Beiträge von Erika
-
-
328
etwas weniger :P
-
-
5 Stunden
Es sind mehr^^
-
Mal sehen, wer das errät: Wie viele Stunden habe ich bislang ingesamt das Resident Evil 3 Remake gespielt?
Es muss nicht die exakte Stundenzahl erraten werden, es reicht auch der ungefähre Wert (heißt, der korrekte Wert plus minus 2).
Wer es errät, bekommt 250 Münzen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The Talos Principle (2014)

"Der Spieler nimmt die Rolle eines Androiden mit einem scheinbar menschlichen Bewusstsein an und erforscht mehrere Welten, welche zusammen über 120 Rätsel beinhalten. Diese Welten vermischen Natur und Steinruinen aus verschiedenen Zeitepochen (Antike, altes Ägypten, Mittelalter) mit futuristischer Technologie.
Der Spieler muss verschiedene Tetromino-förmige „Siegel“ sammeln, indem er Labyrinthe durchsucht. Diese beinhalten verschiedene Hindernisse, wie etwa computergesteuerte Drohnen, die explodieren, sobald der Spieler ihnen zu nahe kommt, sowie an Wänden montierte Gefechtstürme, welche den Spieler abschießen, wenn er von deren Bewegungssensoren erfasst wird. Stirbt der Spieler auf eine dieser Arten, wird er am Anfang des aktuellen Rätsels wiederbelebt. Drohnen und Gefechtstürme aber auch Kraftfelder, die den Weg des Spielers blockieren, können deaktiviert werden durch Störsender. Mit laufendem Spielfortschritt werden weitere Rätselelemente verfügbar, wie tragbare Lichtstrahl-Refraktoren, Boxen, große Ventilatoren sowie Geräte, mit welchen Aktionen des Spielers aufgezeichnet und wiederholt werden können.
Der Fortschritt des Spielers ist eingeschränkt durch verschiedene Türen oder andere Sicherheitssysteme, welche es erfordern, dass der Spieler zuerst bestimmte Siegel sammelt. (...) Es ist zwar nötig, alle normalen Siegel zu sammeln, um das Spiel durchzuspielen, jedoch müssen die Rätsel nicht linear gelöst, sondern können in beliebiger Reihenfolge bewältigt werden. (...)
Zusätzlich zu den bisher beschriebenen Rätselelementen kann der Spieler die Welten frei erforschen und darin Computer finden, welche zusätzliche Handlungselemente verraten sowie weitere Rätsel beinhalten. Außerdem befinden sich in den Welten auch Nachrichten von vorherigen Besuchern in Form von QR-Codes sowie Hologramme mit Audioaufnahmen. Die in Textnachrichten fehlerhaft wirkenden Stellen in Form von Hex-Zahlen können mit einem Hex-to-ASCII-Konvertierer in Wörter umgerechnet werden, um zusätzliche Story-Fragmente zu offenbaren"
DLC "Road to Gehenna" (2015)

"The Talos Principle: Road to Gehenna follows the narrative of Uriel, Elohim's messenger, as he explores a strange, hidden part of the simulation on a mission of mercy and redemption in an attempt to free the souls of the damned at all costs.
This substantial expansion consists of four episodes that take experienced players through some of the most advanced and challenging puzzles yet. The Talos Principle writers Tom Jubert and Jonas Kyratzes have returned to pen the expansion and show players an entirely different side of Elohim's world through a journey to Gehenna filled with new characters and a new society with its own history and philosophy."The Talos Principle II (2023)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."In einer neuen Welt, in der die biologische Menschheit verschwunden ist, die menschliche Kultur jedoch in einer Stadt von Robotern fortbesteht, wirst du in das knifflige Abenteuer um einen geheimnisvollen Riesenbau mit gewaltigen verborgenen Kräften hineingezogen.
Je mehr du entdeckst, desto mehr Fragen zur Natur des Kosmos und zum Zweck der Zivilisation siehst du dich gegenüber. Das gebrochene Versprechen einer besseren Zukunft, die Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, der Glaube an die Vernunft oder die Abkehr von der Menschheit – welche Entscheidungen du triffst und welche Seite du unterstützt, bestimmt den Gang der Dinge."
-----------------------------------------------
Meine Meinung
Ich halte mich kurz: Den ersten Teil habe ich mir damals zum Release gekauft und war sofort begeistert. Auch jetzt noch würde ich behaupten, dass es (inklusive des DLC) zu den besten Titeln in diesem Genre gehört. Vor einigen Tagen ist ja nun der zweite Teil erschienen und eigentlich wollte ich auf diesen verzichten, da mich die Demo nicht so recht überzeugte. Die Neugier hat dann doch gewonnen und ich bin sehr, sehr froh, dass ich mir das Spiel letzendlich geholt habe. Die Rätsel sind, wie auch im Vorgänger, sehr gut designt und beinhalten interessante Mechaniken. Es gibt auch abseits der "normalen" Rätsel viel zu entdecken, und ich bin sehr motiviert, wirklich alles zu erkunden. Aktuell habe ich ca. zwei Drittel absolviert und je weiter ich komme, desto interessanter wird es. Ich hoffe, dass wie beim Vorgänger, auch für diesen Teil noch weiterer Content erscheinen wird.
-
Schade, dass 'Modern Warfare 3' Abzocke ist. Hätte es mir eigentlich gerne geholt.
-
Ich würde sogar den Neuesten Teil, also XVI, nehmen. Im Gegensatz zum 7er Remake hat man da mit einem Spiel die Story dann durch, während man bei Teil 7 ja 3 Teile spielen müsste, von denen 2 noch nicht einmal erschienen sind bisher.
Die alten haben halt mehr rundenbasierte Kämpfe, während es bei den neueren von Teil zu Teil mehr Richtung Echtzeitkampf und Action ging.
Das sind schon wichtige Aspekte für mich, daher habe ich gestern mal die Demo zu XVI gespielt und es gefällt mir, gerade weil die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Und tatsächlich hätte ich keine Lust, wenn, wie bei VII Remake, die Story nach dem Durchspielen dann noch nicht einmal durch wäre. Bin auch fälschlicherweise davon ausgegangen, das Remake von VII hat ebenfalls keine rundenbasierten Kämpfe.
Aber gut, dann weiß ich ja jetzt, dass ich an XVI Spaß habe und ich es mir bedenkenlos kaufen könnte.
-
Berichte bitte mal wie du es findest. Bin etwas unschlüssig wegen der 3D Grafik. Bin da ja leider mittlerweile sehr empfindlich und bekomme schnell Migräne.
Maximal mittelmäßig. Falls dein einziger Anspruch darin bestehen sollte, als Katze spielen zu wollen, dann wirst du glücklich werden. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (auch seitens der Presse) bin ich allerdings davon ausgegangen, dass das Spiel insgesamt eine gewisse Qualität haben müsste. Es ist aber ziemlich langweilig und macht einfach keinen Spaß.
Da du wegen der 3D Grafik unschlüssig bist: Auch hier, lass es lieber. Der Hintergrund ist oft dunkel, hast aber oft gleichzeitig irgendwelche Neonschilder mit auf dem Bildschirm, oder du wirst verfolgt und es kommt zur hektischen Verfolgungsjagd. Wenn du da eh schon empfindlich bist, würde ich eher davon abraten, auch wenn es ebenfalls ruhigere Passagen gibt, und nicht überall dieser starke Kontrast aus Dunkelheit und Neon existiert.
-
Stray und The Talos Principle 2
-
-
Star Wars Outlaws (2024)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alone in the Dark (Januar 2024)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tomb Raider I-III Remastered (Februar 2024)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hellblade II (2024)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich empfehle es ebenfalls. Und das sage ich als jemand, der eigentlich nichts mit sogenannten "cozy games" anfangen kann. Es ist ein kleines, nettes Spiel für zwischendurch.
-
Seit Freitag Alan Wake 2. Das Spiel erfindet den Horror echt neu. Nach 15 Stunden Spielzeit (durch viel Erkundung) bin ich vielleicht gerade mal zur Hälfte durch. Aber selbst wenn die zweite Hälfte totaler Mist ist (was ich nicht glaube), ist es für mich trotzdem jetzt schon Game of the Year. Der Begriff 'Spiel' passt hier auch nicht so ganz, vielmehr ist es ein interaktives Kunstwerk. Die Story ist ein einziges Rabbithole, und gerade wenn man auch 'Control' gespielt hat, macht es umso mehr Spaß, sich immer weiter in diese komplexe Story reinziehen zu lassen. Es ist wirklich ein krasses Erlebnis, sowohl, wie bereits erwähnt von der Story her, als auch von der Soundkulisse, Atmosphäre, Artstyle, Gameplay, Voice Acting (engl.), usw.

-
Negativ fällt mir auf, dass wohl nur zwischen den Kapiteln gespeichert wird
Finde ich angesichts der ohnehin kurzen Kapitel und auch kurzen Gesamtspielzeit (~ 60 min) völlig ok.
Ich jedenfalls würde es auf jeden Fall empfehlen, da das Spiel schon recht einzigartig ist in der Art und Weise wie die Rätsel aufgebaut sind. Visuell ist es sehr ansprechend, da handgezeichnet, und zusammen mit den Soundtracks und dem Storytelling ergibt sich ein recht beeindruckendes Gesamtkunstwerk.
-
Tasuki Verstehe. Werde Feedback geben :)
-
Es war gar nicht so leicht, an eine physische Version zu gelangen, die preislich nicht völlig überteuert ist (das Spiel ist auch nicht mehr im Playstation Abo enthalten). Aber erstmal hat Alan Wake 2 Vorrang, bevor ich mit Stray anfangen werde.
-
Ich habe fast 2000 Bücher in meinen Regalen stehen... reicht als Antwort oder? XD
Wie viele von denen hast du gelesen? ;)
-
Ich lege keine Vorräte an, das soll aber natürlich jeder so handhaben wie er sich wohlfühlt. Finde es aber heftig, wie weit manche Prepper gehen. Wenn bei einem (zukünftigen) Haustier das Kriterium in den Vordergrund gestellt wird, dieses im Notfall möglichst einfach und unkompliziert verspeisen zu können, dann kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.