Beiträge von Erika
-
-
-
-
SW-6702-0841-3615Edit: Habe ich aus Gründen geändert.
-
-
-
-
-
-
-
-
27
Desinteresse ≠ Schüchternheit
-
-
-
-
Wetter: bewölkt und die Temperatur ist eh komisch
Laune: neutral
Nahrungsaufnahme: öhm... heute gab es ne kleine Portion Reis und ein Becher veganer Milchreis. Ja, ist wenig, aber ich verpeile das Essen es in letzter Zeit häufig. Ist vielleicht auch ganz gut so, schließlich sollen sowieso 4-5 kg runter

Gesundheit: passt
Beschäftigung: bisschen chillen, bisschen dieses, bisschen jenes, bisschen face+palm
Wohnung: ja, vorhanden
Urlaub: nope
Unterhaltungsmedium: PC und Handy
Frage des Tages: Warum gibt es nur so wenige Games, die im Mittelalter spielen und zusätzlich diesen Classical-Art-Meme-Humor haben? Ich will mehr davon!
Spruch des Tages: den gibt's bestimmt.
Grüße: an die Leute, mit denen ich in letzter Zeit öfter mal privat schreibe oder geschrieben habe
.
-
Deine Art und Weise zu kommunizieren ist nämlich sehr passiv-aggressiv.
Ich habe dich kritisiert. Wenn du sowas als passiv-aggressiv bezeichnest, dann frag dich mal, warum das so ist. Und schlag die Definition vielleicht nochmal nach.
.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Nur weil jemand viele weibliche Freunde hat, bedeutet dies nicht, dass diese Person nicht mehr heterosexuell ist. Diese nervige Annahme macht es immer anstrengend (...)
Zu dieser Erkenntnis muss man aber erst einmal kommen. Bei dem Schubladendenken, das immer noch herrscht, und das man eh niemals komplett beseitigen können wird, wundert es mich nicht, dass manche sich vielleicht im ersten Moment nach ähnlichen (unlogischen) Annahmen einordnen.
Rabe hat doch jetzt schon zwei mal sinngemäß geschrieben, dass das Quatsch ist. Wieso wird jetzt schon wieder, gerade bei einem solchen sensiblen Thema, auf jemandem rumgehackt?
Vor einiger Zeit hast du hier in dem Thread auch geschrieben (ist aber mittlerweile wieder gelöscht) du dachtest, du seist asexuell, weil du mal eine Zeit lang kein Interesse an Sex hattest. Sowas ergibt auch keinen Sinn und trägt nur zur Verbreitung von Vorurteilen bei. Soll man dir jetzt auch noch weitere 10 mal unter die Nase reiben, das das falsch ist?
Meine Güte, jeder denkt und schreibt mal Blödsinn, sei es aufgrund von Unwissenheit oder Denkfehlern.
Hä? Wie weird ist diese Interaktion?
Ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz, aber es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig korrigieren und auf falsche Annahmen hinweisen, vor allem in sensiblen Themen wie diesem.
Das bedeutet nicht, dass wir auf jemanden "rumhacken", sondern dass wir dazu beitragen möchten, dass falsche Informationen und Vorurteile nicht weiter verbreitet werden.
Es ist auch komisch, dass du einen alten, gelöschten Beitrag erwähnst. Können wir nicht einfach in der Gegenwart bleiben und uns auf die aktuellen Diskussionen konzentrieren? Jeder macht mal Fehler und sagt oder schreibt etwas Unüberlegtes, aber das ist kein Grund, es nicht zu korrigieren und aus unseren Fehlern zu lernen. Wenn man mich damals schon darauf hingewiesen hätte, wäre ich vielleicht schon früher auf meine aktuelle Einstellung gekommen.Ich verstehe, dass Schubladendenken ein großes Problem darstellen kann und es schwierig ist, es vollständig zu beseitigen. Trotzdem sollten wir uns bemühen, falsche Annahmen und Vorurteile zu korrigieren, damit wir ein besseres Verständnis und eine inklusivere Gesellschaft fördern können.
Wenn jemand signalisiert, er hat verstanden, dass seine Wortwahl wohl nicht so günstig und der Inhalt des betreffenden Satzes unlogisch war, dann kann man es doch einfach mal dabei belassen. Vor allem, weil es gerade hier in diesem Thread schon mehrfach entgleist ist. Wie weird ist es, nochmal zu wiederholen, was die Person bereits selbst erkannt hat? (nein, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort auf diese Frage)
Aber lassen wir das, ich merk schon, das führt sowieso zu nichts.
Edit: Ach ja, zu deinem "in der Gegenwart bleiben". Auch bei rabe ging es ebenfalls um etwas, das er irgendwann mal in der Vergangenheit gedacht hat..
-
-