Ich benutze seit kurzem ein normales Makura, kein Daki.
Seitdem habe ich echt weniger Nackenprobleme oder Kopfschmerzen.
Ich benutze seit kurzem ein normales Makura, kein Daki.
Seitdem habe ich echt weniger Nackenprobleme oder Kopfschmerzen.
Battle Beast ist super.
Ich höre die auch noch oft, aber eher die alten Alben wo auch noch viel Berserk drin steckt.
Das neueste Album war jetzt nicht mehr so ganz mein Fall.
Ich hoffe wirklich das es nicht daran liegt das Anton nicht mehr dabei ist und das nächste Album wieder etwas härter ist.
So wie es aussieht gehen die langsam in eine Richtung Nightwish, finde ich persönlich nicht so gut.
Blade of the Immortal.
Der Anime ist aber besser, im Film sprang die Handlung manchmal so merkwürdig, als ob Teile der Handlung fehlen.
Man kann halt nicht alles in einen Zwei Stunden Film umwandeln.
Schlecht war er aber nun auch wieder nicht, die Kämpfe waren doch schon unterhaltsam.
Die Umfrage ist irgendwie sinnlos.
Ich mag beide, aber es ist nun mal Fakt das Saitama Goku ohne umschweife ins Jenseits schicken könnte.
Ah ja Mobbing, habe ich auch damals Erfahrungen sammeln können in der Schule.
War halt immer der ruhige in der Klasse.
Es war aber meist eher nur verbales Mobbing, bei einer Prügelei konnte ich mich immer gut behaupten, deshalb kam es selten zu körperlichen Auseinandersetzungen.
Kam es zu Prügeleien, wurde ich immer schnell wütend (denke liegt daran das ich mit dem Adrenalin nicht klar kam und weil ich nicht verstand warum manche solche Arschlöcher sein müssen) und sah nur noch rot, da hatten die Mobber dann doch wohl schon etwas Angst das ich sie ernsthaft verletze.
Ich sehe diese Erfahrungen aber als Grund warum es sehr lange braucht bis ich zu anderen Vertrauen aufbaue und auch lieber nicht soviel mit Menschen zu tun haben will, finde das hat aber was gutes, so gerät man wenigstens nicht so schnell an die Falschen Leute.
Habe mir kürzlich Last Exile und FLCL gekauft.
Kokkoku
Sehr merkwürdiger Anime bis jetzt, aber unterhaltsam.
Und ich dachte ich bin schon einer der alten Knochen hier (29).
Hallo Dark.
Bin jetzt nicht so der Autofreak, aber ich mag Geländewagen.
Jeeps, Humvees, Pickup Trucks.
Damals wo ich noch im Kindergarten war habe ich immer Captain Future gesehen, wusste da noch nicht das es ein Anime war.
Später kam dann noch RTL2 mit den ganzen Animes dazu, gute alte Zeit.
Ich persönlich brauche niemanden der mir mein Händchen hält, dafür bin ich auch schon zu alt, weiß nicht was es für Probleme gibt das sowas in einem Forum vonnöten wäre.
Wenn Neulinge schon einen Monat dabei sind bevor sie einen Paten bekommen, bezweifle ich das sie dann noch einen brauchen.
Dachte erst es geht hier um Lolicon in Anime und nicht um Bilder die jemand sammelt...das ist dann doch schon wirklich etwas merkwürdig.
Solange derjenige aber keine perversen Hintergedanken hat, denke ich ist das nicht weiter schlimm auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, naja jedem das seine.
Crusader Kings 3, Iron Harvest und Cyberpunk 2077
Command & Conquer und scheinbar bin ich hier nicht der einzige.
Welche Anime schaust Du denn aktuelle und was gefällt Dir?
Ich bin letztens mit Noragami Staffel 1 fertig geworden. (die zweite haben sie leider noch nicht bei Prime)
Gefallen tun mir größtenteils alte Animes, so 80er - 90er, die wirken noch richtig gezeichnet und nicht so sauber, wie die meisten heutzutage.
Scifi und Mittelalter sind mein Hauptgenre aber ich gucke auch andere wenn da was interessant aussieht.
Habe Vinland Saga auch letztes Jahr gesehen und warte nun auf die nächste Staffel.
Da ich schon zwei Mangareihen Folge kann ich mir momentan eine dritte nicht leisten. xD
Hab in meinem letzten Beitrag denke ich auch ausgedrückt, dass es für einen Ausländer wenig Sinn macht aufs Platte Land in Japan zu ziehen, wo es für einen kaum wirklich Arbeit gibt, abgesehen davon, dass man in Japan wie auch in den USA oder Kanada auch nicht einfach so ohne weiteres auswandern kann, um eine Arbeit zu machen die auch so schon von einem Japaner gemacht werden könnte (sieht natürlich anders aus wenn man stinkreich ist. Dann kann man überall auf der Welt bequem leben). Und selbst bei Bereichen wie der Altenpflege, wo es auch in Japan einen Mangel gibt hatte man sich lange davor geziert ausländische Fachkräfte zu holen. Man hatte es denen sogar lange schwer gemacht. Eher setzt man da auf Roboter, die wohl auch noch auf Jahrzehnte nicht in der Lage sein werden fürsorgliche und menschliche Geborgenheit zu vermitteln.
Landleben kann zwar nett sein (vor allem durch den größeren Platz), aber ohne berufliche Perspektive zieht sogar die japanische Jugend davon weg.
Selbst wenn ich stinkreich wäre würde ich mir heutzutage wohl auch lieber eher irgendwo hier in Deutschland ein Haus auf dem Land kaufen.
Aber ein Ferienhaus in Japan wäre dann definitv auch drin.
Ist schon traurig, das das Landleben nicht so gefördert wird und die Menschen wegziehen müssen, aber das betrifft wohl leider die meisten modernen Länder und nicht nur Japan.
Was die Altenpflege angeht, wenn die da genauso mies bezahlt wird wie hier bei uns, ist es verständlich das keiner Lust darauf hat.
Ich halte für verschiedene Aufgaben in dem Beruf Roboter aber für eine gute Alternative, kompetentes menschliches Personal sollte aber dennoch noch vorhanden sein.