Beiträge von Erika

Das hätte ich getan wenn ich Freunde hätte. xD

Es gibt noch Hoffnung:

"(...) Etliche Zentral-, Stadt- und Gemeindebibliotheken bieten schon lange innerhalb der Bibliothek den Zugriff auf Fachbücher, Artikel und Normen per eBook Reader an. Nach einigen Testphasen entwickelte sich daraus das System die eBook Reader auch außer Haus zu verleihen. Inzwischen werden die Geräte in Kombination mit Zugriff auf Bestsellerlisten, Buchreihen oder bestimmten Genres zum Leihen angeboten. Dabei ist die Leihgebühr für die Geräte meist relativ gering (...)"

Quelle

Wie siehts mit lesen über nen längeren Zeitraum aus mit Kopfschmerzen und co. weil ständig auf den Display zu gucken ja nochmal was komplett anderes ist wie bei nem Buch.

Würde sich die Anschaffung von nem Tablet lohnen für jemanden der sonst nur Bücher gelesen hat?

Tu's nicht. :sweatdrop: Auf einem Tablet ist es trotz größerer Schrift genauso anstrengend wie auf dem Handy. Ich habe mir aber auch mal einen E-Book-Reader ausgeliehen, das ist schon besser bzw nicht so anstrengend für die Augen. Aber im Vergleich zu einem richtigen Buch war ich dann doch unzufrieden. Musste irgendwie alles doppelt und dreifach lesen. Überlege dir auch gut, wie wichtig es dir ist, in einem Buch kreuz und quer hin und her zu blättern, Post-its anzubringen, usw...

Versuche dir wirklich erstmal ein Tablet und E-Book-Reader auszuleihen und teste es aus. Vielleicht kommst du damit ja besser klar als ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diesmal eine Kinetic Novel (eine Unterkategorie von Visual Novels, die linear verlaufen, somit keine Entscheidungen getroffen werden können und es daher nur ein Ende gibt).

header.jpg?t=1662058082

"How much of someone can you cut away before there's nothing left? Find out in this chilling kinetic novel - IF YOU DARE!

When Jack Weir checked in for routine surgery he never imagined his life would become a non-stop horror show. Now in the clutches of the mad doctor Lacey Scalia, Jack clings to life and the distant hope that someone - anyone - will save him from her gruesome experiments. Will Jack survive the whims of the doctor? And if he does... WHAT WILL BE LEFT OF HIM?"

75-90 %, je nach Stimmung. Bewegt sich meistens aber sehr nahe an der 90.

Zu wie viel Prozent hältst du es für wahrscheinlich, dass du eine Mutter mit Kind in deine Wohnung lässt, die behauptet, sie müsste dringend mal telefonieren, oder ihr Kind müsse dringend auf Toilette oder ähnliches? Hintergrund der Frage ist, dass dies ja auch eine Falle sein könnte.

Aber eigentlich kommt es darauf an, eine gesunde Mischung aus allen Liebessprachen zu haben, um eine gute Beziehung zu führen.

Warum? Ernstgemeinte Frage, mich interessiert die Begründung dazu.

Fändet ihr es problematisch, wenn euer Partner eine andere bevorzugte Liebessprache hätte?

Ich denke, sowas kann gehörig nach hinten losgehen. Wenn der eine Part viel Wert auf Sex legt, der andere aber überhaupt nicht, dann bezweifle ich, dass auf Dauer beide glücklich werden.

Was sind eure persönlichen Liebessprachen?

Welche ist denn deine überhaupt? :yeppers:

Nun gut, dieses Ergebnis hatte ich:

Unbenannt.JPG

Fand die Fragen blöd, da ich oft einfach nur das kleinere Übel wählen konnte.

Würdet ihr ein Influencer oder eine Influencerin daten?!

Ich tu jetzt mal so, als wäre ich generell offen dafür, jemanden zu daten. Dann würde ich bezüglich Influencern sagen: kommt darauf an. Im Internet finden sich verschiedene Definitionen davon, was ein Influencer ist.

Hiermit hätte ich ein Problem:

Zitat

"Als Influencer werden seit den 2000er Jahren Multiplikatoren bezeichnet, die ihre starke Präsenz und ihr Ansehen in sozialen Netzwerken nutzen, um beispielsweise Produkte oder Lebensstile zu bewerben."

(Duden)

Hiermit hingegen nicht,...

Zitat

"Als Influencer (engl. to influence = beeinflussen, einwirken, prägen) werden Personen bezeichnet, die aus eigenem Antrieb Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) zu einem Themengebiet in hoher und regelmäßiger Frequenz veröffentlichen und damit eine soziale Interaktion initiieren."

(Gabler Wirtschaftslexikon)

... sofern die Person etwas für mich Interessantes oder Lustiges zu sagen hat bzw. interessante/wichtige Themen behandelt.

Finde es auch nicht verwerflich, wenn eine Person, die zB auf YouTube vertreten ist, ihren Lebensunterhalt unter anderem mit Sponsorships finanziert, sofern sie nicht wahllos alles annimmt, was ihr so angeboten wird. Es macht einen Unterschied, ob ein nützliches Produkt wie Nord VPN beworben wird, oder irgend so ein zwielichtiger Klamottenhersteller. So lange das Bewerben von Produkten und Gewinnmaximierung nicht im Vordergrund stehen (wie es der ersten Definition entspricht), ist das in Ordnung.

Könnte jetzt aber keine konkreten Influencer nennen, da ich YouTube und ähnliche Plattformen seit Längerem eher wenig beachte.

:<3: :<3: :<3: könnte ich mir auch noch 200 weitere Male anhören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.