Beiträge von Marimo

Wie schön, dass alle so schreibfaul sind... Kann hier keine eine Erklärung in drei Sätzen abliefern WAS er an dem Zeichner gut findet!?
    Das ist doch echt nicht zu viel verlangt, oder? >.>

Danke DANKE DANKE, endlich sagt mal wer ein Wort. Vorallem ist das nicht nur in diesem Thread so, sondern auch in vielen.
    Und so weg vom Off-Topic

Ich war früher Yuu Watase-Fan obwohl ihre Zeichnungen sehr gleich aussehen. Fand ich die Stories toll, aber das war 2001 oder so xD

Mein All-time Favoriten sind zB CLAMP. EIn Zeichnerquartett, das bis heute besteht. Selbst einige Bands haben sich durch Streitereien getrennt. Bei CLAMP blieb bis auf kleine Änderungen immer gleich.
    Die Geschichten sind oft einmalig. Das Charadesign genauso und durch mehrere Zeichnerinnen, sieht man auch nicht immer denselben Zeichenstil.
    Ich bin nur kein Fan von ihrer Crossover-Reihe Tsubasa Reservoir Chronicle.
    Ansonsten mag ich Eichiiro Oda sehr (One Piece), er zeichnet im Akkord und liefert immer TopManga T.T

Satoko
    Ich finde das Problem ist.
    Wer meldet sich in einem Anime Forum an, wenn die Person kein Anime mag?

Wieso posten Leute in einem Thread der über Pony geht, dass sie es nicht mögen?
    Schön diese Feststellung.
    Wenn du etwas in der Richtung gefragt hättest oder so und dazu gesagt hättest, dass du es nicht magst wäre das doch logischer.
    Und wenn dir schlecht wird sowas im Internet zu finden solltest du dir einen Filter zu legen.
    Dir muss ja wahrscheinlich bei allem was quietschbunt und für Mädchen ist übel werden. Also kotzt du wahrscheinlich auch in einem Spielzeugladen, weil da Ponys oder Barbies stehen? Das will ich sehen!

--
    Also ich werde auch dieses Phänomen nie verstehen, wieso soviele Typen NUR auf Friendship is Magic stehen, aber ich mag den Zeichenstil etwas aber inhaltlich für mich sehr lame.
    Hassen tu ich aber die Serie nicht.

Du als Radiohörer zahlst im Normalfall nix außer du lässt das Internetradio im Betrieb, Geschäft, Disco etc. laufen.

Wenn du aber ein Webradio betreiben willst musst du im Normalfall Gemagebühren zahlen.
    Es gibt Leute die machen auch Webradios ohne die GEMA, aber wenn sie dich finden, dann hast du Pech und musst höchwahrscheinlich Strafe zahlen.
    Ob du das riskieren willst weiß ich nicht.
    Es gibt jap. Musik die lizenziert wurde hier. Daher würde ich mich bevor man die Musik abspielen will, schauen welche keine Lizenz hat in Deutschland.

https://www.gema.de/musiknutzer/li…r/webradio.html
    hier gibt es auch nen Link dazu.

Und nie vergessen GEMA ist genauso ein schlimmer Konzern wie GEZ.
    Am besten Probleme vermeiden in dem du Lizenzfreie Musik abspielst oder am besten garkein Webradio machen.
    Vllt wäre es auch klüger wenn du dich bei bestehenden Anime Radios bewirbst als Moderator. Immerhin kannst du weniger Stress kriegen. Dann wird eher der Besitzer des Radios ärger kriegen :)

Fantasy, Mittelalter und etwas erwachsener?

Vllt Vision of Escaflowne?
    Der Zeichenstil ist leider etwas ungewöhnlich und man kann sich nicht so schnell mit ihm anfreunden, aber du könntest es dir auch auf Deutsch anschauen.

Ansonsten wie wäre es mit Cowboy Bebop atemberaubende Deutsche Synchro.
    Es spielt eigentlich in einer Zukunft mit Raumschiffen, aber es gibt sogenannte Kopfgeldjäger unter anderem auch Space Cowboys genannt.
    Du hast lustige Momente aber auch viele ernsthafte. Es gibt epische Kämpfe oh Nahkampf oder mit Raumschiffen :) du hast auch nicht das Gefühl von einer perfekten Zukunft

Ich könnte dir noch Samurai Champloo empfehlen, spielt im mittelalterlichen Japan, aber es hat viele gegenwärtige Elemente wie Hiphop oder auch Graffitti. Sehr geniale Kämpfe. Nette Hauptcharakter. Es gibt kleine Szenen die zum lachen sind aber der Anime ist sehr ernst.

So, habe bis Folge 4 geschaut.
    Der Anime ist einfach hammer und die Folge 4 war sehr aufschlussreich >.<
    Ich hab eigentl. relativ alles verstanden

Ich mag das Ending sehr, es hat mich am Anfang sehr irritiert xD
    Dachte erst es stockt,aber das macht das Lied sympathisch

Astrologie ist für mich absoluter Humbug und Geldmacherei.
    Man kann niemanden die Zukunft vorhersagen und durch Sterne noch weniger.
    Auch diese Eigenschaften die man bei dem und dem Horoskop haben sollte stimmen oft nicht überein oder sind so krass allgemeingehalten, dass sie immer auf einem passen.

Wir hatten mal damals in Religion einen Test gemacht. Jeder hat ein Blatt bekommen von jedem sein eigenes Sternzeichen und wir sollten im Text gelb markieren welche Eigenschaften auf uns passen.
    Ne Freundin hat auf ihrem Blatt alles gelb markiert und ich vllt 5 Eigenschaften von 20.

und die Auflösung war, jeder hatte dasselbe Blatt bekommen es stand nur oben ein anderes Sternzeichen jeweils drauf und nur eine von uns hatte alles markiert, weil sie an so nem Humbug total geglaubt hat und dachte wenn im Text steht, dass sie Hilfsbereit blabla ist, dasses auch stimmen muss usw.

Die Wahrsager im Fernsehen sagen dir auch nur totalen Schrott und meistens immer nie ganz eindeutige Dinge. Meistens geben sie dir eh Ratschläge die dir JEDER geben kann und dafür zahlen Leute noch Geld.

Was auch so ein typischer Satz bei Wahrsager ist "In deinem Leben wirst du einen Mann treffen der mit dir auf eine Reise geht" und so ein Schrott. Sowas passiert doch oft mal, das kann sogar der eigene Onkel sein der mit einem nach Berlin fahren will oder sowas ~_~

Vllt die deutschen DVDs kaufen??! Jetzt mal ehrlich heult nicht rum, wenn etwas in Dland lizensiert wird.
    Entweder ihr schaut euch den Anime vor der Lizensierung an, oder ihr kauft die DVDs so einfach geht es.

Ich habe den Film auch damals als Kind gesehen, aber da muss ich sagen, ich habe den Film nicht so ganz verstanden als Kind.
    Als ich ihn irgendwann nochmal geschaut habe, war alles viel einfacher zu verstehen ^^
    Und storytechnisch ist er für Kinder nichts, auch die düstere Stimmung kann halt auch für Kinder nicht wirklich ansprechend sein muss ich sagen.
    Früher wurde immer gesagt "Ach, das ist ein Zeichentrickfilm, das ist ja für Kinder"

Leider denken manche noch immer so. Zeichentrick ist nicht mehr unbedingt Kindergerecht. Aber ich verstehe dich, diese ganzen kunterbunten Zeichentrickfilme von heute kann man nicht vergleichen mit denen von damals.
    Ich habe früher teilweise Sachen geschaut die viel düster waren oder sogar brutal xD. Viel auf Nickolodeon, wo AAAH MONSTERS oder auch Ren and Stimpy, wo ich nicht unbedingt sagen würde es ist nur Kindergerecht. Sondern man könnte es sogar von Erwachsenen schauen.

Ich habe mir Timmy und das Geheimnis von Nimh angeschaut und konnte es ebenfalls nicht weiterschauen.
    Die Produktion des Films ist viel schlechter, billiger und man merkt dass Don Bluth, da wohl nicht mehr mitwirkt. (Übrigens schaute uch die Don Bluth Zeichentrickfilme an, die sind fast alle genial ^^)