Beiträge von Erika

Ich würde sogar den Neuesten Teil, also XVI, nehmen. Im Gegensatz zum 7er Remake hat man da mit einem Spiel die Story dann durch, während man bei Teil 7 ja 3 Teile spielen müsste, von denen 2 noch nicht einmal erschienen sind bisher.

Die alten haben halt mehr rundenbasierte Kämpfe, während es bei den neueren von Teil zu Teil mehr Richtung Echtzeitkampf und Action ging.

Das sind schon wichtige Aspekte für mich, daher habe ich gestern mal die Demo zu XVI gespielt und es gefällt mir, gerade weil die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Und tatsächlich hätte ich keine Lust, wenn, wie bei VII Remake, die Story nach dem Durchspielen dann noch nicht einmal durch wäre. Bin auch fälschlicherweise davon ausgegangen, das Remake von VII hat ebenfalls keine rundenbasierten Kämpfe.

Aber gut, dann weiß ich ja jetzt, dass ich an XVI Spaß habe und ich es mir bedenkenlos kaufen könnte.

Berichte bitte mal wie du es findest. Bin etwas unschlüssig wegen der 3D Grafik. Bin da ja leider mittlerweile sehr empfindlich und bekomme schnell Migräne.

Maximal mittelmäßig. Falls dein einziger Anspruch darin bestehen sollte, als Katze spielen zu wollen, dann wirst du glücklich werden. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (auch seitens der Presse) bin ich allerdings davon ausgegangen, dass das Spiel insgesamt eine gewisse Qualität haben müsste. Es ist aber ziemlich langweilig und macht einfach keinen Spaß.

Da du wegen der 3D Grafik unschlüssig bist: Auch hier, lass es lieber. Der Hintergrund ist oft dunkel, hast aber oft gleichzeitig irgendwelche Neonschilder mit auf dem Bildschirm, oder du wirst verfolgt und es kommt zur hektischen Verfolgungsjagd. Wenn du da eh schon empfindlich bist, würde ich eher davon abraten, auch wenn es ebenfalls ruhigere Passagen gibt, und nicht überall dieser starke Kontrast aus Dunkelheit und Neon existiert.

Star Wars Outlaws (2024)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alone in the Dark (Januar 2024)

Tomb Raider I-III Remastered (Februar 2024)

Hellblade II (2024)

Ich empfehle es ebenfalls. Und das sage ich als jemand, der eigentlich nichts mit sogenannten "cozy games" anfangen kann. Es ist ein kleines, nettes Spiel für zwischendurch.

Seit Freitag Alan Wake 2. Das Spiel erfindet den Horror echt neu. Nach 15 Stunden Spielzeit (durch viel Erkundung) bin ich vielleicht gerade mal zur Hälfte durch. Aber selbst wenn die zweite Hälfte totaler Mist ist (was ich nicht glaube), ist es für mich trotzdem jetzt schon Game of the Year. Der Begriff 'Spiel' passt hier auch nicht so ganz, vielmehr ist es ein interaktives Kunstwerk. Die Story ist ein einziges Rabbithole, und gerade wenn man auch 'Control' gespielt hat, macht es umso mehr Spaß, sich immer weiter in diese komplexe Story reinziehen zu lassen. Es ist wirklich ein krasses Erlebnis, sowohl, wie bereits erwähnt von der Story her, als auch von der Soundkulisse, Atmosphäre, Artstyle, Gameplay, Voice Acting (engl.), usw. :poggers:

Negativ fällt mir auf, dass wohl nur zwischen den Kapiteln gespeichert wird

Finde ich angesichts der ohnehin kurzen Kapitel und auch kurzen Gesamtspielzeit (~ 60 min) völlig ok.

Ich jedenfalls würde es auf jeden Fall empfehlen, da das Spiel schon recht einzigartig ist in der Art und Weise wie die Rätsel aufgebaut sind. Visuell ist es sehr ansprechend, da handgezeichnet, und zusammen mit den Soundtracks und dem Storytelling ergibt sich ein recht beeindruckendes Gesamtkunstwerk.

Ich lege keine Vorräte an, das soll aber natürlich jeder so handhaben wie er sich wohlfühlt. Finde es aber heftig, wie weit manche Prepper gehen. Wenn bei einem (zukünftigen) Haustier das Kriterium in den Vordergrund gestellt wird, dieses im Notfall möglichst einfach und unkompliziert verspeisen zu können, dann kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

aber sind wir mal ehrlich wie das hier wieder zu Wort gebracht wird, würde das bei einer direkten Ansprache einfach nur viele Leute zum zurückschrecken führen.

Ja, dazu gehören auch sicherlich Formulierungen wie diese hier:

manche brauchen dabei tiefgründigen Talk (um sich ggf. auch noch zu profilieren)

Und nein, das "ggf" nehme ich dir nicht ab, da sich profilieren wollen und der Wunsch nach tiefgründen (oder zumindest nicht oberflächlichen) Gesprächen nichts miteinander zu tun haben und das weißt du auch ;)

Ich wollte es nur etwas verpacken

Ja.

BTT:

Dass digitale Versionen von Games mittlerweile 80 Euro kosten. Es wird immer argumentiert, dass alles teurer wird. Nicht nur bei diesem Produkt sondern es werden auch Preiserhöhungen in anderen Bereichen damit gerechtfertigt. Mag ja alles sein, aber so lange sich nicht auch die Gehälter/Löhne der Menschen entsprechend nach oben anpassen, spielt dieses Argument nur dahingehend eine Rolle, mir zukünfigt noch genauer zu überlegen wofür ich mein Geld ausgebe und vieles dann eben nicht mehr kaufen werden. Bezogen auf Games finde ich auch noch unverständlich*, dass schon ein Trend zu erkennen ist, Spiele ausschließlich digital anzubieten, womit die Option, das Spiel später weiterzuverkaufen, unterbunden wird.

*natürlich ist es die Geldgeilheit

SeiraTempest

Kann ich gut nachvollziehen. Mein Interesse an Smalltalk ist so gering, dass ich lange Zeit dachte, mir fehlt die Fähigkeit dazu. Ist aber falsch, mich interessiert dieses Belanglose halt einfach nicht. Ich steige auch dann erst in ein bereits laufendes Gepräch mit ein, wenn es um ein interessantes Thema geht. Verstehe bis heute nicht, warum generell so viel Smalltalk geführt wird und es die Mehrheit der Leute nicht stört oder sie es sogar gut oder als notwendig empfinden. Klar, jeder Mensch ist anders und es soll auch jeder das tun was er will. Verstehen (im Sinne von nachvollziehen) tu ich es aber dennoch nicht :D

Hab vorgestern mit Spider-Man: Miles Morales angefangen. Und - es gibt tatsächlich noch Wunder - es gefällt mir. Die Charaktere und Story sind interessant, man wird einfach sofort von der Action mitgerissen und das Gameplay macht sehr viel Spaß. Das Kampfsystem ist wirklich gut und ich mag, dass sich dieses oft so spielt, als hätte ich es mit einem Beat'em Up zu tun^^

Es macht einfach Spaß, auch wenn ich weder die Comics, noch die Filme, noch die anderen Games mit Spider-Man kenne.