Beiträge von Drachenbrut

aber da kommst du nur mit japanisch weiter, und niemand spricht dort englisch :D außerdem werden die dörfer immer älter weil die jungen alle in großstädte ziehen wegen der arbeitsplätze :D

Weniger Leute auf dem Land, bedeutet mehr platz für mich.^^

Aber Spaß beiseite, wenn ich vorhätte dort hinzuziehen wäre es natürlich selbstverständlich das ich vorher Japanisch lerne damit ich mich auch mit den Menschen dort unterhalten kann, das gebietet der Anstand.

Ich bezweifle das die selbst in den Städten verständniss dafür hätten das dort jemand lebt der die Sprache nicht spricht.

Ich kann jetzt nicht mit einer großen Seitenanzahl glänzen, ich lese meisten abends vor dem schlafen gehen 1-2 Stunden.

Wenn man zu viele Seiten liest ist man doch zu schnell mit dem Buch durch, ich versuche mir das einzuteilen und zu genießen.

Ich selber bevorzuge echte Bücher.

Aber sollte ich irgendwann mal ein eigenes Buch schreiben, was ich vorhabe, dann würde ich es wohl eher als Ebook veröffentlichen, damit erreicht man schnell viele Leute und es kostet auch eigentlich nichts.

Ich hatte mit 14 angefangen zu rauchen, war dann viele Jahre extremer Raucher.

Habe dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, war ein ziemlich stressiger Entzug aber dank Full Metal Alchemist Brotherhood und viel Tee ertragbar.

Dann habe ich ein Jahr nicht mehr geraucht, später aber wieder angefangen, für ein halbes Jahr und wieder aufgehört von einem Tag auf den anderen

Beim zweiten mal war es auch nicht so anstrengend wie beim ersten mal.

Ich habe dann zwei Jahre durchgehalten und bin jetzt Gelegenheitsraucher.

In der Woche rauche ich 1-2 Zigaretten, wenn ein Freund vorbeikommt rauch ich mit dem manchmal noch ein paar mehr, aber es hält sich in grenzen.

Ich selber würde aber trotzdem nicht dauerhaft in Japan leben wollen. Mir wäre es dort auf Dauer zu beengt.

Naja, nur in der Stadt.

Japan hat auch viele wunderschöne ländliche Gegenden.

In einer Stadt würde ich auch nicht leben wollen, finde unsere Städte schon schlimm genug.

Aber Kyoto und Osaka würde ich wirklich gerne mal besuchen.

Früher wo ich noch ziemlich jung und naiv war, wollte ich immer nach Japan und dort leben.

Heute würde es mir reichen da mal Urlaub zu machen.

Ich liebe Japan, die Kultur, eigentlich fast alles und wünschte unsere Gesellschaft wäre mehr wie die Japanische.

Aber ich würde aus den gleichen Gründen wie Fafnir da jetzt nicht leben wollen.

Außerdem fällt man da als Nicht-Asiate ziemlich auf und ich mag es nicht aufzufallen.

Ich persönlich denke Anime und Manga haben sich mittlerweile gut in der Gesellschaft etabliert und werden nicht mehr nur als Unterhaltung für Kinder/Teenager angesehen.

Von meinen Freunden sind eigentlich auch alle begeisterte Anime gucker und 2 bekannte die auch schon über 30 sind wurden, wie ich erfahren habe, kürzlich erst zum Weeb konvertiert. :muha:

Die Leute die ich bisher getroffen habe, die Animes verachten, haben meist selber ziemlich suspekte oder langweilige Hobbys.

Hm, den Beiträgen hier entnehme ich das wohl keine 2. Staffel mehr kommt.

Wirklich sehr schade, besonders da es ein sehr interessantes Setting war.

Ich habe mit Noragami erst vor kurzem angefangen, obwohl der Trailer den ich mir angesehen habe nicht so überzeugend war.

Die Youtube Kommentare die den Anime in den Himmel gelobt haben waren ausschlaggebend das ich mit Noragami angefangen habe.

Bin momentan erst bei Folge 6, aber finde den Anime jetzt schon super, genau mein Humor.

Hallo, bin neu.

Habe ab und an mal hier drin gelesen.

Da ich seit kurzem wieder mehr Anime schaue dachte ich, meld dich doch mal da an.

Tja jetzt bin ich da...Überraschung.:bai:

So ich werde jetzt erst mal versuchen mich hier zurechtzufinden.

See ya. :onion-bye: