5
Cool, das habe ich auch schon mal gemacht, aber da habe ich mich besser angestellt, wie die Person im Bild xD
Hahah :D würde auch nicht einfach so drauf los springen wie der Typ da^^
5
Cool, das habe ich auch schon mal gemacht, aber da habe ich mich besser angestellt, wie die Person im Bild xD
Hahah :D würde auch nicht einfach so drauf los springen wie der Typ da^^
Ob ich nun in meinem Profil schreibe das ich Anime xy gut finde, oder im entsprechenden Thread zu diesem Anime, oder im "Welchen Anime hast du geschaut/gekauft" ist ja egal. Oder ob ich meine sexuelle Ausrichtung in meinem Profil oder einem Thread dazu preis gebe kommt hier auf das gleiche heraus.
Also, ich unterscheide da schon, ob man generell irgendetwas von sich preisgibt (was man ja eh ständig tut), wie zB "ich mag den Anime X, die Filme Y und Z" usw oder ob man sich wirklich ein Label, also ein Etikett ins Profil schreibt, wie zB "ich habe den und den Persönlichkeitstyp", wo ich mir dann die Frage stelle, was die Person mit der Nennung dieses Labels nun bezwecken will (habe da teilweise so meine Vermutungen).
Finde es aber auch irgendwie schwierig, in diesem Thread zu diskutieren, weil irgendwie -so empfinde ich es jedenfalls- alle aneinander vorbeireden oder jeder eine andere Vorstellung davon hat, was ein Label ist
Selbst der Eingangspost beschränkt sich nicht auf ein Thema, sondern auf mehrere unterschiedliche Dinge. ![]()
- Alles von Uwe Boll.
- Alle Filme mit Nicolas Cage.
Aber weil es Schund der unterhaltsamen Sorte ist, schaue ich's gerne.
Otose x Hasegawa (Gintama)
Shinpachi x Catherine (Gintama)
In einem Forum wie diesem labelt man sich ja sowieso andauernd, im Grunde mit fast jedem Beitrag. Insbesondere die "Neu gekauft" oder "gelesen/angesehen" Threads machen das ja auch
Es sind die anderen, die einen dann labeln und das kann man halt nicht beeinflussen.
Sehr wohl aber, ob ich zB in meine Instagram-Bio sowas schreibe wie "Sternzeichen Zwilling, Persönlichkeitstyp XYZ". Denn diese Person möchte ja anscheinend, dass ich sie dann entsprechend dieser wenig bis nichts aussagenden Labels wahrnehmen oder sie irgendwie "besonders" behandeln soll.
Das wäre in etwa so, als würde ich mein Körpergewicht da reinschreiben. Ist ja ok, wenn man sein eigenes Gewicht kennt oder sich an passender Stelle darüber austauscht. Aber wieso tackert man es sich auf die Stirn?
SEHR erleichtert, da ich nach wochen- und monatelangem Überlegen eine wichtige Entscheidung getroffen habe (oder eher gesagt, eine Entscheidung in fast letzter Sekunde wieder rückgängig gemacht habe) ![]()
Keine Ahnung, wieso hier regelmäßig von (Volks)Verblödung die Rede ist, ganz unabhängig davon, wie alt nun der Startbeitrag ist. Aber gut, ich spiele mal mit; gehen wir also davon aus, dass die Mehrheit der Menschen sich in einer Spirale der "Verblödung" befindet:
Es wird das ausgestrahlt, was die Menschen sehen wollen und die Menschen schauen sich an, was angeboten wird. Das zählt genauso für Videospiele, Bücher, Kinofilme usw. Ein Teufelskreis. Es wäre sehr einfach, die "Schuld" einfach einem bestimmten Medium zu geben. Relevant ist hier vielmehr ein ausgeprägtes allgemeines Desinteresse, und daraus resultierend mangelnde Verantwortung und eine mangelende Reflexion über das, was konsumiert wird. Man könnte sagen, die Menschheit wird nicht dümmer, sondern fauler. Warum aktiv auf die Suche nach bereichernden Inhalten gehen, wenn man sich auch einfach passiv alles mögliche vorsetzen lassen kann? Ja, vielleicht sind das Fernsehprogramm oder die Angebote anderer Medien ein Spiegel unserer Gesellschaft, sie könnten aber genauso eine Verzerrung unserer Werte abbilden.
15
@FILWACCKS ![]()
Und heute geht's mit Tomb Raider weiter? :P
Mittlerweile nur noch Prepaid, weil sich alles andere für mich nicht lohnt.
Ja halt mit Sauce, oder gebraten, Ofen Kartoffeln usw.
Aber es ist halt trotzdem meistens das gleiche.
Obst oder Gemüse anbraten. Da kannste dich doch kreuz und quer durchprobieren.
Gerade angebratene Apfelstücke gehen eigentlich zu allem und kostet auch nicht viel.
Der Link leitet einen auf Wikipedia zu "Selbsterfüllende Prophezeiung". xD
![]()