Also als Kind habe ich Dragonball geliebt, jetzt kann ich's mir aber nicht mehr antun. Die Zielgruppe ist ja primär Jugendliche und nicht Erwachsene. Und Kinder mögen ja auch oft das was an Jugendliche gerichtet ist. Aber Erwachsene können natürlich auch ihren Spaß damit haben. Aber in meinen Augen ist es auf jeden Fall etwas das eher jüngeren gefällt. Und bei älteren Fans spielt meist die Nostalgie mit.
Naja dass mit dem Ziegruppen mag vielleicht noch bei so Animes wie Dragon Ball , Naruto, Bleach usw offensichtlich Jugendliche sein dann gibt es,aber wiederum andere Werke die sind so eine Art zwischen Dinge zwischen Shounen und Seinen z.b. Attack on Titan oder Hunter x Hunter wo man mit der Zeit doch merkt dass die auch für ein erwachsenes Publikum gedacht sind ( z b. durch dass Aufgreifen ganz realer Thematiken auch wie die Charaktere geschrieben wurden usw.) und dann gibt natürlich die reinen Seinen Animes für Ereachsene ( Vinland Saga, Rainbow, Monster, Ghost in the Shell usw) um mal einige zu nennen. Das Genre bzw Zielpublikum alleine sagt jedoch auch nicht über die Qualität aus.