Beiträge von Erika

Ich fange hoffentlich heute noch mit Resident Evil Village an. Besitze das Spiel zwar bereits für den PC, aber da ich es in VR spielen möchte, habe ich mir letztens irgendwann auch die PS5-Version geholt. Wer weiß, vielleicht spiele ich es dann auch tatsächlich mal durch :sweatdrop: Drei Anläufe habe ich nämlich schon hinter mir (1 x Ego-Perspektive, 1 x Third Person und 1 x Third Person mit Mods). Der VR Modus soll richtig gut sein, also... hoffe ich mal aufs Beste :yeppers:

Da sich meine Meinung diesbezüglich nicht geändert hat, wiederhole ich nochmal das, was ich letztes Jahr im anderen Silvester-Thread schrieb:

Es können Menschen und Tiere verletzt, traumatisiert oder im schlimmsten Fall getötet werden, die Luft wird verpestet und die Umwelt unnötig zugemüllt. Zudem gibt es Menschen, die am nächsten Tag früh arbeiten müssen und in Ruhe schlafen wollen.

Hinzu kommt, dass ich auch kein wirkliches Bedürfnis danach habe, Raketen, Böller und was weiß ich anzuzünden.

Aus all diesen Gründen werde ich da also nicht mitmachen. Zusätzlich möchte ich versuchen, wenigstens einige Vögel vor den Folgen der Knallerei zu beschützen. Zu diesem Zweck leuchte ich ab heute Abend den Balkon mit Lichterketten aus, so dass sich die Vögel, wenn sie durch den Lärm hochschrecken, an dem Licht orientieren und sich so in Sicherheit bringen können.

(...) Wichtig ist halt nur, die Rollladen runterzumachen, damit die Vögel nicht gegen die Scheibe klatschen :D

Ja, ich finde Eiskunstlauf besonders beeindruckend, da Eislaufen absolut unnatürlich ist und von Eiskunstläufern daher sehr viel Körperbeherrschung erfordert. Zudem sieht es auch einfach sehr schön aus.

Gibt es Sportarten, die du nicht als Sportart anerkennen willst, weil du diese zB nicht ernst nehmen kannst?

Plus man hat eben einen gesunden Menschenverstand.

Das ist nicht selbstverständlich :kekw:

Nein. Würde ich nie machen, da ich Erbrechen absolut widerlich finde und es mir davon extremst dreckig gehen würde.

Hast du dir schon mal Steroide in die Venen geballert?

Assassin's Creed in VR zu spielen ist gefährlich. Wem eigene und anderer Leuts körperliche Unversehrtheit, sowie die Wohnungseinrichtung wichtig ist, sollte erst einmal die so Möbel umstellen, dass mindestens 12 m² Platz vorhanden ist :sir:

Zitat

Was hältst du allgemein von dem Thema sich Vorsätze, die man sich immer wieder für das kommende Jahr setzt (oder auch nicht)?

Wer etwas ändern will und es damit ernst meint, sollte damit sofort bzw so schnell wie möglich beginnen und nicht erst, wenn oder weil ein neues Jahr beginnt.

Zitat

Gibt es Vorsätze die du dir für das kommende Jahr gesetzt hast?

Ich bleibe mir weiterhin selbst treu, ganz unabhängig davon, dass bald ein neues Jahr beginnt oder ob in China ein Sack Reis umfällt.

Ich möchte mit meinen Nachbarn nichts zu tun haben, also gehe ich ihnen aus dem Weg, so wie ich auch sonst so ziemlich jedem anderen Menschen aus dem Weg gehe. Alleine schon gegrüßt zu werden und sich dazu genötigt zu fühlen, zurück zu grüßen...nein danke.

Es ist nicht so, als hätten meine Nachbarn etwas "falsch" gemacht, sie nerven mich auch nicht (bis auf seltene Ausnahmen wenn bei denen nachts die Musik zu laut ist). Dennoch habe ich absolut keine Lust, mit ihnen zu interagieren.

Eine Sache, die da auch mit reinspielt, ist die Befürchtung, ausgenutzt zu werden. Sie also auf die Idee kommen könnten, Gefälligkeiten von mir zu verlangen, nur weil man vielleicht mal ein bisschen gequatscht hat. Und aus einem Gefallen werden dann zwei, drei, fünf usw. Und wenn die in den Urlaub fahren, "darf" ich dann deren Blumen gießen und Haustiere füttern oder was? Pfff... Und wenn man dann Nein sagt, werden womöglich irgendwelche Intrigen eingefädelt.

Das mag für den einen oder anderen vielleicht weit hergeholt erscheinen, jedoch passiert so etwas häufiger als man meint. Ich kenne da einige Storys von Bekannten, die ähnliches erlebt haben und jahrelangen Stress mit diesen Leuten hatten und letztendlich keine Wahl hatten als auszuziehen.

Sowas will ich mir einfach ersparen.

Aber, wie gesagt, auch unabhängig von solchen möglichen Szenarien möchte ich schon aus purem Desinteresse keinen Kontakt.