Beiträge von Keko Sumantra

    Also als Kind habe ich Dragonball geliebt, jetzt kann ich's mir aber nicht mehr antun. Die Zielgruppe ist ja primär Jugendliche und nicht Erwachsene. Und Kinder mögen ja auch oft das was an Jugendliche gerichtet ist. Aber Erwachsene können natürlich auch ihren Spaß damit haben. Aber in meinen Augen ist es auf jeden Fall etwas das eher jüngeren gefällt. Und bei älteren Fans spielt meist die Nostalgie mit.

    Naja dass mit dem Ziegruppen mag vielleicht noch bei so Animes wie Dragon Ball , Naruto, Bleach usw offensichtlich Jugendliche sein dann gibt es,aber wiederum andere Werke die sind so eine Art zwischen Dinge zwischen Shounen und Seinen z.b. Attack on Titan oder Hunter x Hunter wo man mit der Zeit doch merkt dass die auch für ein erwachsenes Publikum gedacht sind ( z b. durch dass Aufgreifen ganz realer Thematiken auch wie die Charaktere geschrieben wurden usw.) und dann gibt natürlich die reinen Seinen Animes für Ereachsene ( Vinland Saga, Rainbow, Monster, Ghost in the Shell usw) um mal einige zu nennen. Das Genre bzw Zielpublikum alleine sagt jedoch auch nicht über die Qualität aus.

    Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, wenn nicht tut mir das verdammt leid, aber ich hab vor kurzem ein Video darüber gemacht, wieso mir Hunter x Hunter so gefällt. Ich verdien daran kein Geld oder so, das ist für mich einfach nur eine Art mich auszudrücken und zu zeigen wieso mir diese Serie so wichtig ist. Falls jemand einen Blick drauf werfen will und mir seineMeinung zu meiner Meinung zu HxH mitteilen will, freu ich mich sehr! Auch wenn mir jemand sagen will dass ich ein Vollidiot bin der nicht von Anime versteht ist das schonmal eine spannende Gesprächsbasis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Wenn das hier nicht cool ist bitte bescheid geben, ich lösch das auch sofort wieder!)

    Ich kann dich absolut verstehen bei mir ist Hunter x Hunter auch mit ganz oben dabei nicht nur was Manga/Anime betrifft sondern ganz genrell der Shounen untypische Storyaufbau und Verlauf ( HxH spielt mit unterschiedlichsten Genres mal heiteres Abenteuer Fler, dann wieder ernsthaft realistischea Drama dann mal wieder wie ein gefühlter Thriller usw) , die Charaktere , das Worldbuilding Hunter x Hunter ist in meinen Augen irgendwie besonders und gehört für mich neben Attack on Titan und Monster zu den Top 3 Anime ohne wenn und aber, Togashi hat einfach gut geliefert, wenn nur dieses ellenlangen Pausen nicht wären. Der aktuelle Arc im Manga etwa hat wieder soviel Potenzial und ich warte eigentlich täglich drauf dass es irgendwann weitergeht aber naja, der Mann wird ja,auch nicht jünger und seit 2018 hört man gar nichts mehr, es so bitter.

    Ich hab gerade Steins;Gate 0 beendet! Schwächer als das Original, aber immer noch sehr gut! Gerade die letzten Folgen und das Wiedererwachen von Hououin Kyouma sorgen bei mir einfach immer für Gänsehaut und Hype! Die deutsche Synchro ist auch phänomenal!

    Ich kenne nur Steins Gate das Original aber viele Kollegen von mir sagen mir auch Steins Gate 0 ist kommt da an das Original nicht ran. Zur deutschen Synchronisation von Steins Gate da teile ich deine Meinung. (':


    ich schaue gerade wiederholt den Anime Inuyasha von Rumiko Takahashi, klar Inuyasha wartet jetzt nicht heftig mit tiegründigeb Charakteren auf aber ich finde Inuyasha dennoch kann man sich geben ( auch wenn ich das Ende irgendwie nicht so gut fand) dafür ist die deutsche Synchro von Inuyasha einfach geil und der Hauptcharakter eben Inuyasha sowie sein Bruder Sesshomaru einfach genial, auch der Antagonist des Anime Naraku überzeugt ( bis auf das Ende) durchweg, ich finde sogar er ist so der heimliche Star der Serie , dass er meist auf recht abenteuerliche Weise entkommt gut dass fand ich schon immer fragwürdig.

    also für mich bisher was Anime betrifft ganz klar der Tod von

    aus dem Anime/Manga Monster von Urasawa, ein toller psychologisch tiefgründiger Charakter dessen Ende ein Geniestreich für sich ist in meinen Augen.


    Auch der gemeinsame Tod von

    aus Huter x Hunter ist wenn man die Vorgeschichte kennt und den Kontext des Dramas mal drüber nachdenkt schon starker Tobak.

    Das mit der Aufmerksamkeit würde ich jetzt auf keinen Fall unterstreichen.

    Die Kämpfe sind wirklich extrem spannend gestaltet und flott (Gerade im Tournament Arc). Für mich gibt es keine wirklichen Filler (Trotz der 112 Episoden). Wenn man da mal nicht 100% dahinter ist, kann man sich schon wundern warum es gerade so aussieht in der Folge.

    Naja, inhaltlich passiert in der Serie beinahe nichts. Ähnlich wie zb bei Dragonball ist wenigstens 80% der Story Hinführung zu den Kämpfen, die zugegeben sehr gut sind. Wenn es jetzt nicht gerade einen entscheidenden Kampf gibt, dann könnte man getrost Folgen überspringen, ohne etwas Relevantes zu verpassen.

    In Togashis anderen Werk Hunter x Hunter ist genau umgekehrt, da die Story nicht den Kämpfen sondern die Kämpfe dienen dem Storyverlauf.



    Naja was auch nicht verwundert sowohl Yu Yu Hakusho als auch Hunter x Hunter sind vom selben Mangaka gezeichnet Yoshihiro Togashi.

    Ist eigentlich ganz simpel.

    Die Inhaltsbeschreibung muss mir direkt zusagen.

    Da ist das Genre dann auch erstmal zweitrangig, ich bin da nicht so festgefahren und schaue auch mal über den Tellerrand wenn der Anime interessant klingt.

    Ja ist bei mir ganz ähnlich aber auch so auf den ersten Blick das Art Designe muss mir zusagen , daher fallen bei mir schon ein groß Teil der Romance oder Ecci Animes raus da die oftmals von der Optik her zu verniedlicht sind.


    Jo also den Eindruck habe ich manchmal auch bei Leuten die immer der Meinung sind Anime auf Japanisch ist zwingend immer besser als Deutsch , da habe ich immer den Eindruck da sagen die auch nur weil die wohl möglich kein tieferes Verständnis der japanischen Sprache haben oder schlicht nichts anderes gewohnt sind. Ich habe zwei Japaner als Freunde die sagen selbst als Muttersprachler dass dieses verbreitete Meinung Japanisch sei immer besser so allgemein auch nicht stimmt.

    Keine einfach Frage ich würde sagen kommt drauf an es gibt Animes die haben gut Dubs ( etwa Death Note, Rainbow, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Detektiv Conan) dann gibt es wiederum andere Anime da geht nichts über die japanische Synchro ( etwa Gintama ) es kommt ganz drauf an.

    Keko Sumantra


    Kommt immer drauf an wie solche Szenen inszeniert werden und in welchem Kontext diese stehen. Allein von der Beschreibung her und dem Stil des Animes dürfte das wohl eher ziemlich düster und deprimierend gewesen sein. Bei aktuelleren Fällen wird sich meinem Eindruck nach vor allem deshalb aufgeregt, weil die entsprechenden Vergewaltigungsszenen mehr "Hentai-Feeling" haben und/oder eine fragwürdige Botschaft dahinter steckt.



    Naja wenn ich dass noch richtig im Kopf habe ging es bei besagter Szenen in Monster darum dass

    daher finde ich sowas noch weitaus krasser als der aktuelle Fall über den sich in der Community aufgeregt wird nur halt mit dem Unterschied dass hat damals bei Monster niemanden gejuckt. Finde ich schon irgendwie komisch.

    Im Anime Monster von 2004/2005 gab bzw. gibt es soweit ich mich erinnere auch eine

    darüber hat sich damals bzw bis heute niemand drüber aufgeregt, was wo auch daran liegt dass der Bekanntheitsgrad dieses Animes hierzulande leider überschaubar ist.

    Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Da stimme ich dir zu!


    Und ich hoffe auch noch auf Mushishi, da Mangacult nun auch den Manga veröffentlicht ist dieser Wunsch vielleicht nicht ganz so utopisch. :D

    Ich glaube aber im Fall von Monster nicht mehr wirklich dran der Anime ist ja nicht mehr der jüngste von der Optik, warum sie den Anime nicht schon damals in den 2000er Jahren eine deutsche Synchro verpasst haben, verstehe ich bis heute nicht.

    Auf jeden Fall der Anime Monster von Naoki Urasawa, dass der bis heute keine deutsche Synchro hat ist eigentlich ein Unding , Spielt die Story von Monster doch überwiegend in Alemania ä.


    Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!genau sehe auch so. 👍


    Genau sehe dass genauso.👍

    Meine Top 10 ( ohne fest gelegte Platzierung)


    Fullmetal Alchemist Brotherhood

    Death Note

    Detektiv Conan

    Steins Gate

    Ghost in the Shell ( der Film von 1995)

    Gintama

    Ranma 1/2

    Monster

    Attack on Titan

    Hunter x Hunter ( hier ist sowohl die Serie von 1999 wie das Remake von 2011 gemeint)

    Das dürfte schon aufgrund meines Profilbildes deutlich sein. Ganz klar Shuichi Akai aus Detektiv Conan Nummer 1


    Dann folgen: Hisoka ( Hunter x Hunter )

    Johann Liebert ( Monster)

    Wolfgang Grimmer ( Monster)

    Reiner Braun ( Attack on Titan)

    Gintoki Sakata ( Gintama)

    L alias Ryuusaki ( Death Note)

    Trafalgar Law ( One Piece)

    Levi Ackermann ( Attack on Titan)

    Okabe Rintarou ( Steins Gate)

    Greed ( Fullmetal Alchemist Brotherhood)

    Suzuha Amane ( Steins Gate)

    Ranma Saotome ( Ranma 1/2)