Ich bin ein einscheisser, ich würde Resi evil nur spielen wenn ich Besuch oder Zuschauer hätte 😂
War Resident Evil denn jemals gruselig?
Okay, 2 Remake war teilweise heftig. Ansonsten ein gewisser Abschnitt aus Village (Eventuell noch RE7 - kann ich aber nicht sagen, ist der einzige Teil den ich noch nicht gespielt habe).
Der Anfang war so vielversprechend, aus dem Potenzial wurde aber kaum etwas gemacht. Teil 2 ist da schon deutlich besser, zumindest auf Story und Gameplay bezogen. Der Horror ist aber in Teil 1 besser.
Im letzten Jahr habe ich deutlich weniger Spiele gekauft als sonst, aber trotzdem mehr ausgegeben, da es überwiegend Collectors oder Limited Editions waren. Die genauen Beträge kenne ich nicht, aber ich habe im letzten Jahr definitiv mehr als 2.500 Euro ausgegeben. Die Jahre davor jeweils zwischen 1.000 und 1.500 Euro. In diesem Jahr werden es vermutlich nicht einmal 300 Euro werden, da ich mich regelrecht übersättigt fühle und ich sowieso schon nicht mehr hinterherkomme.
aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen ( ),
Immer bar zahlen wollen (...) oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert.
Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass an den meisten SB-Kassen mittlerweile auch in bar bezahlt werden kann, also nix mit "digitaler Überwachung" :D Den anderen Grund, nicht zusätzlich selber die Kassier-Arbeit verrichten zu wollen, verstehe ich da schon eher. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass SB-Kassen zur Verfügung stehen, und mir auf diese Weise einige soziale Interaktionen erspart bleiben. ______________________
@topic: Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres.
Kontroverse Meinung: Genau dieses gelegentliche "Rainer-Winkler-esque" Niveau, über das sich gerne mal aufgeregt wird, ist insgeheim wohl doch zu unterhaltsam, als dass ernsthaft darauf verzichtet werden kann.
Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen
Auf dem Weg zum Facharzt. Fühle mich gerade, wie so oft so, als würde ich gleich eine Panikattacke bekommen. Weil ich nicht weiß was die genau wissen wollen, ich möchte zB auf keinen Fall gewogen werden. Aber anscheinend muss ich damit rechnen.
Ne, schaue ich nicht. Wenn, dann selten mal Speedruns, sofern es sich um ein Spiel handelt, das ich bereits sehr gut kenne und selber speedrunne, und mir Inspiration für weitere Herangehensweisen holen möchte.
Wenn es nicht mehr möglich ist, "Regeln" die ohnehin nicht offiziell nachgelesen werden können, einheitlich anzuwenden. So dass mittlerweile der Eindruck entsteht, es sowieso nicht "richtig" machen zu können.
Zwei Beispiele:
1. Wenn ich ein 6er Pack Wasser kaufe, will Verkäuferin A, dass ich nur eine Flasche aufs Band lege. Verkäuferin B aus dem selben Laden möchte genau das nicht. Verkäuferin C will es mal so mal so.
2. Busfahrer A ist genervt, wenn man vorne einsteigt und das Ticket vorzeigt, Busfahrer B ist genervt wenn man genau das nicht macht.
Natürlich habe ich dann schon öfters erwidert, dass die sich doch mal intern einigen sollen, aber mir ist selbstverständlich bewusst, dass sich nichts ändern wird. Ich kenne es ja selber von der Arbeit, dass unabhängig von internen Anweisungen, die meisten sowieso irgendwie ihr eigenes Ding machen. Aber das ändert nunmal nichts daran, dass das einfach nervig ist.
Bei der PC-Version hatte ich ja schon vor Ewigkeiten 100 %, nun auch auf der PS5. Das ist jetzt aber auch schon wieder über 2 Monate her. Und erneut hatte mich Separate Ways auf Professional mit S+ Rang gebrochen
Legend und Anniversary hab ich früher rauf und runter gespielt, aber Underworld so gehasst, dass ich es nach einem Mal durchspielen nie wieder anrühren wollte^^ Wer weiß, vielleicht würde ich Letzteres heute ganz anders bewerten. Wann ich diese Games replayen werde, weiß ich aber noch nicht. Habe seit längerer Zeit keine mentale Kapazitäten dafür.
Am meisten freue ich mich auf Tomb Raider Legacy of Atlantis, die nunmehr zweite Neuinterpretation des allerersten Tomb Raider. Ich weiß, dass viele mittlerweile genervt von Remakes sind, aber wenn es nach mir ginge, darf es gerne noch mehr von Klassikern aus der PS1- und PS2-Ära geben. Gerade mit diesen verbinde ich starke nostalgische Gefühle und wenn ich diese Games mit moderner Technik, zeitgemäßem Leveldesign und verbessertem Gameplay neu erleben kann, ist das schon etwas Besonderes. Mir hat bereits das erste Remake Anniversary aus 2007 sehr gefallen, da es alles beinhaltet, was ich mir von einer Neuinterpretation erwarte. Daher würde ich auch nach wie vor sagen, Anniversary gehört zu den besten Remakes (wenn man bedenkt, dass dieses mittlerweile ebenfalls veraltet ist). Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Legacy of Atlantis wird. Das was im Trailer zu sehen war, sieht wirklich vielversprechend aus. Und Lara ist auch sehr sehr hübsch designed, einfach nur wow
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf Romeo is a Dead Man bin ich auch schon sehr neugierig, es ist ein Game von Goichi Suda ("Suda51"). Da ich bislang alle Spiele von ihm mochte, werde ich sicher auch hier nicht enttäuscht werden. Was mir an seinen Games gefällt ist, dass sie sich bewusst gegen Mainstream-Design stellen. Der Stil ist meistens überzeichnet, das Storytelling verwirrend und oft nur in Fragmenten vorhanden, so dass viel Raum für Interpretation da ist. Dazu noch der absurde Humor und absichtlich sperriges Gameplay.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das war es auch schon. Das sind die zwei Games, die ich mir in jedem Fall und direkt zum Release kaufen werde.
Potenziell interessant wären noch:
Resident Evil 9 Pragmata Control Resonant Clockwork Revolution
Kann noch nicht einschätzen, ob ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Ich muss zumindest erstmal weiteres Gameplay zu sehen bekommen.
Ich habe das Modell "Quiet", welches eigentlich zum schlafen bzw generell für zu Hause gedacht ist, aber die erfüllen ihren Zweck auch draußen und im Büro ganz gut.
Mittlerweile gibt es dieses Modell nicht mehr, aber dafür den Nachfolger:
Das Kohlmeisen-Pärchen, das seit einigen Tagen immer wieder auf den Balkon kommt, nur um weiter darüber nachzudenken, ob der Karton den ich da hingestellt habe, nun ein geeignetes Vogelhäuschen für die darstellt oder nicht.