Kartoffeln, Nudeln und Reis
Isst du das denn normalerweise pur?
Kartoffeln, Nudeln und Reis
Isst du das denn normalerweise pur?
19
@FILWACCKS Viel Spaß ![]()
17
@FILWACCKS Cool cool 
15
@FILWACCKS Hab den ersten Teil fast durch. Bislang bin ich auch zufrieden, aber zwei Dinge sind echt nervig.
Es ist ja so, dass man jederzeit zwischen der Remastered- und der originalen Grafik umschalten kann, und das sollte man auch tun, da in der Remastered-Variante manche Gegenstände nur sehr schwer zu erkennen sind. Zum Beispiel bin ich in dem Level "Zisterne" eine Stunde lang sinnlos herumgelaufen, weil ich einen Schlüssel gesucht habe, der eigentlich fast vor meiner Nase lag. In der originalen Grafik hätte ich den sofort gesehen, aber in der Remastered-Grafik hatte er dieselbe Farbe wie der Boden. ![]()
Der andere Punkt ist die modernisierte Steuerung. Total unbrauchbar, da diese gar nicht auf das Leveldesign abgestimmt ist. Habe aber zum Glück kein Problem mit der originalen Steuerung, also will ich mal nicht meckern^^
13
@FILWACCKS
Ok, dann bin ich mal gespannt, wie zufrieden du dann mit der Trilogie bist :D
8
@FILWACCKS Hast du schon die Tomb Raider Remasters gezockt?
Freigeist Vielleicht gehört noch ein Artbook dazu
Zitat(...) Damit ist mir nun noch klarer geworden (...), dass es in diesem Forum nicht möglich ist, eine halbwegs vernünftige, interessante Disskussion zu führen, ohne das diese durch eine Mischung aus (...) Selbstbeweiräucherung und verletzter Eitelkeit ans absurdum geführt wird.
Ich denke, jeder oder fast jeder, der sich mal hier oder auf einer anderen Plattform ausgetauscht hat, musste erst einmal zu der enttäuschenden Erkenntnis gelangen, dass es wirklich so ist. Daher erwarte ich schon seit Langem nicht mehr, dass ernsthafte Diskussionen zustandekommen. Es existiert auch nicht DIE eine Ursache, sondern mehrere, die sich auch mehr oder weniger gegenseitig beeinflussen. Ein Aspekt ist aber mMn, dass zu einer Diskussion auch Kritik gehört. Jede Meinung kann und darf kritisiert werden, insbesondere im Rahmen einer Diskussion.
Nun entsteht oft der Eindruck, dass beispielsweise eine Meinung, die ungeschönt geäußert wurde, oder Kritik als persönlicher Angriff ("Beleidigung") interpretiert wird. Fragt oder liest man aber nochmal nach, lässt sich derartiges nicht identifizieren. Im real life kann es natürlich auch zu solchen Situationen kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch um einiges geringer, da durch die Mimik, Gestik, Stimme usw einfach nicht ansatzweise so viel Projektionsfläche vorhanden ist. Letztendlich ist mir egal, wer welchen Lifestyle pflegt oder wie viele Leichen er im Keller hat, meine Meinung bleibt so oder so die gleiche und es wäre ohnehin verschwendete Mühe, und auch nicht das Ziel einer Diskussion, "die andere Seite" von der eigenen Meinung zu überzeugen. Ist ja nicht so, als ginge es dabei ums Gewinnen. Wer das aber so empfindet und direkt die "ich wurde beleidigt"-Karte spielt, naja, da habe ich dann auch keine Lust drauf und so kommt es dann, dass es phasenweise eher beim stillen Mitlesen bleibt und das ist auch ok so.
Anders sieht es aus, wenn jemand in aller Regelmäßigkeit wütend herumstampft und dabei im Brustton der Überzeugung Vorurteile und als Fakten getarnte Meinungen rausposaunt. Da werde ich nie, nie niemals die Klappe halten, sondern weiterhin belegen, dass diese oder jene Aussage so nicht korrekt ist. Wer sich davon dann angegriffen fühlt...

@FILWACCKS
Ich bin aktuell leider blank.
https://anime-community-germany.de/club/156-m%C3%BCnzen-gewinnen/
Der Klub ist, man mag es kaum glauben, aktiv ![]()
Morgen kommt auch schon das nächste Rätsel bei dem es 500 Münzen zu gewinnen geben wird.
Mond. Weil im Mondlicht baden und tanzen mehr bockt, als im Sonnenlicht. ![]()
Habe ein bisschen hin und her überlegt und mich dagegen entschieden, diese Frage zu beantworten. Der Grund hierfür ist, dass bei wohl kaum einem anderen zwischenmenschlichen Aspekt so viel gelogen oder aus einer falschen bzw verzerrten Wahrnehmung heraus gesagt wird (bezogen auf die, die Komplimente geben).
Welchen Sinn hätte es also, einfach Dinge aufzulisten, von denen andere glauben, dass diese auf mich zutreffen oder die ich lediglich erhalten habe, weil man mich versuchen wollte zu manipulieren? Ich denke mir an dieser Stelle mal meinen Teil ![]()
99 Prozent aller Komplimente gehen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Möchte keine erhalten, weil's einfach unangenehm ist, und gebe auch nur sehr selten welche, da dies ziemlich schnell etwas von Anbiederung hat und sowas einfach nicht zu mir passt.
Mir fällt leider immer wieder negativ auf, dass viele wohl sehr stark auf Bestätigung, insbesondere in Form von Komplimenten angewiesen sind und unnormal gekränkt reagieren, wenn dann von meiner Seite aus erst recht nichts in diese Richtung kommt. Auch hier denke ich mir meinen Teil. Mit Vergnügen :)
Mal ein Zwischenstand:
Phantom: Covert Ops ist quasi Splinter Cell, nur, dass man sich nicht zu Fuß an Gegnern vorbei und durch Basen hindurchschleicht, sondern paddelnd in einem Kajak. Das klappt auch ziemlich gut und mir macht das Spiel an sich viel Spaß. Die KI der Gegner ist leider recht doof. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist bei Weitem keine allzu große Vorsicht erforderlich. Ein echtes Problem stellt dies nicht dar, da das Spiel einen immerhin, zB in Form von freischaltbaren Gadgets, dafür belohnt, pazifistisch und unerkannt zu bleiben bzw für jedes Level/jede Challenge das höchste Ranking zu erreichen. Die Grafik haut niemandem vom Hocker, aber das Spiel ist halt schon ein paar Jahre alt. Mir gefällt's jedenfalls, und das zählt ![]()
In Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge habe ich erst ca. zwei Stunden reingeschaut und das, was ich bislang erlebt habe, gefällt mir schon mal sehr gut (bezogen auf Gameplay, Atmosphäre, Grafik, Voice Acting, Soundtrack). Zur Story kann ich eh nichts sagen oder einschätzen, da ich von Star Wars keine Ahnung habe und soweit ich mich erinnere, bis auf Jedi: Fallen Order und Vader Immortal nie Berührungspunkte mit diesem Universum hatte.
Wie gehässig das klingt
![]()