Beiträge von Marimo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    Heute: Rangiku Matsumoto aus Bleach.


    Was für ein Objektiv hast du bei dem Bild benutzt? Irgendwie ist ihr Gesicht auch zu unscharf. Das Bokeh ist nicht hübsch.
    Ich glaube auch, dass der Hintergrund für den Charakter auch nicht wirklich passt.
    Ich schätze mal du hast das auf der Connuichi aufgenommen. Da gibt es passendere Hintergründe :S

    Die vom Verkauf bekommen ihr Geld. Durch den Verkauf der Bücher bekommen Sie Geld!

    Die kriegen garkein Geld. Das Geld was sie beim Verkauf einnehmen geht an die Con. Es geht nur indirekt durch Hotelkosten oder Nahrung/Getränke etwas an die Helfer.
    ABER es geht kein geld an die Helfer. Ich weiß das.
    Ich glaube du musst dich mal mit einer Anime Convention mehr auseinandersetzen. Die Leute tuen das freiwillig oder auch ehrenamtlich ohne geldliche Bezahlung. Da kannst du jeden helfer fragen.

    Scheiße war, dass der bring und buy dafür diesmal ein tiket gekauft werden musste!!!! Wir wollten nur verkaufen!!
    Ist nicht sehr schlau durchdacht.

    Ich weiß, ja nicht was ihr für eine Moral habt, aber da arbeiten Menschen die eure Sachen sortieren, verkaufen usw. Es ist eine große Arbeit bei soviel Ware alles richtig zu machen.
    Ich weiß selber wie es ist im Bring and Buy zu arbeiten und wieso sollte man diese Möglichkeit für alle anbieten? Es macht Sinn so eine tolle Sache auch nur den Connichi Besuchern anzubieten.
    Immerhin ist die Connichi auch dafür da besucht zu werden und weniger dafür, dass Leute sich gratis alles anschauen. Das Programm, die ganze Planung... das kostet Geld.
    Helfer werden verpflegt etc.
    Ehrlich wenn du deine Sachen verkaufen willst ohne irgendein ein Eintrittsticket zu kaufen um dann auch alle Angebote zu nutzen, dann GEH AUF EBAY.


    Man sollte mal froh sein, dass die Connichi überhaupt einen frei begehbaren Raum anbietet. Die Animagic tut es nicht.


    Sorry, aber viele stellen sich gar nicht vor, wie anstrengend so eine Connichi für einen Helfer sein kann und auch nicht wieso Messen Eintritt kosten und das auch für den bring and Buy. Sonst pflanz dich draußen auf eine Decke vor einem Edeka und verkauf dort deine Sachen (auch wenn das unangemeldet illegal ist :D)

    Sorry, aber du sagst Otaku aus japanischer Sicht und redest nicht von Deutschen. Hast aber Videos von einer deutschen gepostet mit einer deutschen Manga Sammlung und schreibst dazu nur Sahcen wie krank.
    oO
    Ich finde wie gesagt den Thread nicht richtig, du machst dich über das Thema mehr lustig und in japanischer Sicht wird Otaku negativ behandelt aber auch nicht nur.

    Man muss nicht viele Manga haben um ein Otaku zusein. Das hat mehr mit dem Kopf zutun. Weisst du viel über Anime und Manga, machst du dich darüber gerne schlau und interessierst dich intentiv, dann bist du ein Otaku. Die Sammlungen verdeutlichen nur optisch wie sehr du dich da reinsteigerst.


    Otaku sein macht man nicht von materiellen Dingen abhängig. Ausserdem gibt es den negativen Begriff aber du kannst Otaku auch in einer netten Form sagen.

    Also wenn jemand meine Manga umwerfen würde, wäre ich auch sauer. Immerhin kosten die hier in Deutschland ne Menge Geld und Knicke oder Risse sehen nicht gerade schön aus.


    Ausserdem jetzt ehrlich? Was ist an der Sammlung so besonders? Schön es sind viele aber bei 8 Jahren sammeln kommt auch viel zusammen.
    Ich habe auch nicht gerade wenig, es geht auch schon auf die 1000 zu, aber ihr wertet das gerade ab als sei das unnormal.
    Ihr habt anscheinend kein Hobby was ihr leidenschaftlich führt.

    Menschen die sich nur von Sonne, Licht und Luft ernähren... are you fucking serious?


    Also kA wie du darüber einen Thread aufmachen kannst, ich meine der Mensch kann sich davon nicht am leben halten.
    Wir können keine Photosynthese wie eine Pflanze machen (wobei Pflanzen auch Wasser brauchen)
    Wenn man sich von Sonne, Licht und Luft "ernährt" wirst du verhungern/verdursten und daran sterben.


    Und wenn diese Menschen was anderes behaupten, ist das totaler Humbug, das geht für mich alles in Richtung Esoterik und Esoterik ist Humbug

    Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut, bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

    Ich dachte immer Anti-Helden seien sowas wie Alucard aus Hellsing oder Spike Spiegel aus Cowboy Bebop.
    Sie wirken oft nicht komplett froh gesonnen, man ist manchmal am rätseln ob sie auf der richtigen Seite stehen (Batman wäre auch ein typischer Anti-Held)
    haben dafür einen viel tiefsinnigeren Charakter und sind oft nicht leichtstrukturiert.


    Du meinst wohl nicht Anti-Held sondern eher diese Hauptprotagonisten die dauern rumheulen ^^ für mich eher dann Heulsusen, die weniger einen Held darstellen. Helden können ja eher alles und schaffen es eher alleine ihre Taten zu vollbringen xD
    Sry, aber mich störte diese Bezeichnung "Anti-Held"
    ansonsten auch ein Willkommen hier!

    Mein Verlag "DC Comics" ist garnicht dabei^^ naja oder von Deutscher Seite werden die ja von Panini vertreten

    Es geht um Manga Verläge und keine Comicverläge. Deswegen ist der Thread auch bei Manga >> Allgemein
    und nicht Comic >> Allgemein (gibt es auch meine ich nicht gar nicht :D)


    Meine Lieblingsverläge sind wohl EMA und Tokyopop.
    Tokyopop alleine für ihre Qualität der Manga. Sie sind zum Großteil vom selben Material, manchmal machen sie sich die Mühe kleine Effekte mit dem Papier zu machen wie zB bei Dance in the Vampire Bund dieser Blutdruck oder bei Blood Lad das Gelb/schwarz-gestreifte. Sie haben auch ne Nette Auswahl.



    Und EMA, naja ich schimpfe zwar viel über EMA wegen den Formaten aber das ist der Verlag wo ich am meisten Manga von habe.
    Ansonsten mag ich nun Planet Manga mehr als früher, ihr Angebot hat sich deutlich verbessert. (Der Preis ist leider eine andere Sache)


    Carlsen hat viele Shounen Jump Serien etc. kaufe ich leider sehr selten wenn überhaupt daher nicht soooo interessant aber habe doch schon einige von ihnen.


    Kazé hat auch ein Lob verdient, bisher blieben sie bei den Formaten und auch beim Preis (ja okay sie sind neu) Ihre Manga sind super schön gestaltet und momentan haben sie ne Interessante Auswahl an Manga, ich hoffe sie bleiben bestehen.

    Wie dem auch sei...der Manga hat ungefähr ab Band 12 (?) eine andere Story als der Anime. Ich finde schade das unser Herr. Ohkubo das nicht nicht so in den Anime übernommen hat...egal Anime und Manga finde ich beide klasse. ^^

    Ich weiß nicht woher der Gedanke kommt, dass der Mangaka soviel am Anime rumwerkelt. Er zeichnet den Manga und mehr tut er nicht. Die Zeichner haben weniger Einfluß auf den Anime meistens haben sie garkeine Zeit in dem Anime reinzufuschen, da sie viel mit dem Manga beschäftigt sind. (In Japan herrscht ein ganz anderes Arbeitsklima als in Deutschland und bei Mangazeichner herrscht besonders großer Druck und Arbeit)
    Dass der Anime sich vom Manga unterscheidet ist eigentlich klar zu verstehen wieso!
    Es gibt für bestimmte Anime ein bestimmtes Budget welches angestrebt wird. Man wollte aus Soul Eater keine Endlosserie machen, aber was tuen wenn der Manga noch nicht beendet ist?
    Dann beendet man den Anime auf eine andere Art und Weise.
    Das man früh anfängt eine Serie zu animieren, obwohl der Manga noch gar nicht soweit ist, liegt daran, dass man möglichst viel Geld einnehmen möchte, wenn ein Manga gerade läuft und absolut spannend ist, verkauft sich oft der Anime noch mehr und gleichzeitig wirbt man ja auch noch mit den Manga weiterzukaufen, weil der Anime ja nicht das genaue Ende ist.


    Ob das am Ende gut ist oder schlecht ist immer eine andere Sache, aber Geld kassieren sie dafür schon ziemlich viel.