Beiträge von Erika
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
-
-
Habt ihr Freunde im Internet?
"Freunde" ist mir zu ein schwammiger Begriff. Es gibt halt einige Menschen, mit denen ich öfters schreibe. Freunde sind das wohl kaum, aber vielleicht Bekannte? Naja, wie man das nun nennt, ist mir relativ egal^^ Ich finde es gut so, wie es ist.
Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
Ja. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.Habt ihr schon einmal jemanden persönlich getroffen so dass eine Freundschaft daraus wurde?
Ja.
-
Als Kind habe ich meinen Haustieren Namen/Spitznamen gegeben, später nicht mehr, und würde es auch heute nicht tun, wenn ich nochmal Haustiere hätte (woran aber absolut kein Interesse besteht). Ein Tier weiß doch eh nicht, was ein Name ist.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf Kino habe ich seit mehreren Jahren keine Lust mehr. Gründe:
- es ist mit Aufwand verbunden (Anfahrt)
- ich muss mir den Saal mit Menschen teilen (die teilweise durch ihr Handy, Husten oder Labern nerven)
- ich verpasse etwas, wenn ich während des Films aufs Klo gehen muss
- die Preise sind unverschämt und mir erst recht aufgrund der genannten Punkte einfach nicht wert, vor allem, wenn man nichts Mitgebrachtes essen und stattdessen dann auch noch die überteuerte Snacks kaufen darf. Oder -so habe ich es dann eben gemacht- man verzichtet komplett auf Snacks. So macht es aber auch keinen Spaß
Da bevorzuge ich definitiv DVD/Bluray/Streaming, wo ich alles selbst entscheiden kann und nur einen Bruchteil ausgebe.
-
Ich würde lieber auf dem Land leben. Wenig Menschen, Ruhe,... was will man mehr?
Mit eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten könnte ich mich arrangieren.
.
-
Weder noch.
-
s-l500.jpg 87879.jpg 514ACMZRE9L._AC_SY1000_.jpg 51PAGEHYJNL._AC_SY780_.jpg
Habe ich zwar erst vor einigen Monaten nochmal gezockt, aber... diese Spiele sind einfach zu gut

.
-

Ich bezweifel, dass 74% täglich wechseln.
-
-
-
3. Das Menschen denken man hätte das Interesse verloren weil man eine Zeit beschäftigt war; es persönlich nehmen und auf beleidigt spielen. Sowas habe ich nie verstanden und regt mich nur unnötig auf
Yep. Oft steckt einfach ein harmloser Grund dahinter, wenn man nicht schreibt/antwortet. Zumal ich oft sowieso extrem verpeilt bin und es dann einfach vergesse^^
Spoiler anzeigen
1111.JPG -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wasser. Trinke zu 99% nur das. Ganz selten mal einen Tee oder Saft (ohne Zusätze).
-
Diese Frage kann ziemlich leicht mit "Ja" beantwortet werden, da er genau das tut, in diversen Lebensbereichen. Schule, Strafrecht, Verbote, Anreize und Subventionen, Steuer und vieles, vieles mehr.
Klar. Ganz ohne Vorschriften und Pflichten geht es natürlich nicht, und das sollte mein Beitrag auch gar nicht aussagen. Jedoch denke ich, dass weitere, zusätzliche Verpflichtungen (wie eben ein Pflichtdienst) ungerechtfertigt wären.
-
Es geht hier ja um zwei Dinge: Personalmangel auszugleichen und "die Gemeinschaft stärken"
Auch ich bezweifle ganz stark, dass sich durch Verpflichtung irgendetwas in die gewünschte Richtung ändern würde. Allerdings ist mMn die interessantere Frage, ob der Staat überhaupt das Recht haben sollte, (erwachsene) Menschen zu erziehen, vor allem, weil ja dadurch ganz automatisch die Freiheit der jeweiligen Individuen eingeschränkt wird. Warum sollte das Recht eines jeden Einzelnen, selbst darüber entscheiden zu können, ob, in welcher Weise und in welchem Umfang er sich engagieren will, geringer gewichtet werden, als das Ziel, die Gemeinschaft zu stärken?
Bei der Formulierung "die Gemeinschaft stärken" stellen sich bei mir allerdings die Nackenhaare auf, da hier anscheinend eine leere Worthülse benutzt wird, um Menschen auszubeuten, weil der Staat es nicht auf die Reihe bekommt, für bessere Arbeitsbedingungen in den entsprechenden Berufen zu sorgen. Ich denke, das wird -wenn überhaupt- erst dann passieren, nachdem irgendwann alles komplett zusammengebrochen ist.
An diesem Punkt sind wir aber noch nicht. Ein Pflichtdienst würde letztendlich überwiegend zu einem erheblichen Widerstand führen. Etliche Menschen würden sich ein Attest verschaffen oder andere Wege finden, diesen Dienst nicht ableisten zu müssen. Völlig verständlich mMn, denn der Staat greift beispielsweise durch die Schulpflicht (in einem miesen Bildungssystem wohlgemerkt) bereits genug in die Freiheit der Menschen ein. Es ist auch völlig irrelevant, wie das früher (™) mit der Wehrpflicht war, wie viele Menschen diesen "ohne zu meckern" brav abgeleistet haben. Die Zeiten ändern sich nunmal, heute lassen sich die Menschen weniger rumschubsen und verarschen.
Da bringt es auch nichts, wenn die Befürworter als letzten Ausweg noch raushauen, wer so einen Dienst nicht machen will sei egoistisch, asozial und/oder ein Jammerlappen. Uhh...
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe "Periodenfarbener" gelesen. War dann verwirrt, wieso die Farbe nicht passte.
Same

-
Kopfschmerzen, Kopfschmerzen. Und noch mehr Kopfschmerzen.
-
17
hä was?

-