Anders als in dem Thread "Euer Gaming-Rückblick 2023" geht es hier um die Frage, welche Spiele die in diesem Jahr released wurden, ihr am besten und welche am schlechtesten/enttäuschendsten fandet, ganz unabhängig davon, wie viele Stunden ihr investiert habt.
Beiträge von Erika
-
-
God of War. Und wenn ich damit fertig bin, spiele ich GoW Ragnarök.
Ich hab ganz blöd geguckt, als Ragnarok nich für den PC kam.
Gibts da nen Date?
"In einem Gespräch mit Game Informer hat der Chefentwickler von „God of War“, Cory Barlog, leider keine guten Nachrichten für PC-Spieler verkündet. Auf die Frage, ob „God of War Ragnarök“ schneller – oder überhaupt – als PC-Version kommen wird, sagte Barlog nur, dass er „keine Ahnung“ habe."
Seitdem hat sich nichts getan, man weiß weiterhin nicht, ob und wann eine PC-Version erscheint.
-
Ich würde echt gerne mal wieder einen Anime schauen, oder eine 'normale' Serie. Aber ich schweife gedanklich einfach ständig ab, weil ich alles langweilig finde. Gut, dann wird halt weiter gezockt, bis mir irgendwann die Augen rausfallen

-
Da gibt's einige, aber ich nenne mal ein aktuelles Beispiel von vor einigen Wochen: Uncharted
Da diese Reihe ständig gelobt wird, wollte ich diese schon länger mal ausprobieren, also habe ich mir letztens die Trilogie gekauft - was ich schon nach kurzer Zeit bereute, als ich mit dem ersten Teil startete. Ich habe nämlich nicht erwartet, dass das Gameplay dermaßen schlecht ist, so dass es für mich unbegreiflich ist, dass dieses Game hohe Bewertungen erzielen konnte und auch heute noch in vielen Top 10-Listen auftaucht.
Ja, die Story und Charaktere sind gut geschrieben und auch zum Soundtrack lässt sich nichts Negatives sagen. Aber das nützt nichts, wenn das Gameplay absoluter Mist ist und oft auch nicht dem entspricht, was über das Spiel so behauptet wird.
Das Spiel besteht zu 85-90% aus Schießereien. Das ist an sich nichts Negatives, entspricht aber nicht den unzähligen Behauptungen, das Spiel sei eine ausgeglichene Mischung aus Action und Erkundung. Aber nun gut, wenn diese Schießereien Spaß machen, habe ich damit kein Problem. Genau diese sind aber die größte Schwachstelle. Ich habe schon sehr viele Shooter und Action Games gespielt, aber so etwas Mieses ist mir bisher nur selten untergekommen. Die Steuerung ist so hakelig, dass man kaum trifft, denn das Fadenkreuz reagiert so, als wäre die Steuerung auf Maus und Tastatur ausgelegt. Ebenfalls sehr ägerlich: Schieße ich auf einen Gegner, der zB dicht an einer Säule steht, wird der Treffer nicht registriert, stattdessen wird so getan, als hätte ich die Säule getroffen.
Die Gegner wiederum treffen mich auch durch Wände hindurch und wissen sogar stets, wo ich mich gerade befinde, obwohl sie das oft (noch) nicht "wissen" können. Lächerlich ist auch, dass die Gegner ansonsten keinen "Alltag" bzw keine "Aufgabe" haben, sie patroullieren beispielsweise gar nicht. Stattdessen "warten" die schon auf mich, bevor ich den Bereich überhaupt betreten habe.
Und dann werden auch noch etliche Gegnerwellen nachgespawnt, und zwar stets hinter mir. Man wird auch sofort umzingelt, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Es gibt zwar ein Deckungssystem, das kaum etwas nützt, da es kaum so funktioniert wie es soll. Gilt ebenso für den Nahkampf, da man eh schon verloren hat, wenn ein Gegner zu nah dran ist. Es kommt zudem ohnehin fast nie vor, dass ein Gegner alleine dasteht, so dass ich mich frage, wieso dieses Nahkampfsystem überhaupt existiert.
Aufgrund all dieser Aspekte kann man nicht behaupten, das Spiel sei halt anspruchsvoll. Nein, das ist einfach schlechtes Gamedesign. In einem Spiel, das seit über einem Jahrzehnt so dermaßen in den Himmel gelobt wird, wohlgemerkt.
Ich habe ungefähr nach der Hälfte abgebrochen, da der Frust zu groß wurde und es kurz mit Teil 2 versucht, in der Hoffnung, dieser spielt sich besser. Nach einer halben Stunde hatte ich aber schon genug, da ich (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt) keine Lust auf Stealth hatte. Wenn ich demnächst mal ganz viel Langeweile habe, werde ich Teil 2 eventuell ein bisschen weiterzocken, um zu schauen ob das Gameplay im Vergleich mit dem ersten (hoffentlich) deutlich verbessert wurde.
-
Meine meistgespielten Spiele:
Switch
1. Bayonetta 3
2. Astral Chain
3. Bayonetta 2
PlayStation
1. Assassin's Creed Ezio Collection
2. The Talos Principle 2
3. Spider-Man Remastered
Xbox/PC Game Pass
1. Gears 5 (PC Game Pass)
2. Dantes Inferno (Xbox 360)
3. Shadows of the Damned (Xbox 360)
Steam
noch nicht bekannt
.
-
God of War. Und wenn ich damit fertig bin, spiele ich GoW Ragnarök.
-
Die aus dem Kontext genommene Aussage von Gialu dient sicher nur, so schätze ich es selbst ein, als Einleitung für das Thema, wie steinig der Weg ist, den man aktuell gehen muss. Diesen Menschen zu erwähnen, finde ich dennoch sehr fahrlässig und würde ich an der Stelle kritisieren, da offensichtlich sich mit dem Menschen nicht ausreichend auseinandergesetzt wurde.
Ja, da stimme ich dir zu. Ist zwar schade, wenn man in eigentlich guten Videos immer mindestens einen Fehler findet, aber was solls, so lange die Kernaussage stimmt^^
Ich finde daher das Ansprechen der Verbesserung von der Differentialdiagnostik, am Ende des Videos, sehr essenziell. Das ist nämlich eine progressive Möglichkeit die Situation und das Ansehen dieses Themas zu verbessern.
Das hat es auch leider unbedingt nötig...
Wäre schön, wenn das mal generell öfters angesprochen werden würde (Differentialdiagnostik), dann das Problem existiert ja nicht nur bei dem Trans-Thema :/
-
-
-
-
-
2
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nicht gekauft, aber als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen:
fa91b9ae-4a40-52be-8c19-986094eb7553.jpg 9e36e534-e0c8-5f3e-aa5b-dda560c513d1.jpg
-
Vor ein paar Stunden waren ja die Game Awards und es wurden dort einige interessante Titel vorgestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich trinke keinen Bubble Tea, aber: Manche sehen schon lecker aus und ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich befriedigend ist das Gefühl zu haben, kleine Kaulquappen zu verschlucken.

-
Wurde mir vom Algorihmus vorgeschlagen. Mhm... interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Ravyn
Es haben schon mehrere Zusteller meine Unterschrift gefälscht und in Wirklichkeit lag das Paket auch bei irgendeinem Nachbarn, teilweise einige Häuser weiter. Das musste ich erst einmal selbst herausfinden. Unfassbar.
-
-
Normalerweise versuche ich diesem Thema gegenüber so gelassen wie möglich zu sein und denke mir oft "jo, ist halt so". Aber aktuell...
Dieses immer wiederkehrende Theater mit den Paketdienstleistern im Dezember ist echt zum Kotzen. Es ist doch BEKANNT, dass in diesem Monat deutlich mehr gekauft und somit auch deutlich mehr Pakete zugestellt werden müssen, und trotzdem bekommt es KEIN Dienstleister hin, für diesen Zeitraum ansatzweise ausreichend Personal einzustellen!
Ich versuche bereits so gut es geht, Bestellungen Ende November bis Ende Dezember zu vermeiden, aber manchmal geht es nicht anders, weil unvorhergesehen. Zudem ist es auch den Angestellten gegenüber nicht fair, wenn die da so überbelastet werden. Und wenn ich das schon höre mit diesen ganzen Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen... boah nee.