Beiträge von Kibou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Welcome to the NHK ist ein absoluter Favorit von mir, den schau ich mir immer wieder mal an.


    Neben dem Anime und dem Manga gibt es übrigens auch noch einen Roman, den bekommt man in englischer Übersetzung auch bei Amazon. Der Roman kam zuerst, die Story ist hier noch simpler und es gibt weniger "Episoden" - das Online-Gaming und das Multilevel-Marketing waren z.B. noch nicht dabei. Außerdem sind Drogen ein Thema, was Satous schräge Phantasien erklärt. Danach kam der Manga, der Manga ist die umfangreichste Variante der Geschichte - neben allen Episoden aus dem Anime gibt es hier z.B. noch eine Episode, wo Satou wieder bei seinen Eltern einzieht. Der Anime ist dann sowas wie eine kondensierte Version des Mangas.

    Der Anime ist mein Favorit, aber ich mag alle Varianten der Story.