schaut sehr gerne dabei zu
Beiträge von Erika
Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
-
-
-
-
-
Ich esse Haferflocken mit Kokosmilch und irgendein Obst dazu, frisch oder tiefkühl.
-
Jaaaaa, witzig! Bis man selbst davon betroffen ist, oder Bekannte, Verwandte, Freunde, etc.
Habe ich gelacht? Das war eine Feststellung. Und ist doch was Positives, wenn man sich 5-6 mal freut. Manche freuen sich ja anscheinend niemals.
-
aber er hat sich sichtlich gefreut das man mit ihm plaudert
... ganze 5-6 mal sogar hat er sich gefreut
-
Ich sollte wieder anfangen, mir zumindest grobe Wochenpläne zu machen. Sonst ersaufe ich durch Unorganisiertheit und Verpeiltheit.
Bei den wenigen Malen Blutabnehmen, wurde immer mein linker Arm genommen, obwohl dort die Vene eher schwierig zu treffen ist. Bei meinem rechten Arm wäre sie einfach zu treffen, aber man müsste sie ertasten, da ich u.a. an dieser Stelle tätowiert bin. Anscheinend ist das zu schwierig für manches Personal. Wtf.
-
Kommt darauf an. Bevor durch (nachweislich) unwahren Müll zB irgendwelche Vorurteile weiterverbreitet werden, sage ich was dazu. Hat dann auch nichts mit Klugscheißen zu tun. Leute die Klugscheißen, wissen es ja eben nicht besser.
In einer WG leben oder lieber alleine?
-
weiterhin durch eine nervige Aufgabe quälen und mich dabei sehr gerne ablenken lassen
-
Ist ja nicht so, dass Gefängnisse / das Einsperren von Menschen nicht kritisiert wird
Die Frage, ob das Einsperren von Menschen ethisch vertretbar ist, überhaupt zur Resozialisierung beiträgt usw. wird seit langer Zeit diskutiert. -
Ok, das sind zwei ganz verschiedene Themen.
Zur ersten Frage:
Warum muss man vegane Produkte nach einem eigentlichen Fleischprodukt benennen? Und warum ist es vielen Veganern anscheinend so wichtig etwas zu essen, das aussieht und heißt wie die entsprechende Fleischvariante?
Es macht durchaus Sinn, solche Sachen nach dem jeweiligen Produkt zu benennen, das es ersetzen soll. Einfach deshalb, damit sich der Kunde sofort zurechtfindet. Die Produkte werden ja auch ganz klar mit einem "Vegan"-Kennzeichen bedruckt. Nicht-Veganer brauchen da also keine Sorge haben, dass sie aus Versehen etwas Veganes kaufen^^
Zu deiner anderen Frage:
Und warum ist es vielen Veganern anscheinend so wichtig etwas zu essen, das aussieht und heißt wie die entsprechende Fleischvariante?
Um seine Gewohnheiten beizubehalten, aber mit besserem Gewissen dabei? Für die Optik? Oder um den Übergang zur veganen Ernährung einfacher zu gestalten? Also ich selbst esse keine künstliche Pampe mit etlichen E-Nummern in den Inhaltsstoffen. Finde sowas abstoßend. Nur alle paar Wochen mal veganen Käse, da ist aber auch nix "Schlimmes" drin und dieser besteht auch nur aus sehr wenigen Zutaten. Der Geschmack erinnert noch nicht einmal an Käse, aber ist ja egal, er schmeckt mir. Aber so grundsätzlich brauche ich Ersatzprodukte nicht und esse diese daher, wie erwähnt nur selten. Gebe dir da vollkommen Recht, dass es genug Alternativen abseits der nachgemachten Produkte gibt.
-
Ich war nie im Cosplay dort, hatte kein Bedürfnis danach. Bin entweder in normaler Kleidung hingegangen oder im Yukata (einen echten aus Japan, kein nachgemachter fake Billigscheiß). Und ich muss schon sagen, diese Dinger sind ultra bequem, wollte den am liebsten gar nicht mehr ausziehen

-
Puh, also ich habe wirklich lange hin und her überlegt, aber ich glaube, man kann mich für diese Art von Conventions nicht mehr begeistern (war das letzte Mal 2019 dort). Ich finde die Eintrittspreise heftig. Keine Ahnung wie ihr das empfindet, aber da fühle ich mich quasi fast dazu gezwungen viel zu kaufen, damit es sich auch "lohnt", diesen Eintrittspreis gezahlt zu haben. Der Preis mag durchaus berechtigt sein, aber ich denke, so wichtig sind mir Conventions dann doch nicht.
Werde aber stattdessen sehr wahrscheinlich wieder auf den Japan-Tag gehen. Dieser spricht mich thematisch mehr an und ist kostenlos.
-
-
-
-
Gerade gefunden:
Nightshade: KI-Modelle vergiften, eigene Werke schützenMit Nightshade lassen sich die Trainingsdaten großer KI-Modelle vergiften. Sie machen beispielsweise aus einer Katze einen Hund.www.heise.de -
-