Zitat
Es gibt viele bei dehnen es im laufe des Lebens dazu kam das sie sich unsicher waren was ihre Sexuelleorientierung angeht,gab es solch eine phase mal in eurem Leben
Das war sehr lange der Fall. Ich habe es nie nachvollziehen können, wenn meine Klassenkameradinnen für irgendwen geschwärmt oder Interesse an Dating, Beziehung oder Sexuelles hatten. Daher wurde mir unterstellt, ich sei lesbisch.
Zitat
habt ihr nachgegeben um es mal auszuprobieren oder trotz allem normal weiter gelebt bis es wieder vorbei ging?
Nein, ich habe dahingehend nie irgendwas "einfach mal ausprobiert", nur weil die Gesellschaft, Familie oder Freunde/Bekannte irgendwas von mir erwartet haben. Irgendwann, lange Zeit später, kam die Neugier von allein und so auch zu der einen oder anderen Beziehung usw. Aber dadurch wurde mir nur noch mal bestätigt, dass das alles nichts für mich ist. Keine romantischen Gefühle und keine sexuelle Anziehung vorhanden, ganz unabhängig vom Geschlecht.
@Shiga Ich kenne es auch, dass man von manchen Leuten "bemitleidet" wird, wenn man nicht das tut, was die Mehrheit tut. Es ist ja in Ordnung, wenn sich die meisten Menschen ein Leben ohne Beziehung, Sex und Romantik nicht vorstellen können, denn das Nicht-Nachvollziehen-Können basiert hier ja auf Gegenseitigkeit. Nur... wieso fällt es vielen so schwer, sich nicht übergriffig zu benehmen, sich also respektvoll zu verhalten? Warum kann man nicht einfach anerkennen, dass unterschiedliche Menschen nunmal unterschiedliche Bedürfnisse haben? Diese Engstirnigkeit und Beschränktheit geht mir echt auf die Nerven (aber das ganz unabhängig vom Thema).
Zitat
Und in welchem alter hattet ihr euer erstes mal gehabt?
Viel später als viele vermuten würden. Lag halt einfach daran, dass, wie oben schon erwähnt, lange Zeit keine Neugier in dieser Hinsicht vorhanden war.
.