Beiträge von Erika

Da ich mir Assassin's Creed Mirage erst irgendwann holen werde, gönne ich mir über PlayStation Plus erstmal wieder die Ezio-Trilogie. Hab bereits gestern viele Stunden gesuchtet und es ist immer noch so geil wie ich es in Erinnerung habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zockt es jemand von euch? Wie ist es so? Bin noch unentschlossen ob ich es mir holen soll. Habe mir zwar ein Assassin's Creed im alten Stil gewünscht, aber... es wirkt ein wenig so, als ob dies auch für die "Qualität" von damals gilt, wie beispielsweise die hakelige Steuerung, die bei Mirage gerade sehr kritisiert wird^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LadyMell

Das ist das Video, das ich gesehen habe:

Externer Inhalt www.youtube.com

Also die Grafik ist ok, da hab ich nichts zu meckern. Aber ich finde es seltsam, dass von dem eigentlichen Gameplay (den Rätseln) so wenig gezeigt wird. Das bisschen, das gezeigt wird, lässt leider nicht darauf hoffen, dass eine Weiterentwicklung zum ersten Teil und dem DLC erfolgt ist, wie es die Entwickler aber behaupten. Da das Video ziemlich neu ist, muss ich leider damit rechnen, dass dieses das fertige Spiel repräsentiert. :sweatdrop:

SeiraTempest

Nur noch ein, zwei letzte Worte dazu, da ich mich in sowas Privates nicht wirklich einmischen möchte:

Du schreibst, er war zu Beginn der Beziehung "noch ganz anders". Also kann seine Behinderung/Eingeschränktheit (was auch immer das konkret heißen mag abseits der von dir erwähnten LRS) oder deine Art dich auszudrücken schon mal nicht die Ursache für eure Probleme sein, denn eure jeweiligen individuellen Gegebenheiten lagen bereits zu Beginn der Beziehung vor. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich nun alles dauerhaft zum Positiven verändert, nur weil er deine Bedürfnisse und Wünsche mal zur Abwechslung aus dem Mund (d)einer Therapeutin hört. Aber nun gut, man weiß ja nie und es spricht natürlich nichts dagegen, auch diese Möglichkeit erst einmal auszuschöpfen. :thumbup:

Davon abgesehen wäre es schön, wenn hier weniger Vorurteile verbreitet würden. Ich beziehe mich hier auf diesen Satz:

während meine Behinderung mich intelligenter macht

Das ist ein Vorurteil, das hauptsächlich durch eine falsche Darstellung in diversen Medien zustande kommt. Tatsächlich liegt bei 60 % der Betroffenen eine unterdurchschnittliche Intelligenz vor, bei 40 % spricht man sogar von einer geistigen Behinderung. Nur 3 % der Betroffenen weisen überdurchschnittliche Werte auf¹. Und da Vorurteile Schaden anrichten (auch wenn es sich hierbei um ein "positives" Vorurteil handelt), sollte es erstrebenswert sein, sowas nicht weiterzuverbreiten. Ist auch nicht böse gemeint, nur werden ständig Korrelation und Kausalität gleichgesetzt und irgendwelche Falschinformationen weitergetragen, egal ob das nun wissentlich oder unwissentlich passiert.

¹ Kamp-Becker & Bölte (2021). Autismus. Stuttgart. utb.

Topic:

Dass Payday 3 der reinste Flop ist, also ernsthaft ein Spiel released wurde, das in allen Belangen schlechter als der Vorgänger ist. Und hinzu kommt ja noch, dass es aktuell kaum möglich ist, es überhaupt spielen zu können.

SeiraTempest

Ich bin echt die letzte, die sagen würde, man soll bei Problemen sofort abhauen bzw sich trennen. Probleme gehören zum Leben dazu, allerdings ist es als Paar wichtig, sowas gemeinsam lösen zu können. Diese Problemlösefähigkeit als Paar habt ihr nicht, weil du diejenige bist, die sich bemüht, während er sich zurücklehnt, dich (und auch irgendwelche Therapeuten) nicht ernst nimmt und dir auch sonst das Leben schwer macht. Ansonsten schließe ich mich Tasuki s Beitrag an.

Topic:

Mich regt auf, dass ich mich in den letzten Wochen mit einem Onlineshop herumärgern muss, da sich die Lieferung erst stark verzögert hat und sich dann auch noch herausstellte, dass das Produkt falsch war. Und nun, nachdem das richtige Produkt nachgeliefert wurde, stelle ich fest, dass die Qualität absolut nicht dem entspricht, wie sie vom Hersteller versprochen wurde.

Köntet ihr von heut auf morgen auf Sämtlichen Strom verzichten? (..)

Doch was pasiert wenn das Strom netzwerk zusammenbricht und wir mehrere Jahre ohne Strom leben müssen? (...)

Ich denke, bei den meisten Menschen, inklusive mir, ist Vieles möglich, wenn man a) ohnehin keine Wahl hat und b) auch andere betroffen wären, in diesem Fall die gesamte Weltbevölkerung. Obwohl, so ganz stimmt Letzteres nicht. Diejenigen, die finanziell gut gestellt sind, hätten immerhin den Vorteil sich Photovoltaikanlagen leisten zu können. (Ich gehe aber mal davon aus, dass dies in dem o.g. Szenario nicht möglich wäre und davon ausgegangen wird, dass tatsächlich jeder ohne Strom auskommen müsste.)

Anders sähe es aus, wenn man die einzige Person im sozialen Umfeld wäre, die kein Strom zur Verfügung hat. Diese heftige Einschränkung auf allen Ebenen würde sich wohl, bis auf wenige Ausnahmen - man denke an die eine oder andere Doku/Reportage über Extremsparer -, niemand freiwillig antun. Es wäre ja noch nicht einmal möglich, einen Krankenwagen zu rufen. Der einzige Kommunikationsweg außerhalb des persönlichen Kontakts besteht dann darin, Briefe hin- und herzuschicken. Wow. Man kann sich denken, wie viele Freunde/Bekannte das "mitmachen" würden. Hach ja, und nicht zu vergessen das Wäschewaschen per Hand, sowie keine Möglichkeit zu haben, Lebensmittel zu kühlen. Und wer will schon Musik hören, zocken oder mal eben etwas recherchieren? Und potenzielle neue Kontakte werden dann einfach beim Einkaufen angesprochen... Mhm... überhaupt nicht weird sowas. :troll:

Ein bisschen Gameplay (ohne Commentary leider nur auf japanisch gefunden):

Externer Inhalt youtu.be

Sehr, sehr nice :dogekek: :peepopunch:

Ich stelle mir auch die Frage: Wieso ausgerechnet der Deppenapostroph? Wieso stellen wir nicht all die User bloß "helfen" wir nicht (auch) den Usern,

- die den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen,

- die Kommata nicht richtig setzen,

- die nicht kapieren, dass "sie" nur in der förmlichen/höflichen Ansprache großgeschrieben wird

...oder - und das wäre, jedenfalls meiner Ansicht nach, noch am ehesten sinnvoll - denjenigen, die ihre als Fakten und Wahrheit getarnten Meinungen mit Gefühlen und/oder YouTube-Geschwurbel versuchen zu belegen.

Man kann sich jetzt schon denken, wohin das führt. Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Allypan an.

Raido

Spoiler anzeigen

U3 war im Trailer zu sehen - das ist das Vieh, das auch neben Salazar zu sehen war in der Hauptstory. In den Notizen, die man in der Hauptstory findet, wird erwähnt, dass es sich bei den beiden "Begleitern" von Salazar um Verdugo und um U3 handelt. Vielleicht muss man ihn zwei mal bekämpfen, kann gut sein, dass er später nochmal auftaucht in mutierter Form, wie man ihn aus dem Original kennt.

Allerdings "fehlt" etwas anderes - der Lava-Raum. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er doch enthalten ist.