Beiträge von Erika
-
-
-
-
-
-
-
@Aloy Cool, dass es doch noch klappt. Ja, der Umhang ist auch mein Favorit. Die anderen 4 Items hab ich mir auch gestern schon freigeschaltet, davon war allerdings auch nur das, was man als letztes bekommen hat, interessant für mich

-
Gleich mal gucken, ob ich noch genug Mobile Daten habe, weil bei unseren Arbeitsrechner Twitch gesperrt ist. xD
Falls nicht, kannst du vielleicht jemand anderen darum bitten, sich für dich mit deinem Account da rechtzeitig einzuloggen (ich biete mich da ggf. auch gerne an). Sind ja nur ein paar Minuten.
-
-
Falls es jemand nicht mitbekommen hat, es gibt Twitch Drops. Ich hole sie mir jedenfalls

-
Der PC funktioniert heute echt nicht so, wie er sollte.
______
OMG.... das würde mich aber auch aufregen. Stimme dir in allen Punkten zu.
-
Mit fast zweijähriger Verspätung habe ich mit Resident Evil Village angefangen. Dieser Teil und der vorherige sind die einzigen, die ich bislang ganz bewusst weggelassen habe (Ego-Perspektive mag ich bei Horrogames nicht, und dies passt mMn auch einfach nicht zu RE). Aber da vor einigen Monaten ein DLC zu Village erschienen ist, in der auch eine Third-Person-Option zur Verfügung steht, wollte ich dem Ganzen jetzt doch eine Chance geben. Jetzt, nach ca. 4 Stunden Spielzeit, muss ich sagen: Nope, das wird nichts. Gefällt mir nicht.
Ich habe sehr oft gelesen/gehört, dass Village gerade für diejenigen, die RE4 mögen, sehr empfehlenswert sei. Diese Meinung teile ich nicht. Ja, einige Elemente und Soundeffekte erinnern stark an RE4. Aber davon habe ich nichts, wenn das Gameplay keinen Spaß macht. Man merkt, dass das Spiel nicht für Third-Person entwickelt wurde, somit spielt es sich einfach sehr hektisch. Die Bewegungen der Gegner sind nicht dafür ausgelegt und das merkt man leider permanent. Auch visuell finde ich das wirklich anstrengend: zum einen erkenne ich beim Zielen das Crosshair (oder besser gesagt: den winzigen Punkt) kaum. Zum anderen wirken die Kameraschwenks sehr... komisch... technisch schlecht umgesetzt. Als würde ich gerade eine schlechte bis maximal mittelmäßige Fan-made Mod verwenden. Habe es dann auch mal mit der First-Person-Perspektive versucht, aber damit hatte ich ebenfalls keinen Spaß.
Auch, wenn ich das Spiel nicht durchgespielt habe und das wohl auch nicht mehr tun werde, sind mir Story und Charaktere bekannt. Und das wären halt noch zusätzliche Aspekte, die mich stören, über die ich aber hätte hinwegsehen können, wenn dafür (fast) alles andere stimmig wäre. Das passt halt alles nicht mehr ins RE-Universum. Das könnte man theoretisch auch RE4 vorwerfen. Ist aber nicht vergleichbar, da mir das Gameplay Spaß gemacht hat (und immer noch macht) und auch sonst alles andere sehr stimmig war.
.
-
-
Avatar - Ich überlege mir gerade wer das ist. Komischerweise muss ich direkt an Jill Valentine denken
Es ist Jill (aus RE3 Remake), allerdings mit einer Mod

.
-
Ich hole das, was mir schmeckt. Darunter befinden sich sowohl Markenprodukte als auch Eigenmarken.
Preise sind mir meistens egal. Nur, wenn mir etwas wirklich sehr überteuert vorkommt, sehe ich vom Kauf ab oder kaufe es mir seltener.
Zu den Preissteigerungen: Finde ich nicht gut und kann diese oft nicht so recht nachvollziehen, aber das ist für mich kein Grund, auf irgendwas zu verzichten oder mir Lebensmittel zu kaufen, die zwar billig sind, mir aber nicht (so gut) schmecken.
.
-
Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich komplett platonisch möglich?
Selbstverständlich. Aber es kommt selten vor, da die meisten Menschen, unabhängig vom Geschlecht, es wohl -aus welchen Gründen auch immer- nicht dabei belassen können oder wollen.
Gibt es die Friendzone?
Ja. Der Begriff ist zwar recht unpassend für das, was es beschreibt. Aber das, was es beschreibt, existiert.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht?
Meine Erfahrung ist, dass die meisten derartigen "Freundschaften" keine sind. Wenn ein Kerl weiß, dass er bei ihr kein Rohr verlegen kann, dann versucht er es eben über diesen Weg. Nach dem Motto "ich muss nur ein paar Wochen oder Monate lang nett sein, damit sie mich ranlässt". Tja, blöd nur, dass Frauen sowas in 99 % der Fälle checken. Jetzt wäre interessant zu wissen, wieso diese Freundschaften seitens der Frauen (so oft) aufrechterhalten werden.
Ich kann mir vorstellen, dass zum Teil Angst dahintersteckt. Jemand, der offensichtlich nicht akzeptieren kann oder will, in romantischer oder sexueller Hinsicht uninteressant zu sein, dem traut man bei einem vollständigen Ausschluss aus dem Freundes-/Bekanntenkreis eventuell auch andere Dinge zu (Stalking, Drohungen). Dann gibt es natürlich auch Frauen, die es für ihr Ego brauchen, möglichst viele Verehrer um sich zu scharren. Kann ich nicht nachvollziehen, aber immerhin wären diese angeblichen Freundschaften dann etwas "ausgeglichener", da beide den jeweils anderen benutzen, um die eigenen Bedürfnisse auszuleben. Man könnte es ja auch so betrachten: Bleibt der Kontakt bestehen, könnte man über den jeweils anderen den eigenen Bekanntenkreis erhöhen, und vielleicht ist dann auch jemand dabei, mit dem es besser passt.
Eine weitere Möglichkeit, und hier sehe ich mich selbst wieder, ist die Vermutung, der andere würde in absehbarere Zeit schon darüber hinwegkommen, dass kein Beziehungs- oder sexuelles Interesse besteht. Und wenn es ja sonst menschlich passt, würde einem freundschaftlichen Kontakt eigentlich nichts im Wege stehen. Genau daran scheitert es aber meist: es passt menschlich nicht. Ich kenne es so, dass für das Gegenüber oft nur interessant ist, dass ich da unten ein bestimmtes Geschlechtsteil habe, aber Aspekte, die in einer Freundschaft relevant wären, also Dinge, die einen menschlich verbinden könnten (Hobbys, Interessen, Ansichten, etc), nicht. Da ich ohnehin nicht auf der Suche nach Freundschaften oder irgendwas anderem bin, ist es mir egal, dass so keine Freundschaften zustande kommen. Dennoch kritisiere ich die oben beschriebenen Dynamiken, denn sie verkomplizieren Dinge, die, wenigstens in großen Teilen, einfach sein könnten.
Letztendlich sind das nur meine persönlichen Erfahrungen, die natürlich deutlich von den Erfahrungen abweichen können, die andere gemacht haben (sollte eigentlich klar sein, aber ganz ohne Disclaimer geht ja heute nichts mehr ;)). Muss aber auch sagen, dass ich nicht nur negative Erfahrungen gesammelt habe. Gerade in den letzten Jahren, nachdem ich aus meiner Heimatstadt ( = Drecksloch) weggezogen bin, habe ich vernünftigere Menschen kennengelernt, also auch mehr Männer, die sich für den Menschen selbst interessieren, und zwar ohne irgendwelche Hintergedanken. Übrigens könnte ich auch an Frauen einiges kritisieren, wenn es um Beziehungskram, Freundschaften und ähnliches geht. Nur wurde hiernach nicht gefragt.
Habt ihr schonmal jemanden in die Friendzone geschickt?
Ja, aber nur selten, da die meisten Leute noch nicht einmal freundschaftlich interessant für mich gewesen wären.
Oder wart ihr mal in der Friendzone?
Nein.
.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zeit totschlagen
-
Ich rewatche alle Staffeln von Haikyū.
-
Auswandern.
Wohin?
Mein Auswanderziel wäre vermutlich Norwegen oder Island.
Interessant, Norwegen steht bei mir auch ganz weit oben, genauso wie die Niederlande