Beiträge von Erika
-
-
Letztendlich ist das sowieso eine Sache der persönlichen Einstellung, inwieweit man sich da "einmischen" will bzw jemandem etwas nahelegen möchte. Ich fände es allerdings auch befremdlich, würde man jemanden in seinem ungesunden Verhalten bestärken. Das Thema Sucht ist eh sehr komplex, würde daher nie sagen, ein Suchtkranker ist zu 100 % ein Opfer und deshalb könne er nichts verändern. Genauso wenig würde ich sagen, er ist zu 100 % selbst Schuld. Es kommt, wie so oft, auf den Einzelfall und die individuellen Umstände an. Wenn ich einer Person etwas näher stehe, ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht, dann biete ich meine Hilfe an. Ob die Person diese dann annimmt, sich stattdessen lieber direkt an geeignete Institutionen und Fachleute wendet, oder einfach gar nichts tut, ist dann ihre eigene Entscheidung.
Natürlich spricht nichts dagegen, jemandem zu sagen er sollte besser nicht rauchen oder trinken. Aber es würde sich für mich einfach so sinnlos anfühlen, denn für mein eigenes Gewissen muss ich sowas nicht tun. Daher bleibe ich eher beim "Hilfe anbieten", ohne ein großes Ding draus zu machen.
Muss halt jeder für sich selbst herausfinden, was sich "richtig" anfühlt. -
Und doch, man kann und sollte zu einem Raucher sagen, dass er damit aufhören soll. Wie makaber ist es denn, wenn man Leute dazu auch noch ermutigt bzw sie darin bestärkt?
Ich bin ja eher ein Fan davon, Leute einfach ihr Leben leben zu lassen. Eigenverantwortung ist das Stichwort. Raucher wissen selbst, dass rauchen ungesund ist. Und die, die es abstreiten, werden es auch weiterhin tun.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was anderes machen (etwas, worauf ich wirklich Bock habe) und sich der Sache später nochmal widmen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wenn man trotz Verbrennungen der Haut (inkl. offene Wunden und auch schon daraus entstandenen Narben) keine Hilfe bekommt lol
-
-
OH GOTT BIN ICH HYPED!!!
(...) The Talos Principle 2 und ich habs ja ohnehin schon sehnlichst erwartet, aber jetzt bin ich richtig hyped. (...)
Es ist jetzt eine Demo auf Steam verfügbar.
-
hat öfter mal "Rücken"
-
-
Yep.
-
Da ich mir Assassin's Creed Mirage erst irgendwann holen werde, gönne ich mir über PlayStation Plus erstmal wieder die Ezio-Trilogie. Hab bereits gestern viele Stunden gesuchtet und es ist immer noch so geil wie ich es in Erinnerung habe.
-
-
-
werde mir Blade Runner 1982 Ansehen...
Werde mir heute mal die Final Cut-Version angucken.
Schon irgendwie lustig, dass von dem Film 7 Versionen existieren

-
Zockt es jemand von euch? Wie ist es so? Bin noch unentschlossen ob ich es mir holen soll. Habe mir zwar ein Assassin's Creed im alten Stil gewünscht, aber... es wirkt ein wenig so, als ob dies auch für die "Qualität" von damals™ gilt, wie beispielsweise die hakelige Steuerung, die bei Mirage gerade sehr kritisiert wird^^
-
Dass ich vorhin 10 Euro für die Uncharted Trilogie verschwendet habe.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-