Beiträge von Erika

Wie hier in den letzten Beiträgen mal wieder voll aneinander vorbeigelabert wird...
    Meine Güte, jeder hat etwas andere Prioritäten beim Konsumieren von Medien. Wer einfach Unterhaltung sucht, legt tendenziell einfach weniger Aufmerksamkeit auf Diversität, ohne Diversität abzulehnen. Nicht das Bedürfnis zu haben ist neutral und nicht negativ (man kritisiert nichts, man fordert nichts). Es muss nicht jede einzelne Person aktiv für Diversität eintreten, um moralisch "korrekt" zu handeln. Persönliche Präferenzen sagen auch nicht automatisch etwas über ethische Positionen aus.

Tsukimi
    Etwas konkretes habe ich nicht im Sinn, da ich mir über dieses Thema, zumindest bezogen auf Repräsentation in den Medien, recht wenig Gedanken mache. Ich glaube nämlich, dass es nach wie vor nicht möglich ist, Diversität (egal in welcher Form) so darzustellen, dass es nicht total komisch wirkt. Vermutlich wird auch in 10 Jahren noch den Eindruck entstehen, dass (Anime-)Studios entweder zu viel Schiss davor haben, etwas falsch zu machen oder sich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Da ich aber keine Ahnung von dem Handwerk als solches habe (das Erschaffen von Charakteren und dem Schreiben von Dialogen und Storys), könnte ich gar nicht sagen, wie man es konkret umsetzen könnte.

Tsukimi

Welche Art von Diversität wünschst du dir abgesehen von Hautfarben? Handelt es sich dabei ebenfalls um äußerlich Sichtbares oder betrifft dies auch beispielsweise abweichende Arten zu denken und zu fühlen? Es würde mich interessieren, ob du diesbezüglich auch schon die eine oder andere konkrete Vorstellung hast.

Der Horror ist aber in Teil 1 besser.

Ich bin ein einscheisser, ich würde Resi evil nur spielen wenn ich Besuch oder Zuschauer hätte 😂

War Resident Evil denn jemals gruselig? :dogekek:

Okay, 2 Remake war teilweise heftig. Ansonsten ein gewisser Abschnitt aus Village (Eventuell noch RE7 - kann ich aber nicht sagen, ist der einzige Teil den ich noch nicht gespielt habe).

Im letzten Jahr habe ich deutlich weniger Spiele gekauft als sonst, aber trotzdem mehr ausgegeben, da es überwiegend Collectors oder Limited Editions waren. Die genauen Beträge kenne ich nicht, aber ich habe im letzten Jahr definitiv mehr als 2.500 Euro ausgegeben. Die Jahre davor jeweils zwischen 1.000 und 1.500 Euro. In diesem Jahr werden es vermutlich nicht einmal 300 Euro werden, da ich mich regelrecht übersättigt fühle und ich sowieso schon nicht mehr hinterherkomme.

aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen ( :wind: ),

Immer bar zahlen wollen (...) oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert.

Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass an den meisten SB-Kassen mittlerweile auch in bar bezahlt werden kann, also nix mit "digitaler Überwachung" :D Den anderen Grund, nicht zusätzlich selber die Kassier-Arbeit verrichten zu wollen, verstehe ich da schon eher. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass SB-Kassen zur Verfügung stehen, und mir auf diese Weise einige soziale Interaktionen erspart bleiben. :dogekek:

@topic:
    Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres.

Kontroverse Meinung: Genau dieses gelegentliche "Rainer-Winkler-esque" Niveau, über das sich gerne mal aufgeregt wird, ist insgeheim wohl doch zu unterhaltsam, als dass ernsthaft darauf verzichtet werden kann. ~8)

Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...

Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen :sweatdrop:

Auf dem Weg zum Facharzt. Fühle mich gerade, wie so oft so, als würde ich gleich eine Panikattacke bekommen. Weil ich nicht weiß was die genau wissen wollen, ich möchte zB auf keinen Fall gewogen werden. Aber anscheinend muss ich damit rechnen.

Ne, schaue ich nicht. Wenn, dann selten mal Speedruns, sofern es sich um ein Spiel handelt, das ich bereits sehr gut kenne und selber speedrunne, und mir Inspiration für weitere Herangehensweisen holen möchte.

Wenn es nicht mehr möglich ist, "Regeln" die ohnehin nicht offiziell nachgelesen werden können, einheitlich anzuwenden. So dass mittlerweile der Eindruck entsteht, es sowieso nicht "richtig" machen zu können.

Zwei Beispiele:

1. Wenn ich ein 6er Pack Wasser kaufe, will Verkäuferin A, dass ich nur eine Flasche aufs Band lege. Verkäuferin B aus dem selben Laden möchte genau das nicht. Verkäuferin C will es mal so mal so.

2. Busfahrer A ist genervt, wenn man vorne einsteigt und das Ticket vorzeigt, Busfahrer B ist genervt wenn man genau das nicht macht.

Natürlich habe ich dann schon öfters erwidert, dass die sich doch mal intern einigen sollen, aber mir ist selbstverständlich bewusst, dass sich nichts ändern wird. Ich kenne es ja selber von der Arbeit, dass unabhängig von internen Anweisungen, die meisten sowieso irgendwie ihr eigenes Ding machen. Aber das ändert nunmal nichts daran, dass das einfach nervig ist.