Also selbst das wäre für mich kein Indiz für irgendwas. Es wäre nicht ungewöhnlich, sich (aus Annis Sicht) charakterlich ähnliche Menschen anzulachen. Oder umgekehrt (aus Sicht der Exen), dass Menschen mit ähnlicher Persönlichkeitsstruktur sich vom selben Typ Mensch (der vielleicht einfach nur inkompatibel zu einem selbst ist) angezogen fühlen.
Und wer weiß, vielleicht hat eine der Exen auch nur auf eine Gelegenheit gewartet, sich an Anni zu rächen. Es wäre nichts Neues, wenn Menschen plötzlich nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" agieren.
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es so. Jemand hat sich nochmal die Mühe gemacht und alle Vorwürfe überprüft. Die Beweise dafür, dass Mowky, Reved, usw bewusst gelogen haben, sind eindeutig und unmissverständlich. Bedauerlich ist, dass dieses Video sehr wahrscheinlich nicht mehr von größeren Youtubern angesehen wird. Ist ja auch irgendwo verständlich, wer will schon zugeben, dass er/sie überreagiert und sich zu Unrecht auf eine Seite gestellt hat?
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, an sich interessieren mich diese Menschen nicht, habe mich nie mit Anni, Mowky usw beschäftigt. Aber ich finde es interessant, dass gewisse Dynamiken immer und immer wieder vorkommen, und jedes Mal auf's neue ein Sündenbock gesucht und bis zum bitteren Ende eine Hexenjagd veranstaltet wird.
Edit:
Das überarbeitete Video ist da: