Man hätte vielleicht noch sagen sollen, dass der kostenlose Download von den absoluten Newbies illegal ist. Adobe hat das bei der CS 2 nur für die Leute gemacht, die bereits Kunden sind und ne entsprechende Lizenz haben. ;)
Beiträge von Osiris
-
-
Es kommt aber auch sehr darauf an, ob auch dein Gegenüber bereit ist, komplett offen und unvoreingenommen mit dir in Kontakt zu treten. Das ist ohnehin schon wichtig, wenn man von einer normalen Freundschaft vielleicht noch den letzten Schritt weitergeht, aber soweit braucht man gar nicht gucken. Und genau da ist ein zentrales Problem in der Gesellschaft verankert. Man soll kaum glauben, wie verbreitet das noch ist, dass Junge und Mädchen angeblich nicht nur beste Freunde sein können oder dass ein Heterosexueller, der mit einem Homosexuellen normal befreundet ist, angeblich trotzdem heimlich mit ihm was anbändelt. Diese Klischees und Vorurteile sind noch dermaßen häufig, das finde ich in unserer angeblich modernen Gesellschaft ziemlich befremdlich.
Noch schwerer haben es die Leute mit Handicap. Menschen, die mit irgendeiner Phobie rumrennen oder auch Krankheiten wie das Torrett-Syndrom haben, sind ja auch ganz normale Menschen, aber durch ihre Verhaltensweisen sind sie eben in gewisser Weise anders und das bleibt den anderen nicht verborgen. Ich bin selber Agoraphobiker. Ich bin offen für neue Kontakte, meine Freunde (auch wenn mein eigener Freundeskreis jetzt nicht alle Grenzen sprengt) sind mir wichtig, aber bei allen gabs ziemlich zu Beginn die gleiche Erklärung: "Pass auf: Die Phobie ist da, ich kann dafür nichts, aber ich bin nicht die Phobie und ich will sie nicht in den Vordergrund stellen. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass ich nicht so kann, wie du es vielleicht normal erwarten würdest. Bitte nehme deswegen ein wenig Rücksicht, genauso wie ich Rücksicht auf deine Handicaps nehme." Ein Handicap wie meines kann einschränken und es hat mir in all den Jahren auch schon vieles vermasselt. Mehr wie dran arbeiten kann ich aber nicht und letztendlich ist es auch ein Geben und Nehmen. Neue Kontakte zu knüpfen ist keine Einbahnstraße, und genauso, wie ich auf die Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenübers eingehen muss, muss er irgendwie mit dem Handicap von mir klarkommen und auch akzeptieren, dass ich gewisse Strategien anwende, indem ich zum Beispiel etwas andere Wege laufe, um zum Kino zu kommen. Das ist dann einfach so. Aber so entsprechend ist die Toleranzschwelle bei sehr vielen leider nicht.
-
Osiris
Wow, toll, dass du dich an das alles erinnern kannst. Soweit reicht mein Gedächtnis leider überhaupt nicht. Ich weiß noch, dass ich damals ein Musikvideo immer sehr gerne im Fernsehen geschaut habe und habe dann vor einigen Jahren (ungefähr 15 Jahre später) endlich den Interpreten herausgefunden bzw. mit dem Musikvideo in Zusammenhang gebracht. Es waren die Pet Shop Boys mit Go West. :) In meinen Gedanken hatte ich immer diese riesige Rolltreppe. :DIch weiß das vor allem deswegen noch so gut, weil ich das Ganze eben seit einiger Zeit aufarbeite und weil es für all diese Ereignisse irgendwo auch Schlüsselsongs gibt. An sich ist es ja ein Segen, so dermaßen breit aufgestellt zu sein, aber es ist auf der anderen Seite eine wahnsinnige Herausforderung, alles besser und vor allem gleichmäßiger unter einen Hut zu bekommen. Within Temptation, Unheilig oder Apocalyptica sind halt doch andere Baustellen als Paul van Dyk, Enya oder 30 Seconds To Mars. Bisher musste ich Schwerpunkte setzen, jetzt will ich es besser verteilen, um dauerhaft von allen Stilen etwas zu haben. Ob mir da ein Dienst wie Spotify helfen könnte, da bin ich noch am Grübeln. Verzichten will ich jedenfalls nicht (mehr). :D
-
1993
Da habe ich eigentlich angefangen, richtig Radio zu hören. Allerdings gab es damals noch keine Tendenzen, die das Band zur Kindermusik a la Rolf Zuckowski hätten durchtrennen können. Ich habe nebenbei die damals übliche Chartmusik beiläufig gehört, mehr nicht.1994/95
In den beiden Jahren gab es dann einen ersten Schnitt, der allerdings nur von DJ Bobo (ja ich hab ne Jugendsünde :D ) erstmal getragen wurde. Zuerst war es das Musikvideo zu "Freedom", was ich bei Viva gesehen hatte, und später kam dann mit "World In Motion" von ihm das erste Nicht-Kinder-Album in mein CD-Regal. Die beiden Singles "Pray" und "Shadows Of The Night" haben dabei mehr oder weniger neben "Freedom" die Grundsteine für die künftige EDM-Lastigkeit gelegt, während ein Song wie "Respect Yourself" für einen anderen Ast verantwortlich war, der sich noch entwickeln sollte.1996 - 1999
In den nächsten vier Jahren haben sich vor allem zwei Äste ausgebildet. Der erste war der EDM-Ast, der vom Eurodance später immer mehr in den Trance überging. Trance war dann später bei mir auch bis heute die dominierende Musikrichtung. Den ersten Kontakt mit Trance gab es durch Paul van Dyk ("For An Angel") und Robert Miles (u.a. "Children", "One And One", "Fable"), in den Folgejahren kamen immer mehr Künstler wie Kai Tracid, Beam & Yanou (Yann Pfeiffer alias Yanou kennen viele sicherlich als einen der Produzenten von Cascada) oder DJ Quicksilver dazu. Einen weniger relevanten Ableger brachte bei mir noch Mark Oh ins Spiel, als er mit seiner Coverversion von "Fade 2 Grey" den Pfad vom klassischen Techno verließ und mehr in den Electrobereich reinging, was im Album "Rebirth" gipfelte. Der Stil, den er damals selber Rave nannte, konnte sich bei mir nicht halten und wurde letztendlich vom Electro (vor allem durch Tomcraft) und teilweise vom House (v.a. durch Tonka, David Guetta und Yanou, der heute nur noch House macht) ersetzt. Beide Musikstile konnte sich gegen den Trance aber nie durchsetzen.
Der zweite Ast war die sehr harmonische Black Music, die durch Acts wie C-Block, Nana, T-Street, 2-4 Family oder Down Low bei mir durchbrach. Dafür verantwortlich war aber vor allem mein ältester Cousin, der diese Musik schon vor mir gehört hatte. Nach 2000 war aber auch damit Schluss. Die Musik von damals höre ich zwar noch, neuere Sachen sind mir aber egal.2000 - 2003
Die nächsten Jahre war dann mehr oder weniger Stilstand oder sogar Abbau angesagt. Genres wie die Black Music oder auch DJ Bobo als letztes Relikt der Eurodance-Zeit verloren ihren Bedeutung. Im EDM-Bereich gab es noch das eine oder andere, was für mich interessant war. Aber auch bei meinem geliebten Trance kam an neuen Sachen immer weniger gutes, und so brach das nach 2003 auch erstmal komplett ein.2004 - 2006
Die drei Jahre kann man bei mir getrost als Umbruch abhaken. Da ging der Geschmack in eine völlig andere Richtung und Bands aus dem Hardrock oder Metal gewannen bei mir stark an Bedeutung. Zum Teil waren es alte Bands wie die Scorpions oder teilweise sogar Rammstein, später kamen auch Acts wie Within Temptation dazu. War also ne ganz andere Zeit. Außerdem gewann auch das New Age Genre an Bedeutung, wo Künstler wie Enya, Enigma oder Vangelis für mich interessanter wurden. Zu guter Letzt kam auch meine alte Bevorzugung für Oldies und vor allem die 80er/frühen 90er wieder etwas mehr durch.2007/08
2007 kam das schnelle Breitband-Internet, damit kam YouTube und damit die Neugier, mal zu schauen, wo eigentlich die altgeliebten Genres heute abgeblieben sind. In diesem Jahr kehrte der Trance dann auch über Umwege wieder zu mir zurück und wurde bis heute dann wieder zu DER dominierenden Richtung bei mir. Während ich in Deutschland zu der Zeit nicht fündig wurde, hatte ich in Belgien, genauer in Flandern, dann den richtigen Riecher. Bands aus dem Vocal Trance wie Ian Van Dahl, Lasgo, Sylver oder Milk Inc. haben Trance bei mir dann wieder in diesem und im Folgejahr nach vorne gebracht.2009 - 2011
In den drei Jahren verschärfte sich dann immer mehr ne Konfliktsituation. Die 04-06er-Genres waren zwar nicht mehr so wichtig, weg waren sie aber nicht. Trance wurde auch aus Deutschland für mich wieder wichtiger und ich dehnte es dann später auch auf vorher ungeahnte Regionen wie Nordamerika oder Ägypten aus. Zur Krönung haben sich in diesen Jahren nochmal zwei neue Äste ausgebildet - die deutschsprachige Musik, die quer durch alle Gassen von Unheilig über Juli bis Glasperlenspiel geht, und die keltische Musik, die vor allem von Frauen wie Celtic Women, Faun oder Nolwenn Leroy bei mir vorherrscht. Daneben gab es kleinere Inputs -sanfterer Poprock, testweise Musik aus Fernost, mit Flipsyde ein neuer Impuls aus dem Black Music Bereich, ein gewisser Einfluss durch den ESC.2012/13
Heute bin ich darum bemüht, diesen extrem breiten Musikmix zu bändigen und möglichst gleichmäßig zu verteilen. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Ich denke, mittlerweile kann man vor allem zwei Sachen feststellen: Ich gehe insgesamt weg von den Charts und ich mag vor allem harmonische bis sphärische Musik. Besonders im EDM-Bereich habe ich einiges aufzuholen und versuche, meine Vernetzung im Internet immer weiter zu verbessern. In Zukunft will ich noch einige ältere Sachen, an die ich bis heute nicht rangekommen bin, meiner Plattensammlung hinzufügen und ich denke ernsthaft über einen Dienst wie Spotify nach. Dass der bei mir kommt, ist aber noch lange nicht sicher. -
Fussball, Handball, Darts, Motorsport, teilweise Wintersport, wenn mans dazuzählen will auch noch Wrestling... bunte Mischung also :)
-
die vier Serien sind btw. schon online und wenn ich mich nicht verguckt habe, ist da auch Slayers Next dabei. ^^
-
Im Sommer kommen insgesamt 5 neue Anime dazu. Nachdem vor einiger Zeit bereits Sengoku Bassara angekündigt wurde, gibt es diese Woche schonmal vier neue Serien: Basilisk, Slayers, RahXephon und Kare Kano.
-
Herbst... ich bin eher derjenige, der es lieber kühl und windig mag und ansonsten liebe ich auch das Farbenspiel in der Natur zu dieser Jahreszeit.
-
Das sagen viele derzeit, kann ich nicht ganz verstehen: Dauernd (auch aktuell) bringt Super RTL Animeabende, Viva hat mal wieder nach 10 Jahrne Inu Yasha reanimiert und sogar 3Sat zeigt Filme. Ich habe immer eher den Eindruck nun versucht JEDER Sender das Vakuum an Sparte von RTL2 zu füllen, insofern finde ich das Anime-programm im deutschen tV besser als vor 2-3 Jahren wo nur Rtl2 Tagsüber die verschnittenen Stücke brachte
Das bei 3sat war aber nur die Reihe "Trickreich", die nur einmal im Jahr gezeigt wird. Davon hat 3sat mehrere, zum Beispiel auch "Pop Around The Clock", was in der Regel auch nur am Maifeiertag und an Silvester für 24 Stunden läuft. Die Animereihe von Super RTL kommt einmal pro Jahr für vielleicht drei Monate und dürfte, wenns so läuft wie 2012 und sie diesmal nicht wie letztes Jahr mit Guardian Of The Spirit wieder eine richtige Serie nachlegen, Mitte bis Ende Juli spätestens vorbei sein. Und Viva hat nach Tsubasa Chronicle auch keine neue Serie mehr gezeigt und bei den Rückkehrern die Fassung von RTL II benutzt.
Dass es dem deutschen Anime-TV insofern besser geht als vor 2-3 Jahren, halte ich für falsch, weil die Anime immer weiter systematisch abgebaut wurden und auch die Tendenz eher zu Filmen als zu Serien ging. Es gibt zwar aktuell mit Anixe, FTL, Viva, Nick und - so wie es ausschaut - sogar Bibel TV einige Sender, die ihre Blöcke mit Klassikern bespielen, neues Serienmaterial war da aber nicht dabei. Sieht man von MyVideo im Netz und Animax im Pay-TV mal ab, ist Tele 5 im Free-TV de facto der einzige Sender, der wirklich ganz neues Material als Serie auch langfristig bringen wird. Und einen großen Ausbau in Sachen Anime (außer vielleicht der neue Sender yep!, sofern m4e dort auch Anime wie Megaman NT Warrior aus seinem Portfolio beisteuert) darf man in diesem Jahr - stand jetzt - wahrscheinlich eh nicht mehr erwarten.
-
Hier mal meiner nach einer Generalüberholung. Sieht natürlich durch Sango etwas mädchenhaft aus, aber hej... erstens brauche ich auch was für die Optik und zweitens ist sie nunmal mein Lieblingscharakter. :D
-
seit gestern wieder... hab hier irgendwie zwei Jahre nicht mitgeschrieben ._.
-
Als Messenger - wenn - dann noch ICQ und bei den sozialen Netzwerken Twitter. Mehr brauche ich nicht. :D
-
Ehrlich gesagt ist mir das im Moment unwichtig. Die Leute meckern immer daher, wissen aber weniger wie viel Aufwand dahinter steckt. Wir sollten dankbar sein das sie sich die Mühe gemacht haben um diese Animuserien auf einem halbwegs ordentlichen Sender auszustrahlen.
So meinte ich das auch nicht. Ich war heute morgen selber echt baff und freue mich jetzt schon riesig auf die beiden Serien, auch wenns noch 6 Wochen dauert. Aber das, was Tele 5 und Peppermint Anime da ab Mitte Juni aufbauen wollen, ist angesichts der jetzigen Verfassung des deutschen Marktes ein extrem mutiges Experiment. Ich hoffe momentan nur, dass dieses Experiment von Nachhaltigkeit ist.Während wir im Filmbereich immer mal wieder auf verschiedensten Sendern neue Sachen hatten, gabs im Serienbereich in den letzten 2 1/2 Jahren gerade einmal - wenn ich mich nicht verzählt habe - 8 neue Anime (Tsubasa Chronicle, Guardian Of The Spirit, Inazuma Eleven, die vier Marvel-Anime und Monsuno, wenn mans noch dazurechnen möchte). Das ist ein Bruchteil dessen, was wir früher neu sehen konnten. Und da haben die Versuche eben nicht die Zögerlichkeiten beseitigt. Super RTL hat nicht nachgelegt, Viva sendet nach Tsubasa Chronicle momentan nur alte RTL II-Serie (die nicht schlecht sind, aber in ihrer Community steinigen die User Viva schon fast wieder wegen der Openings und der Werbepausen...) und der große Rest wie Anixe oder FTL sendet nur die ganz alten Klassiker. Der Rest waren noch neue Staffeln alter Serien bzw. die Nachfolgeserien. Da muss noch mehr neues kommen, wenn da wieder langfristig mehr draus werden soll.
Problem: Eine relativ schlechte Synchro ist für den Hardcorefan schon ein Todesurteil. Da liegt das Risiko. ;)
-
Wobei man abwarten muss, wie gut die Synchronisation der Anime ist. Während ich nichts schlechtes bei Black Lagoon dazu gelesen habe, soll Guilty Crown mehr oder minder ein Griff ins berühmte Klo sein. Anschauen werde ich mir beide, aber hoffentlich fallen wir bei GC synchrotechnisch nicht wieder auf die Qualität der ersten Naruto-Staffel zurück.
-
Laut Peppermint wollen sie weitere neue Serien nachfeuern, wenn die Quote bei Tele 5 stimmt. Da nehm ich sie mal beim Wort...
-
Ab dem 17. Juni wird Tele 5 jeden Montag um 22.10 Uhr Guilty Crown und ab 23.10 Uhr Black Lagoon in Doppelfolgen (ob uncut, bisher ka) ausstrahlen. Außerdem kommt am Montag davor "Tekken - Blood Vengeance" auf Sendung.
Quelle: http://www.tele5.de/anime
Schöne Nachricht :D
-
hallo :)
-
Was ich im Free-TV noch schaue, kann ich an einer Hand abzählen. Das sind die Tagesschau, Live-Handball auf Sport1 oder Eurosport, wenns kommt Live-Fussball, Formel 1 und mal aufm NDR "Neues aus Büttenwarder". Kommt ja da leider auch nicht so häufig. Ansonsten flüchte ich mich meistens ins Pay-TV. Da gibt es noch gute Sender wie Animax, History, National Geographic oder Sportdigital. Zum Teil auch noch Sender wie Boomerang oder Anixe, weil da noch Sachen aus meiner Kindheit noch laufen, aber das wars.
Ist mehr als traurig, wie weit die Vertrashung im Fernsehen schon voranschreitet. Das ist nicht mehr das TV, was es noch vor gut 10-15 Jahren und mehr gab. Mittlerweile habe ich mich damit aber abgefunden und suche schon seit kurzem nach möglichen Alternativen. Dumm ist hier halt nur, dass uns der technische Fortschritt hier ebenfalls Steine in den Weg schmeißt. Auch wenn ich meine DVD-Sammlung dieses Jahr noch ordentlich erweitern will für mehr Auswahl, so hab ich doch das meiste noch auf VHS. Da werde ich aber auf kurz oder lang auch nicht drüber hinwegkommen, das wichtigste dort Aufgenommene zu digitalisieren und auf DVD zu überspielen. Wenn mein Videorekorder (jau, ich hab noch einen) mal den Geist aufgibt, wars das. Die VHS hat sich nahezu schon genauso verabschiedet wie früher die Diskette, und nen Videorekorder gibts nicht mehr so massig im Handel. Das waren noch Zeiten...
-
geht so, viel zu tun >.<
-
ATB - Distant Earth (Limited Edition)
Clannad - Celtic Themes
30 Seconds To Mars - This Is War
Sylver - Best Of The Hit Collection 2001-2007
Marc Aurel - Sound Of Lovesollten alle zusammen mit zwei Büchern Mitte kommender Woche bei mir eintreffen. :)