Aber ja, es nervt ("regt auf"), da auf so einer Grundlage sowieso keine vernünftige Diskussion möglich ist und gefühlt bei fast allen Themen, die auch nur leicht kontrovers sind, sofort auf dieses Niveau gegangen wird.
Also nach 18 Jahren sollte man schon ein besseres Spiel abliefern xD
Sollte man meinen :D Wenn ich mir aber aktuelle oder Spiele der letzten Jahre anschaue, können die oft nicht mit der Qualität von RE4 (keine Bugs, nahezu perfektes Gameplay und Level- und Sounddesign) mithalten. Daher... es ist schon eine anspruchsvolle Angelegenheit, ein Game, das nach so vielen Jahren noch so gut spielbar ist, zu verbessern (die Grafik jetzt mal ausgenommen).
Einziges Manko in meinen Augen ist die Grafik. Die ist zwar gut, kommt aber nicht an die andern beiden Remakes ran.
Ich dachte schon, ich bin die einzige, der es so ergeht :D Finde auch, dass die Grafik vom RE3 Remake besser aussieht. Die Gesichter aus dem RE4 Remake wirken so, als hätte man einen Weichzeichner draufgeklatscht, das sieht echt weird aus.
Das Magazin Game Informer durfte letztens zwei Kapitel vor Ort bei Capcom spielen. Der Artikel dazu ist leider hinter einer Paywall versteckt, aber die Informationen verbreiten sich gerade sowieso. Die wichtigsten Punkte:
- keine Quick Time Events
- mehr Side Quests
- Fenster können verbarrikadiert werden wie in RE2 Remake
- der rechte Stick/R3 wird benutzt, um Ashley Befehle zu erteilen. Sie kann sich aber nicht mehr in irgendwelchen Containern verstecken und es ist auch nicht mehr möglich, sie in eine Ecke zu stellen, damit sie wartet. Man kann ihr lediglich die Anweisung geben, dicht zu folgen oder etwas Abstand zu halten
- für Ashley existiert kein Gesundheitsbalken, sie muss aber wiederbelebt werden, wenn sie zu oft attackiert wurde
- einige neue Gegner
- es können im Koffer mehrere Messer mitgeführt werden
- einige neue Waffen
- es wird 6 verschiedene Steuerungsschemata geben, unter anderem ist es möglich, die Steuerung aus dem Original wählen zu können
- beim Waffenhändler kann das Laser-Visier aus dem Original RE4 erworben werden
Gestern hat Game Informer ein Interview auf YouTube mit dem Art Director zu dem Gegnerdesign veröffentlicht. Da sind auch neue Gameplay Ausschnitte zu sehen. Fand ich ganz interessant:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde, das alles klingt sehr gut und sieht vielversprechend aus. Ursprünglich war ich wirklich skeptisch und dachte, dass ein RE4 Remake eigentlich nur floppen kann. Das Original gilt ja auch, meiner Meinung nach völlig zu recht, als eines der besten und einflussreichsten Spiele der letzten Jahrzehnte. Mittlerweile glaube ich aber, dass das Remake das Original wahrscheinlich sogar toppen wird. Ich bin gespannt und kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass mein Lieblingsspiel wirklich ein (wohl sehr gutes) Remake bekommt.
Mir kommt die Kritik zu Forspoken auch recht übertrieben vor. Werde mir das Spiel allerdings erst holen, wenn es reduziert ist. Aber sobald du es durchgespielt hast, berichte doch mal, wie du es fandest. Würde mich sehr interessieren
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gestern habe ich die ersten drei Episoden Chainsaw Man geguckt und bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Endlich mal wieder ein sowohl ernster als auch humorvoller Anime mit interessanten, kreativen Ideen.
Ich ernähre mich seit fast 12 Jahren vegetarisch und seit fast 10 Jahren zu mindestens 95 % vegan. Es gibt absolut keinen Grund, tierische Produkte zu essen, außer, man ist aufgrund von Unverträglichkeiten eingeschränkt (ist bei mir im größeren Ausmaß der Fall) oder der Genuss ist einem wichtiger als die Umwelt oder das Leben der Tiere. Wie hier schon mehrfach korrekt erklärt wurde, führt eine vegetarische oder vegane Ernährung, sofern vernünftig umgesetzt, auch nicht zu Mangelerscheinungen oder anderen gesundheitlichen Problemen.
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn mehr Leute, je nach Möglichkeit, ihren Tierproduktekonsum einschränken oder ganz einstellen würden. Andererseits ist mir bewusst, dass Menschen nunmal Egoisten sind. Zumindest bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch in mindestens einem Bereich egoistisch ist, und das ist meiner Meinung nach nicht nur völlig in Ordnung, sondern für das eigene seelische Befinden auch ganz richtig so (sofern nicht gegen Gesetze verstoßen wird ;) ).
Daher habe ich auch nie versucht, jemandem in die Ernährung reinzureden. Wenn das Thema aufkommt, erzähle ich von meinen positiven Erfahrungen und beantworte ggf. Fragen dazu. Was die Person dann aus diesen Informationen macht, ist letztendlich ihr überlassen.