typ für sowas war.
Sehr interessant solche Geschlechtsumwandlungen.
Diese sozialen Geschlechter hingegen halte ich aber für totalen Unfug, ein Resultat davon das Menschen zu viel Zeit und/oder Langeweile haben.
Oft haben viele von diesen Menschen auch psychologische Probleme und geben das sogar offen zu, vielleicht sollte man da mal ansetzen.
Wie jemand sich heute gerade fühlt ändert nichts an seinem Biologischen Geschlecht, nur weil man sich ein paar neue "Geschlechter" dazu fantasiert und scheinbar eine Identitätskrise hat, kann man andere Menschen nicht dazu zwingen diese Begriffe auch zu benutzen, besonders wenn diese Personen davon nichts halten.
Mir persönlich kann es egal sein als was sich jemand definiert, aber das sollen die Leute dann unter sich in ihrer Szene ausmachen.
Wir leben in einem freien Land und man kann hier fast jeden Mist abziehen, aber es gibt keinen Anspruch darauf das sich andere nach eurem Wohlbefinden oder Wünschen richten, genauso wenig kann man anderen eine Ideologie aufzwingen die sie ablehnen.
Viele führen sich in der heutigen Zeit auf als ob sie der Mittelpunkt auf Erden wären, sind sie aber nicht.
Noch ein punkt zur Vergewaltigung der Sprache durch dieses gendern.
Ja Sprache wandelt sich, aber einige dieser Menschen versuchen das teilweise zu erzwingen, was kein natürlicher Vorgang ist.
Außerdem wird der versuch Sprache zu gendern eh scheitern, zum einen weil es unpraktisch ist und zum zweiten weil das scheinbar nur ein paar Unis/Studenten betrifft.